Mal wieder: Lohnt es sich, wieder in Aion reinzuschnuppern?

Siehst du das nicht etwas zu verbissen ? Guild Wars ist von ArenaNet. Allerdings ist ArenaNet ein Tochterunternehmen von Ncsoft, deshalb wird es auch von Ncsoft vertrieben.

Wollte lediglich damit auf dein Westlich"erfolgreich" hinaus. Das Spiel ist halt auch für diesen Markt gedacht.
Deshalb passte es halt nicht das war alles

@spamkiller
die zahlen weiß auch keiner aber man kann sie sich mehr oder weniger grob denken
besonders wenn man alle schonmal gespielt hat

mal ne dumme frage aber woher nehmt ihr den die genauen Zahlen der MMO-spieler?

ich kenn da nur http://www.xfire.com/games/# und da is Aion unter den mmos entweder platz 2 oder 3.
Das ist doch relativ einfach im Zeitalter von Google und Co. Erster Anlaufpunkt ist Wikipedia. Auch wenn dort die angaben mit Vorsicht zu genießen sind, man hat schon von da aus genug links und Anhaltspunkte wo man weiteres oder genaueres erfährt.

Wobei es doch gar nicht wirklich auf die genauen Zahlen ankommt. Ich denke da wird auch in den Veröffentlichungen genug geschummelt oder zumindest seltsam gerechnet. Es gibt z.B. einige Diskussionen drüber wie Blizzard auf 12 Millionen Spieler für WOW kommt. Aber ob es nun 6 Millionen oder 12 Millionen sind ist doch, in dem Beispiel, völlig uninteressant. Es ist ein verdammt gutes Geschäft für Blizzard

Und ob Platz 2 oder 3 oder 5. Die Spiele sind geschäftlich erfolgreich genug um sie weiter zu entwickeln, zumindest sie zu pflegen.

naja Verkaufszahlen und aktuelle Spielerzahlen is meiner Meinung nach nen recht großer Unterschied, da nehm ich echt lieber Statistiken von xfire zur hand wenn ich sehn will wie häufig es im verhältnis zu anderen Spielen in Europa gespielt wird.

naja Verkaufszahlen und aktuelle Spielerzahlen is meiner Meinung nach nen recht großer Unterschied, da nehm ich echt lieber Statistiken von xfire zur hand wenn ich sehn will wie häufig es im verhältnis zu anderen Spielen in Europa gespielt wird.
Xfire ist da nicht wirklich geeignet

League of Legends
160588 #1

World of Warcraft
137306 #2

Call of Duty 4: Modern Warfare
126428 #3

wie du hier schon dran siehst

naja und was soll daran falsch sein? sind immerhin die Spielstunden und nicht die Spieler die du hier angegeben hast

ist natürlich auch klar das nicht jeder xfire nutzt aber bei ner Bundestagsumfrage z.B. werden ja auch nicht alle befragt sondern nur aus ner klerinen Menge an Befragten nen Trend abgelesen.

Von daher denk ich schon das die Zahlen im groben richtig sind.

Ist doch egal wie viele Leute spielen. Mein Server ist voll, Gegner gibt es genug und Spieler für Instanzen findet man um jede erdenkliche Uhrzeit

hab nach all den jahren mal wieder reingeschaut und die server sind tatsächlich ziemlich gut gefühlt, also da kann man sich nicht beschweren

was mich aber stört ist diese skinanapassung des equipts..so rennt ein gladi mit jeans! pullover und sportschuhen durch die gegend, hat aber in wirklichkeit irgend ne fette plattenrüssi an, sowas passt mir garnich...vorallem..jeans un pullover...wtf...

die pets sind einfach nur albern, aber gut aion war schon immer albern

die performence verbesserung ist immernoch nicht von statten gegangen....so ruckelt bei mir aion immernoch wie hölle in gebieten mit höher aufkommenden spielerzahlen während kurioserweise auf dem pc meines bruders der viel schlechter von der hardware ist als meiner läuft aion optimal...schlicht die anpassung an die internetcaffee pc´s in korea ist immernoch da und aion ist noch lange nicht komplett mit allen komponenten kompartibel..so ist das mehr ein glücksgriff ob aion bei dir gut läuft oder nicht...was für scheiß programmierung steht

dass jetzt einem neu levelnden char sachen in den arsch geschoben werden find ich auch total überdrüssig..so kriegt man mit lvl 25 eine GOLDENE waffe! ..und braucht dann lange keine neue mehr..und lauter gadgets wie tränke, schriftrollen im überschuss..früher musste ich für sowas wirklich verdammt viel machen...und diese nebelrüstungshändler die einen gutes equip für vergleichsweise wenig geld übergeben ist auch totaler schwachsinn....so ist mein sammeltrieb während dem leveln schon komplett weg

das leveln ist in aion jetzt noch schlimmer geworden als vorher, klar es geht schneller, ober grinden ohne sammeltrieb ist nun wirklich die hölle, früher wusste man wenigstens dass es nicht NUR fürs leveln gut war

im großen und ganzen..das leveln in aion hat sich verschlimmbessert, von neuem grafikgerüst ist garnichts zu sehen und auch wenns questlog voll ist, ist alles einfach nur schlichte grinderei

Was für nen Mist du schreibst

Sicherlich sind viele Quests Kill- und Sammelquests, aber das ist doch bei den meisten Spielen so oder?

Bezüglich der Skinnanpassungen: Das ist eines der besten Features in AIon und sorgt für absolute Gestaltungsfreiheit. Das dir manche Skins nicht gefallen kann ja ok sein, aber das ist 100& kein negativer Punkt. Aber ok du willst wohl alles grundlos schlechtreden wie mir scheint

Auch ist AIon sicherlich kein Spiel wo einem alles in den Arsch geschoben wird. Wie kann man nur so eine dumme Aussage treffen? Weil man einem low Lvl Char eine goldene Waffe schenkt die man bis einem bestimmten Level tragen darf, um ihm etwas das Questen zu vereinfachen? Was für eine eingeschränkte Sichtweise ist denn das? Auch tut man sammeln um etwas Kinah nebenbei zu verdienen und seinen Sammelskill hochzuspielen. Warum sollte der also eingeschränkt sein? Weil man nun nicht ständig Rollen kaufen muss sondern auch paar geschenkt bekommt?

Was ich auch noch zum Questen sagen wollte ist, dass ich in Aion wesentlich entspannter und angenehmer am lvln bin als zB in WoW: Grund dafür sind nicht nur die Fülle an Spielern die man trifft, mit denen man gemeinsam losziehen kann, sondern weil es einfach wesentlich schneller geht als früher, wegen der stark angehobenen EP bei der Questabgabe, QUestfülle usw.

Mein Tipp an dich: Lass Aion, spiel Tera oder so und bleib bitte dort :)Trolls brauchen wir hier nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
töte 50 mobs hier und töte 50 mobs da ist keine quest, das ist grind, in anderen spielen läufts auch aufs töten hinaus, aber das kann man wesentlich besser machen als bei aion, weil man keine fülle von quests annimmt und erstmal ne stunde im kreis läuft und alles killt was einem über dem weg läuft und das ganze dann fröhlich bis max

und ja dein tolles skinänderunsfeature ist wirklich der burner, ich steh drauf in nem fantasy spiel irgendwelche bikini-chicks und sämtliche kleidungen aus dem 21 jahrundert zu bewundern..wo bleiben dann die mopeds, autos und gatlingguns?

und wenn man nem low level char ne goldene waffe und co. EINFACH SO gibt, wie nennt man das dann wenn nicht "in den a***" geschoben"??..und denke ich liege mit meinem ausdruck goldrichtig

also verdürck dich mal lieber ganz schnell kleiner fanboy

Warum darf es in einem Fantasy Spiel keine Sommermode geben?
Warum darf man Neueinsteigern nicht eine gute Waffe für paar Level geben, damit sie angenehmer lvln können?

Was die Quests anbelangt, nun habe ich Warhammer gespielt, WoW und auch mal Rift angetestet. Killquests und Sammelquests haben sich nie unterschieden. Höchstens WoW hat mal die ein oder andere besondere Quest gehabt, wie zB setz dich an die Kanone und töte x Gegner usw, aber so groß waren die Unterschiede nicht. Auch finde ich das Questen allgemein immer recht langweilig egal wie sie gestaltet sind und freue mich, wenn ich den Mist endlich durch habe

Aber wie gesagt, du willst nur provozieren weil dich das scharf macht oder so. Finde ich ok, viel Spaß damit und troll dich ruhig weiter, nenn mich Fanboy und versuch mich doch noch irgendwie zu beleidigen. Jedoch wird das nichts daran ändern, dass deine angesprochene Kritik einfach dumm ist. Sicherlich finde ich hat Aion Mankos die vielleicht mal verbessert werden,aber dies trifft bei jedem Spiel zu.

