Mal wieder: Lohnt es sich, wieder in Aion reinzuschnuppern?

Alle Erweiterungen sind kostenlos, falls dein Geldbeutel etwas schmal ist, kann ich dir eine 14 tägige Gamecard empfehlen :-)
 
also was mich an aion stört ist, das es so verdammt linear ist.
hatte auch so oft mein account reaktiviert und bin letztenendes wieder zu wow zurück.

die welt in wow ist einfach viel freier, man hat mehr möglichkeiten...in aion lauf ich immer nur einen weg und das wars.
für mich ist die offene welt sehr wichtig in einem mmo, sonst wäre es keins. ist aber meine meinung.

ich spiele kein wow mehr, aber ich denke einfach das es kein mmo gibt was wow das wasser reichen kann.
 
Naja, ich muss aber auch zugeben das Jeans nicht wirklich ins Fantasy Setting passen...ich spiele kein Aion, WoW oder irgendein anderes MMO (warte auf SW:TOR) aber mich würde es auch stören, wenn aufeinmal jemand in Jeans und Bikini in einem Fantasy MMO rumrennt...vorallem wenns ein dauerzustand ist und die Klamotten die gleichen Stats wie zb eine Plattenrüsssi haben Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja und genau deshalb spielt ihr 2 auch nicht Aion. Jedem das seine, mir persönlich gefällt es ganz gut und Bikinis stören mich nicht im geringsten. Jeder hat eben so seine eigenen Vorstellungen und das betrifft nicht nur MMOs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe lieber Kimonos und Bikinis, wo ich meinen Charakter Rüstungs/Gesichts/Statur-technisch frei Individualisieren kann.....

und nicht wie der nächte t-x (x=eine beliebige Zahl) tragende Spinner aussehen muss
 
Das wird ja immer besser,die Änderungen mit 2.5 sieht die Grafik und das Interface jetzt besser aus. Freue mich schon auf 2.6 mit den neuen Fertigkeiten und Combos.
3.0 gibt es Pets zum reiten.
 
Jaaaaa, und manche sind auch noch 2 Sitzer Love it <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweisitzer echt? Habe da noch keine screens gesehen bis jetzt.
 
Kann man hier sehen....is bischen schlecht weils aus dem Video ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach egal, trotzdem danke für den netten Screen. Das sieht nun mal wirklich nett aus.
 
Ich hatte mal vor etwas länger Zeit Aion aus dem Schrank geholt und wieder gespielt. Nach 3 Tagen hab ich es wieder beiseite gepackt. Damals hatte ich die Open Beta + 2 Monate gespielt. Dann wurde mir das Spiel viel zu ätzend.
Es gab keine Quest mehr, EP gabs nur über grinden (und man musste viel grinden) und man flog durch den Abyss und zack wurde man von jmd der viel höherleveliger war umgehauen. Man kam einfach nicht mehr richtig weiter. Daran geändert hat es meiner Meinung nach nichts. Ich saß wieder da, hab 25 da getötet und 15 da etc. Soweit nicht das Problem (und ich hab da nichts gegen) aber wenn ich auf einen Mob 3 min rumhacke und er dann erst zu Boden geht. Sry, aber das ist mir zuviel... Ich glaub ich bin in 2 Tagen (ich war krank und hab auch mal 2-3 stündchen mehr gespielt) gerade mal aus dem Startgebiet gekommen... Was ich damit sagen will ist, ich muss nicht nach einer Woche im Endcontent sein, aber wenn ich vllt 2 h am Tag spiele, dann renne ich erst nach nem halben Jahr im Endcontent rum? Gut vllt auch ein Monat früher, aber hey ich spiele ein MMO weil ich die Story, Layout und den Inhalt sprich Content gut finde. Nur leider hab ich keine Lust (oder auch Geduld) erst lange dafür stupide "ich-haue-sehr-langsam-mobs-um-aber-dafür-ganz-schön-viele" quests zu machen um in den richtigen Content zu kommen, wo es dann acuh mal richtig abgeht. Außerdem ist Aion teilweise echt kitschig und Hello Kittie lastig aber jedem bekanntlich seins
 
