Selor Kiith
Raid-Boss
- Kommentare
- 438
- Buffs erhalten
- 463
Zum Glück hab ich bisher keinen Marienkäfer hier gesehen auch wenn ich eine Miniwiese und 2 Bäume vor der Tür hab xD
Soweit ich weis, wurden diese chinesischen Marienkäfer (wie auch auf Wikipedia steht) nach Europa geholt, damit die die einheimischen Blattläuse vernichten (genaugenommen wegen einer Blattlausplage, unter der die Pflanzen schon kurz nach dem Winter gelitten haben). Allerdings, wie schon gesagt wurde, haben diese Marienkäfer hier keine natürlichen Feinde und schwupp.... vermehren sich die Kleinen unkontrolliert. Das größere Problem daran ist, dass diese Biester die einheimischen Marienkäferli auch ganz gern auffuttern
Soweit mein Infostand :>
Ich hab sein drei jehren ein Hornissennest unterdem Fenster.
Da die Scheißviecher unter naturschutz stehen kann ich nix machen ausser warten bis sie ausziehen.
Sobald es dunkel wird und ich mein Licht anhab orientieren ishc die Teile da hin.
Macht nicht grad Spass.
Hallo alle zusammen...
Heute als ich von der Schule nach Hause kam und durch mein Fenster schaute, sah ich auf einmal überall Marienkäfer. So ca. 50 Stück krabbeln da rum, 10 hatte ich hier ungefähr drinnen... Ist euch da ähnliches bekannt? Laut google suchen die Tiere nach einem Platz zum überwintern, aber soooo viele? Vielleicht gibts hier ja auch einen "Betroffenen"^^
Bei meiner Oma war das mal der Fall, aber die hatte weitaus mehr als 100 Stück. Sie musste das Fenster geschlossen halten. Zum Schluss hat sie die Dinger mit einem Staubsauger weggesaugtVielleicht hattest Du ein Nest unter Deinem Fenster?
LG Gwynny
Bei meiner Oma war das mal der Fall, aber die hatte weitaus mehr als 100 Stück. Sie musste das Fenster geschlossen halten. Zum Schluss hat sie die Dinger mit einem Staubsauger weggesaugtVielleicht hattest Du ein Nest unter Deinem Fenster?
LG Gwynny
xDOMG ITS TEH APOKALYPSÄ!!!111!einself!drölf!!11!1!!
Au ja, Marienkäfer. Fliegen mir die Viecher doch direkt in die Fresse! o.O
XD das erinnert mich an ne Simpsons folgeinvasion der killer-käfer Oo!
wenn wir die komischen viecher geholt haben um blattläuse zu killen
warum holen wir nicht was um die käfer zu killen
und dann wieder was größeres... usw.
die usa machen dass seit jahren so in der ganzen welt.... xD