Marktpreise Realm Frage, Verlauf

also ich selbst habe im moment 15 marken über, also ein 10er cap gibts zummindest schonmal nicht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wann erwartet ihr den epic steine?
das ist noch mindestens 1/2 jahr
also schlappe 180 abzeichen. selbst wenn dann ein Epic Rezept 4 Steine kostet sind das 45 vorlagen..

nur zum vergleich cata läuft derzeit 9 wochen = 63 Tage
und selbst das sind nicht wenige rezepte :-)

also ich verstehe nicht worauf mache da heute zu sparen anfangen wollen^^

sicher ist es bis dahin noch nee weile wobei mit nem halben jahr da schon relativ optimistisch gerechnet wurde, aber ich bin mir sicher das da noch epische vorlagen für schmuck dazu kommen werden und die sind bestimmt etwas teurer. dazu kommt das ich kein rezept im entferntesten noch benötige, habe zwar nicht alle aber bevor ich die marken für nutzlose muster oder einmalgelegenheiten ausgebe spar ich sich lieber an. verloren habe ich damit eh nix
viel eher sollte die fragen lauten warum ich jetzt alle marken auf den kopf hauen sollte

Könntest dir höchsten die Augen für holen und im AH verticken!?

Hab zur Zeit nicht soo viele Marken über und ein zwei Rezepte brauch ich auch noch! Aber etwas episches herstellen würd ich schon gerne! Wenn ich sehe, was meine Gildenkollegen teilweise nen Gold damit machen!

Könntest dir höchsten die Augen für holen und im AH verticken!?

Hab zur Zeit nicht soo viele Marken über und ein zwei Rezepte brauch ich auch noch! Aber etwas episches herstellen würd ich schon gerne! Wenn ich sehe, was meine Gildenkollegen teilweise nen Gold damit machen!

die augen wären zwar eine möglichkeit, aber da die augen eigentlich nur noch der juwe braucht (mal ehrlich, wie oft passiert es das tatsächlich mal jemand den blauen schmuck will), ist diese sparte für mich nicht attraktiv genug. zwar liegen die augen bei mir so um die 250g, aber da verkauft sich alle jubeljahre mal etwas. also hol ich sie nur für eigen bedarf und ansonsten spar ich si halt, verfallen ja nicht.

was anderes: hast du noch irgendwo nen verzauberer rumliegen der ca skill 500 hat?

die augen wären zwar eine möglichkeit, aber da die augen eigentlich nur noch der juwe braucht (mal ehrlich, wie oft passiert es das tatsächlich mal jemand den blauen schmuck will)

band der klingen (seit 4 wochen) 10 mal verkauft ingesamt ca 20 gebaut
tankschmuck auch öfter gebaut und einige verkauft

sind ne bessere investition als Schleiferrezepte wo der stein für 40g weggeht

band der klingen (seit 4 wochen) 10 mal verkauft ingesamt ca 20 gebaut
tankschmuck auch öfter gebaut und einige verkauft

sind ne bessere investition als Schleiferrezepte wo der stein für 40g weggeht

das kann ich nur beurteilen wenn du deinen verkaufspreis hier reinschreibst. wobei der absatz von 10 stück über 4 wochen ziemlich mager ist

hmm... man sollte echt ein Juwelenschleiferkartell auf jedem Server gruenden und dann einheitlich die gleichen Preise fuer Rohsteine und geschliffene Steine verlangen... das waere doch mal was

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das funzt leider nicht lange. etwas ähnliches hatte ich mit allen mir bekannten glyphengroßhändlern gemacht als patch 4.0 kam und haben so alle die glyphen für die ersten 2 tage goldtechnisch hochgehalten. aber irgendwann kommt immer einer der ungeduldig ist und dumpingpreise einführt.

das funzt leider nicht lange. etwas ähnliches hatte ich mit allen mir bekannten glyphengroßhändlern gemacht als patch 4.0 kam und haben so alle die glyphen für die ersten 2 tage goldtechnisch hochgehalten. aber irgendwann kommt immer einer der ungeduldig ist und dumpingpreise einführt.

Zumal es auch nicht jeder mit bekommt!

Den Tankring hab ich insgesamt 2 Mal hergestellt! Einmal für mich und einmal wollte ich ihn verkaufen aber ich musste aufgrund des hohen Angebots so weit runter mit dem Preis, dass der Erlös sich nicht gelohnt hat!

Nen VZ hab ich leider nicht nein! Nur noch nen Alchi bei 500! Bin schon am überlegen ob ich den hoch bringe vielleicht kann ich mit transen was verdienen!? Aber das Farmen von Kräutern und Erzen ist auf Ulduar zumindest eine Katastrophe! Leider kann ich nur Abends farmen und ich bin gestern 2 komplette Runden durch Tiefenheim und ich hatte insgesamt 3 Ader!!! Was da los? Auch im Schattenhochland war es kaum besser!

das kann ich nur beurteilen wenn du deinen verkaufspreis hier reinschreibst. wobei der absatz von 10 stück über 4 wochen ziemlich mager ist

naja da denken wir wohl in anderen größenordnungen..
das stück verkauft für 5k

kosten
4x Schimärenauge 800g (man bekommt sie oft bei uns für 200g oder leicht drunter, markwert sind eher so 250-300)
2x Dämonenauge (naja fällt beim sondieren ab die geschliffenen gehen im schnitt für 40g also 80g)
8 Elementiumerz 24g
75 Luft a 22g 1650
Summe 2554g mir repost kosten und blabla sagen wir 2570

Gewinn 5000*,95 - 2570 = 2180g Gewinn

4 wochen hab ich das rezept höchstens
also 10 * 2180/28 Tage = 780g Gewinn am Tag
einfach so nebenbei für alle 3 Tag nen ring bauen

22k gewinn also das waren für mich gut angelegte 5 abzeichen

klar stackweise nachproduziehen und sich davon jeden tag ein Mammut kaufen dafür reichts nicht. aber kleinvieh macht auch mist ^^

gut bei den preisspannen ist das natürlich was anderes
Schätze ich bin da auch zu sehr von mir ausgegangen denn für etwas blaues würde ich nie so viel ausgeben.

Schätze ich bin da auch zu sehr von mir ausgegangen denn für etwas blaues würde ich nie so viel ausgeben.

nach 6 jahren wow ist DAS noch immer ein grund das ich viele geschäfte gar nicht erst versuche, ich gehe von mir aus und denke "das kauft keiner"

ich hab das rezept geholt für verstärker/jäger mich und nen bekannten
4 ringe die gut sind (man kann die ja 2 mal tragen)

der bekannte war nicht online und da hab ich mal nen ring reingestellt
und da er ich verkauft hatte immer wieder..

ich hätte mir da rezept nie geholt um mal zu gucken ob einer den ring kauft ;-)

gut bei den preisspannen ist das natürlich was anderes

wichtig ist eben noch das man relativ allein handelt
wenn 3 enrnste leute da sind ist der preis fluks unten

Nen VZ hab ich leider nicht nein! Nur noch nen Alchi bei 500! Bin schon am überlegen ob ich den hoch bringe vielleicht kann ich mit transen was verdienen!? Aber das Farmen von Kräutern und Erzen ist auf Ulduar zumindest eine Katastrophe! Leider kann ich nur Abends farmen und ich bin gestern 2 komplette Runden durch Tiefenheim und ich hatte insgesamt 3 Ader!!! Was da los? Auch im Schattenhochland war es kaum besser!

Du bräuchtest den VZ garnicht auf max skill. glaub 475 reicht um karneolspitzen zu entzaubern und das ist das was du brauchst. versuch karneole güstig zu kaufen so das die eine karneolspitze für ca. 30-36g herstellst (mehr ist auch ok). die entzauberst du dann. Da kommen in den meisten fällen 2 bis 3 große himmlische essenzen raus. ab und zu auch mal paar stäube , ca 2 bis 7. wichtig sind die essenzen da sie meisten für 33g bis 50g weggehen.
so kann man seinen gewinn fast verdoppeln. am besten mach macht sich ein makro das man regelmäßig in den /2 postet.

hm werds mal probieren! Kenne ja den ein oder anderen VZ

Hab gestern ca. 800 Obsidiumerz aus dem AH gekauft stack lag bei 39g und dann sondiert geschliffen verkauft.... würd sagen, dadurch hab ich im Schnitt 51 g pro Stack verdient, Sprich 12 Gold Gewinn pro Stack also so ungefähr 400 Gold verdient!

Es lohnt sich m.M.n. nur, wenn das Erz wirklich günstig ist und man es in großen Mengen ankaufen kann!

Aber im Moment gehen bei mir die geschliffenen roten +40 Int sehr gut! Die gehen weg wie Warme Semmeln zwischen 110 - 120 Gold! Leider hatte ich gestern bei der oben genannten Sondierorgie lediglich 1 Infernorubin dabei und mir geht der Nachschub aus!

bei obsidium kommen auch leider nicht so viele blaue steine raus, dafür aber halt mehr grüne.
im schnit kriest du pro stack obsi 6 grüne von daher hat man bei einem verkaufspreis von unter 54g kein risiko.
das die roten steine grad weggehen wie warme semmeln liegt am patch der in dei craftepic sockel reingezaubert hat

bei obsidium kommen auch leider nicht so viele blaue steine raus, dafür aber halt mehr grüne.
im schnit kriest du pro stack obsi 6 grüne von daher hat man bei einem verkaufspreis von unter 54g kein risiko.
das die roten steine grad weggehen wie warme semmeln liegt am patch der in dei craftepic sockel reingezaubert hat

Ja stimmt schon, dass man bei Obsi nicht so viele blaue bekommt, aber ich hab zig gelbe und blaue bekommen... aber egal! Also der Schnitt lag etwas unter 6 Steinchen! Aber wie gesagt der burner ist es nicht! Man kann wirklich rechnen 54 Gold - Kaufpreis im AH, dass lohnt sich meiner Meinung nach erst bei größeren Mengen!

Die Steinchen gehen bei mir auch schon seit dem Wochenende gut weg! Aber wie gesagt leider keinen Nachschub mehr! Elementium gabs gestern keins zu einem vernünftigen Preis und farmen kann man, wie bereits erwähnt total vergessen!

klar machts da die menge. ich selbst kaufe regelmäßig für 2k bis 3k erz. größtenteils obsi für die grünen (common) gem. jaspis , nachtstein udn zephyrit werden aufgehoben. alazit direkt geschliffen und verkauft, hessonit meisten sauch bloß geschliffen, kommt aber auf den staub preis an. und karneol wie gesagt die karneolspitzen. da hol ich für ein stack obsi locker das doppelt an einkaufpreis raus. sprich bei 3k investition hab ich am ende 5k bis 6k draus gemacht, ein profit von 2k bis 3k. man muss nur geduld mitbringen und die steine zu den richtigen zeiten verkaufen.

Zurück