Naja also schlaf gut und viel Spaß noch beim trollen. Hoffe es bereichert dein Leben auch weiterhin

Jedoch wird das nichts daran ändern, dass deine angesprochene Kritik einfach dumm ist.

das einzigste was hier dumm ist, ist deine gegenargumentation

maaammi er hat mein spiel beleidigt er ist doof

man man man

immer diese fanboys..immer wieder leichtes spiel

das einzigste was hier dumm ist, ist deine gegenargumentation

maaammi er hat mein spiel beleidigt er ist doof

man man man

immer diese fanboys..immer wieder leichtes spiel

Da hat sich grad jemand selbst als Troll geouted

Deine Argumente sind keine^^ WoW Kiddie....zisch ab und troll dich in dein Spiel

ich spiel zwar kein WoW, aber das wäre wohl trotzdem ein ernst zu nehmenderes game als aion und das hat schon was zu heißen

Ach Paradox mach dir nichts draus. Dieser Typ lechzt verzweifelt nach Aufmerksamkeit (worauf auch seine 1500+ Beiträge hier deuten) und versucht doch alles nur schlechtzureden. Lass ihn einfach trollen und sich dabei glücklich fühlen. Wer wirklich was über Aion wissen will hört eh nicht auf solche Personen. Von daher, einen schönen Tag noch allen

ich wüsste nicht irgendwo gelogen zu haben, alles entspricht den tatsachen, dafür...steh ich mit meinem namen xD

von wegen troll, einfach nur jemand der die bittere wahrheit ausspricht und hier gibts halt einige fanboys die diese so gut es geht verschleiern wollen:rolleyes:

töte 50 mobs hier und töte 50 mobs da ist keine quest, das ist grind, in anderen spielen läufts auch aufs töten hinaus, aber das kann man wesentlich besser machen als bei aion, weil man keine fülle von quests annimmt und erstmal ne stunde im kreis läuft und alles killt was einem über dem weg läuft und das ganze dann fröhlich bis max

und ja dein tolles skinänderunsfeature ist wirklich der burner, ich steh drauf in nem fantasy spiel irgendwelche bikini-chicks und sämtliche kleidungen aus dem 21 jahrundert zu bewundern..wo bleiben dann die mopeds, autos und gatlingguns?

und wenn man nem low level char ne goldene waffe und co. EINFACH SO gibt, wie nennt man das dann wenn nicht "in den a***" geschoben"??..und denke ich liege mit meinem ausdruck goldrichtig

also verdürck dich mal lieber ganz schnell kleiner fanboy

Uii, dann bist du der Hasser?

"Töte 50 Mobs hier und töte 50 mobs da ist keine Quest, das ist Grind"

Also ist WoW nach deiner Meinung auch ein "Grind" Spiel? Es gibt, bzw. gab genug Quests, die genauso waren .. z.B. Scherbenwelt? Nehm 20 Quests an, dreh eine Runde und dann kannst du alle wieder abgeben.

Und das man einmal einen Goldenen Gegenstand als Neuling bekommt ist nun auch so schlimm?! Ich hab mich richtig drauf gefraut, als ich mit 25 eine Waffe vom Event bekommen habe ...

Ich denke mal, kein Spiel ist für die Ewigkeit, aber zwischendurch mal reinschauen lohnt sich allemale. So eine 14 tägige Gamecard kostet doch nur 6 Euro.
Aber in einem muss ich dir rechte geben, diese Badeklamotten oder auch "Bärenkostüme" sind lächerlich und haben in so ein Spiel nichts verloren. Für ein Event, wo die Gegenstände 14 Tage haltbar sind, würde es ja noch gehen, aber sont? Nein Danke ...

Ach komm das nette Bärenkostüm hatte man doch nur kurzzeitig wnen man eines dieser Bonbons gegessen hat. Ist doch ganz lustig gewesen
Ich sehe es jedoch auch so. Ein Spiel spielt man nicht immer ewig. Wenn ich keine Lust auf Aion habe, zocke ich zB Shogun oder was anderes. Auch wenn ich momentan noch einiges in Aion erreichen möchte, sollte man von solchen Spielen immer mal wieder eine Pause nehmen, wenn man eigentlich keinen Spaß mehr an den zB Instanzen oder Dailys hat, sondern sie nur aus Zwang wegen den Belohnungen bzw Marken tut. Dann schnappt man sich lieber paar Tage ein anderes Spiel und schon bald kehrt die Lust auf den anderen Kram wieder zurück.

Moin,

kurze frage, mich reizt Aion gerade ziemlich, habe nun Aion die Open beta gespielt und mir Aion direkt geholt, meine frage nun.... kann ich mir gefahrlos einen monat kaufen ohne irgendwelche erweiterungen zu besitzen?

Ja kannst du, da das erste große Update, 2.0 umsonst aufgespielt worden ist und nicht als kaufpflichtiges Addon vermarktet wurde.

Zurück