Mein Hexer und ich

Tennissen

Rare-Mob
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Moin.

Also gleich vorweg: Ich möchte KEINEN Post erstellen nach dem Motto "jemand da der mir ne Skillung sagen kann" oder so ähnlich.

Ich denke wenn man ein wenig liest und recherchiert ist man da sicher besser aufgehoben und SO schwer ist es auch net.

Aber: Ich verstehe, muss ich ehrlich sagen, etwas nicht. Also stell ich mich mal ganz dumm hierhin und frage im Forum, dacht ich mir...

Mein Hexer ist nun relativ frisch 80; ich war nun schon etwa 4Millionen mal in den PVP-Regionen um Ehrenpunkte zu sammeln und daraus einigermassen gute Rüssi zu erwerben (Halle der Champions).

Ich komm auch langsam nach vorne, was Rüssi und Schmuck und dergleichen angeht (spiele auf Ambossar, Charname ist Potterssen - für den der schauen mag).

Aber nun... ich verstehe die Unterschiede wirklich nicht - ist es schlecht wenn ich mir Rüssi über PVP-Ehrenpunkte hole, aber ansonsten in erster Linie PVE spiele??? Ist der Teufelsjäger nur bedingt geeignet?? Ich meine, ich mag auf ihn kaum mehr verzichten... "ZU SCHWACH UM ALLEIN ZU KÄMPFEN?" *lol*

Natürlich habe im Laufe der letzten Wochen gelernt dass der Hexer/die Hexe eine Figur ist die man bald schon leben muss; vorher hatte ich nen Krieger aber den nutze ich nur noch zum Farmen weil mir die Spielweise eines Hexers und dessen Möglichkeiten einfach vielmehr Freiheiten lassen wie ich finde.

Ist es wirklich SO eine Wissenschaft ihn/sie richtig zu skillen, die richtigen Adds zu finden und die passenden Glyphen??

Die Meinungen beispielsweise über den Teufelsjäger gehen dermassen auseinander dass ich ein wenig den Überblick verliere...

Wer mag sich äussern??

Besten Gruss
rolleyes.gif
 
Spiel doch einfach so wie du willst.

Es ist überhaupt nicht schwer eine gute Skillung zu finden, denn die 'Richtige' gibts es nicht.
Es gibt lediglich einige mit max dmg, max support, max burst.... whatever.

Bau dir einfach eine, die dir gefällt und wenns nicht gleich so klappt arbeite bisschen daran herum.
Wenn du dann irgendwann mit deiner persönlichen Skillung gut klar kommst ist die Freude viel größer, als wenn du mit ner fremden spielst.

Denn dann kannst du sagen: Ich hab den Hexer verstanden.
Wenn du dann wirklich ans maximum gehen willst, was sockel vz und so weiter angeht, kannst du dich natürlich informieren, denn so ganz auf tauben Ohren sitzen kann manchmal auch schädlich sein
smile.gif


Bearbeitet:

Du kannst sehr wohl mit PvP Ausrüstung im PvE spielen. Du solltest dennoch immder die Werte im Auge behalten. Es kann oft vorkommen das blaue Items (aus heros o.ä.) besser (für PvE) geeignet sind als die PvP Epics.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seine Freude ist vll größer wenn er mit einer Selbstgebauten Skillung in einer Instanz unterwegs ist, dafür treibts die Raidmember in den Wahnsinn
wink.gif

Naja also wenn du hauptsächlich allein oder in 5er Instanzen unterwegs bist kannst schon Skillen wie du willst aber für Raids sollte man schon eine gängige Skillung benutzen.
 
Seine Freude ist vll größer wenn er mit einer Selbstgebauten Skillung in einer Instanz unterwegs ist, dafür treibts die Raidmember in den Wahnsinn
wink.gif

Naja also wenn du hauptsächlich allein oder in 5er Instanzen unterwegs bist kannst schon Skillen wie du willst aber für Raids sollte man schon eine gängige Skillung benutzen.

Das hör ich nur diejenigen sagen dies selber nich können, denn die Skillungen kommen auch irgendwoher oder ? Also wenn ich mich auskenne is eine "eigene" Skillung genauso geht wenn nich sogar die gleiche wie die die man im Internet findet.
 
Spiele selbst einen Hexer auf Ambossar(Sorstâlas). Wennde willst kann ich dir ma ingame was zur Spielweise der verschiedenen Skillungen sagen, bin meist abends ab 18:00 on.
 
Du kannst sehr wohl mit PvP Ausrüstung im PvE spielen.


mann kann auch mit einem messer in den wald gehen bäume fällen,
mann kann auch mit einem löffel ein 3 meter tiefes loch buddel.

mann kann soviele sachen.

vieles ist aber suboptimal, genau so wie mit PvP gear im PvE content umherzuwandern.!

@ TE

Angriffkraft sockel ?!
+120 rüstung?
+12 Beweglichkeit?

dann nochmal Angriffskraft
und die Mainhand

Ausweichwertung, Angriffkraft. omg!!!!!!

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Potterssen


Und du traust dich echt dein WL in die signatur zu hängen! Ich würe mich in grund und boden schämen.


Du bist eine Schande für jeden WL,

drum bitte

lösch deinen Char
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest dennoch immder die Werte im Auge behalten. Es kann oft vorkommen das blaue Items (aus heros o.ä.) besser (für PvE) geeignet sind als die PvP Epics.

Ich denke die sollten dann für PVE sogar exakt den gleichen Itemwert haben. Die Abhärtung macht dann halt das Teil lila, aber es gibt auch genug Möglichkeiten an echte 200er lila Items zu kommen.
Insbesondere mit Ruf und AH kann man sich schon ganz gut ausrüsten ohne je eine Ini gesehen zu haben. Eigentlich würde das fast schon für Nax reichen.

Und der Hund ist eigentlich auch kaum anders als der Wichtel. Ich nehme halt lieber den Wichtel weil er Fernkämpfer ist und recht stylisch rüberkommt. Manche Tanks bestehen auch auf dem Wichtel wegen Ausdauerbuff, aber im Raid wird der wohl eh überschrieben.

Interessanter ist da schon die Frage ob du Affli oder was anderes machst. Als Affli brauchste im 5ern echt ein starkes Selbstvertrauen um nicht an deinen DPS zu verzweifeln.
 
Ich frag mich wie du es geschaft hast 80 zu werden ohne dich nur ein bisschen mit der Klasse auseinander zu setzen...

Mein Tipp: lösch ihn
 
Ich hab mir mal deinen Hexer angeschaut und muß mich meinem Vorredner anschließen. Respekt, das du so überhaupt auf Level 80 gekommen bist.

Zum Thema PVP und PVE. Das BG farmen um an Equip zu kommen fürs PVE ist vollkommener Schwachsinn. Schau dir einfach mal deine Werte an:
Trefferwertung = 0 - mit deiner Skillung brauchst du mind. 368
Tempowertung = 61 - mit deiner Skillung brauchst du ca. 300+
Zaubermacht = 693 - das sollte fürs PVE auf Level 80 locker 700 bis 1000 ZM mehr sein
Willenskraft = 236 - auch der Wert sollte irgendwo bei 400+ liegen

Schau dir einfach mal genau an was du da an Ausrüstung angelegt hast. Gladiator und Frostresi Equip. Dazu noch vollkommen unsinnige Verzauberungen und Sockel ! Angriffskraft, Ausdauer und Beweglichkeit haben bei einem Hexer nichts verloren. Genauso Rüstung und Abhärtung wirst du im PVE niemals brauchen. Wenn ich sehe was du da alles trägst, würde ich sogar sagen, das du mit Level 70 PVE Equip mehr Schaden machen würdest, als mit dem was du da gerade trägst !

Du siehst, das PVP Equip ist eher suboptimal fürs PVE. Fürs Schlachtfeld mag das ja sehr gut geeignet sein, aber für Instanzen oder gar Raids ist es absolut ungeeignet. Da machen der Tank und die Heiler ja mehr Schaden als du.

Du hast nur 2 Möglichkeiten, entweder du setzt dich mal intensiv mit dem Thema Hexer im PVE auseinander oder aber du löscht den Char um dich nicht SO extrem zu blamieren...denn dein Hexer ist das schlimmste was mir bisher untergekommen ist...

Zum Pet:
Hier kommt es drauf an welche Skillung und in welchen Bereich das Pet zum Einsatz kommen soll.

Im PVP - der Teufelsjäger

Im PVE
Als Gebrechenshexer - Sukkubus oder Verdammniswache
Als Dämologiehexer - Teufelswache
Als Zerstörungshexer - Wichtel

Zum Leveln und bei einigen Quests - Leerwandler


Und ja, das spielen eines Hexers ist eine Wissenschaft für sich.. nicht umsonst ist die Hexer Community, die aktivste von allen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

*mit großen Augen schockiert auf deine Armory Seite schauend*, kann da Uldart nur zustimmen.
jester.gif




mfg
 
Zurück