Meine Eindrücke von Rift ....

Das Problem ist einfach, die Leute im BG zusammen zu scheißen nützt einfach gar nix. Ich denk mir auch jedes Mal "alter das kann doch nicht so schwer sein -_-'" und versuch zu chillen aber irgendwann muss ich einfach derbst ausrasten und einzeln Leute beleidigen die mir einfach derbst auf den Sack gehn...das geht einfach nicht anders...es bringt zwar nix ^^ ich weiss aber das muss ab und an einfach sein.

Das wird auch immer so bleiben weil sich jeder denkt "hey warum sollte ich auf dich hören" oder manche derartig mit Zergen beschäftigt sind, dass sie den Chat nichtmal lesen. Da bleibt auch Rift leider nicht verschont von ^^
 
Ja das ist ja schon im low lvl PvP so schlimm! Die Skeptiker gewinnen kein BG, weil die meisten einfach zu doof sind sorry! Was ich da schon für Sachen erlebt habe ist unglaublich!
 
Ja das ist ja schon im low lvl PvP so schlimm! Die Skeptiker gewinnen kein BG, weil die meisten einfach zu doof sind sorry! Was ich da schon für Sachen erlebt habe ist unglaublich!

Ich hab so immer das Gefühl, dass auf der "guten" Seite Allianz / Odnung /Wächter usw. viel viel mehr Leute eine Heilklasse spielen, während auf der bösen Seite alle dmg geil sind XD

Die meisten Schlachtfelder verliert man aufgrund von zu wenigen/gar keinen Heilern. Sind genügend Heiler da hab ich auch schon nen Black Garden mit z.B. 500:40 gewonnen, also wirklich eindeutige Wins.
 
Gibt es in Rift überhaupt ne gute oder böse Seite? Ich kenn die Geschichte nicht, aber spontan würde ich doch sagen, dass Skeptiker, nur weil sie ihren Glauben verloren haben und auf Maschinen stehen, nicht böse sind.
Oder wie, oder was?
 
Ich hab so immer das Gefühl, dass auf der "guten" Seite Allianz / Odnung /Wächter usw. viel viel mehr Leute eine Heilklasse spielen, während auf der bösen Seite alle dmg geil sind XD
mag sein

Die meisten Schlachtfelder verliert man aufgrund von zu wenigen/gar keinen Heilern. Sind genügend Heiler da hab ich auch schon nen Black Garden mit z.B. 500:40 gewonnen, also wirklich eindeutige Wins.

Oder die Seite, die im Gegensatz zu WoW mehr Supporter besitzen. Denn die bringen so viele "Schaden genommen - Senker" Skills mit, daß man diese erstmal neutralisieren muss bevor Schaden ankommt. Muss nicht unbedingt an den Heilern liegen!
 
Also ein paar Eindrücke von mir. habe vorher jahre lang wow gespielt.

+grafik besser als bei wow
+geiles skillsystem, zig kombinationen möglich
+haustiere gibt es auch (für mich als sammler xD)
+gute berufe, warte aber och ab was man mit high skill für sachen herstellen kann
+coole events, gutes gruppensystem (man kann einfahc öffentlichen gruppen beitreten)
+sehr wenig bugs
+es is viel los, viele spieler
+die schwierigkeit beim questne is auch nicht schlecht, ich kann jetz nur von meinem lvl 20 reden, aber wenn man keine CC benutzt und so kann es mit 2-3 gegnern auf einmal schon happig werden. kommt natürlich auf klasse und so an.

-instanzen find ich momentan noch zu leicht, zum raid kann ich noch nichts sagen


also mein wow liegt im mom auf eis da mich rift echt gut begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich habe eig. auch vor mir Rift zu kaufen, nun habe ich hier ein wenig mitgelesen, und habe direkt mal ne frage...

habe ich das richtig verstanden das ich trotz der angegebenen 30Tage free mir direkt ne gamecard kaufen muss um überhaupt spielen zu können?




Gornok
 
Hallo zusammen

Ich habe eig. auch vor mir Rift zu kaufen, nun habe ich hier ein wenig mitgelesen, und habe direkt mal ne frage...

habe ich das richtig verstanden das ich trotz der angegebenen 30Tage free mir direkt ne gamecard kaufen muss um überhaupt spielen zu können?




Gornok

Jepp genau wie bei vielen anderen mmo's auch
 
Waaahhh, das stimmt doch garnet Freaky ^^
PayPal, Kreditkarte oder Gametime-Card. Hat er PayPal oder Kreditkarte braucht er keine GTC
 
Schon aber wenn er ja schon von Gamecard redet, gehe ich davon aus das die Zahlungsmethoden soweit bekannt sind das nur eine GC in frage kommt.
 
Die zahlungsart war mir in dem fall eig. egal, mir ging es nur darum das ich trotzdem erst nochmal 30tage kaufen muss trotz der 30tage free
 
Das machst du nur im Falle der GTC.
Bei Angabe der PayPal Daten oder eine Kreditkarte kannst du das "Abo" direkt wieder kündigen. Bezahlst also noch nicht den Monat nach dem Freimonat.
 
Ich hab so immer das Gefühl, dass auf der "guten" Seite Allianz / Odnung /Wächter usw. viel viel mehr Leute eine Heilklasse spielen, während auf der bösen Seite alle dmg geil sind XD

Die meisten Schlachtfelder verliert man aufgrund von zu wenigen/gar keinen Heilern. Sind genügend Heiler da hab ich auch schon nen Black Garden mit z.B. 500:40 gewonnen, also wirklich eindeutige Wins.

naja, obs sooviel an den heilern liegt mag ich zu bezweifeln - es is leider auch so dass keiner sich dazu herablassen kann zu deffen - selbst wenn ein heiler mit von der partie is.
hab das so oft miterlebt, man wird immer stehengelassen als heiler. habs mittlerweile aufgegeben, das is mir einfach zu doof ständig irgendwelchen dd's von denen jeder meint im alleingang irgendwo hinzurennen hinterherzulaufen.
bin ja immernoch der hoffnung dass sich das im highlvl pvp bessert - irgendwannmal... bis dahin lass ichs mit pvp - schont die nerven^^

soo und zum thema:
was mich so beeindruckt in rift (neben dem bisher schon oft gesagtem) sind so viele kleinigkeiten wie zb:

- die kampf sounds, welche sich je nachdem wie nah man am mob dransteht ändern, oder wenn man unter wasser ist es dumpf klingt.
- der herzschlag, wenn man bei niedriger gesundheit ist - oder auch wie sich alles verdunkelt wenn man kurz vom abnippeln is xD
- wenn man hin und wieder den char atmen hört wenn er läuft
- die wunderschönen rifts
- tausende andere kleine dinge die mir jetz grad netmehr einfallen, weil ich schon zu müde bin
 
*auchmeinensenfdazugeb*

Angefangen hatte ich damals mit WoW, vor inzwischen 6 Jahren. Classic war Top, BC ging ebenfalls noch, mit WotLK gefiel mir WoW nicht mehr wirklich. Also schaute ich mich nach anderen MMOs um, Warhammer Online, ist nett gemacht aber zu PvP lastig. Aion auch sehr schön gemacht, aber war mir dann zu viel gerinde und PvP wurde...naja, Herr der Ringe Online gefiel mir ebenfalls sehr gut, spielte dies auch neben WoW eine Zeit lang. Nachdem HDRO aber dann ein Free-2-Play Spiel wurde, ging es in meinen Augen den bach runter.
So nun ist ein neues MMO auf dem Markt - Rift.

Rift ist in meinen Augen super gelungen. Trion hat die fehler die andere MMOs gemacht haben, versucht so gut wie möglich besser zu machen, was denen auch sehr gut gelungen ist. Man findet sich sehr schnell in das Spiel ein und muss nicht lange überlegen. Die einen sagen, es ist von dem was geklaut und von dem anderen was geklaut, aber genau diese dinge, die Trion von anderen MMOs genommen hat, haben sie wunderbar umgesetzt.

Die Quests sind natürlich wie in jedem MMO. Töte dies, töte das, sammel jenes. Aber so sind eben MMOs. Allerdings ist das Questen auf keinen fall irgendwie langweilig, durch die Risse die entstehen hat man immer abwechsluung dabei. Man denkt an nichts böses und plötzlich entsteht ein Riss genau dort wo man questen muss. Also heißt es erstmal den Riss schließen. Sind somit extra EP und Ruf gegeben, und man kann Items abstauben. Richtig interressant wird es erst wenn die Invasionen losgehn. Schlachtgruppen bilden sich wie aus dem nichts und bekämpfen dann gemeinsam die Horde an Gegnern die versuchen das jeweilige Gebiet zu übernehmen. Also man sieht das Questen wird durch die Risse durchaus abwechslungsreich. Später bekämpfen sogar Wächter und Skeptiker gemeinsam die Risse.

Die Talentbäume (Seelen) sind super durchdacht und man hat absolute handlungsfreiheit. Bei 8 Seelen die man zur Verfügung hat plus eine PvP Seele (also 9 gesamt) kann man seinen gedanken freien lauf lassen. Will man jetzt einen Schurken der Heilen kann, oder einen Jäger der auch im Nahkampf richtig stark ist. Es gibt nichts was nicht möglich wäre.

Grafisch ist Rift auch eine Augenweite, auf vollen Details einfach nur Traumhaft. Die Lichteffekte wenn Risse aufgehn, wenn die Sonne untergeht ect. wunder schön gemacht. Die Gebiete sind ebenfalls sehr schön gestaltet.

Die GMs sind freundlicher als man sich vorstellen kann. Zudem muss man auch nicht lange auf eine Antwort warten. Meine längste Wartezeit waren 3 Minuten! Sowas nenn ich Support!

PvP ist in Rift kein Einzelspiel. Da heißt es dann schonmal im Team zu arbeiten. Alleine einen heiler down zu bekommen, ist unmöglich. Deffen der Flaggen und Flaggenträger führt zum Sieg. Einzelgänger werden es in Rift nicht leicht haben, vllt. im open PvP aber das kann ich nicht beurteilen da ich erstmal auf einem PvE Server unterwegs bin. In den BGs heißt es aber aufjedenfall das nur ein Team gewinnen kann, tanzt die hälfte des Teams aus der reihe, verliert das komplette Team. Im Kodex z.B. (Arathi version für die WoWler) gibt es zwei Schlüsselpositionen, hat man und hält man diese gewinnt man (Wer es spielt, und drauf achtet weiß welche ich meine). Hält man die Huaptposition nicht, hat man es schwer den vorsprung zu halten.


Im allgemeinen ist Rift ein wirklich super Spiel und muss sich auf keinen Fall irgendwo vertecken. Mag sein das später wieder welche zu ihren alten MMOs wechseln, aber so ist es in jedem Spiel. Rift ist eine gute alternative wenn man mal etwas anderes Spielen will.
 
Ich gebe Kaldreth voll Recht, es ist neu trotzdem stark geclont von WoW...Risse kommen zu oft auf einander. Questgeber sind plötzlich nimmer da wegen den angriffen. Und wenn einer schreibt das Wow laggt und Rift nicht der lügt oder ist gekauft von dehnen. Es ist bis auf die Seelenbäume nichts neues. es hat von vielen mmos immer einen kleinen teil Risse(AION) nur etwas brutal verstärkt dargestellt...Aufbau der berufe wie WoW..Quests wie bei WoW...PVP mit kleinen Veränderungen aber doch wieder wie WoW...Umgangston im PVP wie bei WoW und AION. Also egal was hier geschrieben wird....macht euch nix vor es ist ein abklatsch von WoW und ist deshalb auch für eine neue Welt und Kreaturen nur die ersten 4 monate interessant. Wer es spielen will soll es spielen aber früher oder später geht man eh wieder zurück zum guten WoW wo auf eine lange lange dauer der Spielspaß auch da ist. Und wer sich langweilt bei WoW, der hat einfach nur den Faden verloren und weis nimmer was er machen soll. Aber das sind genau die Spieler die hier auch das gleiche durchmachen müssen. Muss nur lachen wieviele jetzt wieder das Spiel Rift in den himmel heben und zeug behaupten wie bei AOC (mieses mmo) oder AION (das so gut wie tot ist) oder War( wo man sich fragen musste was war das?) Oder der Herr der Ringe..wo schon nach 6 monate tot war und nun ein kostenloses Spiel wurde. Wer was anderes schreibt macht sich nur was vor und will hier bewusst die Spieler täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuah ja weil wow Maß aller Dinge ist.. als hätte WoW das MMO erfunden.. so ein Quark... WoW hat ebenfalls bei vielen MMOS abgeschaut Oo Wenn man es so sieht wie du...^^ MAn kann eben das Rad nich neu erfinden, nur Leichtgängiger und Schneller

Ich finde Rift hat einige tolle Neuerungen und das was man eben aus anderen MMOs kennt, haben sie wunderbar umgesetzt... allem in allem einfach spaßig zu spielen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
questgeber respawnen aber innerhalb von gefühlten 15 sekunden. also absolut erträglicher zeitrahmen. generell ist die respawn zeit erträglich, auch für die questmobs (wobei ich manchmal schon denke nen bißl langsamer könnts ja sein).

server probleme hatte ich noch keine. bei wow kam es öfter vor, dass mein ping locker flockig mal eben >1000 überschritten hat oder mich ein disco rausgehauen hat. bei rift laufen die server soweit stabil. wenn es ruckelt liegts an der grafikeinstellung und nicht an der anbindung.

umgangston im pvp wie bei wow ? da muss ich ja mal schmunzeln. als ob dafür die programmierer was könnten ? außerdem ists mir noch nicht wirklich aufgefallen. das geflame und beschimpfe hat sich beim headstart zumindest sehr in grenzen gehalten oder ist mir garnicht unter gekommen. und wenn ists die community und nicht das spiel.
 
Zurück