manareg meta

Elesmer

Rare-Mob
Kommentare
105
Buffs erhalten
60
Hallo buffed community,

ich habe einen healdruiden und bin mir nicht sicher, wie ich meine meta sockel bestücken soll.
zur auswahl stehen 2 edelsteine:

Bemerkenswerter Erdsturmdiamant
+12 Intelligenz und Chance (ca. 2%), beim Zauberwirken Mana wiederherzustellen

Starker Erdsturmdiamant
+26 Heilung +9 Zauberschaden und 2% verringerte Bedrohung

da meine manareg noch ein wenig hinterherhängt tendiere ich zum ersten stein.

nun meine frage:

Kann die manareg auch bei HoTs proccen oder nur bei gecasteten zaubern (zB Heilende Brührung)??
und wenn sie bei hots procct, dann bei jedem tick oder nur bei "sofortzaubern"??

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Elesmer

PS: Ich habe im forum gesucht, doch keinen passenden beitrag gefunden!!!

nimm den ersten
edith erster

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wies doch schon heisst "beim Zauberwirken" .... ein tickender HoT fällt da eher nicht in diese Kategorie
wink.gif

soweit ich weis proct bei jedem cast. also auch bei deneinen hots aber net bei den ticks.

was du besser sockeln sotlest kann cih dir leider nciht helfen

nimm den 26+heal -2% bedrohung,,,is viel besser
wink.gif

der andere is für priester pala und schami besser ^^

Ich stand kürzlich auch vor der Wahl und habe mich für den +26 heal / -2% Bedrohung Metastein entschieden.

Begründung:
Als Resto-Druide hat man seit dem Manareg-Buff aus einem der letzten Patches grundsätzlich genug Mana zur Verfügung alle Bosskämpfe hne Manastress zu überstehen. Mit dem +heal hängt man oftmals bei vergleichbaren equip den anderen Heilklassen weiterhin etwas hinterher. Die -2% Bedrohung finde ich zudem für einen Resto-Druiden der im Gegensatz zu Heilpala oder Priester kaum eine Möglichkeit hat seine Bedrohung aktiv zu reduzieren einen netten Nebeneffekt.
Die +12 INT des anderen Metasteins dagegen sind mit einem "halben" Lifebloom bereits verbraten und auf die dazugehörige crit-chance Erhöhung können wir als primärer Hot-Spammer auch gut verzichten. Zum Thema Manareg siehe oben.
smile.gif

ok danke euch allen für die schnellen antworten

ich werde dann den heal nehmen

der manareg meta ist schon super. schade, dass die proccchance etwas verringert wurde, die lag mal bei knapp 10% ;D

Ich würde auch den Meta mit 26Heal/-2%Aggro bevorzugen.
- Addheal kann man als Hotter ned genug haben, je höher die Ticks, desto besser für den Raid
- 2% Aggroreduce hört sich nicht viel an, ist aber in manchen Situationen durchaus hilfreich

12Int und Manareg-Proc dagegen ist weniger hilfreich. Er procct leider zu selten, als dass der Manareg selbst in langen Bossfights wirklich derart ausschlaggebend wäre. gerade vor dem Hintergrund der enormen Anhebung des Mreg nach Patch 2.4 unsinnig geworden meiner Meinung nach..

Sollte dein Mreg noch nicht tauglich sein, kannst du das durch teilweises Umsockeln erreichen. Statt 9heal/2mp oder 4 Wille einfach mal 8 Wille sockeln. Ich kenne dein gear zur Zeit nicht, aber dadurch verliert man eben mal 27/36 Addheal (entspricht 3 oder 4 Sockeln) und gewinnt ne gute Portion Mreg (auch mp/5!).

Zurück