Mehr und Mehr Neulinge kommen zu Warhammer

@Seydo

hab mir ned alle post von dir durchgelesen aber:

Rp in war ist finde ich besser als in WoW...in Wawrhammer lässt sich wenigstens story erkennen mit den göttern und dem Krieg in WoW ..naja wo ist die story es war mal krieg dan hockt man nun immer zusammen in der Hauptstatt rum zudem kan man evtl bald auc hnoch die seite switschen....naja das wohl kein rp mehr..und wen du findest 50 Haustiere oder stundelanges farmen seien rp..dan bitteschön kannste bei WoW haben

In war gibt es krieg immer und überall es soll hier auch bitte kein Housing geben ...entspannen kan man neben der Leiche seines Feindes...ok ich geb zu man sollte schon noch was in der richtung hinsetzen oder emots mal auf deutsch machen....aber für mich ist es schon rp feeling wen ich unter dem Wappen meiner gilde eine feindliche Burg angreife...

Nicht böse gemeint aber da ist wieder das altbekannte problem, du hast nicht gelesen

Dann ich hab nie behauptet das es in WoW gutes RP gibt, sogar im gegenteil, ich hab selten so ein Grottiges RP erlebnis gehabt, deswegen bin ich auch ganz klar der meinung, wenn momentan RP dann ganz klar Herr der ringe online, die Community ist top, allein schon das Ermöglicht ein gutes RP, und die Extras die dabei helfen wie Musizieren und Housing tun einfach den rest.

Jetzt aber zu dem was du geschrieben ahst, in Wow lässt sich die story wohl genau so gut erkennen, wer sich damit beschaft wird also genug story haben, in warhammer wie in wow, allerdings bietet auch hier herr der ringe durch die inzinierung des ganzen mehr, nicht nur die buchquest die sowas wie die hauptquestreihe sind und somit einen Spannenden Story faden durch das spiel ziehen, nein, auch wer die filme und bücher kennt hat Genug Geschichte, dazu gibts dann noch das Seson play (oder wie genau das genannt wird) usw.

Und desweiteren, wieder das problem das du nicht gelesen hast, ich hab nie behauptet das die ganzen vicher für RP wichtig ist, in meinen Ersten post hab ich ganz klar gesagt das mir so was in warhammer fehlt, alternativen zum normalen gameplay, von RP war da noch nicht mal groß die rede.

Und was für dich RP feeling ist, ist aber kein RP, das sollte dir klar sein, RP besteht aus Interkation mit mitspielern und größtenteils in deinen kopf, nicht durch das rennen mit einer flagge auf einer burg, sowas ist Atmospäre mehr nicht, aber kein RP

Wie gesagt,du hättest lesen sollen, deine sachen bezogen sich leider so gut wie gar nichts auf meinen, du hast villeicht ein thema teil aufgegriffen, aber das nicht mal richtig, nicht böse gemeint, ist aber so.

Naja ich hatte mal vor Wochen wieder War probiert. Es ist aber nichts anders als WOW oder sowas. Zergen und BGs und das Open RVR ist immer das selbe. Finde es immernoch langweilig.

Die Landschaften sehen nicht toll aus und als Hochelf sollte man die Quest garnicht erst verstehen. Auch die Zonen der HE darf man sich nicht anschauen, aber GW ist wahrscheinlich egal wie sehr Mythic die Lore zerstört hat. Die haben das Imperium komplett Englisch benannt, wenn man englisch zockt. Aber die Gegenstände sind dann wieder deutsch, weil man auf einem deutschen Server spielt. Net mal Zeit für Anständige Sprachpakette hatten sie und das Imperium hat deutsche Namen. Selbst im englischen sind viele deutsche Namen im Warhammer Universium.
Dazu kommt das Warhammer Online viel zu stark Itemlastig ist gegen Ende und auch sehr farm lastig. Ich meine man muss ewig farmen eh man Renownrank hoch bekommt und das immer wieder mit SZens oder im Open RVR. Auch viele Ideen sind schlecht umgesetzt. Das Open RVR ist nur Zonenlock. Es gibt also nichts worum man kämpft. In PQs tötet man wichtige Helden und Kommandanten der Warhammerwelt und im Open RVR, dem Kern des spiels haut man sich gegenseitig um Wertlose Burgen und Namenlose Keeplords.
Die Zwerge sehen sehr schön aus, die Orks und Goblins sind hübsch gemacht. Die Imperiumsanhänger sehen cool aus und das Chaos ganz nett. Aber für die Elfen war keine Zeit. Die sehen mehr als schlecht aus und alle gleich. Weiße Löwen werden als "Starke und Kräftige" Elfen beschrieben. Sind aber genau so gebaut, wie der Erzmagier ... der ja sportlich ne Kanone ist ... .

Die Grafik bietet auch kaum wsa tolles. Man kann wenig Einstellen um Leistung zu bekommen. Schatten gibt es nicht und damit wirken Gebäude und die Welt völlig Lieblos. Die Hauptstädte fehlen immernoch und die beiden die da sind ... naja sehen zu einem net soo toll aus und zum anderen sau klein für Hauptstädte. Andere wichtige Orte sind entweder nur Häuser mit Mauern und Bäumchen oder sind PQs ... der Weiße Turm zum Beispiel ist eine PQ aber ne Dunkelelfen Burg ist eine Festung mittem im Hochelfen Gebiet ... ja passt perfekt. Weiße Turm ist unwichtig und keine Festung. Aber die Dunkelelfen bauen Festungen ohne Probleme, mit Mauern Soldaten einfach so. Einige Lore Helden tauchen garnicht erst auf.
Im Open RVR Gebieten selbst gibt es nichts zu finden, außer bissel Einträge für das Tome. Aber ansich gibt es nichts dort zu finden. Keine NSC die was können, keine besonderen ORte, keine besondren BOs die was bringe, keine Wertvollen Burgen oder Legendäre Orten. Alle T Gebiete sind gleich gemacht und dennoch unterschiedlich. Aber dabei so, dass es nach nichts besonderes ausschaut und auch nicht interessant gemacht ist. Also mal ein BO was sich verteidigt oder ein BO was Bonis gibt solange man es kontrolliert oder das man aktivieren kann oder das einen neue Opitonen freischaltet, NSC heraufbeschwört, PQs startet. Nein die BOs eintscheiden über die Wachen vor der Burg ... mehr nicht und auch nicht weniger. Wenn man es hat 15 Minuten warten. Aber beim Open RVR sind die Burgen sofort erobert und neu bemannt und die Kiste kann man natürlich nur in wenigen Minuten looten ... tolle Idee.

Weiß nicht finde das ganze Konzept nicht schön und daran haben sie nichts geändert. Sie haben es nicht mal gepackt den AE Einzudämmen und den Langweiligen CC, denn sie nie ins Spiel bringen wollten, zu schwächen. Das kann doch net Monate dauern? Wichtiger war auf einmal keine neue Haupstadt ... nein unwichtige PVE Zone ... in einem RVR Megamassenschlachten Spiel, wo man epische Schlachten erlebt .... was ist am Boss farmen episch? Das hat man bei WOW, Guild Wars, AoC, Herr der Ringe, Everquest, Browsergames etc. auch.

Die NEulinge sind meisten Leute, die einfach noch mal reinschnuppern wegen diesen 10 Tagen da und damit bleibt es dass auch. Paar bleiben, aber die meisten werden gehen.

ihhh pvp machen in nem pvp-mmo ... wie doof ..und wie die leute keine ahnung von hardware haben grausam... wie scheisse war ohne plan aussieht.. und wie geil nach einmal googeln und 2-3 häkchen beim grafiktreiber .... echt.. n rechner is halt kein gameboy wer solche probleme nicht in den griff kriegt sollte es vllt lieber mit ner konsole probieren
naja
vielleicht.. mal der geheimtipp für alle mit nvidia-graka.. nhancer heisst das teil... erklärt alles leicht verständlich(jede treiberfunktion!!!) .und macht war und andere spiele drölf mal schöner bei besserer leistung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?
AoC und andere Games laufen stabil. Ich staune das viele Leute in Foren sich über die Leistung und die alte Engine von WAR aufregen und das mit gutem recht. Ich meine für das, was es an Hardware verschlingt ist es schlecht und jemand der ein Spiel entwickelt will doch das die Leute die uach keine Ahnung davon haben, gute Leistung erzielen und die einen Plan haben die beste. Nur ist das Spiel da nicht so es ist Hardware Pokern und wenn ich sehe das einige Games Unreal Engine 3.5 nutzen, dann ist das deutlich schlauer. WAR Soll ja die alte DaoC Engine benutzen und die ist einfach Stein alt. Die kann zwar einiges, aber eben nicht mehr das was heute Grafikkarten haben und beobachte mal Teilweise die Leistung bei WAR. RAM Voll, Prozessor arbeit auch übel, aber die Grafikkarte die schläft ein und macht nichts. Der Prozessor und die RAM arbeiten ausschließlich und das zeigt doch, dass da was von der Engine nicht funktioniert. Ich meine ich stelle doch nicht an meiner Graka hier und da rum, um bei einem Zergspiel 2 Leute mehr zu sehen? Weiß ja net ... ne die hätten ne andere Engine nutzen müssen und sollen, die auch mehr als 200 Leute packt.

Ich meine es heißt Massenschlachten ... und wenn bei AoC bei ca. 40-50 Leuten in einer Stadt nichts passiert an meinem Rechner (gut ich hab nicht alles auf Maximum), und bei WAR bei gerade mal 60 Leuten in einem RVR GEbiet wo nichts ist und Schatten und andere Effekte ja garnicht da sind, fängt es an zu ruckeln ... na da weiß ich auch nicht. Dazu kommt das man in Game doch an der Grafik rum schrauben muss. Ich will doch net jedes mal meine Graka neu einstellen für Spiele. Die Spiele sollen doch mit der Hardware arbeiten. Das heißt wenn ich nur Raucheffekte höher und niedriger schrauben kann, sie aber nicht austellen und andere effekte nur niedrigschrauben kann, zeigt das doch viel.
Bei AoC und HDRO und selbst WOW kann man viele Sachen zu und abschalten und hoch schrauben. Einfach weil diese Engines ausgereifert sind, obwohl WOW ja auch schon uralt ist. Merkt man seit ihren "Ultra" doch recht gut, dass auch sie an der Grenze ihrer Engine sind. Denn dort merkt man auch mit guten Rechnern das dort langsam das alter sich bemerkbar macht.
Warhammer Online kann doch als "RVR"der neuen Generation nicht ne alte Engine benutzen. Wenn man so was aufbohrt, geht Leistung verloren. Da eben Grafikarten zu diesem Zeitpunkt anders arbeiten und andere Leistungen hatten.

Ich hab keine Ahnung von Hardware groß, es interessiert mich auch nicht. Weil nicht ich anfangen muss mein Rechner zu verstehen, um wirklich ein MMO zu zocken.

Dazu ist WAR kein PVP MMO, es ist ein ein mix aus PVE und PVP. Denn im Endgame gibt es nur PVE oder eben bissel PVP. Ein richtiges PVP MMO ist Darkfall oder mal sehen wie Mortal wird. Denn RVR in kleinen BGs oder Szens oder "open RVR in winzigen Zonen" zu veranstalten und um Ziele zu kämpfen, die einfach nicht ins Warhammer Universum passen ... das ist für mich kein PVP oder RVR, sondern nur Zerg PVP ala WOW und co.
Guild Wars ist recht hübsches PVP, vorallem kann man es nebenbei mal fix zocken und schnell Chars hoch leveln ... also klick und Maxlevel halt. Das ist wirklich PVP, weil man auch auf gleichem Level arbeitet und kämpft, außer vom Skill und Erfahrung eben. Während WAR auch hier wieder Items im Vordergrund rückt und Renown grinden.

Weiß ja net ... ne die hätten ne andere Engine nutzen müssen und sollen, die auch mehr als 200 Leute packt.

Und die wäre? Ich bin immer wieder baff darüber, wie viele Experten sich in MMORPG-Foren rumtreiben. Ihr solltet euch dringend mal bei den entsprechenden Firmen bewerben, Ihr lasst euch hochdotierte Jobs entgehen, und das perfekte MMORPG hätten wir so auch schon lang.

Das ist es doch ... sie haben aber damit geworben das Massenschlachten gibt!
Dann hätten sie auch die Engine liefern müssen. Hätten sie zwar locker 1 Jahr länger gebraucht, weil sie parrallel ihre Engine entwickeln, aber dafür hätten sie iene gehabt. Sie hätten auch eine gute kaufen können oder sich entwickeln lassen. Die genau das erfüllt, dafür sind diese Leute doch da. Dann hätten sie in ihrer Werbung ehrlich sein müssen. Sagen wir haben maximal 60 Mann wie oder 80 oder halt 100 und da läuft es gut und drüber geht es nicht so gut. Aber das hätte sich nicht verkaufen lassen können.
Dazu sind denk ich viele Leut kein Problem mehr für die Rechner selbst, das Problem ist derzeit eigentlich das Internet. Die Rechner und Server verkraften schon einiges, wenn man ne gute Engine und Serverstruktur hat. Dann packen die auch mehrer Spieler, dass Problem ist das Internet selbst. Also die Provider und die Telekom.

Mir geht es immer darum, dass sie in ihrer Werbung und in ihren Podcast von epischen Massenschlachten Sprachen und von Veränderung und RVR Erlebniss, aber es ist nichts weiter als WOW BG oder halt DaoC, also eben nichts neues und auch nichts episches. Das Gefühl kommt nicht auf, weder durch Grafik, noch durch die Welt.

wie funzt das mit dem reaktivieren des accounts ? ich hab auch noch einen inaktiven. wird mir da beim ersten loggin eine 10 tage gutschrift gegeben oder ist das direkt zeitlich begrenzt ? ich hab leider KEINE email bekommen von den lieben leuten
sorry.gif

upps..hat sich erledigt. kam auf meine 2. email
jester.gif
dann hau ich mir den client auch mal wieder drauf und überzeuge mich davon, dass alles noch genauso schlecht ist wie vor 5 monaten
victory.gif

Ja, die Werbung haben sie gemacht und Massenschlachten laufen auch. Scheinabr sogar sehr gut, denn würden sie nicht funktionieren, würden sie nicht stattfinden.
Das sie besser laufen könnten, ist irgendwo klar. Aber das es schon eine Leistung ist, dass sich bis zu 500 Leute pro Zone die Köpfe einschlagen, das wird mal wieder stillschweigend ignoriert.
In Performance hat WAR noch einiges an Potential nach oben, aber laufen tut es allemal, sonst würden sich nicht regelmäßig Leute im T4 Zerg treffen^^

Ja, die Werbung haben sie gemacht und Massenschlachten laufen auch. Scheinabr sogar sehr gut, denn würden sie nicht funktionieren, würden sie nicht stattfinden.
Das sie besser laufen könnten, ist irgendwo klar. Aber das es schon eine Leistung ist, dass sich bis zu 500 Leute pro Zone die Köpfe einschlagen, das wird mal wieder stillschweigend ignoriert.
In Performance hat WAR noch einiges an Potential nach oben, aber laufen tut es allemal, sonst würden sich nicht regelmäßig Leute im T4 Zerg treffen^^
Leider muss ich gerade im Punkto "große Schlachten" widersprechen. Egal wann ich seit 1.3 online war ... mit den großen Schlachten kurz nach Release hat das Spiel nichts mehr gemeinsam. Die Zahl der Spieler die sich gegenüber stehen sind relativ überschaubar und belaufen sich meist auf 2-3 Kriegstrupps pro Seite. Bei 3 Kriegstrupps pro Seite wären wir bei 144 beteiligten und selbst das ist seit 1.3 eher die Ausnahme als die Regel.

So schön / toll die Länder der Toten auch sein mögen nichts desto trotz haben sie einen sehr großen Spieleranteil aus dem RvR gezogen. Das Bild das sich mir seit Wochen (selbst zur Prime-Time) bietet ist immer das Selbe: die Fraktion die Zutritt zu den Ländern der Toten hat befindet sich fast vollständig dort und macht Instanzen + PQs. Die andere Fraktion die draußen bleiben muss grast gemütlich die ganzen Burgen und Schlachtfeldziele der T4-Gebiete ab und wartet darauf, dass die Timer runterticken. Nur selten ist die Gegenwehr wirklich der Rede Wert. Bei den letzten 6 Festungskämpfen war nichtmal nennenswerte Verteidigung in der Festung. Es sei denn man möchte 5-10 Spieler als ausreichende Verteidigung einer Endzonen-Festung bezeichnen.

Es wurde schon so oft diskutiert und gesagt, dass ich es eigentlich leid bin aber im Grunde trifft es halt den Punkt: das System der Länder der Toten ist ja ganz nett und in DAoC hat es super funktioniert. In DAoC hatte man allerdings auch 3 Fraktionen und wenn eine Fraktion zutritt hatte waren draußen immernoch 2 Fraktionen die darum kämpften rein zu kommen. Dieser Kampf fehlt in Warhammer voll und ganz.

Man muss hier irgendwie wieder die Kurve kriegen ... back to the roots sozusagen. Noch mehr Richtung PvE trimmen verträgt das Spiel unter keinen Umständen. Gerade im PvE Bereich gibts MMO technisch gesehn weitaus ausgereiftere Alternativen zum Warhammer PvE.

pente hat da schon ganz recht. bei uns auf averland hat es sich zumindest bisschen eingedemmt was das kreislocken angeht. zumindest ich und nen paar spieler meiner freundes und gildenliste versuchen ab und an gegen zu halten und der gegnerischen fraktion das locken zu vermiesen. und ich sehe immer mehr allianzspieler und spieler anderer gilden und allianzen die den selben weg einschlagen.

dennoch kann ich absolut nachvollziehen, dass alle sagen in DAOC war dieses problem besser gelöst. einfach dadurch, dass mindestens 2 fraktionen draussen waren und um die burgen oder whatever zu kämpfen (habe DAOC selber nie gespielt, deshalb weiss ich nicht genau wie das dort ablief)

meiner meinung nach sollten sie die länder generell für beide reiche offen machen, und es so lösen, dass die punkte die man momentan sammelt um zugang zu erhaltn, reduziert werden und dann dazu dienen gegnerische instanzen zu invaden. reduziert man die punkte um die hälfte, dann hat die fraktion die zuerst die punktegrenze erreicht, die möglichkeit die instanzen der anderen fraktion zu invaden, dennoch können beide fraktionen gleichzeitig in ihre eigenen instanzen rein und diese starten bzw weiterführen.

Da muss ich Pente zustimmen. Eine dritte Spielerfraktion wäre gerade in Bezug auf Länder der Toten nicht verkehrt. Auf der anderen Seite denke ich dass solange Mythic die Content Balance nicht weiter Richtung PVE verschiebt, die Länder eine nette Abwechslung zum RVR Alltag bleiben werden. In den ersten paar Wochen ist das Interesse natürlich grösser, aber auf Dauer wird das RVR nicht zu kurz kommen.

Schon komisch, aber als Ex-WoW Spieler und langjähriger PVE Raider war dieser angekündigte Content Patch mit der Aussicht auf interessante PVE Instanzen für mich der ausschlaggebende Punkt vor einem Monat wieder bei Warhammer einzusteigen. Seitdem habe ich aber so viel Spass an RVR Keepbelagerungen und Stadt Verteidigungen gefunden, dass ich PVE Instanzen und auch die Länder der Toten nur noch als angenehme Abwechslung für zwischendurch empfinde. Aber dafür ist das Gebiet wirklich liebevoll gemacht. 1-2 mal die Woche verschlägt es mich dahin um PQs zu machen, oder einfach nur um die sagenhaft schöne Landschaft zu bewundern.

Zuletzt bearbeitet:
Sers zusammen ich wollte mal von Drakenwald Berichten was ich so die letzte Zeit bemerkt habe ist das in den Ländern der Toten immer weniger Leute sich rumtreiben. Die meisten laufen wieder im ORvR rum und machen Burgen bzw Szenarios. Bei uns in der Gilde wird nur noch nach Ldt gegangen um das Grab des Geierfürsten zu machen!!! Bzw mal paar Pq's zu machen falls man Lust dazu hat.
MfG Moon

Es mag zwar sein, dass es viele sind, die auf die 10 Tage scharf sind, aber da kann ich mich ausschließen. Mein Beweggrund war, dass mir WoW doch langsam zu ausgelutscht und zahlenlastig war (wurde mir beim Öffentlichen Questen durch eine Recountanfrage nochmals bewiesen -.-) und ich nochmal was anderes machen wollte. Also habe ich mich mir wieder WAR Spielzeit geholt. Bin zwar noch nicht im T4 aktiv und die Länder der Toten sind noch in weiter Ferne, aber bin sehr enthusiastisch beim Spielen. Hoffe wie jeder andere Zerstörungsspieler auf den Balance Patch und dann kanns nur noch Spaß machen.

