Ich gebe [..]
Sorry ber das ist nicht die Wahrheit die du da sagst.
Die WoW Spieler die jetzt noch WoW spielen haben eine Rosarotebrille auf. Auch ich hatte sie auf, hab sie aber ganz schnelle mit dem neuen Addon abgelegt und se inzwischen einiges aus einem anderen winkel, was viele Spieler derzeit noch nicht können oder es einfach nicht wollen, weil sie so verliebt in das Spiel sind.
Ja durch die Risse sterben die Questgeber in Rift. Aber genau das ist es was das Spiel anders macht. Es ist nicht dieses öde Questen bis zum Endlevel. Sondern man muss/sollte eben wärend einer Invasion die Questlager verteidigen und die Risse schließen. Das ist es was Abwechslung bringt. Und ja WoW laggt um einiges mehr als Rift. Klar können auch mal in Rift laggs auftreten aber bei weitem nicht so wie in WoW. Wenn ich nur mal eben zurückdenke:
- Eröffnung von AQ in WoW, laggs ohne ende, man braucht gefühlte 30 Minuten um mal 2 Schritte nach vorne zu kommen
- Eröffnung Dunkles Portal (BC) laggs ohne Ende. Städtraid angesetzt, ca. 200 Spieler (Mounterfolg, jeder kennt ihn) Serverabsturz! GM meinte wir sollten doch bitte die Raids aufteilen! Gemacht, getan, laggs ohne ende
- WotLK ein reines lagg Addon
- Cata, das bisher teils ohne laggs läuft, aber an Spitzentagen dennoch einen hohen Ping (16k DSL) ergo - laggs!
Und wenn ich mal eben nur an den Headstart von Rift denke:
- Unzählig viele Spieler, Blaue Schrift (Spieler) überdeckte schon die Rote Schrift (Mobs) - keine Laggs!
- Erste große Invasion ca. 20 Risse, Mobs ohne ende die angriffen - keine laggs!
Die aussage mit Clon von WoW ist auch schwachsinn! Wenn du es ganz genau haben willst, hatte Blizzard damals auch das meiste von Everquest geclont! Und um dir eins zu sagen. Jeder Entwickler der derzeit Spiele auf den Markt bringt, clont (klaut, nenn es wie du willst) was von anderen Spielen. Würden die Entwickler dies nicht tun, würde man wohl nur alle paar Jahre mal ein neues Spiel auf dem Markt sehn!
Früher oder Später zu WoW zurück? Nein danke, ganz ehrlich! Den Faden in WoW verloren? JA! Was will man dort noch machen? Jeden Tag X-Stunden farmen? Öde und langweilig! Jeden Tag ein und die selbe Hero in 15 min. durchrennen? Langweilig! Es kommt nichts neues mehr in WoW, wenn dann hat Blizzard den Faden verloren und nicht der Spieler der nicht mehr weiß was er machen soll.
Ständige Hotfixes und Patches in WoW die Klassen teils zerstören, PvP untauglich machen. Das soll noch Spaß machen? Nein ganz sicher nicht. Epische Items die einem hinterher geworfen werden! Ich hatte mich richtig gefreut wie es hieß "Es wird keine Epics mehr in 5er Instanzen geben" Was ist, mit dem nächsten Patch kommen wieder die Epics in die 5er Instanzen, so das wieder jeder der nichts tun will an sein Equip rankommt! Das soll noch Spaß machen? Für was dann noch die Raids machen wenn man mit 5 Spieler an gleichwertiges Gear kommt!
Ich hab sogar in Rift Spieler gesehn die schon mit BC in WoW abgeschlossen hatten, nachdem die Prequests entfernt wurden und der große Bossnerf kam. Und ja sogar Spieler die damals in meiner Gilde waren, den Server transten und man von diesen nie mehr etwas hörte (Manch einer hat eben in jedem MMO ein und den selben namen ). Und all diese Spieler sagten ebenfalls das es eine gelungene alternative ist zu WoW.
Und nein wir wollen ganz sicher nicht andere Spieler täuschen!
Grundsätzlich gebe ich so oder so nie etwas auf Meinungen über ein Spiel, wenn dies auf den Markt kommt. Wenn ich wissen will wie es ist, kauf ich es mir. Gefällt es mir, spiele ich es weiter, gefällt es mir nicht spiel ich es nicht mehr. Klar waren die ~50 € umsonst, aber damit muss Ich dann leben. Aber nur so kann ich mir dann eine Meinung bilden und vorallem meine eigene!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: