Medientasten auf neuer Tastatur

Olfmo

Dungeon-Boss
Registriert
13.04.2008
Beiträge
648
Reaktionspunkte
3
Kommentare
77
Buffs erhalten
184
Tach miteinander,

folgendes Problem: ich habe seit einigen Tagen eine neue Tastatur mit den inzwischen üblichen Medientasten oben (play/pause, lauter, leiser, ton aus, suchen, startseite, email und dazu noch 2 tasten mit denen man eigentlich im Browser vor- und zurückgehen kann). Nachdem ich mein Winamp endlich dazu gebracht habe, die letzten beiden Tasten dazu zu benutzen, das nächste bzw vorherige Lied abzuspielen, musste ich jetzt feststellen dass es ingame nicht funktioniert. Alle anderen Tasten erkennt er ingame, die sind ja auch schon vorprogrammiert, den anderen beiden habe ich extra nen globalen Hotkey im Winamp zugewiesen... global bedeutet aber anscheinend nicht in Lotro... weiß jemand wie sich das Problem lösen oder umgehen lässt?
Ach ja die Tastatur schimpft sich MS Comfort Curve Keyboard 2000
wink.gif


danke schonmal für eure Hilfe

/Edit: *hust* hätte ich mal etwas anders gegoogelt
wink.gif


ich werde mal die Lösung ausprobieren die hier vorgeschlagen wird...

/Edit: ok nutzloser Thread, hat funktioniert
wink.gif
einfach das Plugin installieren und dann dort im Menü nochmal globale Hotkeys zuweisen, dann klappt es
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, dass dudie lösung genannt und nicht "Kann geschlossen werden" geschrieben hast
biggrin.gif
 
Zurück