Mein Herr der Ringe Online Tagebuch

JustTobi

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
12
Ein wunderschönen guten Abend wünsch ich!

Ich suche vergeblichst nach WoW ein Spiel zu finden was mich packt und nicht mehr los lässt und weil ich bis jetzt nur gutes über HDRO gehört hab wollt ich es testen... und zwar ausgibigst.

Ich werde darum hier ein kleines Tagebuch schreiben ich hoffe da hat keiner einwende gegen.

Leider hab ich anscheint grade die passende zeit gefunden anzufangen... wollte mich regestrieren da fällt mir auf... die Seite ist Down und somit ist keine regestrierung möglich könnte villeicht am neuen Update liegen hab ja grade auf buffed.de gelesen das, dass große Update nun Online sei was auch immer das bedeutet.

Naja abwarten und Tee trinken bin ja noch am installieren.

Ich meld mich wenn ich die ersten Schritte in HDRO gemacht hab.

Mit lieben Güßen aus Hamburg __JustTobi__

Ich sage dir den kauf von Hdro wirst du nicht bereuen!!
Ich bin mal gespannt auf dein Tagebuch
top.gif

Nach mühsamen Download der Installation und nach der Installation kam der Stand-Alone-Patch Download...

nun Patcht der Patcher... ok villeicht ist das nur grade pech aber das mit den 1000 Downloads gefällt mir gar nicht... naja noch rund 3000 datein die er verifizieren muss... ich leg mich aufs ohr bin um ca. 6 uhr wieder on und wehe das ist dann nicht spielberreit =)

Also Gute Nacht

Euer JustTobi

Na, du musst ja in RL richtig eingespannt sein, wenn du extra um 06uhr morgens aufstehst um .... zu daddeln ?!
top.gif

Also ich hab Ferien und Nachmittags hab ich nur Zeit für meine Freundin deswegen genieße ich den Vormittag mit zocken.

Nun aber wieder zum Tagebuch.

Die erste Spielstunde ist vorbei. Erster Eindruck: Nicht schlecht
Ich war mindestends 15 minuten mit der Charakter erstellung beschäftigt... was nehm ich nur... was nehm ich nur... zuerst wollt ich ein Hobbit... oder doch ein Mensch? ach ne wir nehmen die Elben... was für eine Klasse? für mich stand fest ein gruppenspieler.

Mal überlegen... Heiler? näää hat mir bis jetzt in keinem spiel spaß gemacht? damage dealer? neee hab ich in fast jedem spiel gespielt... wie wäre es ... mit einem Tank? ja! Tank möcht ich sein! also machen wir uns ein Elben Wächter!

Sei dem noch nicht genug müssen wir einen passenden Namen finden... Maly... Malydo... Malydor! perfekt der ist doch einigermaßen Elbisch... wenn nicht perfekt aber ich glaube der Name ist ok.

Nun kommt man in eine Instanz? wow ganz am anfang schon in einer Instanz. naja es ist eher ein Tutorial was aber sehr gelungen ist da die Story sehr mit eingebunden wird. am ende der Instanz kommt man am selben ort wieder... nur paar hundert Jahre später und zwar zum questen... doch ich werd das gefühl nicht los IMMERNOCH im Tutorial zu sein... kein Spieler weit und breit... wo sind die den bitte alle hin? oder bin ich wirklich noch im Tutorial?

Naja erstmal weiter questen villeicht kommt das ja noch...

Nach ner zeit kommt man zu einem Ausbilder ich finde das Skill-System von HDRO sehr einfach gestaltet und für jederman überschaubar bei Level up skillt das Spiel für einen und alle 2? Level gibt es neue Skills zum Erlernen.

Nun bin ich beim Zwerg Darwin... ma schaun was kommt jetzt mach ich erstmal eine pause bin fast lvl 5... aber das Spiel macht bis jetzt auf jedenfall spaß.

Aber ab wann treff ich auf andere Spieler? ist ja fast wie ausgestorben?

Wer lust hat mit mir zu Spiele oder mir mit Rat und tat beistehn will ich bin auf dem Server [DE] Morthond
Mein Charakter heißt Malydor
wink.gif

Soweit sogut
Euer JustTobi

Du bist noch im Startgebiet, deshalb wirst du da auch noch keinen Spieler über den Weg gelaufen sein.

Wenn du die Prolog Quests im Startgebiet erledigt hast bekommst du zum Schluß eine Solo-Instanz. Erst wenn du da durch bist wirst du in die große weite Welt entlassen.

Jo das Stimmt wohl, wow macht mein Barde jetzt schaden, nicht mehr feierlich... war aber gestern schon ein ziemlicher Schock.. bin 46 und hab durch das Update fast 1,4 Gold in neue Fähigkeiten investiert.
Aber sie warens auch wert, die Kriegsrede und die darauf aufbauenden Zauber sind echt der hammer.

