Mal des Jägers

Nagori

Quest-Mob
Moin

Hab jetzt nach langer Zeit doch mal den Schritt gemacht und bin von meiner BM Skillung auf eine MM Skillung gewechselt.
Soweit läuft alles wie geplant.
Seit dem Patch stellt sich mir nur eine Frage bezüglich dem gebufften Mal des Jägers.

Ich hab jetzt 3 Skillpunkte frei und 3 Skills zur Auswahl.
- Verbessertes Mal des Jägers
- Verbesserter Arkaner Schuss
- Verbessertes Sperrfeuer

Vielleicht habt ihr Meinungen die mir bei der Auswahl eines davon behilflich sind.

Hat jemand Erfahrung mit dem gestärkten Jägermal wenn es zusätzlich geskillt wird und evtl. dazu noch die Glyphe genommen wurde ?
Mir ist auch nicht klar ob sich die Glyphe für das Mal des Jägers wirklich auszahlt im Ersatz für eine andere.
Meine Glyphen momentan sind:
- Schlangenbiss
- Zuverlässiger Schuss
- Tötlicher Schuss
Welche davon mit der Glyphe Mal des Jägers ersetzen ? wenn überhaupt.

Best MM ohne Best-in-Slot-Equipment = die meine Skillung
Mal des Jägers komplett ausskillen und gar Glyphen ist totale verschwendung
smile.gif

Rechentechnisch könnte sich das vlt. bei 3-6 Huntern im Raid rentieren, aber da müsste man wirklich mal genauer nachgucken
wink.gif

Ich komme darauf, dass es sich ab 3 Jägern lohnt, und selbst dann nur Minimal. Hängt bestimmt auch von den Skillungen der Jäger ab.

Das Problem ist ja, vom verbesserten Mal des Jägers profitiert nur derjenige Jäger welcher es geskillt hat. Egal wer den mal des Jägers auf dem Mob castet, derjenige der es geskillt hat, profitiert davon und die anderen eben nicht.

Habe gestern mal zum ausprobieren in Ulduar 10er, 1 Punkt aus "verbesserter zuverlässiger Schuss", 1 aus "verbessertes Speerfeuer" und 1 Punkt aus "Konzentriertes Feuer" dafür geopfert, um 3 Punkte in "verbessertes Mal des Jägers" zu skillen. Ohne "Mal des Jägers" Glyphe. Aber war nciht so wirklich zufrieden damit. Fahre ohne geskillten Mal des Jägers besser, mit der alte Skillung.

Ich bin immer noch am tüfteln. Da ich momentan die Schlangenbiss Glyphe drin habe als MM, und der Schimäreschuss die ja automatisch verlängert, und Schlangenbiss selber hält ohne Glyphe 15 Sekunden an, und Schimärerschuss hat nur 10sek. Abklinkzeit, habe ich mir mal Testweise folgende Skillung ausgetüfftelt.

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000

Dazu anstelle von Schlangenboss Glyphe, Mal des Jägers Glyphe. Sind schlussendlich 400 zusätzliche AP. Dafür verzichtet man mehr oder weniger ganz auf den Arkaner Schuss. Alternative wäre vielleicht noch auf Rasche Erholung ganz zu verzichten und dafür 1 Punkt in Überlebensinstinkte.

Ist nur ein Gedankengang und überhaupt nicht geprüft worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist ja, vom verbesserten Mal des Jägers profitiert nur derjenige Jäger welcher es geskillt hat. Egal wer den mal des Jägers auf dem Mob castet, derjenige der es geskillt hat, profitiert davon und die anderen eben nicht.

Habe gestern mal zum ausprobieren in Ulduar 10er, 1 Punkt aus "verbesserter zuverlässiger Schuss", 1 aus "verbessertes Speerfeuer" und 1 Punkt aus "Konzentriertes Feuer" dafür geopfert, um 3 Punkte in "verbessertes Mal des Jägers" zu skillen. Ohne "Mal des Jägers" Glyphe. Aber war nciht so wirklich zufrieden damit. Fahre ohne geskillten Mal des Jägers besser, mit der alte Skillung.

Ich bin immer noch am tüfteln. Da ich momentan die Schlangenbiss Glyphe drin habe als MM, und der Schimäreschuss die ja automatisch verlängert, und Schlangenbiss selber hält ohne Glyphe 15 Sekunden an, und Schimärerschuss hat nur 10sek. Abklinkzeit, habe ich mir mal Testweise folgende Skillung ausgetüfftelt.
.
Wo steht, dass der Bonus nur für dich selbst gilt? Nirgends.

Die Schlangenbissglyphe erhöht den Schaden, den der Shymerenschuss macht (würde länger dauern, also mehr Effektivschaden) Auf der gegenseite solltest du den Shymerenschuss aber Glyphen, 2 Sekunden weniger CD ist enorm.

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000

Dazu anstelle von Schlangenboss Glyphe, Mal des Jägers Glyphe. Sind schlussendlich 400 zusätzliche AP. Dafür verzichtet man mehr oder weniger ganz auf den Arkaner Schuss. Alternative wäre vielleicht noch auf Rasche Erholung ganz zu verzichten und dafür 1 Punkt in Überlebensinstinkte.

Ist nur ein Gedankengang und überhaupt nicht geprüft worden.

Deine Skillung ist übrigens leer.
Mal des Jägers zu Glyphen ist es einfach nicht wert, die AP Erhöhung macht dem Extraschaden der Schlangenbissglyphe nicht mal ansatzweise wett.

Edit:
Ich habe nachgerechnet, es sind nichtmal 400 AP
Skillung
500/100*30 = 150
500+150= 650

Glyphe
650/100*20 = 130
650+130 = 780

780-500 = 280 AP Erhöhung

Code:
Die Schlangenbissglyphe erhöht den Schaden, den der Shymerenschuss macht (würde länger dauern, also mehr Effektivschaden) Auf der gegenseite solltest du den Shymerenschuss aber Glyphen, 2 Sekunden weniger CD ist enorm.

Hä? Glyphe gebufft? Dachte die macht nur 1 Sek CD kürzer.

Edith hat das gefunden:

Code:

Hä? Glyphe gebufft? Dachte die macht nur 1 Sek CD kürzer.

Edith hat das gefunden:

Die Schlangenbissglyphe verlängert die Dauer des Schlangenbisses, was auch den Schaden enorm erhöht, dieser Bonus fließt direkt in den Chimera Shot ein und dann....
blub.gif

Mit der Chimera Shot Glyphe hast du recht.

Woher es Naarg hat, kann ich dir nicht sagen.

Aber man könnte es ja mal ausprobieren an den Puppen. Ein Jäger mit geskillten Mal das Jägers der andere ohne geskillten mal des Jägers.
Einmal macht der eine das mal drauf, da andere mal der andere.
Und mal schauen ob es einen Unterscheid gibt.
Werde mal schauen vielleicht habe ich heute ja noch Zeit dazu.

Komisch finde ich nur , dass man einen geskillten Mal des Jägers, überschreiben kann, durch einen ungeskillten Mal des Jägers. Ist nur insofern brauchbar, wenn nur derjenige davon profitiert, der es geskillt hat. Und so wäre es dann egal wer das mal des Jägers auf dem Mob haut.
Sonst wäre es ja ein wenig blöd, dass ein geskillte einfach so durch ein ungeskillte pberschrieben werden kann.

Das "Quelle" galt eher dem Post in deinem Link.

proof pls.

Woher es Naarg hat, kann ich dir nicht sagen.

Aber man könnte es ja mal ausprobieren an den Puppen. Ein Jäger mit geskillten Mal das Jägers der andere ohne geskillten mal des Jägers.
Einmal macht der eine das mal drauf, da andere mal der andere.
Und mal schauen ob es einen Unterscheid gibt.
Werde mal schauen vielleicht habe ich heute ja noch Zeit dazu.

Komisch finde ich nur , dass man einen geskillten Mal des Jägers, überschreiben kann, durch einen ungeskillten Mal des Jägers. Ist nur insofern brauchbar, wenn nur derjenige davon profitiert, der es geskillt hat. Und so wäre es dann egal wer das mal des Jägers auf dem Mob haut.
Sonst wäre es ja ein wenig blöd, dass ein geskillte einfach so durch ein ungeskillte pberschrieben werden kann.
Meine Quelle ist das Spiel. Warum es anderst sein sollte wie es dort steht musst du erst mit einer Quelle belegen.
Habe jetzt auf dem englischen und dem dt. Client geprüft, steht in beiden So drinnen. Vielleicht ging der Ersteller des Posts, auf den du dich beziehst, dass du der einzige Jäger im Raid bist. So würde sich dieses Missverständniss erklären.
Warum das eine Mal das andere überschreibt weis ich auch nicht, könnte ein Bug sein.
Auch hast du dich noch garnicht zu meiner kleinen Rechenaufgabe geäußert, dass es nur 280 AP und nicht 400 sind.

@Arosk, mein zweiter Char ist Priester, da verkürzt die Sühneglyphe den 10 Sek CD auf 8, das habe ich auch vom Shymerenschuss angenommen. Mein Fehler.

Die Schlangenbissglyphe verlängert die Dauer des Schlangenbisses, was auch den Schaden enorm erhöht, dieser Bonus fließt direkt in den Chimera Shot ein und dann....
blub.gif

Mit der Chimera Shot Glyphe hast du recht.
Das hat Arosk doch garnicht in Frage gestellt
wink.gif
Es ging lediglich um meinen Verschreiber (2 Sek statt einer)

habs an der puppe getestet, das mal bringts leider einfach nicht, kommt doch ein
ziemlich ordentlicher dmg verlust rein.

Zurück