Marienkäfer...

Zum Glück hab ich bisher keinen Marienkäfer hier gesehen auch wenn ich eine Miniwiese und 2 Bäume vor der Tür hab xD
 
Bei mir ist es genauso schlimm mit den Drecksviechern!Bei uns im 5. Stock der Schule,war das ganze Fenster Schwarz.Wenn man das Fenster klopf fallen die runter kommen aber wieder hoch.Wir haben mit Feuerzeug am fenster rumgespielt so das die runtergefallen sind nud nicht mehr hoch gekommen sind.Great Success!
Eigentlich bin ich ja Mariehnchenkäfer freundlich aber das war zuviel
biggrin.gif


Hmm bei uns hing mal auch nen Wespen Nest unterm Fenster.Hab Blat papier angekohkelt und dan rauf damit.Ganzes Nest hat gebrannt!

Aber am besten find ich noch immer son Elektornischen Schläger.Gegen Mücken etc.Die fliegen ans Gitter und kriegen Elektroschock und sterben.Und wenn man länger auf dne Knopf drückt verbrennen die richtig..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.. also bei uns im Büro hatten wir eine regelrechte plage. Die Fenster waren komplett schwarz wegen den Käfern.. nunja, was unser Chef mit denen gemacht hat will ich aber nicht sagen. Ok nur ein kleiner hinweis Feuerzeug + Haarspray.

Heute sitzen wieder ein paar an der scheibe, aber nicht mehr soviele.
 
Das müssten alles Marienkäfer mit 17 Punkten sein. Die kommen aus Asien. Irgenwie sind die nicht so niedlich wie die einheimischen
sad.gif

Im Büro hatten wir auch so eine Invasion.
 
Die Anzahl der Punkte hat eigentlich recht wenig damit zu tun, ob es einheimische oder asiatische Marienkäfer sind...
Die asiatischen fallen vielmehr dadurch auf, dass es sie von ganz orange (ohne punkte) über rot mit punkten bis hin zu ganz schwarz bzw. schwarz mit roten Punkten gibt.

Ausserdem haben die asiatischen MArienkäfer auf der Platte hinter dem Kopf viel mehr weiss als die einheimischen.

/klugscheissermode off
 
Soweit ich weis, wurden diese chinesischen Marienkäfer (wie auch auf Wikipedia steht) nach Europa geholt, damit die die einheimischen Blattläuse vernichten (genaugenommen wegen einer Blattlausplage, unter der die Pflanzen schon kurz nach dem Winter gelitten haben). Allerdings, wie schon gesagt wurde, haben diese Marienkäfer hier keine natürlichen Feinde und schwupp.... vermehren sich die Kleinen unkontrolliert. Das größere Problem daran ist, dass diese Biester die einheimischen Marienkäferli auch ganz gern auffuttern
sad.gif


Soweit mein Infostand :>
 
Soweit ich weis, wurden diese chinesischen Marienkäfer (wie auch auf Wikipedia steht) nach Europa geholt, damit die die einheimischen Blattläuse vernichten (genaugenommen wegen einer Blattlausplage, unter der die Pflanzen schon kurz nach dem Winter gelitten haben). Allerdings, wie schon gesagt wurde, haben diese Marienkäfer hier keine natürlichen Feinde und schwupp.... vermehren sich die Kleinen unkontrolliert. Das größere Problem daran ist, dass diese Biester die einheimischen Marienkäferli auch ganz gern auffuttern
sad.gif


Soweit mein Infostand :>

Und du liegst garnicht falsch. Zum Thema: Klick mich oder lass es
 
hm... fenster?... wald?...käferplage?
was fürn programm ist das?

ich glaub ich muss mal wieder den fernseher anmachen...
wenn ich ihn unter dem haufen von pizzakatons find :/...
 
Ich hab sein drei jehren ein Hornissennest unterdem Fenster.
Da die Scheißviecher unter naturschutz stehen kann ich nix machen ausser warten bis sie ausziehen.
Sobald es dunkel wird und ich mein Licht anhab orientieren ishc die Teile da hin.
Macht nicht grad Spass.


