massive Grafikprobleme

mikaner

NPC
Hallo Gemeinde,

Seit Cata habe ich massive Grafikprobleme. Jetzt bin ich in Tiefenheim, habe sämtliche Grafikeinstellungen auf die geringstmögliche Stufe gestellt. Kann aber trotzdem kaum etwas erkennen. Bei sieht es aus, als ob lauter Glassplitter oder Kristalle auf dem Boden liegen.
Ich habe schon den kompletten WoW Ordner gelöscht und alles neu von Downloadserver geladen, keinerlei Bessserung.

Meine Systemkonfiguration:

AMD Phenom X2 550 black edition,
Windows 7(64bit),
4GB RAM;
ATI Radeon 4650 1GB RAM

Hat schon jemand ähnliche Probleme festgestellt oder hat jemand Tips für mich wie ich es wieder spielbar machen kann?

mfg mikaner

Klingt für mich ganz stark nach einer defekten Grafikkarte! Ist aber schwer das so zu sagen! Kannst du nen Screenshot posten? Ist das bei anderen Spielen auch?

Versuch mal dir eine andere grafikkarte von nem kumpel zu leihen oder vllt. hast du ja noch eine und tausch die mal aus.
ich denke es liegt an der grafikkarte.
oder vorab die treiber nochmal aktualisieren, wow repair exe drüberlaufen lassen.
ansonsten fällt mir im moment nichts anderes ein.

Hmm,

Mal sehen ob ich mir eine leihen kann.

Treibersind aktuell, hab ja erst alles neu geladen und installiert.

Danke schonmal

Manchmal ist bei Grafikkarten der neuste Treiber nicht immer der beste...

Stöber mal ein bissl durch die Foren, welcher Treiber für deine Karte von vielen empfohlen wird und probiere den einfach mal aus.

Die Chipsatz Treiber würde Ich auch auf den neuesten Stand bringen (falls nicht schon geschehen)

Den Chipsatztreiber installierst du, indem du die Treiber für dein Mainboard aktualisierst...

Entweder per beiliegender CD, welche dann aber nicht aktuell sind oder über die Homepage des Herstellers deines Mainboards.

Wenn du nicht weißt, was für ein mainboard du im Rechner hast, empfiehlt sich die Software "Sisoft Sandra", die du bei Chip.de runterladen kannst und die dir Aufschluss über sämtliche Komponenten deines Rechners gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sah das bei mir vor einigen Jahren auch in allen Spielen aus, als meine alte Geforce 8800GT total überhitzt hat.
Die Spiele liefen zwar, aber zeigten derbe Grafikfehler.
Kühlkörper und Lüfter meiner Graka waren damals komplett randvoll mit Staub zugestopft.
Ich hab dann die Karte ausgebaut, zerlegt, den Kühlkörper ausgesaugt, gereinigt, und wieder zusammengebaut (Garantie war eh keine mehr drauf!),
dann lief alles wieder wunderbar.

Die Karte muss also nicht zwangsläufig kaputt sein. (Noch nicht!).

Hey,

sieht wirklich nach einem Grafikkartenproblem aus. Ich spiele mit einer 512 MB Karte und habe kaum Probleme mit der Grafik. es sei denn ich bin in einem Gebiet wo sehr viel los ist. Dann ruckelt mein Bild aber ansonsten keine Probleme.

lg

Diese massiven Probleme habe ich nur in einigen Gebieten. z. B. Tiefenheim

Später dann in Uldum war zu 95% fehlerfrei.

Diese massiven Probleme habe ich nur in einigen Gebieten. z. B. Tiefenheim

Später dann in Uldum war zu 95% fehlerfrei.

Tiefenheim ist ein grafisch sehr aufwändiges Gebiet. Partikeleffekte, überlagernde Texturen, sich veränderne 3D Gebilde. Da hat die Graka einiges mehr zu stemmen als im unaufgeregten Uldum...

hatte ich 2 mal.
Zu wenig strom für die karte und das andere mal war sie kaputt

Habe den Pc derweil mal ausgesaugt, wirklich viel Staub war nicht an den Komponenten.

Hat noch jemand weitere Tips?

Meine Graka kann kein Direct X11, kann man irgendwo einstellen das ich stattdessen nur mit Direct x10 spiele?

Zurück