Mal wieder: Lohnt es sich, wieder in Aion reinzuschnuppern?

Also zu Levelgeschwindigkeit kann ich nur ein kleines Beispiel bringen.
An die Hutquest in SH wird sich ja wohl noch jeder erinnern, die gab früher so 100k bis 400K, bin
mir nichtmehr so sicher. Gestern habe ich meinen Account mal wieder hervorgeholt stand gerade vor dem Shugo
und gib die Quest ab. Bäm 1,7 Millionen! o.O
Und nurnoch 20 mal abgeben für den Hut, das ist sogut wie geschenckt!
 
Stimmt es das man als Anfänger Monate Lang keine chance hat irgendwie Konkurenzfähig im PvP zu werden? Ich hab da im Offizielen forum einen Thread gelesen, ich wollt eigendlich in Warhammer oder Aion mal wieder reinschauen weil ich ein PvP mmo speilen möchte, aber wenn ich erst mal ein halbes jahr Brauch nur um eine Chance zu haben lohnt sich das nicht ganz ^^
 
es kommt natürlich auch auf ausrüstung und co an aber vor 2 tagen bin ich mit nem legi kumpel (gilde)
durch den abyss gerannt haben quests und ap gefarmt und den ein oder anderen asmo geklatscht.

Man sollte denk ich nich alleine im abyss rumlaufen und wenn doch muss man sich bewusst sein das man schnell mal weggenatzt wird

An das Equipt kommt man "relativ" schnell ran PvP Equipt dauert etwas länger als PvE
 
Passendes einstiegs-EQ ist inzwischen "relativ" leicht zu bekommen.
Auch das Leveln wurde sehr angenehm gestaltet, mit 2.7 kommt noch eine PvP-BG ins
Spiel, was unkompliziertes und schnelles PvP verspricht.

Aion hat sich vom Angehauchtem-Asia-Grinder zum einem westelichem Spiel entwickelt.
Wenn du Aion schonmal irgendwie gut fandest, wird es dir inzwischen sicherlich doch sehr gefallen!

Sollte deine Wahl auf Kromede-Asmo fallen: Faehlyn anschreiben, bin z.Z 22 und es geht stetig bergauf
 
Also ganz so rosig ist Aion nun auch nicht. Insgesamt ist Aion wirklich ein sehr gutes Spiel und sehr ausgereift. Aber auch wenn der PVE Teil wirklich schon von Anfang an Spaß macht, PVP ist schon recht hart. Vor 50 ist man im PVP fast nur Opfer, außer bei den Raids vielleicht wenn man vorsichtig dabei ist. Aber auch da nur weil man in der Masse von hunderten von Spielern verschwindet. PVP in Aion ist sehr ausrüstungsabhängig und die ist erst nach langer Zeit zu bekommen. Daneben muß man seinen Char aber auch beherschen. Also es dauert schon einige Zeit bis man im PVP was erreichen kann. Ist man aber erst mal so weit macht es wirklich Spaß
 
Also ich hab jetzt mal die Proberversion angespielt, da ich es noch überhaupt nicht kannte. Ich finde es eine Frechheit, das man dafür Monatsgebüren berappen muss. Vieleicht liegt es auch nur an den Probeaccount, aber Spaß am Spiel sieht bei mir etwas anders aus. Nach einer Stunde habe ich wieder ausgeloggt. Jetzt könnt ihr über mich schimpfen, dennoch wünsche ich allen, denen es gefällt viel Spaß. *winkt*
 
Also ich hab jetzt mal die Proberversion angespielt, da ich es noch überhaupt nicht kannte. Ich finde es eine Frechheit, das man dafür Monatsgebüren berappen muss. Vieleicht liegt es auch nur an den Probeaccount, aber Spaß am Spiel sieht bei mir etwas anders aus. Nach einer Stunde habe ich wieder ausgeloggt. Jetzt könnt ihr über mich schimpfen, dennoch wünsche ich allen, denen es gefällt viel Spaß. *winkt*

Hilfreich wäre es vielleicht wenn du auch noch schreibst was genau dir nicht gefallen hat.

