Moin Leute,
da ich keine Lust hatte noch einen Thread aufzumachen der in die Richtung geht, nutze ich den hier mal mit. Ich hab vor einigen Tagen den Support kontaktiert und wollte mir meine NCSoft MasterAcc-Daten zuschicken lassen, habe auch soweit alle relevanten Infos angegeben. Nun meine Frage: Ist es bei NCSoft derzeit immer so das der Support so lange braucht? Glaube habe den Support am Freitag kontaktiert und seitdem warte ich.
Da bei mir gerade halt flaute ist was andere MMOs angeht wollte ich mal endlich wieder in AION reinschnuppern, habt ihr in letzter Zeit auch des selbe Anliegen gehabt, wenn ja, wäre ich über eure Erfahrung bezüglich der Acc-Daten zukommen lassen , seitens des Supports, dankbar.
MFG
Also ich persöhnlich kann die negativerfahrungen anderer Spieler mit dem Support @ wartezeiten nicht nachvollziehen. Habe bisher öfters den Support angeschrieben und es war alles, MIT mehrmaligen Antworten+fragen meinerseits, in 2 tagen erledigt. Nur naja sind die antworten wie bei vielen Supports, oft recht unpersöhnlich und wirken wie maschinell erstellt^^
@Eldo Nja das stimmt schon...wenn man solange nen Game gespielt hat was einen voll überzeugt hat so fällt es schwer nen ersatz zu finden, denn man vergleicht auch immer, es ist einfach schwer Objectiv zu urteilen. Ich denke du hättest bis über lvl 10 hinaus Spielen sollen um dir nen wirklich eindruck machen zu koennen^^. Klar man kann auch sagen das nen SPiel auch von Anfang an überzeugen sollte, aber wenns halt mal erst 10lvl brauch is doch auch nit wild, die sind fix gemacht. Was den TrialAcc angeht, KP in wiefern man da eingeschränkt ist, aber ich denke nicht soweit als dass das Erlebniss im Startgebiet beeinträchtigt wird. Btw ist in paar tagen (glaube ab 22.ten) das Jubiläums event. Jeder mit nem Vollaccount(soweit ich weis) der aber eingefroren is(zeit abgelaufen halt), bekommt für diese Eventtime ne Reaktivierung und kann zocken. Event geht 2 Wochen und beinhaltet Double EXP+ DoubleDroprate(was an sich schon nice is; Erhöte droprate events gabs schon aber das waren einstellige %te an erhöhung und hier sinds dann halt Doppelt ) und alle 20minuten läd sich ieine energie auf die man, wenn man genug von hat gegen verschiedenste Belohnungen eintauschen kann. Glaube gleichzeitig läuft noch iein Event, aber weiß nit genau.
@ PvP: Geige Hat schon recht, da kommen arenen. FAIL ist nur das geplant ist diese erst ab lvl 46 zugänglich zu machen was unfair gegenüber den Neulingen ist die ab lvl 20/25 sich im PvP üben wollen. Aktuell ist es definitiv so, das du als kompletter Neuling schlechte karten im lvlbereich 20/25-50 hast.
Warum?
Weil: nach solanger Zeit und wenig zulauf neuer Spieler gibt es immer mehr Twinks, vorallem Twinks die starkequippt sind, so equipt das da kein neuling auf selbem lvl mit seinem Budget rankommen kann. Davon rennen leider viele rum. Oder man wird gnadenlos von den highs weggeboxt die praktisch 0 davon haben jemanden zu killn der lvl 30 is und sie 55.. Oder man wird von highgruppen erwischt oder gleichlvligen Gruppen. Also Solo als neuling ist= tod zu 70-90%. Da ist es schon fail, die einzige gute Alternative für PvP erst ab LvL-46 zu öffnen. Man muss auch optionen für Casuals, die auch gerne alleine bzw. halt ohne gruppe/legi pvp machen, bieten damit die ab PvPBeginnLvL üben koennen. Klar man kann in den Arenen auch auf überpimpte Twinks treffen, aber die Möglichkeit sich frei zu entscheiden: "jetzt geh ich pvp machen" lockt mehr neulinge an als das momentan recht harte OpenPvP. Es schreckt auch viele einfach ab, wenn sie sich bewusst werden wie risk es im Abyss is oder ab den lvl 30 gebieten, solo zu laufen, weil man Angst haben muss das meine ohne probs gegankt wird. Am Anfang, zum Start aions, war das alles kein problem..da gabs Chancengleichheit. Jetzt nicht mehr(für solo's). Stimmt zwar das man halbwegs easy gutes Gold equip für lvl 30/35(PvE) bekommt mit dem man dann mehr chancen hat, aber dennoch ist der Weg durchs PvP sehr steinig im Mom.
Fazit: PvP auf lowlvl als Neuling= Gruppe(mindestens 2-Mannteam) need, bzw. sehr zu empfehlen.
Aber alles in allem kann man sagen, dass Aion(so wie ein Vorredner sagte) sich sehr gut seit Release entwickelt hat und wesentlich mehr Spaß bringt als damals. In nem Kommentar zu nem Artikel hier bei buffed schrieb jemand das Aion zu beginn viel anspruchsvoller war...hm njo anspruchsvoll für die Tastatur weil grinder pur