naja ich habe auch aion gespielt und muss sagen war gladi 47 und das leveln ist absolut das aller letzte das ist doch krank wenn mann von 46 bis 47 12 tage brauch also wenn ihr mich fragt ich würde es nicht reaktiviren mann muss mal über legen habe letztes jahr oktober auf gehört und ist nicht mal patch 3.0 drausen das ist einfach nur schwach von ncsoft scheiss grind spiel und für die jenigen die neu im game sind will ich nur eins sagen das spiel ist sehr zeit intensiv denn könnt ihr auch gleich eve zocken und ohne leute brauch mann eh kein mmo spielen so jetzt habe ich mal mein senf gegeben
 
Haha ich habe mich echt totgelacht. 2 nacheinanderfolgende Flamethreads von der gleichen Person, die sich sogar die Mühe macht extra zum flamen sich noch einen weiteren Account heute hier zu erstellen. Du bist echt der Knaller. Bisschen frische Luft würde dir sicher gut tun glaube ich. Auch wäre es schlauer gewesen, dich in beiden Antworten zu diesem Thema, nicht nur über das angeblich sooo langwierige leveln nur zu beschweren. Schlecht ist auch, dass du deinen letzten Satz immer mit einem Smiley beendest. Den hättest du dir doch auch einmal sparen können.

letztes jahr oktober auf gehört und ist nicht mal patch 3.0 drausen

OMG jetzt mal im Ernst: wenn du schon einfach nur flamen möchtest gebe dir doch etwas Mühe. Mitte September kam das eigentlich kostenlose Addon 2.0 raus. Momentan sind wir in EU auf 2.6 (in paar Tagen) und 2.7, welches den Pvp Content durch Arenen erweitert, in Korea. Seit 2.0 Haben wir also auch neuen Content bekommen. Das 3.0 noch nicht erschienen ist, ist doch absolut egal, solange an dem Spiel gearbeitet wird und es sich weiterentwickelt.

aber wenn ich auf einen Mob 3 min rumhacke und er dann erst zu Boden geht. Sry, aber das ist mir zuviel

Auch wieder so eine dumme Sache die du von dir gibst. Wie kann man sich im Startgebiet befinden und 3 Min auf nem Mob hauen ohne das er down geht? Hast du Probleme bei deiner Feinmotorik? Kannst du nicht richtig auf Tasten klicken oder die Maus bedienen oder was war da los?
Übrigens hat man das Startgebiet in spätestens 8 STunden durch und das wnen man noch schön Essenzsammeln dabei skillt und die Aussicht genießt.

das ist doch krank wenn mann von 46 bis 47 12 tage brauch

Nur 12 Tage, boah du warst ja ganz schnell. Ich brauchte mindestens 1 Monat und habe dabei 5 Stunden täglich gelevelt um das zu schaffen


Naja Leute, abgesehen von unserem netten troll da oben, empfehle ich jedem einfach mal einen Blick reinzuwerfen, wenn man seit 2.0 oder release nicht mehr gespielt hat und einem andere MMOS momentan keinen Spaß machen. Sicherlich hat Aion auch Bereiche in denen es was ändern und verbessern könnte, aber das ist in allen Spielen so. Was mich jedenfalls momentan am meisten freut ist nicht die neue Soloini die mit 2.6 kommt usw, sondern eher 2.7 und die ganzen coolen Arenen die auf uns zukommen und den momentanne PvP Content erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Syrelos/trio

Jaja solche leute hab ich zum fressen gerne...ordentlich rummaulen wie scheiße doch alles ist aber dann mit dem satz "jedem das seine" beenden...

Natürlich sind 90% der quests nunmal kill/sammel quests, und?
Wenn du 3 minuten an einem mob sitzt stehst du etwa mit dem rücken zum mob oder machst einfach autohit drauf, bzw hast du den sinn der Kombo atacken nichmal ansatzweise verstanden.

Auch wenn du "nur" 2 stunden pro tag oder wie viel auch immer Zeit hast zum spielen, ist das nicht das problem des Spiels.....

.....es ist DEIN problem und mehr auch nicht....

Wenn du ein Casual game willst wo du 80...oh mom....85 lvl hast und pro tag ca 3-8 lvl mit mehr oder weniger auch nur gegrinde haben willst dann rate ich dir zu dem Spiel mit den 3 Buchstaben..

und ich meine nicht W.A.R
 
@ xontroulis-rocks

Ich musste soooo lachen bei deinem Post. Einfach nur geil geschrieben. Hätte ich nicht besser machen können.

Gut gekontert.

LG
para
 
Hallo



ich würde dir auch raten, mal wieder reinzuschnuppern. Das Grafik-Update sowie die Tatsache, dass hier jetzt auch Highlevler helfen können, ohne das du Ep´s oder Dropps verlierst(und im Gegenzug der Highlevler dafür auch etwas bekommt(ist ne Daily), kann man auch viel besser um Hilfe bitten(Egal ob Gilde oder generell)), war eine gute Änderung(sofern dich Grafikänderungen interessieren^^).


Das Einzige was mich wieder abgeschreckt hat bzw warum ich nach 15 Tagen wieder aufhörte, war, dass man kein Riss-PvP mehr in Morheim/Eltnen machen kann.... Aion hat gerade mit dem Riss-PvP geworben als es rauskam und jetzt? Wurde es rausgenommen bzw gepatcht, nur weil ein paar beim Kauf des Spiels nicht gelesen haben, WAS alles in dem Spiel passieren kann......

Falls du aufgrund des Riss-PvP´s gerne Aion gespielt hast, dann bleib lieber fern davon, das verursacht momentan nur Kotzkrämpfe.....
 
@paradox2412: Hehe, so einen Mist darf man ja auch nicht wortlos stehen lassen

@CoHanni: Naja man ist halt einen Kompromiss eingegangen. Zuvor war es einfach so, dass jeder der angefangen hatte zu spielen ab zB Eltnen von 30er +10 Deva-Set-Trägern gegankt wurde. Es ist nicht Sinn eines Spiels glaube ich, den kleinen Chars schon in dem Bereich den Spaß mit solchen Aktionen zu verderben. Man hat gegen diese Spieler einfach keien Chance gehabt und ist ihnen total ausgeliefert gewesen, weil man in dem Gebiet einfach questen muss und nicht zB nach Theobomos gehen kann, wenn es zu stressig wird. Jedoch hat NCsoft gemerkt, dass man so keine Kunden halten kann und darauf reagiert.
Nun hat sich das Ganze zum Glück etwas verschoben und man hat jede 2te Woche Risse in zB Heiron, die man benutzen kann ohne einen Schwächungsdebuff zu bekommen. So kann man trotz der Risse gut lvln und im Content weiterkommen, ohne große Frustphasen zu haben wie es zuvor der Fall war.
Positiv an dem Ganzen ist auch, dass somit der lower Abyss wieder mehr an Bedeutung gewonnen hat und die ganzen Ganker, die zuvor nur schlechter equippte Spieler am jagen waren, dort nun häufiger auf Gleichgesinnte treffen, wofür der Abyss ja auch da sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke jeder der Aion so kennt wie es heute ist wird bestätigen können es ist ein gutes und rundes Spiel. Für mich gibt es zur Zeit kein MMO das mir so viel bietet und so viel Spaß macht. Aber Zweiteres ist eben Geschmacksache.

Aion macht Spaß, es gibt genug zu tun, die Server sind voll, die Spielerzahlen steigen. Und ständig wird etwas getan, das meiste sind Verbesserungen. Was will man mehr ?

Ich bin mir absolut sicher, wäre Aion zum Start in Deutschland so gewesen wie es heute ist, wäre es auch der große Erfolg gewesen den die Meisten erwarteten. Die damaligen Fehler von Ncsoft waren leider nur zu extrem. Deshalb ist Aion nur ein Erfolg, nicht der Riesenerfolg der es hätte sein können. Aber ich denke nicht das dies ein Nachteil ist.