Ich werd demnächst auch mal wieder in Aion reinschauen. Muss nurnoch jemanden finden ders mir runterlädt. Weiß jemand wies bei Aion mit UMTS Internet aussieht? Hat man da arg Laggs oder hält es sich in Grenzen?
Hab das letzte mal Aion zu Release gespielt, da hats mir eigentlich schon Lust gemacht, nur das Leveln war schon sehr heftig. ^^ Denk aber ich werd dann wieder, wie das letzte mal auch auf Kromede n Täubchen anfangen
 
Also mir gefällt die Optik nicht so wirklich, ich kam mir vor wie in Rom, was vieleicht aber auch am startgebiet liegen kann. Vieleicht wird das später noch angenehmer fürs Auge. Ich möchte auch nicht zu viel darüber sagen, weil ich sehr schwer zu zufriedenstellen bin. Rift hat mich nach 30 lvl. auch gelangweilt, also nicht zu ernst nehmen meine Aussage und selber reinschnuppern.
 
Ich finde gerade die Optik in Aion toll. Wenn Du mit "Rom" Runes of Magic" meinst: Ja, das Startgebiet der Elyos, Poeta ist schon stark "zuckrig" angehaucht. Da kannst du aber nicht mal bis Level 10 gekommen sein, denn dann kommt man schon nach Sanctum/Verteron, das "erwachsener" ist. Später werden die Gebiete sehr unterschiedlich. Auf Asmodier-Seite sind sie eh düsterer, wenn man die freundlichen Farben nicht so mag. Ich finde Aion nach wie vor gut und werde es bis GW2 spielen.
 
Ich finde gerade die Optik in Aion toll. Wenn Du mit "Rom" Runes of Magic" meinst: Ja, das Startgebiet der Elyos, Poeta ist schon stark "zuckrig" angehaucht. Da kannst du aber nicht mal bis Level 10 gekommen sein, denn dann kommt man schon nach Sanctum/Verteron, das "erwachsener" ist. Später werden die Gebiete sehr unterschiedlich. Auf Asmodier-Seite sind sie eh düsterer, wenn man die freundlichen Farben nicht so mag. Ich finde Aion nach wie vor gut und werde es bis GW2 spielen.

Seh ich auch so. Mit RoM konnt ich im gegenzug garnichts anfangen. War mir irgendwie zu doof. Da hat mir die Grafik nicht gefallen. In Aion dagegen finde ich de eigentlich ziemlich gut.
 
Richtig! Weiter bis Lvl 6 oder so habe ich nicht gemacht. Mir fehlte halt der Aha Effekt, aber ich sagte ja bereits, dass man mich in diesem Fall nicht all zu ernst nehmen sollte Ich denke eher, das bei allen Spielen, die ich im mom. an teste, die Luft einfach raus ist. Wen wundert es nach 6,5 Jahren Wow. Ich denke, der Hacken liegt einfach bei mir selbst, und nicht beim Spiel.
 
Moin Leute,

da ich keine Lust hatte noch einen Thread aufzumachen der in die Richtung geht, nutze ich den hier mal mit. Ich hab vor einigen Tagen den Support kontaktiert und wollte mir meine NCSoft MasterAcc-Daten zuschicken lassen, habe auch soweit alle relevanten Infos angegeben. Nun meine Frage: Ist es bei NCSoft derzeit immer so das der Support so lange braucht? Glaube habe den Support am Freitag kontaktiert und seitdem warte ich.

Da bei mir gerade halt flaute ist was andere MMOs angeht wollte ich mal endlich wieder in AION reinschnuppern, habt ihr in letzter Zeit auch des selbe Anliegen gehabt, wenn ja, wäre ich über eure Erfahrung bezüglich der Acc-Daten zukommen lassen , seitens des Supports, dankbar.

MFG
 
Moin Leute,

da ich keine Lust hatte noch einen Thread aufzumachen der in die Richtung geht, nutze ich den hier mal mit. Ich hab vor einigen Tagen den Support kontaktiert und wollte mir meine NCSoft MasterAcc-Daten zuschicken lassen, habe auch soweit alle relevanten Infos angegeben. Nun meine Frage: Ist es bei NCSoft derzeit immer so das der Support so lange braucht? Glaube habe den Support am Freitag kontaktiert und seitdem warte ich.

Da bei mir gerade halt flaute ist was andere MMOs angeht wollte ich mal endlich wieder in AION reinschnuppern, habt ihr in letzter Zeit auch des selbe Anliegen gehabt, wenn ja, wäre ich über eure Erfahrung bezüglich der Acc-Daten zukommen lassen , seitens des Supports, dankbar.

MFG

Also ich persöhnlich kann die negativerfahrungen anderer Spieler mit dem Support @ wartezeiten nicht nachvollziehen. Habe bisher öfters den Support angeschrieben und es war alles, MIT mehrmaligen Antworten+fragen meinerseits, in 2 tagen erledigt. Nur naja sind die antworten wie bei vielen Supports, oft recht unpersöhnlich und wirken wie maschinell erstellt^^

@Eldo Nja das stimmt schon...wenn man solange nen Game gespielt hat was einen voll überzeugt hat so fällt es schwer nen ersatz zu finden, denn man vergleicht auch immer, es ist einfach schwer Objectiv zu urteilen. Ich denke du hättest bis über lvl 10 hinaus Spielen sollen um dir nen wirklich eindruck machen zu koennen^^. Klar man kann auch sagen das nen SPiel auch von Anfang an überzeugen sollte, aber wenns halt mal erst 10lvl brauch is doch auch nit wild, die sind fix gemacht. Was den TrialAcc angeht, KP in wiefern man da eingeschränkt ist, aber ich denke nicht soweit als dass das Erlebniss im Startgebiet beeinträchtigt wird. Btw ist in paar tagen (glaube ab 22.ten) das Jubiläums event. Jeder mit nem Vollaccount(soweit ich weis) der aber eingefroren is(zeit abgelaufen halt), bekommt für diese Eventtime ne Reaktivierung und kann zocken. Event geht 2 Wochen und beinhaltet Double EXP+ DoubleDroprate(was an sich schon nice is; Erhöte droprate events gabs schon aber das waren einstellige %te an erhöhung und hier sinds dann halt Doppelt ) und alle 20minuten läd sich ieine energie auf die man, wenn man genug von hat gegen verschiedenste Belohnungen eintauschen kann. Glaube gleichzeitig läuft noch iein Event, aber weiß nit genau.

@ PvP: Geige Hat schon recht, da kommen arenen. FAIL ist nur das geplant ist diese erst ab lvl 46 zugänglich zu machen was unfair gegenüber den Neulingen ist die ab lvl 20/25 sich im PvP üben wollen. Aktuell ist es definitiv so, das du als kompletter Neuling schlechte karten im lvlbereich 20/25-50 hast.

Warum?
Weil: nach solanger Zeit und wenig zulauf neuer Spieler gibt es immer mehr Twinks, vorallem Twinks die starkequippt sind, so equipt das da kein neuling auf selbem lvl mit seinem Budget rankommen kann. Davon rennen leider viele rum. Oder man wird gnadenlos von den highs weggeboxt die praktisch 0 davon haben jemanden zu killn der lvl 30 is und sie 55.. Oder man wird von highgruppen erwischt oder gleichlvligen Gruppen. Also Solo als neuling ist= tod zu 70-90%. Da ist es schon fail, die einzige gute Alternative für PvP erst ab LvL-46 zu öffnen. Man muss auch optionen für Casuals, die auch gerne alleine bzw. halt ohne gruppe/legi pvp machen, bieten damit die ab PvPBeginnLvL üben koennen. Klar man kann in den Arenen auch auf überpimpte Twinks treffen, aber die Möglichkeit sich frei zu entscheiden: "jetzt geh ich pvp machen" lockt mehr neulinge an als das momentan recht harte OpenPvP. Es schreckt auch viele einfach ab, wenn sie sich bewusst werden wie risk es im Abyss is oder ab den lvl 30 gebieten, solo zu laufen, weil man Angst haben muss das meine ohne probs gegankt wird. Am Anfang, zum Start aions, war das alles kein problem..da gabs Chancengleichheit. Jetzt nicht mehr(für solo's). Stimmt zwar das man halbwegs easy gutes Gold equip für lvl 30/35(PvE) bekommt mit dem man dann mehr chancen hat, aber dennoch ist der Weg durchs PvP sehr steinig im Mom.

Fazit: PvP auf lowlvl als Neuling= Gruppe(mindestens 2-Mannteam) need, bzw. sehr zu empfehlen.