Vom Dudelsack bin ich ein wenig enttäuscht, aber es kann ja nicht alles super sein.

Viele Einstellungen in der Gruppe und im Questlog sind wirkich gut gelungen.

Zu deiner Wahl des Elbenwächters, interessant aber vielleicht nicht die beste Wahl. Die Rassen haben verschiedene Fähigkeiten, ich glaube beim Elben sinds am schluss + 75 % parade für 10 Sek... bin mir nicht ganz sicher ob das das einzige ist, der Mensch z.B bekommt am schluss einen Heal von 3000 Moral, was praktisch einem 2ten Leben entspricht.

Ich wünsche dir viel spass beim erkunden von Mittelerde

Gruss
Kulunki
Barde(Kampfmonster *G*)
Maiar

gratuliere, deine vorurteile haben dich grad davor bewahrt die momentan stärkste und abwechslungsreichste klasse im spiel zu wählen
wink.gif

Hmm leider hast du dir mit dem Wächter fast die langweiligste Klasse ausgesucht, dazu auch noch ziemlich zäh zu leveln.

Hmm leider hast du dir mit dem Wächter fast die langweiligste Klasse ausgesucht, dazu auch noch ziemlich zäh zu leveln.

Also das der Wächter langweilig ist stimmt schonmal gar nicht. Ich spiele meinen Wächter seit Pre-Order und bin erst seit kurzem auf Level 50.
In der Gruppe macht der Wächter sehr viel spaß und ist auch sehr Abwechselungsreich.

Ich habe einige Gruppen schon vor dem sicheren Tode bewahrt, weil ich im letzten Moment die Aggro von allen Mobs bekommen habe. Dadurch bin ich dann zwar gestorben, aber zumindest der Heiler hat überlebt.

wächter wird im nächsten buch gepimpt, und ich geh mal davon aus, das das ähnlich wie beim barden laufen wird: ne fette damage-aufwertung auf kosten der tankfähigkeit fürs solospiel, da der wächter im solospiel noch mehr probleme hat als der barde hatte

Mach weiter so das Spiel ist der hit
smile.gif
schade das du nicht auf vanya bist sonnst hätten wir zusammen questen können

wächter wird im nächsten buch gepimpt, und ich geh mal davon aus, das das ähnlich wie beim barden laufen wird: ne fette damage-aufwertung auf kosten der tankfähigkeit fürs solospiel, da der wächter im solospiel noch mehr probleme hat als der barde hatte
Meine Elbenwächterin ist Level 40, und arge Probleme beim Solospiel hatte ich nie. Auch, dass ihr sagt es war ein fehler den Barden auszuprobieren finde ich fas ein wenig frech. Mir geht es genauso wie JustTobi, Heiler machen mir einfach keinen Spaß. Trotzdm habe ich einen Barden ausprobiert udn wer hätte das gedacht? Er macht mir keinen Spaß!
JustTobi, ICH finde, dass du eine gute Wahl getroffen hast, mit gefällt meine Wächterin wirklich sehr gut. Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht und vllt treffen wir uns ja eines Tages, denn ich spiele auch auf Morthond.
smile.gif

So long..

Also ich persönlich finde den Barden wirklich gelungen, keine Ahnung was ihr gegen einen armen kleinen Zwerg mit einem Musikinstrument habt
dunno.gif
. Ich finde die Abwechslung auch echt klasse, vor allem nach dem Patch sind doch recht nette Sachen dazu gekommen
tongue.gif

Aber back zum Topic...liebes Tagebuch, wo bleibt denn der Nachschub?
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry bin nach ner sehr langen 8 stunden fahrt endlich wieder zuhause angekommen... deswegen konnt ich die letzten tage nicht weiter spielen und hier schreiben...

Aber ich bin endlich in der richtigen welt =) mehr weiß ich net weil ich grade nach hause gekommen bin ich bin sogar vor 2 tagen in eine sippe eingeladen worden hoffentlich bin ich noch drinne ich werds ja sehn...

naja ich schreibe nachher noch ein eintrag
wink.gif

bis dahin

Euer JustTobi

Auf welchem Server bist du denn unterwegs, jetzt nichts dazu gefunden?

kann dir auch nur HDRO ans herz legen ist ein fantastisches game welches mich wirklich gefesselt hat
dance.gif

Hatte die woche extremen prüfungsstreß darum kam ich net zum zocken ich hoffe das wird mir verziehn das ich das tagebuch net geflegt habe...

naja und nun muss ich erstmal hdro auf mein pc installieren da ich mein laptop verliehn habe... hoffe das dauerd nicht so ewig wie damals auffem laptop...

also ich meld mich
wink.gif

Euer JustTobi

Zurück