Meine Gruselerlebnisse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Angebot is aber toll, würde aufjedenfall weiterhelfen bei der Aufklärung! Aber ich frage mich eher, ob Ano (oder seine Eltern) überhaupt noch Zugang zu diesen Daten haben! Bekommt man die einfach so? habt ihr (Ano und Family) das Haus gebaut/bauen lassen)? habt ihrs gekauft oder gemietet?

Mit freundlich Fragen kommt man fast immer weiter... zumal wohl dieses... Phänomen (oder besser diese Phänomene) sich wahrscheinlich nicht einfach in Luft auflösen, müssten ja auch irgendwann/-wie die Nachmieter davon etwas abbekommen.


Sollte das nicht helfen kann man immernoch Ano oder einen Teil seiner Familie wieder an diesen Ort bringen, sollte es sich um eine Personen/Familien(-geschichte?)gebundene Erscheinung handeln, sofern es denn eine ist.
Das müsste zumindest eine minimale Reaktion hervorrufen...

Generell ist für den Sachverhalt eine Ausrede in der façon "Ich bin zu verängstigt" hierbei absolut und vollkommen inakzeptabel und lediglich der verfrühte Tod oder der Abriss des Gebäudes wären hierbei hinreichende Zustände dem ganzen nicht weiter nachzugehen.
 
was genau willst du wissen, oder was genau möchtest du den aufklären? Ob es vieleicht Halluzinationen waren verursacht durch was weis ich, Umgebung, Dämpfe ka.?
Schon komisch das alle dan das selbe gesehen und gehört haben und das zur gleichen Zeit.

Na aufklären, was es genau war bzw. ist...

Hinfahren, die Szenen in denen die Erscheinungen aufgetreten sind provozieren, bewusst nachstellen.... prüfen ob es wieder passiert.
das ist doch die einzige Möglichkeit um da Klarheit zu bekommen.

Oder willst du jetzt nen Strich ziehen, sagen es waren Geister und damit das Thema begraben?
Ich würde alles daran setzen, die Szenen erneut zu erleben um zu sehen was da los ist.

Ob die Zeichnung im Keller noch da ist, die Anwohner befragen ob sie was erlebt haben usw.
 
Neben der Adresse wären noch sehr hilfreich:

Baujahr des Hauses,
verbaute Materialien bzw. ein vollständiger Bauplan,
ein Plan der Rohr- und Stromleitungen unter, neben, ums Haus herum,
genereller Oberflächlicher Umgebungsplan,
detaillierte Beschreibungen des Hauses abgesehen vom Bauplan (sprich, gab es nachträgliche kleinere Veränderungen, wurden Fenster geändert, Türen/Schlösser gewechselt, Rohrleitungen neuverlegt die nicht eingetragen wurden usw.)


du hast ein Punkt vergessen:die Nachbarschaft...ich mein das können Psychopathen oder voodoopriester gewesen sein...immerhin ist ja irgendein viech bei der nachbarin ausm TV geklettert und nicht bei ano und seiner familie...vielleicht sind die des rätsels lösung....
 
Also, ich hab mich entschieden die Adresse nicht zu Schreiben.
Man muss nicht dorhin fahren um die Leute dort zu belästigen, man kann auch auf andere Weise in Kontakt mit dennen aufnehmen.


Wie soll das gehen? Wahrsager?
Solange wir keine Adresse haben können wir niemanden kontaktieren...


was genau willst du wissen, oder was genau möchtest du den aufklären? Ob es vieleicht Halluzinationen waren verursacht durch was weis ich, Umgebung, Dämpfe ka.?
Schon komisch das alle dan das selbe gesehen und gehört haben und das zur gleichen Zeit.
Das ist vollkommen irrelevant!
Wir haben lediglich deine Behauptungen zu der Sache und deine sowie unsere oberste Aufgabe ist dabei zu ergründen:


A) Was hat es mit diesen Phänomenen auf sich
B) Wodurch werden sie verursacht
C) Wie kann man "das Problem" lösen


Du bist immernoch in der Beweispflicht, ohne einen überprüf- und wiederholbaren Beweis oder zumindestens den Willen alleine oder unter hinzunahme unvoreingenommener Beobachter/Wissenschaftliche Mitarbeiter aktiv dabei mitzuhelfen einen Beweis für oder gegen deine Behauptungen zu erbringen ist das ganze nicht mehr Wert als ein Spider-Man Comic.
 
Schon komisch das alle dan das selbe gesehen und gehört haben und das zur gleichen Zeit.

Vielleicht hast du ja was ausgelassen in deiner Geschichte, aber ausser dem gemeinschaftlichen Vernehmen von Klopf- oder Kratzgeräuschen sind keinerlei gemeinsamen visuellen Erlebnisse geschildert.

Nebenbei, mich gruselts auch grad gewaltig. Schüsse, Kreischen, Summen, Surren, verzerrte Stimmen. Ich vermute allerdings eine weniger paranormale Ursache: die Kirmes nebenan
Aber ehrlich gesagt, nervt es auch mehr, als dass es gruselt.
 
die Kaution wollte er [der Mieter?] behalten

Na so langsam glaube ich dann doch an Geister. Anders ist der Transfer einer Mietkaution vom Vermieter zum Nachmieter schwerlich zu erklären.

Ich klinke mich hier mal aus, mache Feierabend und fahr ne Runde mit der Geisterbahn auf der Kirmes... obwohl ... ist billiger, wenn ich durchs Dienstgebäude laufe und mir die Schreckgespenster anschaue.
 
wie meinst du das?

habt ihr euch denn nie wegen des geistes beim vermieter beschwert?und welcher vermieter übernimmt schon gerne ein geist für die nachbewohner?wir wissen ja bis jetzt nicht ob ihr oder die wohnung der schlüssel zu den phänomenen ist...
 
Ja gemeinsame Erlebnisse waren in der Tat eher selten, ich habe ca die Hälfte der Ereignisse geschildert. Aber warum alle immer die selben Geräusche und die selbe gestallt auch wenn oft ohne weiteren Zeugen?

Erzähl doch mal weitere Ereignisse. Weil diese Ereignisse haben irgendwie nichts mit der Geschichte der Nachbarschaft/ des Hauses zu tun. Ausser ich sehe die Verbindung nicht.
 
Also ich fasse mal zusammen:
Da postet irgendjemand, der sich als 32-jähriger ausgibt, eine absurde Gruselgeschichte in bester Zehntklässlermanier in einem online-Rollenspielboard, und es gibt nen riesen Affenzirkus.
Die einen wollen die Grütze allen Ernstes beweisen/widerlegen, verlangen sogar nach einer Adresse (als ob es überhaupt eine gäbe), und die anderen ziehen Dämonen und Engel, Spukwälder und eigene Erlebnisse heran um dem TE beizuspringen.

Resultat:
Ein Spaß für die ganze Familie.

EDIT:
es war ein Fehler Diesen Thread aufzumachen.
Ach sag doch sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habt ihr euch denn nie wegen des geistes beim vermieter beschwert?und welcher vermieter übernimmt schon gerne ein geist für die nachbewohner?wir wissen ja bis jetzt nicht ob ihr oder die wohnung der schlüssel zu den phänomenen ist...

Ohman, ja mach dich nur lustig, ''JA JA''

es war ein Fehler Diesen Thread aufzumachen.

ihr habt ja keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry also jetzt nimmt das echt keiner mehr ernst. Verschiedene Leute boten Dir an, bei der Aufklärung der Geschehnisse zu helfen, zu schauen ob das tatsächlich was Übernatürliches war, eine natürliche Erklärung hatte oder Du...nunja...halt doch nicht ganz alle beisammen hast. Bei allen drei Varianten hätte man Dir dann weiterhelfen können.
- Wärs was Übernatürliches gewesen, wüsstest Du nach der Aufklärung, dass das tatsächlich so ist und dass auch andere Leute Deine Theorie bestätigen können.
- Gäbs ne natürliche Erklärung, müsstest Du Dir keine Gedanken mehr drum machen und könntest das Kapitel abschliessen.
- Wärst Du ein Bisschen zu phantasievoll, könntest Du Dir von einem Therapeuten helfen lassen.

Aber nunja, wenn Du Dich einfach ausklinken willst...nur zu.
 
Ich glaube, dass er keine Hilfe wollte sagt schon alles über die Geschichte aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück