Meine heftigen Performence Probleme

Ok, das mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Meinen Schamanen spiele ich auf Carroburg. Dort habe ich teilweise sekunden lange lags. Als Heiler wirklich alles andere als toll.

Wenn ich aber auf Erengrad meinen Schattenkrieger spiele, habe ich in den sz's zumindest so gut wie überhaupt keine lags.

Könnte es also vielleicht am Server an sich liegen, oder war das bei mir nur Zufall?

ähm nach dem post oben sollte ich mir da sorgen machen?habe 45 prozesse laufen und ne auslastung von 2% aber läuft alles flüssig..isses nun gut oder schlecht?^^

Das Problem ist, dass Grafikarten teilweise gar keine Rolle spielen und einige doch.
Meine alte Graka hatte ich damals drin und WAR lief super. Die ging mal put und auf Gewährleistung ne besser bekommen naja und ... tada ... es lief schlechter ^^, obwohl die Graka besser ist.
Beim beobachten von der Ausastung ist genau das selbe Prob. Ca, um die 40-50% Prozessor und net mal 10% Grafikarte und RAM sind nach einer ZEit voll und man muss neu starten.

Das Problem WAR scheint nicht alle Grafikchips und Kombos zu unterstützen und arbeitet mit diesen schlechter. Das einzige was vielleicht hilft, mal ne andere Graka rein schrauben. Kumpel Fragen oder jemand der dir seine kurz leiht und einfach mal testen. Gerade neuer Grafikarten kommen oft schlechter bei WAR weg, als alte =).

Hallo!
Hast du mal nen Speedtest gemacht? Bei www.wieistmeineip.de oder bei www.speed.io/index_de.html auch mal nach dem Ping schauen. Ansonsten läuft mein Rechner mit 24 Prozessen (XP) beim spielen sehr Stabil und Zuverlässig.

Alles aus was du net brauchst!
Kannst ja mal die Prozesse hier reinposten die bei dir laufen, wir schauen mal rein.

Kann viele Ursachen haben , aber mit etwas Geschick und Glück bekommen wir es ruckelfrei hinn.

Schritt für Schritt rantasten.Hier gibt es Hilfe. Wir haben eine klasse Community und freuen uns über jeden Mitspieler, egal auf welcher Seite er spielt.

;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe so ein Speedtest unter speed.io gemacht und es gab folgendes Ergebniss mit Wlan:

Download : 5696 Kbit/s
Upload: 599 Kbit/s
Connections: 1436
Ping: 44 ms

Ich werde einfach mal einen anderen Server probieren das wäre mal eine Idee.

Die Prozesse gehen alle in Ordnung denke ich.

hiho!
Heute eine sehr interessante Erfahrung gemacht. Habe meinen PC aktuell wo anders geparkt. Hier habe ich sehr oft sogar die von Euch beschriebenen Lags. Allerdings ist hier auch nichts im Router freigeschaltet und die Leitung ist nur DSL 2000.... Server ist Erengrad. Daheim habe ich solche Lags allerdings nicht (DSL 6k, gedrosselt auf 2,6k - Ports im Router freigeschaltet). Vielleicht liegt es also an irgend einem Routingproblem - man konnte ja schon mal zeitweise nicht auf den Servern einloggen, weil bestimmte Knoten down waren.

Ich habe mir mal einen Char auf Averland gemacht, dort kann ich wesentlich besser spielen. Zwar noch nicht komplett ruckelfrei aber dort schaffe ich schonmal einen Heal rauszuhauen ohne danach gleich ein Standbiil zu haben.

Es scheint wohl so als wenn es doch ein wenig an dem Server Erengrad liegt. Ich besitze auch DSL 6k mit WLAN. Ich habe auch alle 8 (glaube es waren 8 Ports) freigeschaltet dadurch lief es auf Erengrad schon ein "wenig" besser.

also ich spiel mit meinem internet lagfrei...(siehe sig.)
schätze eher nicht das es direkt an der inet verbindung von dir liegt....

das könnte schon mal die Ursache für deine Probleme sein. Je weiter der Pc vom Router weg steht umso schlimmer wird es. Mach doch mal einen Test mit einem Netzwerkkabel,wenns dann besser läuft weisst du woran es liegt.Allgemein würde ich nicht mit wlan onlinepiele spielen

Und die Geschwindigkeit vom DSL ist total irrelevant, das wichtige ist dass der ISP vernünftig routet. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe keinerlei Lag oder Standbildprobleme(außer bei massenzergs, da kommt es dann etwas ins stocken).

Wenn es stark lagt muss das nicht unbedingt die Schuld von Mystic oder Goa sein, oftmals liegt es am ISP. Wer Lagprobleme hat sollte mal mit traceroute testen wo es zwischen isp und Warhammerserver hängt(dazu muss man natürlich die Warhammerserver ips rausfinden).

Versuch mal die 80.12.99.248..... Eingabeaufforderung--->tracert 80.12.99.248......man kommt zwar nicht bis zum Warhammerserver durch,aber man sieht trotzdem ob es irgendwo auf dem Weg dahin hängt

Versuch mal die 80.12.99.248..... Eingabeaufforderung--->tracert 80.12.99.248......man kommt zwar nicht bis zum Warhammerserver durch,aber man sieht trotzdem ob es irgendwo auf dem Weg dahin hängt

Ich habe das genauso in die Eingabeaufforderung eingegeben und ich bekomme ab pos. 17 nur noch Zeitüberschreitung der Anforderung. Dann kommt ne IP die meldet:Zielnetz nicht erreichbar.
Ich kenne mich da nicht mit aus was heisst das?

ps.: ich habe es auch schon mit Patchkabel probiert das bringt auch nichts hat den gleichen Effekt.

Hi zusammen,

also meine Erfahrung sind ziemlich die gleichen wie die der meisten Poster.

WAR ist mehr RAM und Prozessorfreuig als GRAKA. Ich hatte einen Athlon 64 mit 3,9 GH und
2 GB ziemlich schnellen DDR1 Speicher und nur geruckel mit I-Net (Kabel nicht Wlan) bei Kabel Deutschland
mit 30.000 Download und 2000 Upload und trotzdem hatte ich ruckler und Standbilder von bis zu 4 Sek. oder mehr.

Habe jetzt etwas aufgerüstet: 4 GB DDR2 auch sehr schnellen und Dual Core 2x 3GH, die GRAKA war nach wie vor die 7900GTX und siehe da die Ruckler sind weitestgehend weg aber die 4+ Sek. Standbilder hab ich immer noch.

Mein Fazit: Bei WAR sind fast alle Gründe vorhanden, die vorhanden sein können..... kompat. mit Chips, Serverperformance, Serverauslastung und der Systemhunger (Proz. und RAM) vorallem im RVR und PVP wenn sich viele Spieler tummeln.

PS: wer Kabel Deutschland hat sollte mal an einen anderen Anschluss gehen, da Kabel teilweise starke Schwankungen im Signal haben kann.

mittlerweile ist es auf Averland auch nicht mehr spielbar. Keine Ahnung wieso und es nervt mich auch total jetzt. Als Heiler biste so nur ein Opfer, macht kein Spass.

Schade um das Game ich hätte es echt gerne gespielt. Aber so lasse ich die Finger davon. Schade Schade. Das wars dann für Warhammer.

Probieren/checken könntest du noch:

Anwendung WAR beiden Core´s mit erhöhter Priorität zuweisen.
Die Anzahl der vorgerenderten Bilder im NVIDIA-Treiber auf Max (=8?) stellen.
RAM checken ob evtl. einer davon defekt ist.

Hast du mal dein Sys neu aufgesetzt? Sprich, OS neu aufgespielt, Treiber usw. neu installed? Kann eigentlich nie schaden und weckt "totegeglaubte Geister" in der Rechenmühle!

Ich habe das genauso in die Eingabeaufforderung eingegeben und ich bekomme ab pos. 17 nur noch Zeitüberschreitung der Anforderung. Dann kommt ne IP die meldet:Zielnetz nicht erreichbar.
Ich kenne mich da nicht mit aus was heisst das?

ja das ist normal die Warhammerserver sind geschützt und lassen sich nicht anpingen....wie sahen denn die Werte bis dahin aus? was stand bei "ms" bei mir stand z.B. überall ein Wert zwischen 7 und 60

ja das ist normal die Warhammerserver sind geschützt und lassen sich nicht anpingen....wie sahen denn die Werte bis dahin aus? was stand bei "ms" bei mir stand z.B. überall ein Wert zwischen 7 und 60

Ja ungefähr wie bei dir, sie lagen zwischen 6 - 60, es waren auch 2 - 3 Sterne dabei. Ich weiss nicht was das bedeutet.

Eiszy schrieb:
Anwendung WAR beiden Core´s mit erhöhter Priorität zuweisen.
Die Anzahl der vorgerenderten Bilder im NVIDIA-Treiber auf Max (=8?) stellen.

Das habe ich mal gemacht und werde es gleich mal testen.

hiho!
Habe den Grund für die Lags zumindest hier lokalisiert, wie es scheint. Dürfte wohl noch imme das altbekannte 1&1-Problemchen sein... Na "zum Glück" bin ich bald wieder daheim.
wink.gif

lacht verbittert

Es gibt also immer noch diese Performance-Probleme in WAR? Das die sich bei EA nicht schämen! Fast ein Jahr ist vergangen seit Release und die habens immer noch nicht gepeilt bekommen, einfach nur lächerlich.

Ich war am Release dabei und habe nach den enthalteten 30 Tagen die Flinte ins Korn geworfen, weil wenn ich einen High-End-Pc habe und bekomme dann so eine grottige Performance in einem Pvp-Spiel geboten... - verzichte dankend^^ .

Inzwischen gibt es eine richtige Anti-Aoc-Community aber zu Aoc kann ich nur sagen, das ist nach einem Jahr jetzt ein richtig super Spiel geworden mit massig Inhalten, und was Performance und Grafik angeht, könnten sich die WAR-Macher mehr als eine Scheibe da abschneiden. Mal sehn wie lange WAR sich noch hält, angesichts zunehmender Konkurrenz (bspw Aion, das am 25.September erscheint).

Mein Tip: schmeisst den Mist von der Platte, unterstützt so eine Konsumenten-Verarsche nicht noch und zockt ohne Performance-Probleme-trotz-Super-Pc.

Alaaf!
jester.gif

Du hast die letzten Beiträge nicht im Ansatz gelesen, stimmts?
rolleyes.gif

Wenn es an der Leitung liegt, ist natürlich jeder PC betroffen, nicht nur High-End-Kisten. Eieiei... Flamt doch bitte wo anders Euren Frust raus, Leute.
smile.gif
Seit meinem neuen System läuft jedenfalls Clientseitig alles super, kann mich da gar nicht beklagen.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Eingabeaufforderung sieht bei mir so aus

Routenverfolgung zu 80.12.99.248 über maximal 30 Abschnitte

1 <1ms <1ms <1ms xxx.xxx.x.x
2 * * * Zeitüberschreitung der Anfordernung

und das geht so bis 30

Ist das normal das ich nur bis zu mein Router komme oder stimmt da was in den Port einstellungen nicht.

hiho!
Habe den Grund für die Lags zumindest hier lokalisiert, wie es scheint. Dürfte wohl noch imme das altbekannte 1&1-Problemchen sein... Na "zum Glück" bin ich bald wieder daheim.
wink.gif

Na ganz tolle Eisenbahn. Dann kann ich es ja vorerst doch vergessen. bei 1und1 haben schon einige Leute angerufen wo 1und1 anscheint nichts unternommen hat.
sad.gif
( . Dann muss ich wohl noch warten.
sad.gif

Oder hat irgendein 1und1 Kunde schon was positives von 1und1 bekommen/erhalten? So das sich ein Anruf da doch lohnt!

Zurück