Marktpreise Realm Frage, Verlauf

Kommt bei uns auf den Stein an.

brilliante Infernorubine kosten 200-300 g.

zur zeit gehen rote steine generell gut weg dank der neuen sockel in den craftepics, aber ich muss zugeben selbst dadurch ist 200 bis 300g noch ziemlich außergewöhnlich.

Ähm, auf welchem Server bist Du denn?
Auf Gilneas liegen die Erze bei ca. 110G pro Stack, also total irrelevant.

das sind preis fluktuationen. auch auf meinen server hab ich obsi schon für den preis gekauft. aber seit dem patch scheint es paar bots zerrissen zu haben so das da mangel besteht und die preise ziemlich gestiegen sind. bei uns sind im schnitt 75g pro stack nach dem patch. davor gondelten sie zwischen 40g und 60g rum

Bei uns sind das seit längerem die normalen Preise.
Und die Ringe sind durch den Sockel gar nicht so schlecht, bevor man raidet erste Wahl, vor Heros sowieso.

das tut mir leid für dich, aber bei mir sind die realmpreise schon wieder auf 60g runter. letztens sogar bei nem großhändler 60 stacks für 56g das stack gekauft
das die ringe gut sind und auf hero niveau stimmt, aber nicht jeder ist bereit für preraidgear soviel auszugeben. Zumal Therazane auf Respektvoll schon für jeden specc ringe hat auf i lvl 346

Durch den Sockel sind die Ringe halt flexibler und kann die 2 mal anziehen.
Die Preise im AH sind mir ja fast egal, da ich nur selber gefarmtes Erz sondiere oder für Schmiedekunst nutze.

Durch den Sockel sind die Ringe halt flexibler und kann die 2 mal anziehen.
Die Preise im AH sind mir ja fast egal, da ich nur selber gefarmtes Erz sondiere oder für Schmiedekunst nutze.

durch selber farmen würde meine produktivität sinken da ich unmöglich so viel farmen kann wie ich umsetze

Kommt halt immer drauf an was man möchte.
Ich hab Juwe und Schmiedekunst wegen den Boni, nicht zum Kohle scheffeln.

das eine schließt ja das andere nicht aus.
und ein batzen gold dürfte wohl auch nen zusätzlicher boni sein, z.b. wenn man epics kaufen will ^^

Momentan ist die Angebot-Nachfrage-Situation für Juwelenschleifer noch nicht optimal.
Der Patch hat zwar viele leere Sockel geschaffen, aber die sind flott voll,
insbesondere, wenn man vorhandene Rohlinge schleifen lässt für einen 10er.

Inzwischen ist durch das Gildensystem auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass gildenintern geschliffen werden kann.
Das Einsehen aller Berufsfenster innerhalb der Gilde tut das übrige.
Ich erleb es nicht selten, dass ich einlogge, und erstmal sehe "Oh, neue Post", und grabbel dann 10-20
Rohlinge aus dem Postkasten, mit Schleifwünschen meiner Gildenmember.
So weit, so gut.

Weiterhin scheint grad im Moment CATACLYSM das AH-Camper-Addon schlechthin zu werden. Ich weiss nicht, woran es liegen mag,
fehlender Content, allemeine Langeweile und zu viel Zeit, die Erhöhung des Goldcaps auf das vierfache (fast), jedenfalls scheint
grad jetzt der exzessive Handel für viele Spieler den Hauptbestandteil auszumachen.

Wenn ich bei uns den Tagesverlauf mal so anschau, zeichnet sich folgendes Muster ab:
06:00 - 07:00 der Markt wird eröffnet; Einige Steine vom Vortag sind drin, jeder "neue" Stein wird für optimistische 200 aufwärts gestellt
07:00 - 12:00 der Markt reguliert sich, es wird unterboten, abgebrochen, unterboten...geschaut, abgebrochen, weiter unterboten, der
durchschnittliche geschliffene Stein pendelt sich ein. Zwischen 30 und 110G. Verkauft wird wenig.
12:00- 22:00 hier herrscht fast "Ruhe", das Unterbieten ist nur noch marginal, das übliche von 39G auf 38,99,99 findet statt.
Wenn man sich durch das AH blättert stellt man fest, dass drei Dutzend Verkäüfer mit je 2-3 Steine der beliebtesten Sorten
weit vorne liegen, quer durch alle Farben.
Geht man hier selbst an den Markt, wird man recht schnell feststellen, dass man x Sekunden später unterboten wird, "sicher" wäre
nur, massiv unter den anderen zu bleiben... aber, Sinn des Berufes ist es sicherauch nicht, Steine für 19,99 pauschal zu stellen.
Ab 22:00 Ab hier wird es interessant. Ist heut Mittwoch? Eh man sich versieht, sind gut und gerne 90%
der Steine der Powerseller weg...und meist auch die eigenen, aufgekauft durch dieselbigen. Und 20 Sekunden später ist das AH voll mit Steinen um 100-250G.
1. Raidabend vieler Gilden ist grad rum, viele werden was gelootet haben... und das
MUSS natürlich sofort verzaubert und gesockelt werden.

Von daher...absetzen als Juwe wird im Moment echt schwer. Und damit das Gold verdienen. Jeder, der den Beruf ernsthaft betreibt beherscht inzwischen 15+ Rezepte, und kann ein breites Spektrum bieten. Jetzt gilt es nur noch, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, das kleine Zeitfenster, in dem man Steine zu angemessenen Preisen absetzt.
Oder Powerseller werden, und dafür sorgen, dass man permanent in vielen Sparten Günstigster Anbieter ist.

MfG
Vertiga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es liegt eher an zu schwerem Content. es ist wenig attraktiv noch den 3. Twink mal schnell episch zu rüsten.
Dazu kommt der Nachteil auf Guides und Bekanntheit von Addons.
Wie in jedem Bereich ist das nur dann gut wenn es möglichst wenig bekannt ist.

Der Ah Twink mit najazu vollautomatisierter AH Bewirtschaftung war so leistungsfähig das es nun leicht 5-20 Spieler in jeder sparte gibt die so arbeiten. Da vernichtet die chancen für den kleinen Spieler.
Dazu kommen extreme Unterschiede im Besitz was an der Laufzeit von wow liegt. Für Großhändler ists ein klacks für 10-40k Gold in einem Einkauf Rohstoffe zu kaufen - nur weils grad billig ist. Und Rohstoffe sind größtenteils viel zu viele vorhanden, durch Bots.

Am Ende gewinnt eben der, der bereit ist für den kleinsten Gewinn am längsten zu arbeiten (und damit wiederum der der am billigsten einkauft).

Und so hart wie es klingt. Um Gewinn zu machen ist die oberste Regel "halte die Fresse"!
reden ist silber - schweigen ist gold und jammern ist Pyrit
die phychologie wirkt.

wenn meine Gildies festellen das ich schon wieder im ah bin dann erkläre ich sicher nicht das ich grad 2k gold vom verkaufen gelootet habe, sondern wie scheiße die geschäfte doch laufen weil alles so billig ist und man dennoch fix unterboten wird.
Und so lange man nicht vor gericht steht reicht es wenn man zwar die Wahrheit sagt - aber eben nicht alles sagt.
Mit was für Addons ich arbeite? Auctioneer (hat eh fast jeder^^) und Beancounter (sozusagen ne AH History, nett aber auch nicht wirklich ein Vorteil). Die wirklichen Vorteile erarbeite ich mir mit anderen! Addons. Aber welche das sind behalte ich mal fein für mich. Nachlesen kann man es in jedem Goldforum :-)

Mag vieleicht nicht die ganz feine englische Art sein, aber sein wir ehrlich, die Leute die meine Sachen kaufen, tuen das nicht weil ich so nett bin, sondern weil ich mir wissen angeeignet habe.
Das ist auch der Grund warum (nach meiner Erfahrung) "Goldguides" in Zeitungen fast nie funktionieren. 1000 Leute lesen es und 5 versuchen es - damit versauen sich nur alle gegenseitig das Geschäft.

Gold verdient man mit Idee(Wissen), Addons und Fleiß. Addons sind frei, andere Leute haben oftmals soviel Zeit wie du demnach hinter nur fehlendes Wissen ihre Einflussnahme.
Ein Ideenaustasuch ist förderlich - solang er nicht öffendlich wird :-)

Auf Destromath sind die Preise absolut im Keller, blaue Steine im einstelligen Bereich genau wie die grünen, ab und zu gehts mal raus auf 80G aber im Moment wird immer so um 25% unterboten und dann gleich 30 x der selbe Stein eingestellt.

Liegt wohl an der Fehlkonfiguration der AH-Tools *g* In der Hinsicht macht Juwe da keinen Spaß mehr wenn man sieht was ein Epic oder eine VZ im AH kostet.

Also im Moment läuft es super bei mir!

Das liegt vor allem daran, dass die mats so günstig sind! Ich hab heute Morgen kanpp 600 Elementium Erz für 29g das Stack gekauft.... Aus den Dämonenaugen, Infernorubinen und den Blauen Dingern kann ich steinchen machen, die für ganz gut Kohle weg gehen! Für Inferno bekomm ich zwischen 115-135 g, von den lilanen um die 60g und die blauen so um die 35g. Damit wird man nicht auf die schnelle reich aber läppert sich! Die kleinen Steinchen schleif ich und verkauf die meisten für 9g an den Händler wo ich bei dem o.g. Einkaufspreis auch ein paar hundert Gold Gewinn mache!

Selber Erz farmen macht keinen Sinn wie ich feststellen musste

Wenn ich das so lese, läuft auf unserem Server irgendwas "falsch"...Obsidiumerz SEHR selten unter 100G den Stack und Elementiumerz eigentlich nie unter 120G pro Stack...dass da alles "tot" ist, sollte ziemlich klar sein...

Ich denke mal, wenn man wie ich auf einem alten, sehr vollem Server spielt, kommt man micht so gut an "Charplätze" ran wie bei wenig bevolkerten Servern. Dadurch kommen nicht so viele Farmer rein und die Preise bleiben hoch.

Wenn ich das so lese, läuft auf unserem Server irgendwas "falsch"...Obsidiumerz SEHR selten unter 100G den Stack und Elementiumerz eigentlich nie unter 120G pro Stack...dass da alles "tot" ist, sollte ziemlich klar sein...

Ele / Obsi = 40G

Pyrit = 98G

na dann mal gz zu Deine Server ^^

Bei den Preisen sammelt man dann lieber die Erze und verkauft die, die gehen auch so weg.
Welcher Server ist denn einer der ältesten?

Zurück