Äääähm..... Geh mal auf http://www.hornissenschutz.de/ , da gibts unter http://www.hornissenschutz.de/hilfe_vor_ort/index.html eine Suche, wo Du einen Spezialisten findest, der die umsiedelt...

Bin auch kein Hornissenfreund, allerdings sind Hornissen weniger agressiv als z.B. Wespen. Wir hatten diesen Spätsommer abends direkt vorm Schlafengehen auch einmal drei Hornissen im Schlafzimmer...schön war das nicht....Aber ein Nest konnte unser vermieter bisher nicht ausmachen... Naja, seit es kälter geworden ist, sind die Viecher eh weg^^ Zum Glück.
rolleyes.gif
 
Hallo alle zusammen...

Heute als ich von der Schule nach Hause kam und durch mein Fenster schaute, sah ich auf einmal überall Marienkäfer. So ca. 50 Stück krabbeln da rum, 10 hatte ich hier ungefähr drinnen... Ist euch da ähnliches bekannt? Laut google suchen die Tiere nach einem Platz zum überwintern, aber soooo viele? Vielleicht gibts hier ja auch einen "Betroffenen"^^

Bei meiner Oma war das mal der Fall, aber die hatte weitaus mehr als 100 Stück. Sie musste das Fenster geschlossen halten. Zum Schluss hat sie die Dinger mit einem Staubsauger weggesaugt
rolleyes.gif
Vielleicht hattest Du ein Nest unter Deinem Fenster?

LG Gwynny
 
Bei meiner Oma war das mal der Fall, aber die hatte weitaus mehr als 100 Stück. Sie musste das Fenster geschlossen halten. Zum Schluss hat sie die Dinger mit einem Staubsauger weggesaugt
rolleyes.gif
Vielleicht hattest Du ein Nest unter Deinem Fenster?

LG Gwynny

Marienkäfer bauen keine "Nester".
 
Bei meiner Oma war das mal der Fall, aber die hatte weitaus mehr als 100 Stück. Sie musste das Fenster geschlossen halten. Zum Schluss hat sie die Dinger mit einem Staubsauger weggesaugt
rolleyes.gif
Vielleicht hattest Du ein Nest unter Deinem Fenster?

LG Gwynny

Wie sieht denn ein Marienkäfernest aus
dunno.gif
victory.gif
Marienkäfer legen Eier aus denen widerlich aussehende Larven werden^^
 
ich hab in meiner Wohnung zum glück keine aber bei meinen Eltern sind die dinger umso mehr.

Aber wenn die auch zu mir hoch kommen würden, gibt es da ja noch meinen "Privaten Mücken und andere Kleintiere Vernichter" der hier gerade rumtapst und sich mal wieder die Nase an der Balkontürscheibe platt drückt weil da draußen ne Taube auf der Balkonberüstung sitzt uns sie rumjault dass sie nach draußen möchte, jedoch Balkonverbot hat.
 
ach du meinst so n allesfresser auch besser bekannt unter den namen stubentiger?
 
Oh mann seid Ihr alle schlau ....
Dann habe ich eben die dummen "" vergessen bei dem Wort "Nest"
Habt Ihr nichts anderes zu tun?
 
bei mir gibts keine käfer/bienen/hornissen/maden/wasauchimmer-invasion^^
aber ist bestimmt mal ein lustiger anblick
 
OMG ITS TEH APOKALYPSÄ!!!111!einself!drölf!!11!1!!

Au ja, Marienkäfer. Fliegen mir die Viecher doch direkt in die Fresse! o.O
 
invasion der killer-käfer Oo!

wenn wir die komischen viecher geholt haben um blattläuse zu killen
warum holen wir nicht was um die käfer zu killen
und dann wieder was größeres... usw.

die usa machen dass seit jahren so in der ganzen welt.... xD
 
invasion der killer-käfer Oo!

wenn wir die komischen viecher geholt haben um blattläuse zu killen
warum holen wir nicht was um die käfer zu killen
und dann wieder was größeres... usw.

die usa machen dass seit jahren so in der ganzen welt.... xD
XD das erinnert mich an ne Simpsons folge
 
Zurück