@TE
Gruß zurück und sobald ich gleich einlogge, frage ich in der Gilde nach und finde heraus, wer du bist
wink.gif

Edit:
Wieso wird denn jetzt mein Char nicht als Signatur angezeigt? Habe doch vorhin Blasc runtergeladen und eingestellt....

Edit:
Wieso wird denn jetzt mein Char nicht als Signatur angezeigt? Habe doch vorhin Blasc runtergeladen und eingestellt....

Das mußt du selbst in die Signatur eintragen. Hierzu kannst du in mein buffed dir eine "Visitenkarte" erstellen und sobald du damit fertig bist, werden felder angezeigt, ein Link auf diese Signatur, welche du dann in deine Signatur kopieren mußt.

mfg

Auf Averland hat es sich nach meinem Empfinden schon wieder halbwegs eingependelt zwischen LdT und oRvR.

Selbstverständlich sind viele im Grab des Geierfürsten aber es geht auch im RvR fast immer was. Mir machts jedenfalls Spass.

Und auch wenn das Grab PvE Inhalt ist, so ist es dennoch eine sehr willkommene Abwechslung zum täglichen Burgen claimen und eine äußerst ansprechende und anspruchsvolle Ini (sowohl optisch als auch inhaltlich). Letztens hab ich das erste mal erlebt das die Order in unsere Instanz des Grabes eingedrungen ist und das war schon aufregend. Um hier allerdings wirklich etwas PvP in einer Ini zu ermöglichen müsste man wohl die Fallen etwas entschärfen. Imo warten die Verteidiger einfach an der Feuerfalle und räuchern damit jeden Eindringling aus. Ist zwar beim ersten Mal witzig aber solange es möglich ist, dass Verteidiger direkt hinter den Falle warten kann kein echter Kampf entstehen (ich weiss das es so nicht vorgesehen ist, möglich ist es aber trotzdem und was möglich ist wird auch genutzt)

Selbstverständlich sind viele im Grab des Geierfürsten aber es geht auch im RvR fast immer was. Mir machts jedenfalls Spass.
Das im RvR was los ist hab ich nicht bestritten. Nur hat dies längst nichts mehr mit den, vor Release, versprochenen "epischen Massenschlachten" zu tun. Relativ bald nach Release hatte man Situationen in denen sich hunderte von Spielern gegenüber standen und die Zonen regelmäßig in die Knie gingen. Klar läuft nun alles runder, die Performance wird besser usw. Aber das alles auf Kosten der an der großen Schlacht beteiligten Spieler. Wenn sich je zwei Kriegstrupps pro Zone gegenüber stehen erinnert das nicht an große epische Schlachten sondern eher an das Alteractal aus WoW. PvP in diesem Ausmaß deckt sich einfach nicht mehr zu 100% mit dem was Mythic vorschwebte und was sich viele davon erhofft haben.

Das im RvR was los ist hab ich nicht bestritten. Nur hat dies längst nichts mehr mit den, vor Release, versprochenen "epischen Massenschlachten" zu tun. Relativ bald nach Release hatte man Situationen in denen sich hunderte von Spielern gegenüber standen und die Zonen regelmäßig in die Knie gingen. Klar läuft nun alles runder, die Performance wird besser usw. Aber das alles auf Kosten der an der großen Schlacht beteiligten Spieler. Wenn sich je zwei Kriegstrupps pro Zone gegenüber stehen erinnert das nicht an große epische Schlachten sondern eher an das Alteractal aus WoW. PvP in diesem Ausmaß deckt sich einfach nicht mehr zu 100% mit dem was Mythic vorschwebte und was sich viele davon erhofft haben.

