Meine Gruselerlebnisse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte werft nicht mit Steinen nach mir, weil ich jetzt mit Religion komme. Ich versuche NICHT, mit dem grössten imaginären Freund anzugeben.
Vielen Dank

hi benjj,du hast mir gerade noch gefehlt hier;))...aber siehst du ano,die kirche wäre sofort an deinem problem interessiert gewesen...
 
Tagchen Shadow24, wie is das Wetter bei dir?
Hätt ich früher davon Wind bekommen, wäre ich selbstverständlich selber vorbeigekommen und hätt mir das unter die Lupe genommen (nicht hinter jedem 4 Jahre Kaugummi unterm Pult, steckt ein Dämon dahinter).

Edit:
Jetzt lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster Benji. Bloss weil Deiner Meinung nach alles, was in der Bibel steht, so passiert sein muss, heisst das noch lange nicht, dass das für jeden Christen automatisch auch bedeutet, dass das so war. Ich behaupte, dass viele Christen heute die Bibel eher als Leitfaden betrachten, als als historische Aufzeichnung.

Ja, da geb ich dir Recht. Nicht jeder Christ, der sich öffentlich konventiert hat, glaubt wirklich daran, was in der Bibel steht. Viele sind einige Stellen in der Bibel zu radikal, und "blenden" sie aus, oder gehen einfach nicht darauf ein. Leicht verständlich, denn es wird viel gefordert (Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst. Seeehr beliebt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ano

Ich fürchte es gibt nur eine Lösung:

Du musst an den Ort des Geschehens zurückkehren, umfangreiche Nachforschungen betreiben und beweisen, was du gesehen hast, sonst wirst du deine Geschichte noch 1000 mal erzählen können, aber an der Meinung der Zuhörer wird sich nichts ändern.
 
Oder endlich mal mit einer Adresse rausrücken.
 
Tagchen Shadow24, wie is das Wetter bei dir?
Hätt ich früher davon Wind bekommen, wäre ich selbstverständlich selber vorbeigekommen und hätt mir das unter die Lupe genommen (nicht hinter jedem 4 Jahre Kaugummi unterm Pult, steckt ein Dämon dahinter).

also bei uns ist strahlend blauer himmel mit sonnenschein und kalter,aber klarer luft...also ein wetter zum helden zeugen(hab ich mir für nach der arbeit schon mal notiert)....
es ist ja nichts zu spät um den phänomen auf den grund zu gehen.ano teilt uns die adresse mit und schon weiss man wo das hauptangriffsziel steckt...er hat ja nur geschrieben,dass sie weggezogen sind udn nicht das alles aufgehört hat...
 
es ist ja nichts zu spät um den phänomen auf den grund zu gehen.ano teilt uns die adresse mit und schon weiss man wo das hauptangriffsziel steckt...er hat ja nur geschrieben,dass sie weggezogen sind udn nicht das alles aufgehört hat...
Ach das war bei Reflox's Post, wo der Geistliche vorbeigekommen is, und seitdem alles ruhig ist!
Hab mich gerade voll verlesen und hatte die ganze Zeit im Hinterkopf, das bei ano sie einen Geistlichen gerufen haben, um sich das anzuschauen. Peinlich

Da eure Familie in diesem Haus nicht mehr wohnt, denke ich nicht, dass es ein Problem is, uns die Addresse des Hauses zu geben =) Aber ich denke nicht, dass ich mal kurz vorbei gehen kann und den "Dämon" austreiben kann (falls es einer ist). Zudem ich auch kein Auto besitz, und nicht ohne weiteres nach Deutschland (oder Österreich?) kommen kann.
Liegt es in der Schweiz, isses kein Problem

und btw. würded Ihr wirklich persöhnlich vorbeigehen, wenn ano die Addresse ausrücken würde? Wiiiiiiiiirklich?
 
und btw. würded Ihr wirklich persöhnlich vorbeigehen, wenn ano die Addresse ausrücken würde? Wiiiiiiiiirklich?

Wenns nicht gerade ewig weit weg ist..klar,wieso nicht?
Aber da die Geschichte ja eh erlog... äh, da er die Nachmieter schützen muss, werden wir das wohl nie erfahren
 
Danke für die PN, ano.
Wie sieht es mit den Nachmietern aus? Hören sie auch unheimliche Geräusche? Passieren bei ihnen auch ähnliche Vorfälle?

Und die ganze Familie sind Christen? Also ich mein, bewusst? Ich kenne es von meinem Bruder, der is auch Christ, aber nur vom Papier her. Er selbst hat nichts (mehr) mit Gott am Hut. In was für eine Kirche geht ihr denn?
Ich möchte mir nur ein klares Bild machen, es geht nicht darum, irgendjemand fertigzumachen.
Ich selbst habe mich seit ca.10 Jahren für Jesus entschieden und gehe regelmässig in die Kirche. Ja mehr noch, ich schmeisse dort all zwei Wochen die Technik

Bin mir jetzt noch unschlüssig, ob dies in diesen Thread besprochen werden soll, oder du lieber mit einer PN antworten willst. Einige Foren-user fühlen sich schnell persöhnlich angegriffen, sobald man mit Religion anfängt, ich würd mich aber freuen, wenn wir das weiterhin im Thread diskutieren könnten
 
Ja, das hatte ich auch garnicht erwartet. Wie ich schon meinte nur diejenigen die sowas bereits kennen, die wissen was ich meine. Die die das nicht kennen, die würde das vieleicht Interessieren. Nicht in Ordnung ist, wenn man es ins lächerliche zieht.

Aber du hast schon Interesse daran, es aufzuklären oder nicht?!
 
Hä? was möchtest du eigentlich, du liest die Geschichte nichmal durch und meinst dazu eine Meinung abgeben zu können?

Ich habe sie gelesen. Du hast so eine schöne arrogante Art in deinen Sätzen, weisst du das? Du widersprichst dir in deinen eigenen Sätzen und greifst mich dann an. Ich glaube, da habe ich einen wunden Punkt getroffen.

Ich habe solche Dinge schonmal erlebt, und deine Gruselgeschichte... wie soll man das sagen? Sie ist zu abwägig.

Entweder fehlt da einfach etwas, oder es passt nicht.
 
Ich habe sie gelesen. Du hast so eine schöne arrogante Art in deinen Sätzen, weisst du das? Du widersprichst dir in deinen eigenen Sätzen und greifst mich dann an. Ich glaube, da habe ich einen wunden Punkt getroffen.

Ich habe solche Dinge schonmal erlebt, und deine Gruselgeschichte... wie soll man das sagen? Sie ist zu abwägig.

Entweder fehlt da einfach etwas, oder es passt nicht.

Reflox, du gehst jetzt ganz schön direkt vor, lass mich dich aufklären, ich fisch noch schnell die Zitate raus.

nicht ich habe das Viech gesehen sondern die Nachbarin
Mit "Das Viech" meint Ano diese Geschichte.
Folgendes sollte passiert sein
Also die Nachbarn die hatten sich einen Fernseher gekauft, in einer Nacht musste der man arbeiten und die Frau war mit ihren Kindern alleine zuhause.
Sie wachte Nachts auf und merkte das Licht von unten aus dem Wohnzimmer.
Sie dachte schon der Fernseher war an, sie ging runter, ins Wohnzimmer rein und tatsächlich, der Fernseher war an, aber kein Sender drin, nur flakendes Bild.
Als sie den Fernseher ausmachen wollte, merkte die einen Mann im Sessel sitzen.
Er stand auf, er war groß, sie sagte 'wer bist du, was machst du hier' er sagte 'ihr habt mich gekauft' sie merkte einen langen weisen Schwanz hinter ihm wie das einer weisen Schlange. Sie sagte ihm, 'geh da wieder rein' er kroch in den Fernseher zurück und sie brachte es dann in den Garten, am nächsten Tag hatten die ihn weggeworfen.
und nicht
Die Geräusche an dem Stuhl an den Klamotten, ich machte die Augen auf, hebte mein Kopf und da sah ich ihn. Er saß auf dem Tisch, es war Dunkel aber ich konnte ich ihn sehen, er war ganz schwarz, mein Bruder der neben diesem Tisch schlief machte auf einmal Geräusche.
Es hörte sich an als würde er mit geschlossenem Mund schreien.

und dann sagt du noch, er soll sich seine Fantasie-Geschichte nochmal durchlesen. Der TE sagt ja, dass sind Ereignisse mit einer Zeitspanne von etwa 12 Jahren, und er erzählt sie uns.

Ich nehme an, du hast es einfach missverstanden und hattest die ganze Zeit im Hinterkopf, dass er das Viech beim Bruder meinte. In diesem Fall hätte er sich selbst widersprochen. Aber er meint das Viech ausm Fernseher von der Nachbarin. Dieses hat er nicht gesehen.

Get your facts straight . bevor wir anfangen Hobby-Psychologen zu spielen, müssen wir die richtige Faktengrundlage schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Get your facts straight . bevor wir anfangen Hobby-Psychologen zu spielen, müssen wir die richtige Faktengrundlage schaffen.

Gut dann habe ich mich halt geirrt, ich bin ja auch nicht perfekt. Und Hobbypsychologie war das nicht.

Ich finds einfach lustig, wie er immer gross mit "Geht da selber hin!" herumschreit und dann die Adresse nicht rausrückt.

Oder "Wer das schonmal erlebt hat, wird es verstehen!" Ich habe sowas schonmal erlebt und ich muss sagen, seine Geschichte ist etwa so glaubhaft wie eine Banane die Kaffee und Kuchen spuckt.

Wie gesagt, entweder verschweigt er einen Teil der Geschichte, oder sie ist einfach nur Bullshit.
 
Ich würde gerne doch mal ne Adresse haben...

Da kriegt man ja bei dem ganzen Hokuspokusgebrabbel Kopfschmerzen und da Ihr (Ano und Familie) offensichtlich weder in der Lage noch Willens seid, das ganze ernsthaft zu betrachten und Wissenschaftlich zu hinterlegen muss es jemand anders tun...

Neben der Adresse wären noch sehr hilfreich:

Baujahr des Hauses,
verbaute Materialien bzw. ein vollständiger Bauplan,
ein Plan der Rohr- und Stromleitungen unter, neben, ums Haus herum,
genereller Oberflächlicher Umgebungsplan,
detaillierte Beschreibungen des Hauses abgesehen vom Bauplan (sprich, gab es nachträgliche kleinere Veränderungen, wurden Fenster geändert, Türen/Schlösser gewechselt, Rohrleitungen neuverlegt die nicht eingetragen wurden usw.)

Wenn das geliefert wird, könnte man (Ich), zusätzlich zu meiner "Traum"-Hypothese oder simplen psychischen Störungen, eine baulich bedingte Hypothese des ganzen erarbeiten, gefolgt von einer Ortsbegehung mit entsprechenden Materialien und Werkzeugen um die Hypothesen entweder zu verifizieren oder eben falsifizieren.

Sollte dies nicht geschehen und das ganze wird weiterhin unter dem Leitspruch "Ist halt so, muss man erlebt haben zum glauben" verbreitet werden sehe ich mich gezwungen, diese Geschichte als Humbug zu den Akten zu legen, da weder Beweise noch der Wille Beweise zu liefern vorhanden ist und es somit lediglich den Schluss zu lässt, dass es hierbei um simples "Entertainment" handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frage, ob ernsthaft Interesse besteht, die Sachverhalte aufzuklären, wurde nicht beantwortet...
 
Selor is da *winkewinke*
Dein Angebot is aber toll, würde aufjedenfall weiterhelfen bei der Aufklärung! Aber ich frage mich eher, ob Ano (oder seine Eltern) überhaupt noch Zugang zu diesen Daten haben! Bekommt man die einfach so? habt ihr (Ano und Family) das Haus gebaut/bauen lassen)? habt ihrs gekauft oder gemietet?

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Thema bei ihnen selbst in die Jahre gekommen ist, und das Interesse nach Aufklärung vielleicht gar nicht mehr besteht, oder halt zu klein ist, um bei der Baufirma/neuen mietern ect. anzurufen und nachzufragen.
Letztendlich hat er einen Thread aufgemacht, um zu erfahren, ob wir auch solche/ähnliche Fälle/Gruselerlebnisse erlebt haben, da er selber von einer ziemlich krassen Story betroffen war und sich gut vorstellen kann, dass es einen Geist ist.
Er ist jetzt nicht mit der mentalität hierher gekommen, mit der Hoffnung, die Geschichte aufklären zu können, aber vielleicht können wir das eine oder andere Phänomen - wie Selor sagte - verifizieren =)

Meine Frage, ob ernsthaft Interesse besteht, die Sachverhalte aufzuklären, wurde nicht beantwortet...
Dann frag einfach nochmal.
Ano, hast du Interesse, die Sachverhalte aufzuklären? So wies aussieht, haber wir einige Leute hier, die sich das genauer unter die Lupe nehmen wollen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann frag einfach nochmal.
Ano, hast du Interesse, die Sachverhalte aufzuklären? So wies aussieht, haber wir einige Leute hier, die sich das genauer unter die Lupe nehmen wollen =)

Ich persönlich bin kein Geisterjäger aber ich fände es komisch, wenn er selbst kein Interesse daran hätte, es aufzuklären.
Höchstens wenn er soviel Angst davor hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück