Meine Eindrücke von Rift ....

in rift läuft man mit einer mikrigen oder fast garnicht vorhandenen story von lager a zu lager b. auf geradlienigen straßen und wegen, dann stehen 4 questnpc´s aneinander die dir die gleichen quests geben undzwar " sammel x und töte x " die mobs stehen dann alle wie von zauberhand alle auf einem haufen..

sry aber dieses argument ist einfach lachhaft... rift ist vom questen genauso aufgebaut wie wow...

und das rifting ? ist einfach nur nervig... wieso ? weil es alle paar sekunden anfängt und der zauber vom " riften " dadurch nach nur wenigen tagen weg ist. wenn mann in einer stunde um die ca. 10-15 rifts sieht, dann nervt es nach nur 1 tag und es ist immer das selbe.

Also ich finde das Argument nicht lachhaft...
Ich habe mich an WoW Tot geguckt...
Rift is was neues...

Ausserdem ist das immernoch nen Unterschied ob ich 2-3 mal "sammel x und töte x" quests mache oder 10 mal über jahre verteilt.
Es ist momentan was neues und das gefällt den meisten, und genau das wollen die meisten nicht einsehen.
Ich hab auch noch genug andere Sachen aufgezählt die mir in Rift gerade einfach besser gefallen.

Und alle beschweren sich über das rifting, wartet doch mal ab, das wird bestimmt auch noch geändert.

Trotzdem bleib ich der Meinung das sich die Community in WoW verändert hat.
Und die gefällt mir in Rift richtig gut.

Ich bin im meinem post noch nichtmal aufs Questing eingegangen,
sonder lediglich nur wie es in WoW abläuft.
Quest annehmen, Luftlinie zu den mobs fliegen und danach wieder Luftlinie zurück.
Von der Welt bekommt man kaum noch was mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand kann WoW schlagen, mein alles und geliebte WoW. WoW ist das Spiel überhaupt und ihr zerreißt euch das Maul darüber ..mein WoW alles meins jajaja ich liebe es Stunden langes stupides farmen bis 00.00 Uhr, danach schön erstmal ne Ini wo vor dem Loot erstmal alle rauskicken und auf ignore schmeissen. Niemand wird WoW schlagen!

Es ist schon eine Schande wie ständig ein Spiel, welches schon über eine halbe Dekade sich immer weiter entwickelt hat, mit einem Neuling ins Duell geschickt wird...
Rift ist einfach besser WoW es am Anfang war.
Das Thema MMO ist bei einigen, die schon viele Jahre dabei sind, echt ausgelutscht und man sucht halt etwas neues.
Und wenn dann ein neues Spiel erscheint, das Gemeinsamkeiten mit meinem bis zum erbrechen gezockem Game hat, dann ist das neue natürlich von vorne herrein langweilig, Zeitverschwendung, Geldverschwendung, etc.

Mal nochwas nebenbei: Quests mit töte XY oder sammel YZ gab es schon vor WoW und da sagt natürlich keiner uhh WoW ist voll der Klon.

Mein Fazit: Würde man den Release-Stand von WoW in die heutige Zeit setzen und mit Rift vergleichen, dann wäre WoW arm dran.

Edit: Das soll nicht heißen, dass WoW schlecht ist. Ich habe es selbst sehr lange begeistert gezockt.

Ich halte es für sinnlos, in einem Thread "Meine Eindrücke von Rift" über WoW zu reden und zu vergleichen.

Wer Rift flamen will, kann ja gerne in den Anti-Rift-Thread posten. Aber soviel Kollegialität solltet ihr haben, Fans anderer MMOs ihr Zeug zu lassen.

Um es gleich im vorraus zu sagen ich bin kein WoW fanboy sondern spiele auch Aion,Ultima Online,HDRO uvm.

Rift ist und bleibt einfach nur eine Lachnummer und ich bereue es dafür Geld ausgegeben zu haben.

Da du es ja nicht mehr spielst kannst du es mir vielleicht schenken?

Gruß

Es ist schon eine Schande wie ständig ein Spiel, welches schon über eine halbe Dekade sich immer weiter entwickelt hat, mit einem Neuling ins Duell geschickt wird...
Rift ist einfach besser WoW es am Anfang war.
Das Thema MMO ist bei einigen, die schon viele Jahre dabei sind, echt ausgelutscht und man sucht halt etwas neues.
Und wenn dann ein neues Spiel erscheint, das Gemeinsamkeiten mit meinem bis zum erbrechen gezockem Game hat, dann ist das neue natürlich von vorne herrein langweilig, Zeitverschwendung, Geldverschwendung, etc.

Mal nochwas nebenbei: Quests mit töte XY oder sammel YZ gab es schon vor WoW und da sagt natürlich keiner uhh WoW ist voll der Klon.

Mein Fazit: Würde man den Release-Stand von WoW in die heutige Zeit setzen und mit Rift vergleichen, dann wäre WoW arm dran.

Edit: Das soll nicht heißen, dass WoW schlecht ist. Ich habe es selbst sehr lange begeistert gezockt.

Das muss ich dick Unterschreiben

Genau das werden die WoW-Fanatiker nie verstehen !!!

Wieso jammern alle wegen ELV ?

bei Paypal anmelden geht fix, kostet nichts, und auch die ziehen vom Konto ab, wenn man kein guthaben raufüberweisen will... ich finde PayPal eher Positiv

paypal wollte ebenfalls eine kreditkarte haben. konnte nur mit der kreditkarte den account aktivieren. aufn paypalkonto waren über 30 Euro.

Um es gleich im vorraus zu sagen ich bin kein WoW fanboy sondern spiele auch Aion,Ultima Online,HDRO uvm.

Aber wenn ich vieles hier lese dann muss ich echt lachen...

Wo bitte macht Rift alles besser als WoW ? genau 0 .

Rift führt das Dungeon tool ein = WoW und einfach nur Faulheit der Spieler nach Leuten zu suchen.
Klassengenerfe aufgrund von Forum mimimi = genau das gleiche wie in WoW welches PvP zugrunde macht.

Das wars auch schon.... und wie ich es in den US/EN Foren lesen kann geht dort nun das /leave Rift los da der Support einfach nur eine Frechheit ist und leute Wochenlang auf eine Antwort warten bzw. Accounthacks ignoriert werden.

Wo ich bei Blizzard als mein Acc gehackt wurde nach 2 Tagen alles wieder hatte und jedes meiner Tickets innerhalb 6st beantwortet wurde.

Es ist schon lustig wenn Spieler zwanghaft versuchen sich Rift schön zu reden obwohl es genau 0 neues ist... es ist ein 1:1 Klon von Warhammer/WoW

Und ich muss nicht Gott sein um vorrauszusehen das dieses ganze nervige gehype auf jeder MMOG Seite nach 1-2 Monaten vorbei sein wird....

Rift ist und bleibt einfach nur eine Lachnummer und ich bereue es dafür Geld ausgegeben zu haben.

Wenn dich Rift so nervt, was machst du dann hier?
Traurig wegen den 40€ die du hinausgeworfen hast? Den Account wirst du fast zum selben Preis los.

Und ist für dich nun also jedes Spiel, welches ein Gruppensuchtool hat, ein WoW Fake? Spinnst du nicht ein bisschen?

Ganz ehrlich, bei dir stört mich das sehr wenig wenn du "/leave Rift" machst.

paypal wollte ebenfalls eine kreditkarte haben. konnte nur mit der kreditkarte den account aktivieren. aufn paypalkonto waren über 30 Euro.

Dann hast du was verbockt.

Ich habe mein Bank Konto mit Paypal verknüpft, es Verifizieren lassen, und habe die Digitale CE Edition + 3Monats Abo über PP Zahlen lassen.Ging Reibungslos.

Wächter sind die bösen weil sie die Andersgläubigen ausrotten wollen
genau genommen sind die Skeptiker die bösen auf Mathosia der ehemaligen heimat der Völker von Telara gab es einen Bürgerkrieg wo dann der anführer der anführer der Skeptiker eine Maschine aktiviert hat die die macht der Drachen benötigte und dadurch entstanden dann die ersten Risse durch die die Drachen und uhr gefolge nach Telara gelangen konnten und deshalb wollen die Wächter die Skeptiker auslöschen.

Wenn dich Rift so nervt, was machst du dann hier?
Traurig wegen den 40€ die du hinausgeworfen hast? Den Account wirst du fast zum selben Preis los.

Und ist für dich nun also jedes Spiel, welches ein Gruppensuchtool hat, ein WoW Fake? Spinnst du nicht ein bisschen?

Ganz ehrlich, bei dir stört mich das sehr wenig wenn du "/leave Rift" machst.

mögen sich alle hardcore fanboys aufmich schmeissen...

zumal es nur umd en wow/rift vergleich ging was grp tool angeht also nicht versuchen anderen leuten was in den mund zu legen was garnicht der fall war

geh deinen rift gott anbeten -.- nur weil man hier ein wenig diskutiert und der meinung ist das es eben " nicht" was innovatives neues ist und wie die betreiber sagen " wow classic" muss man nicht gleich aggro schieben...

cya

Geht halt nicht darum, was man Sagt, sondern wie man es sagt.

Und bei dir kam halt nur ein haufen Schei.ße bei raus =D

Krasser Umgangston hier. Aber egal.

Erstmal zu mir 3 Jahre DAoC, EQ2 ne zeitlang, WOW seit Beta! Dazwischen WAR,HDRO;AOC anprobiert.

Von meiner Sicht aus find ich Rift echt ok es macht nich viel anderes als WOW das is schon wahr aber es ist auch Fakt das WOW nach 6 Jahren und 7 80er bzw 85er chars nicht mehr den spass macht wie früher.
WoW is für jeden der NEU anfängt ein Hammer-Spiel und sicher das beste was er kriegen kann. RIFT is eher was für alte hasen die man nicht an der Hand durchs Spiel führen muss und die auch mal was ausprobieren möchten. Dazu eignet sich RIFT dank der ganzen Seelen hervorragend und die Spielwelt zu entdecken macht ohnehin spass.
PvP is wie warhammer in den BG´s und die haben schon Spass gemacht find ich immernoch.
Questen is auch nicht fader als in WOW find ich.
Rifts sind ok man muss ja nicht immer jeden machen wenn ich kein Bock aufn RIFT hab geh ich questen bzw PVP oder Craften.

Mein Fazit.: Für alte Hasen aus verschieden MMOS die was anderes sehen wolle KAUFEN! Aber auch neulinge sollten reinschauen. Wer mit ner rosaroten WOW Brille kommt kann sich das Geld sparen.

SO LOng

ach das ist im prinzip eine endlose konversation.
ich habe nun etwas mehr als zwie jahre wow gezockt und war mehr als zufrieden. es ist sicherlich kein schlechtes spiel, doch ich habe damit aufgehört weil man alles schon kannte und ich neues land sehen wollte.
nun spiel ich rift, alles ist neu, alles glänzt und es hat auch wow funktionen. wieso? weil diese technik anscheinend funktioniert und alles was bei wow gut ist, solte/ist hier gleich gut oder besser.
das die server, support etc nicht so gut läuft wie bei wow ist mehr als verständlich, da es nun mal einen grossen ansturm an fragen etc gibt, da noch nicht viele guides online sind. aber immerhin werden nicht von den 13 euro im monat noch andere spiele wie starcraft etc supportet.

insgeheime wünsche ich mir das wow mal richtig aufn sack bekommt, mit ihrer arroganz. dies ist lediglich eine perspektive von meiner sicht aus, jeder wow spieler wünscht sich desgleichen von der konkurrenz.
auf deutsch gesagt ist das hier nichts weiteres als ein sinnloser meinungsaustausch, bzw wen intressierts wenn du wow spielst und rift hasst? toll, dann hass rift weiter, stört ja kein mensch

genau genommen sind die Skeptiker die bösen auf Mathosia der ehemaligen heimat der Völker von Telara gab es einen Bürgerkrieg wo dann der anführer der anführer der Skeptiker eine Maschine aktiviert hat die die macht der Drachen benötigte und dadurch entstanden dann die ersten Risse durch die die Drachen und uhr gefolge nach Telara gelangen konnten und deshalb wollen die Wächter die Skeptiker auslöschen.

Das stimmt so nicht. Das ist eine Wächterversion. Genaues weiß man bis heute nicht!

"Über die Herkunft der Risse ist nur wenig bekannt. Viele Wissenschaftler, Priester und Historiker von Telara streben danach, die Geheimnisse dieser gewaltigen Portale zu entschlüsseln. Es wird vermutet, dass die Risse durch direkte Angriffe auf den magischen Schutzbann, der Telara umgibt, entstehen. Regulos, der Drachengott der Vernichtung, versucht seine Schergen des Blutsturms zu befreien, die tief in Telara gefangen sind. Diese Angriffe schwächen den Schleier und verursachen Ebenenbrüche, welche die zerstörerischen Risse überall in der Welt öffnen."

http://www.heroesoftelara.com/de/game/rifts.php

mögen sich alle hardcore fanboys aufmich schmeissen...

zumal es nur umd en wow/rift vergleich ging was grp tool angeht also nicht versuchen anderen leuten was in den mund zu legen was garnicht der fall war

geh deinen rift gott anbeten -.- nur weil man hier ein wenig diskutiert und der meinung ist das es eben " nicht" was innovatives neues ist und wie die betreiber sagen " wow classic" muss man nicht gleich aggro schieben...

cya

Wenn ich dich nochmal zitieren darf:

Wo bitte macht Rift alles besser als WoW ? genau 0 .
Rift führt das Dungeon tool ein = WoW und einfach nur Faulheit der Spieler nach Leuten zu suchen.

Klassengenerfe aufgrund von Forum mimimi = genau das gleiche wie in WoW welches PvP zugrunde macht.

Das wars auch schon.... und wie ich es in den US/EN Foren lesen kann geht dort nun das /leave Rift los da der Support einfach nur eine Frechheit ist und leute Wochenlang auf eine Antwort warten bzw. Accounthacks ignoriert werden.

Wo ich bei Blizzard als mein Acc gehackt wurde nach 2 Tagen alles wieder hatte und jedes meiner Tickets innerhalb 6st beantwortet wurde.

Willst du mir jetzt tatsächlich erzählen, das hättest du nicht geschrieben?

Und nein, ich bin kein Hardcore Fanboy, mir gehen mittlerweile die Quests am Nerv, bin aber gott sei Dank in wenigen Stunden im Endgame. Level 45+ ist hart.

Diskutieren heißt für mich, sachlich mit Argumenten eine Meinung zu untermauern.

Das "Rift = WoW weil es ein Gruppensuchtool hat", ist weder sachlich noch ein Argument, von deinem grausamen Schreibstil mal abgesehen. Du brauchst dich echt nicht wundern wenn man dich falsch versteht, vor dem abschicken nochmal über den Post drübergehen und der Text wäre problemlos lesbar, aber anscheinend bist du ja selbst dafür zufaul.

Ich "schieb kein Aggro", ich identifiziere mich durchaus auch mit negativer Rift Kritik, aber deine ist einfach unterste Schublade. Inhaltlich und stilistisch.

mfg

Hö?Was ist an 45+ hart?Nein kein Flame, will es nur Verstehen :>

Hö?Was ist an 45+ hart?Nein kein Flame, will es nur Verstehen :>

Hart ist der falsche Ausdruck, wenn man motiviert ist ist ab 45 ein Level in 3-4h zu schaffen, aber die Quests sind halt, und das ist mein einziger Kritikpunkt, immer die Selben. Das stört bis dahin wenig, eben weils so schnell geht, aber ab 45+ zieht die Levelkurve doch noch kurz etwas an, da merkt man das schon mehr wie eintönig die Quests sind.

Ansonsten aber ein Top Spiel und es gibt immer wieder wirklich tolle Reihen die auch unglaublich viel Spaß machen.
Aber in Eiskerngifel die Quests, die einem 5x ans Ende einer Höhle führen, sind nervtötend, da kann man sagen was man will.

Für meinen Teil finde ich das Rift eine sehr gute Figur macht. Wenn man kein Bock hat aufs questen hat geht man einfach Risse hinterherjagen und hat da seine Gaudi. Oder ins PvP. Für meinen Teil habe ich mich entschieden Rift erstmal treu zu bleiben. Allein das man auf die Suche nach Artefakten und Schätzen gehen kann find ziemlich toll. Auch die Knobel Aufgaben sind mal was neues und hab sowas bis jetzt noch nicht in einem anderen MMO was ich gepielt habe gesehen.

Age of Conan zum Beispiel ist für mich die größte Mogelkiste die ich je gespielt habe. Die Anfangsinsel wird mit vertonten Gesprächen ans Spiel gefesselt und man denkt sich:"Wow wenn das komplette Spiel so ist es eins der beste MMO's im Bereich Atmosphäre!". Die Ernüchternung kommt genau dann wenn man die Startinsel hinter sich gelassen hat. Die Quest werden einfach wie Genre typisch hingeschrieben. Deswegen Mogelpackung. (Erfahrung aus der 14 Tage Trial)

Aion wollte der Asia Grinder sein mit dem auch per Quests und Instanzen hochleveln sollte. Sollte denn wenn man glaub so um die Level 25 ist hören die Quests zwar nicht auf aber sind so hoch das man Sie erst später bewältigen kann. Um auf das Level muss man natürlich grinden. Aber Aion hat ein schönes Berufe System meiner Meinung nach. Man hat die Chance einen besseren Gegenstand zu bauen. Für mich jedenfalls wars eine neue Auffassung wie man das Handwerkssystem interesanter machen kann. (Erfahrung einen Monat ab Launch)

Warhammer Online sehr cooles Setting, ausgereifte Spielwelt in Sachen Hintergrundstory aber hat mich aus irgendein Grund nie wirklich fesseln können. (ca. 1 Jahr Beta + 14 Tage Trial zum Kontrollbesuch wo das Spiel dann fertig war)

Auch ich habe WoW eine sehr lange Zeit gespielt. Bereuen werde ich es nur bedingt zumindest was die letzten beiden Addons betrifft. Blizzard hat sich verrannt und mittlerweile so das es nicht mehr zurückgehen kann. Mit Burning Crusade kam der schlimmste Content in diesem Spiel. Im Gedanken ist Arena eine tolle Idee gewesen. In BC war Arena eine kleine Wunde im Design die man hätte schließen können, Salop gesagt. Doch statt beispielsweise eher ein "Nice to have" Content zu sein, wurde es über die Jahre ein Spielelementarster Teil. Denn nichts mehr hat den Neid der Spieler höhersteigen lassen. Nichts hat mehr in Mechanik des Spiels übergreifend änderungen vorgenommen als die Arena zu balancen. Sry für mich hat die ganzen Balancing Versuche für Arena das Spiel zerstört. Blizzard ist den schwersten Weg gegangen den man hat wählen können. Eins muss man Blizzard lassen sie gehen ihren Holzweg zu Ende.
Jetzt kommt nicht mit "11Mio. Spieler können nicht irren" Gelaber. Auch die Masse kann sich irren. (knapp 5 Jahre Erfahrung)

Das Rift derzeit von vielen... sagen wir... "Kurzurlauber" aus WoW sind merkt man leider im Rift Forum. Es wird prompt die "Arena" ins Vorschlagsforum reingehauen. Ich bete das Trion das ignoriert.

Trotzdem bleib ich der Meinung das sich die Community in WoW verändert hat.

Wohl war.

Ich hoffe, ich muß jetzt nicht den Unterschied zwischen Guter Küche und Fastfood erklären. Waren die klassischen MMORPGs wie Everquest und Ultima Online noch Feinschmeckerrestaurants, so ist Wow das McDonalds unter den Onlinespielen. Genauso wie alle Spiele, die seit dem darauf aufsetzen.

Auf die Frage, wie konnte das passieren, gibt es eine ganz einfache Antwort. Mit Fastfood läßt sich mehr Geld verdienen. Viel, viel mehr Geld. Und es gibt außerdem einen riesigen Kundenkreis, der auf Fastfood steht. Also machen die Spielehersteller genau das, was alle gewinnorientierten Unternehmen in so einer Marktsituation machen. Sie passen ihr Angebot den Wünschen ihrer Kunden an.

Hier wird sich über banale, einfallslose Quests aufgeregt. Wieso eigentlich? Das ist genau das, was die Mehrheit der Spieler will. Denen ist sogar das Lesen der Questtexte zuviel. Deswegen gibt es auch eine Zusammenfassung in einem Satz. Die wollen nur lesen, wieviel Mobs von welcher Sorte umzuhauen sind. Und dann auf der Map nachschauen können, wo sie diese Mobs finden. Und genau das bietet Rift.

Ich wünschte, ein Hersteller wäre mal bereit Geld aus dem Fenster zu schmeißen und Quests anzubieten, die ihren Namen auch verdienen. Mal ein paar knackige Rätsel einbauen, die nicht in einer Online-Datenbank nachlesbar sind. Oder ein paar Stunts verlangen, wie ein Sprung über eine Klippe, der erstmal eine Woche lang geübt werden muß. Ich glaube, es würde mir viel Spaß machen da im Spieleforum mitzulesen.

Mein Tipp an die alten Hasen, die Haute Cuisine schreiben können und auch wissen was es bedeutet: Genießt einfach die Millionen Dollar, die ein Hersteller heutzutage in Grafik, Design und Ausstattung stecken muß. Entdeckt die neue Welt. Erforscht deren Mechanismen, so einfach und banal sie auch sein mögen. Und wenn das Spiel anfängt euch zu verarschen, kauft einfach ein anderes. Das Preis- Leistungsverhältnis ist bei MMORPGs immer noch genial. Für einen Ego-Shooter zahlt man 50 Euro und bekommt eine Spielzeit zwischen 6 und 8 Stunden. Bei Rift habe ich 23 englische Pfund ( 28 Euro) bezahlt und habe 4 Wochen Spielzeit bekommen. Was will man mehr.

cu
Lasaint

Zurück