Die Hilfsbereitschaft der Leute ist einfach auch tagesform-abhängig. Es kommt immer drauf an wen man gerade erwischt, ob die Leute gerade Stress haben usw usw usw. Man kann nicht einfach pauschal sagen, die Leute sind nicht hilfsbereit. Ich denke, damit fällt man ein Pauschalurteil, das weder in HdR noch in einem anderen MMO gilt.
Dass man seltener Gruppen findet ist allerdings richtig. Das aber liegt am modernen Game-Design, das so aufgebaut ist, dass man entweder solo oder in einer Kleingruppe von 2-3 Mann bestens zurecht kommt und man selten weitere Hilfe braucht. Dies ist das Ergebnis der Weinaktionen von Spielern früherer MMos, die beklagten, dass der Gruppenzwang sie einfach nerven und einschränken würde. Also haben die Entwickler begonnen, Spiele so zu programmieren, dass man eben zu großen Teilen KEINE Gruppe braucht...
Und wer sich darüber ärgert, dass er auf ein "wo isn der bürgermeister in bree" nur ein "Da, wo Bürgermeister im RL auch zu finden sind." bekommt, hat den Sinn und Zweck von "Nachdenken" nicht verstanden.
Man merkt schon das HDRO viele Ex-WoW Spieler angelockt hat...
MfG
Hallo mal erst. Auch hier mangelt es wohl wieder an Hilfsbereitschaft. Fast bei jedem Online-Rollenspiel habe ich bemerkt, dass es wohl kein Teamplay gibt. Wenn ich mal Gruppen sehe dann sind es meistens nur immer Player die sich auch im Real-Leben kennen. Wenn ich mal nach Infos frage wie z.B. wo ich diesen oder jenen Handwerker finde, dann bekomme ich die Antwort, dass ich gefälligst mal durch die Halle schauen sollte oder ob ich nicht im falschen Spiel sei. Ich bekomme schon langsam die Pimernellen!
Gruppenspiele ist auch nicht mehr drin. Wenn man Waffenmeister ist, dann bekommt man die Antwort, dass man eh stark genug ist um die Gegner auch allein besiegen zu können. Sagt mal wo bin ich hier gelandet?
Ich bitte um Antwort und eventueller Stellungnahme!
Was erwartest du?
Steht zu den Emotes nicht auch was im Handbuch? Und was für einen Sinn hat es nach 3 Minuten Sucherei gleich im Chat wieder loszuplärren. Ich habe kein Problem damit jemandem zu helfen. Dies bedingt allerdings, dass ich vorher das Gefühl haben muß, demjenigen kann auch tatsächlich geholfen werden. Und dieses Gefühl vermisse ich beizeiten. Die Questbeschreibungen waren bisher (bis auf wenige Ausnahmen) recht hilfreich. Also bitte folgende Gebrauchsanweisung beachten:
1.) Questbeschreibung lesen
2.) drüber nachdenken
3.) falls erforderlich noch mal lesen
3.) ggfls. die Karte benutzen (Taste "M")
4.) ein bißchen suchen (und auch ein wenig Zeit investieren, Quest-
gegenstände respawnen teilweise erst nach einiger Zeit, war
zumindest bei mir so)
5.) nach 30 Minuten immer noch nichts gefunden?
dann
6.) im Beratungschannel (oder falls vorhanden Sippenchannel)
eine VERNÜNFTIG formulierte Frage stellen
7.) wenn das nichts hilft das ganze ggfls. per whisper bei Spielern in der
Nähe wiederholen.
Wenn auch das nicht fruchtet 5 Minuten Pause machen und weiterversuchen.
Ernsthaft? Nimm Dir mal Zeit das Handbuch zu lesen oder Dich auf einer der vielen Webseiten zum Thema Emotes zu informieren. Ich wette nach 5 Minuten haste die Antwort.....ich habe erst heute mal wieder ungelogen 50 Minuten in Thorins Halle gestanden und etliche Leute höflich angeflüster wie die Befehle für hinsetzen und solch ein Zeugs ist. Nada nichts.
Im RL hast du aber auch nicht die Möglichkeit, einfach mal M zu drücken. Da findet man sich schon sehr gut mit zurecht.Jetzt mal ehrlich. Ich weiß sogar noch nichtmals wo hier in Dortmund im RL das Rathaushaus. Würde mich auch mal freuen wenn mich mal ein Dortmunder oder jemand aus Dortmund mitnimmt, wenn mal wieder die Fussballspiele sind. also mit so einem Argument sollte man vorsichtig sein!