@Manoroth Hey, kannst du mir die Stelle im Wald mal zeigen? Die würd ich mir gerne mal selber genauer betrachten.
an den TE: Ich bin noch eher dazu geneigt, solchen "Geistergeschichten" zu glauben. Und nicht, weil ich zuoft Diablo 2 gespielt habe ^^ Ich glaub ja auch nicht, dass hinter mir ein Creeper explodiert, wenn meine blöde Schwester sich anschleicht und von hintern ganz nah an meinem Ohr: "...Tsssssssssssssssch" macht.
Nein, es liegt eher daran, dass ich selber auch meine Erfahrungen mit "Übernatürlichen" gemacht habe.
Wenn man die Bibel zur Hand nimmt, ist die Rede von Gott und dem Teufel, von Engel und Dämonen. Wenn man sich selbst als Christ bezeichnet (ich meine, bewusst Christ nennt), sind das ~"Fakten". Zudem haben wir viele Stellen, wo von Austreibungen die Rede ist. Z.B. eine, wo Jesus Dämonen aus Menschen austreibt, und diese dann eine Herde Schweine heimgesucht haben, und sie sich alle wie die Lemminge sich von der Klippe gestürzt haben.
Zudem steht auch, dass wir (Christen. die, die an ihn glauben), grössere Wunder vollbringen werden als er. Nur blöd, dass sich die wenigsten trauen, dies "in Anspruch" zu nehmen.
Ich versuche damit nur, eine Möglichkeit aufzubieten, wie wir den "Geist" bei euch im Reihenhaus erklären kann. Und für mich erschliesst sich damit auch, warum ein "Geistlicher" (mich würds jetzt richtig wunder nehmen, von welcher Religion du sprichst ) ihn dann auch "vertreiben" konnte.
Bitte werft nicht mit Steinen nach mir, weil ich jetzt mit Religion komme. Ich versuche NICHT, mit dem grössten imaginären Freund anzugeben.
Vielen Dank
Edit: Mich würde es auch interessieren, was jetzt mit deiner Mutter passierte. Würde mich aufjedenfall über eine PN freuen, wenn du es hier nicht schreiben willst.