Übrigens lese ich auch im offiziellen Forum nicht mehr diese Beiträge wo irgendwer wieder mal kündigen will weil irgend etwas am Spiel so gravierend schlecht ist das er es nicht mehr aushält. Natürlich gibt es Unzufriedenheit. Dem einen geht z.B. das leveln zu langsam, dem anderen zu schnell. Der eine findet es gibt zu viel PVP, der andere beschwert sich es gibt zu wenig. Nur anscheinend sind all solche Probleme nicht so gravierend das deswegen wer ankündigt Aion sei Mist. Ich denke so etwas spricht sehr dafür das Ncsoft doch gelungen ist einen guten Kompromiß zu finden.
 
@xontibla und alle anderen die sich angegriffen fühlen
also 1.) bin ich (zu eurem Leidwesen) nicht dieselbe Person, wie der post unter mir und/oder über mir.
2.) weiß ich nicht ob du/ihr alle Kritik und Flame nicht unterscheiden kannst/könnt
3.) habe ich nicht behauptet das AION Scheiße ist, geschweige denn das ich an dem Spiel "herummaule"...
4.) wenn jemand fragt, ob er gerne Aion wieder anfangen soll oder nicht, dann erwartet derjenige konstruktive Kritik/Lob etc. und die Meinung anderer. Somit kommt es auch vor, dass einige etwas gutes berichten, andere wiederum etwas negatives. Ich gehöre nunmal zudenen die es nicht gut finden, aufgrund meiner persönlichen Einstellung/Meinung. Zudem habe ich mich auch so artikuliert, dass nicht jeder Satz mit Scheiße, alles Kacke und ihr seid sowieso alle Noobs beginnt, endet oder gar enthält. Was wiederum auf konstruktive Kritik schließt und nicht auf die angenommene Beleidigung etc. Vielleicht hat es der/die ein oder andere als einen Angriff auf seine persönliche Meinung zum Spiel gesehen. Keine Angst, es ist nur ein Spiel und ich viel euch nicht von eurem Gegenteil überzeugen. Ich akzeptiere ja auch das ihr es gut, toll und einfach nur spitze findet. Somit erwarte ich dasselbige auch von euch. Übrigens deshalb auch der letzte Satz mit "jedem das seine"
5.) okay dann waren es keine 3min. Vllt hätte ich schreiben sollen es waren "gefühlte" 3 Minuten... Okay akzeptiert...
Fakt ist, dass es mir (Achtung!!!) PERSÖNLICH doch etwas zu langwierig ist. Und ja, dass ist dann mein Problem. Aber es geht nicht um mein Problem, sondern um den Eindruck den es macht. Und nichts anderes ist in diesem Thread gefragt.
Mir geht es nicht darum, den Threadersteller davon zu überzeugen, dass er nicht Aion spielen soll. Von mir aus, kann er es gerne tun.
Ist nun wieder alles gut?
Zerreißt doch nicht immer gleich Leute, die nicht diesselbe Meinung mit euch teilen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun gut, der fairnes halber und weil du dir die Mühe gemacht hast, dein vorher Geschriebenes selbst ein bischen kritisch zu sehen, .... ich find deine jetzige Aussage geht in Ordnung. Ja natürlich darf man auch negatives berichten wenn einem etwas an Aion nicht passt. Du musst aber zugeben das dein erster Post an manchen Stellen ein Tick zu hart formuliert war.
Was mir aber nicht gefällt, und das ist jetzt nur MEINE Meinung, diese gefühlten 3 min Kampfzeit pro Mob.
Jetzt mal ernsthaft...es sind vielleicht 20-30 sek. wenn es hochkommt, und das auch nur in höheren Leveln. Nur ich frage dich, ich welchem MMO oder Rollenspiel geht das schneller? Also ich kenne keines. Deshalb wundert es mich das du das als Grund angibst.Aber wie du schon sagts, jedem das seine.

@ Cerom...deinen Post kann ich nur unterschreiben.

Aion ist schon sehr gut geworden über die Zeit, hoffen wir mal das es so positiv weitergeht und das vielleicht doch der ein oder andere es sich nochmal anschaut.

in diesem Sinne und weil ich müde bin
LG
para
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück