Mehr Charslots bei Mists of Pandaria ?

I have 10 characters, will you add an 11th slot so we can have all 11 classes?
Not sure just yet, might keep the current character cap but let you have them on any realm, so you can have many many charaters on one realm

Wäre ne echt tolle Lösung da ich sowieso auf keinem anderen Realm spiele. 50 Chars auf einem Realm wäre ja wohl der Oberhammer. Wenn das Blizz bringt sind sie genial.

Gab's da nicht mal ein Gerücht, dass es in den Dateien bereits einen "Bezahl-Button" gibt? Was ist draus geworden?

Es gab keinen Bezahl Button sondern man konnte auf dem PTR einfach mehr als 10 Chars erstellen und hatte dann rechts ne Scrollleiste gehabt aber Blizzard hatte darauf geantwortet, dass das eigentlich nur für interne Tests gedacht ist, da 10 Chars pro Account das Maximum auf den Servern ist.

Weiter oben wurde ja schon gesagt, dass im open Q&A (Allgemeines Q&A) gesagt wurde, dass man nicht die Chars pro Server erhöhen will sondern ermöglichen möchte jeden Char im Realmpool auf jedem Server des Realmpools spielen kann. Die Idee ist gut und in einem anderen Interview wurde auch klar gemacht, dass andere Möglichkeiten wohl schwieriger wären. Die Möglichkeit jeden Char eines Realmpools auf jedem Server des Realmpools spielen zu können bringt aber auch Probleme wie z.B. die Verwahrlosung von Servern die zwar voll sind, weil Chars da erstellt werden aber sonst nix los ist, da alle ihre Chars die sie dort erstellt haben auf nem anderen Server spielen.

So wurde das meiner Meinung nach nicht gesagt (siehe auch andere beiträge hier im Thread).
Es wäre auch völlig unlogisch, man denke nur an Probeleme mit Charnamen, Itemhandel und dass sie ihre kostenpflichtigen Transferangebote torpedieren würden. Und aufwändiger wäre es noch dazu.

Wäre auf jeden Fall dafür, wenn man auf einen Server mehr wie 10 Chars haben kann.

Bisher hieß ja immer, es gibt 10 Klassen und 10 Plätze pro Server und es reicht. Nun zählt dieses Argument nicht mehr, da man ja dann 11 Klassen spielen kann.

Bin ja mal gespannt.

Ich finde, die Beschränkung soll ruhig weiter gelten. Dann gibts auf dem Mainserver wenigstens keine
Plüschbärchenschwemme, da die meisten ihre 10 Slots nach all den Jahren voll haben und sicher keinen
über Jahre gewachsenen Char gegen einen Teddy eintauschen

Also ich habe auch eine gespaltene Meinung,
einerseits möchte ich auch mehr Chars erstellen,
andererseits möchte ich nicht, das Jeder,
einfach mal so 20 Chars + am Ende hat,
denn dann, wird für jeden, kleinen, "Mist" wohl,
ein neuer Char erstellt ^^
Ich finde ja allein schon Char die unzähligen Bankchars unnötig...

Also...

Gesagt wurde:

"I have 10 characters, will you add an 11th slot so we can have all 11 classes?
Not sure just yet, might keep the current character cap but let you have them on any realm, so you can have many many charaters on one realm"

Bedeutet wohl:
Da sind wir uns noch nicht sicher, möglicherweise behalten wir das aktuelle Charakter Cap bei (Anmerkung: 50 Charaktere) aber lassen euch alle auf jeden beliebigen Realm haben, so dass ihr viele viele Charaktere auf einem Realm haben könnt. (Anmerkung: Gesamtcap bleibt, einzelnes Realmcap fällt, womit man in Summe weiterhin 50 Chars haben kann aber wenn man will alle 50 auf einem Server oder eben eine beliebige Aufteilung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

ich denke auch dass es warscheinlicher ist, dass man mehr Slots
irrgentwann im Blizz-Shop kaufen kann. (würde wirtschaftlich am
meisten Sinn machen warum Geld verschenken?).

Außerdem ist es mit egal ich spiele NIE einen Schurken, ergo Platz
für meinen spielbaren "Wonne-Brocken"-Mönch

Gruss Gromack

Also...

Gesagt wurde:

"I have 10 characters, will you add an 11th slot so we can have all 11 classes?
Not sure just yet, might keep the current character cap but let you have them on any realm, so you can have many many charaters on one realm"

Bedeutet wohl:
Da sind wir uns noch nicht sicher, möglicherweise behalten wir das aktuelle Charakter Cap bei (Anmerkung: 50 Charaktere) aber lassen euch alle auf jeden beliebigen Realm haben, so dass ihr viele viele Charaktere auf einem Realm haben könnt. (Anmerkung: Gesamtcap bleibt, einzelnes Realmcap fällt, womit man in Summe weiterhin 50 Chars haben kann aber wenn man will alle 50 auf einem Server oder eben eine beliebige Aufteilung)

Yeah, dann kann ich nicht nur meinen Mönch spielen, sondern auch noch alle Klassen nochmal auf Ally hochtwinken . Irgendwie bin ich nie richtig warm geworden, Chars auf anderen Realms zu erstellen. Und nun hab ich auf meinem auf Hordeseite fast alle auf 85 (bis 5.0 schaff ich das aber noch)

So wurde das meiner Meinung nach nicht gesagt (siehe auch andere beiträge hier im Thread).
Es wäre auch völlig unlogisch, man denke nur an Probeleme mit Charnamen, Itemhandel und dass sie ihre kostenpflichtigen Transferangebote torpedieren würden. Und aufwändiger wäre es noch dazu.

Exakt so wurde es natürlich nicht gesagt aber es ging in diese Richtung und es gibt bei der Methode auch keine Probleme mit Charnamen, Itemhandel usw. da es ja noch immer ganz normale Charaktertransfers wären und dessen Regeln ja noch immer greifen würden. Wenn der gewünschte Name also nicht verfügbar ist, dann muss man einen anderen wählen und Itemhandel ist mit dem normalen Charaktertransfer auch schon möglich. Einzig das Problem mit dem kostenpflichtigen Charaktertransfer wäre ein Problem wobei der auch mit der Methode die ich beschrieben habe noch Sinn machen würde wenn man in einen komplett anderen Realmpool möchte. Aufwändiger ist es zudem auch nicht. Charaktertransfers sind sehr simpel. Char aus einer Datenbank kopieren und in eine andere einfügen und fertig. Die vorhandene Datenbank zu erweitern ist auf jeden Fall aufwändiger. Man könnte zwar einfach eine weitere Datenbank mit der alten verknüpfen, jedoch bräuchte man dann neue Hardware. Alternativ könnte man auch eine neue Datenbank erstellen und die alte dann in die neue einpflegen wofür man dann auch neue Hardware bräuchte und den großen Aufwand betreiben muss eine neue Datenbank zu programmieren und die so umzuwandeln das sie mit der neuen Datenbank kompatibel ist.

Man sieht es ja z.B. an der Datenbank von Outlook. Wenn man viele Emails versendet und empfängt und alle Emails abspeichert, dann ist die Datenbank mit Glück am ende des Jahres noch nicht voll aber meist muss man schon vorher eine zweite Datenbank erstellen um dort die neuen Emails abzuspeichern. Auf nachfrage bei Microsoft bekam man dann nur die Antwort, dass die neuere Version von Outlook (nutze momentan 2003) eine größere Datenbank erlaubt und falls ich nicht upgraden möchte, dann müsste ich halt eine zweite Datenbank anlegen.

Am Ende ist es einfach eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Wie viele Spieler werden MOP nicht spielen, wenn wir keine Möglichkeit anbieten mehr als 10 Charaktere pro Server zu erstellen? Was kostet die Hardware für eine größere Serverdatenbank? Was kostet die Programmierung einer neuen Datenbank und eine Modifizierung der alten? Wie viel Geld verlieren wir, wenn wir kostenlose Chartransfers in einem Realmpool erlauben? Wie viel Geld verlieren wir, wenn wir kostenlose Charaktertransfers auf alle Server erlauben? Welche Probleme treten auf, wenn wir was machen?

Vom aufwand her ist der kostenlose Chartransfer das einfachste und bringt wahrscheinlich die wenigsten Probleme mit sich (auch wenn es Probleme geben wird) aber Blizzard würde dadurch Geld verlieren jedoch muss man abwägen ob sie mehr Geld verlieren würden, wenn sie nix anbieten.

Erm nein, die simpelste Möglichkeit wäre einfach die Charslots pro Server zu erhöhen

Zurück