Beide Spiele haben ihre Reize.
Aber WoW hat die diesigen bei mir schon abgeflacht, da diese ständige Farmerei und Raiderei mir aufn Zeiger geht.
Besonders weil es nichts neues ist und es sehr schwer ist einen Raid zu finden wo man sagt man entwickelt die Taktiken selber und ließt sie nicht irgendwo nach.
Wo bleibt da der Reiz?
Age of Conan ist für mich noch frisch.
Klar, viele Dinge sind ähnlich wie bei WoW, aber ein das ist in jedem Genre so.
Ein weiterer Punkt wo für mich für Aoc spricht ist die Community.
Klar, es gibt auch hier wieder Querzünder (wie überall), aber ich pers. empfinde dass es weniger sind wie in WoW.
Ich bin zwar mit meinen Chars noch lange nicht am Levelcap, aber ich habe noch frischen Inhalt. Den hab ich in WoW nicht mehr, bzw nur bei einem Fraktionswechsel, und ich hab derzeit keine Lust nen Char auf 70 zu ziehen, da ich ja einen hab der auch am (mittlerweile ausgelutschen) Raid-Inhalt mitmachen kann (wenn der Acc aktiv ist).
Auch die Grafik spricht mich bei Aoc mehr an, wenn auch WoW seinen Charme hat, da das Design irgendwo Zeitlos ist.
Das Kampfsystem macht mir persönlich auch mehr Spaß.
Ich spiel in Aoc einen Waldi, welcher anscheinend eine der besten Klassen ist (vom Kampfsystem her gesehen).
Vor allem muss ich mehr machen wie in WoW. Dort war der Main nen Mage, und egal ob beim Raiden, Farmen oder Questen, ich stand nur da und hab die gleichen Tasten gedrückt (mit Ausnahmen natürlich). Klar, eine gute Rotation macht irgendwo Spaß, aber wenn man in einer Stammgruppe unterwegs ist und dauernd in den gleichen Instanzen rumrennt kann man fast schon die komplette Ini per G-15 Makro spielen. Das ist (bisher) bei Aoc nicht der Fall.
Alles in allem Spiel ich derzeit LotRO und Aoc, weil die beiden Spiele mir einfach mehr Spaß machen.
Der derzeitige Hauptgrund, mich wieder in WoW einzuloggen, wären Bekannte zum Quatschen.
Soll aber nicht heissen dass ich total gegen WoW bin ...