Naja, mir ist es ehrlich gesagt wurscht ob mir 48 Gegner gegenüberstehen oder 480. Wenn sich 2 KT's beider Fraktionen auf engem Raum prügeln sind das rd. 100 Spieler und das reicht mir allemal um das Gefühl einer großen Schlacht zu haben. Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht traurig wenn der Server nicht in die Knie geht
smile.gif
Außerdem findet man doch ständig andere Situationen vor, mal kriegt man mit Mühe einen KT zusammen, mal sinds easy mehrere. Mal muss man die Order mit der Lupe suchen, mal überfluten sie das ganze Gebiet. Aber um die reine Spielerzahl pro Fight gehts mir sowieso nicht. Ich finde es genauso reizvoll mit ner 6er Gruppe PvP zu betreiben wie in großen Gruppen. Mein Main ist Heiler und ich hab alle Hände voll zu tun mich um "meinen" KT zu kümmern, ob daneben noch 1,2, viele weitere KTs da sind, hat auf meinen Spielspass nur beschränkt Einfluss.

Nach dem letzten Patch kam das rvr bei uns wegen LdT zum erliegen und das ist inzwischen nicht mehr so, mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen
smile.gif

Was mich zurzeit einfach stört ist das auf dem server Erengrad zwar was los ist in jedem tier aber das man t4 praktisch vergessen kan..die sc verliert man nurnoch warum?
o rvr gabs gestern auch wieder auch wurde altord gelockt nur völlig sinnlos den reikland war dicht wusste agrned das man die 2 aüseren keeps also greens und dunkelelfen haben kan um dazu altorf locken.....nur leider finde ich extrem schade das die Leute einen echt immer alles schlecht reden müssen man kommt ins sc und der erste sagt schon so leute Zeit mal wieder der Order punkte zu schenken...wie soll man mit dieser einstellung gewinnen ich fang mal garned an mich aufzuregen das jeder von der ordnung nen behinderten bw hat.....

aber Pente hat völlig recht O Rvr mäßig geht lange nichtmehr soviel bzw in solchen massen als open beta oder nach release...verstehe nicht warum sie diese sperre eingebaut haben nur weils manche gibt die lags haben(dies nun immer noch gibt)mein pc ist auch nichtmehr der beste aber habe sehr selten mal extreme ruckler wo ich sage woor nerft mich das nun..

und den Content patch nehme ich irgendwie garnicht war....finde es überhaupt nicht ansprechend das eigentlich garnichts neues nen paar instanzen pqs...hätten sie den balanc patch und neue belagerungswaffen bzw endlich maln keep umbau gemacht hätte mich das viel mehr gefreut als die länder...sie sind zwar gut gemacht it den fallen aber nach dem 3 ten mal ises öde.....keep belagern tut man aber dauernd...wäre für mich und den großteil unserer gilde besser als ein content patch gewesen..

trotzdem finde ich auch wen es versprochen wurde noch lange nicht so schlimm wie bei den anderen games wo etwas versprochen wird...siehe WoW epische Massenschlachten..episch ja den bei 100 man -200 man schmirt der komplette server ab..oder im kampf fliegen aber naja^^

ähm naja WOW ist und bleibt ein PVE Spiel und in diesem Bereich ist es derzeit Konkurenzlos, was dass Prinzip farmen und PVE Bosse angeht. Natürlich kommt da auch Konkruenz, gerade die Sandboxspiele werden sehr hübsch werden =).

Aber an sich ist WOW nie fürs PVP Ausgelegt wurden. Das kam nach der Beta und hat den Leuten übel gefallen. Die hatten nie damit gerechent, dass die Leute so viel PVP wollen. Die Battlegrounds sind eher so fun und der neue wird denk ich recht cool, also will mir denn auf jeden nochmal anschauen. Aber an sich ist WOW halt nicht mehr in der Zeit und alt. Aber sie wollten nie epische Schlachten mit 100er Spielern. Wintergrasp war ein Versuch, mal bissel mehr Leute zusammen treffen zu lassen. Aber an sich ist wo kein PVP, was Massenpvp als aushänge schild trägt. Es trägt PVE als dieses und darin sind sie recht gut, ok der nächste Patch ist bissel ... fraglich.