Aber alles in allem kann man sagen, dass Aion(so wie ein Vorredner sagte) sich sehr gut seit Release entwickelt hat und wesentlich mehr Spaß bringt als damals. In nem Kommentar zu nem Artikel hier bei buffed schrieb jemand das Aion zu beginn viel anspruchsvoller war...hm njo anspruchsvoll für die Tastatur weil grinder pur
 
Hallo.

Habe mir - per 10-Tages-Probeaccount - das Spiel einmal angesehen, bzw. bin gerade noch dabei es anzusehen.

Ich finds nicht schlecht, eher sogar sehr gut

Die Grafik ist wunderschön, insbesondere die Chars sehr detailliert, was ich als besonder angenehm empfand. Auch die Landschaft ist nett, wobei der Stil (und die Farben) sicherlich Geschmackssache ist.

Wer generell solche Online-Games schon gespielt hat, findet sich schnell zurecht mit Spielmechanik, Steuerung, etc. Das ist leider auch gleich der Nachteil, wie ich finde: Besonders innovativ empfinde ich das Ganze nicht.

Ich finde, ein nettes Spiel, das man gut zocken kann (ohne Grinden).

Ob ich mir wirklich einen "echten" Account zulegen werden, muss ich noch sehen. Ist es das Geld monatlich wirklich wert?! Ich bin noch unschlüssig.

Frage noch dazu meinerseits: Ich habe die Posts vorher so verstanden, das ich ab einer gewissen Stufe dem PvP praktisch a) nicht entrinnen kann und b) gleichzeitig auch als Newbie chancenlos bin?! Also "mal gemütlich" vor sich hin-questen ist dann nicht mehr?
 
@ PvP...du kannst dem PvP entrinnen und gemütlich vor dich hin questn, ABER es kann halt eben sein das du ab lvl 25 wenn du in den abyss kannst, dort beim Questen weggeboxt wirst da es ja PVP gebiet ist. Das kann dir auch in den gebieten Beluslan;Heiron passieren da dort keine schutzbuffs wie in Morheim/eltnen vorhanden sind. Allerdings ist das nicht soo oft der Fall und wenn doch schreibst halt in den Gruppenchat wo grade tauben sind und dann kommt meist auch bald hilfe Allerdings kannste recht ruhig questen, vorallem dann ab lvl 42+ auf den Inseln bei den Elyos/asmos denn dort gibt es keine risse und somit keine Feindlichen Spieler. Ab lvl 50 siehts dann anders aus@ Balaurea, da dort zur zeit das meiste Los ist und du wol öfters auch beim normalen questen auf feinde treffen wirst. aber dort ist natürlich auch dementsprechend schnell hilfe zu finden

Und als totaler newbie bist du nicht grade im Vorteil, sagen wir mal so^^ denn natürlich rennen schon viele twinks rum, die wiederum gut equipped werden und damit dir gegenüber sehr im vorteil sind. Natürlich hilft gutes equip nicht immer über fehlenden skill hinweg, sprich wenn du pvp besser bist als der feind dann hast oft schon gewonnen. Aber es ist halt so das du als neuling im Spiel im Nachteil bist. Aber da sich die Überfälle bis lvl 50 noch im Rahmen halten ist das kein großes Problem und mit patch 2.7 gibs ab lvl 46 arenen in denen du dann trainieren kannst .

Also es sieht nicht so düster aus Und ja es ist sein geld wert. Auch wenn viele meinen der Support ist schlecht, so kann ich das nicht bestätigen. Ich erwarte nicht das ich nach anfrage, gleich 10mins oder 60mins später ne Antwort erhalte, denn ich bin ja nicht alleine im Spiel. Noch dazu muss man sehen wieviele Supporter überhaupt zur verfügung stehn und das sind nicht sehr viele, also sollte man auch erwarten das ne Antwort auf ne Anfrage auch mal 1 Tag dauert. Mir wurde jedenfalls bisher immer gut geholfen Außerdem merkt man das das Spiel ausgereifter ist als ein f2p Spiel. Noch dazu bevorzuge ich ein bezahlmodell, da du bei f2p meist Itemshops hast die ein "der mit dem dickeren portemoneie gewinnt" mit sich bringen.
 
Zurück