Mythic hat nicht nur andere Firmen beleidigt oder gar indirekt attackiert in ihren Videos und Interviews, nein sie haben sich noch als neue Generation PVP angekündigt und sind net mal ne neue Generation. Sondern nur das alte, in Warhammergestalt. Epische Massenschlachten hatte Mythic versprochen, aber mehr als AV wird es am Ende auch nicht oder Wintergrasp. Ihr Open RVR Konzept ist so naja. Sie haben gesagt am Anfang ganz wenig RVR und am Ende nur noch RVR. Ja aber die Endzonen gibt es nichts im RVR Gebiet, keine PQs nichts ... nur halt die Bos und die Festungen vom T1 - T4 gibt es da keine Abwechslung. Also für ein Spiel was nur RVR bietet und nur RVR als Ziel hat und PVE eher nebenbei laufen lässt und das merkt man dem PVE bereich auch an. Ist es nicht viel geworden, von dem was sie angekündigt haben. Wäre es so, wie es angekündigt wurden war ... ok dann super Game. Aber wie es geworden ist ... hm. Viele Leute sind immernoch sauer auf Funcom, weil sie dass selbe gemacht haben. Sie haben Versprochen und nichts gehalten, auch wenn AoC wirklich gut geworden ist, im vergleich zum Anfang, haben sie mit diesem Image zu kämpfen.
Mythic ging ein Schritt weiter, sie geben Funcom tipps für ein gutes MMO. Dabei hatte Funcom ein eigenes Kampfsystem, ein genials Tut, schöne Welt und Magiesystem mal bissel anders. Dazu sieht es einfach nur geil aus und man kann seinen Char völlig frei einstellen und so lange rumschrauben bis man ihn hat.
Warhammer Online bietet da noch die alten Eintellungs Möglichkeiten. Viele Spiele der neueren Genrationen gehen auch auf diese Schiebe Regler zurück, einfach weil es mehr Vielfalt gibt. Natürlich kostet es auch mehr Energie und Leistung für die Server und den Client, versteht sich. Aber wenn man ne gute Engine hat, steckt die dass weg. Wozu hat man den Grakas, die wollen ja auch was mahcen,
Nein Warhammer ist keine neue Generation. Es gibt kein neues Element, mit ausnahme der PQs und dieser Kill Collectoren. Wobei diese beiden ja ausschließlich im PVE sind. Net im PVP Verbunden nein, dort muss man die quest erst annehmen und abgeben. Macht auch Spaß bei einer Keepschlacht immer hinter zum Boss zu rennen, abgeben und wieder vor und diese BO Verteidigungsquest, die man pro BO bekommt sind enorm lästig. Vorallem wenn man sein Tier haben willsind dsa 12 Quests im Log ... das Log ist mehr als unübersichtlich und schlecht design.

Nein neue Generation wie sie Versprochen haben, epische Schlachten und das ganze, sind sie schon lange nicht mehr. Mit Land der Toten haben sie nur ein altes Konzept von DaoC umgesetzt, in einem neuen Gebiet und das Design der Kreaturen hatten sie auch schon. Sie brauchten es nur umsetzten und da muss ich mal Gamesworkshop ein zugestehen, auch wenn sie an sich teuer sind =) und community arbeit fast gegen Null habe, was Artworks angeht und Modelle sind sie sehr gut. Da gibt es keine Frageu nd Mythic musste sich kaum was ausdenken, die Artworks hatten sie gehabt. Also Land of the Dead ist nichts besonderes. Sie hatten alles da und mussten nichts neu machen groß, außer eben schauen wie man es einbaut. Es passt auch zum Krieg der um das bestehen ganzer Völker geht, überhaupt nicht. Da man aber leider immer erst alles Locken muss und Grinden muss, um in die Hauptstadt zu kommen. Kann man die Armme umbewegung vom Feind nichtmal nutzen.

Sorry, ich kann das nimmer lesen. Mag ja sein dass du was zu sagen hast, aber von der Präsentationsweise bekomm ich Kopfweh.

Bis "Sandkasten" hab ichs geschafft ... und so toll sich "Sandkasten" und "totale Freiheit" auch immer anhören: Das will doch heute kein Mensch mehr. Die Leute wollen beschäftigt werden, ihren ePeen ausbauen und basta.

Zurück