Meist nutzende ?

ich würde dir für den anfang einen schamanen oder priester empfehlen (ich hab mitm druiden angefangen... war zum Teil zu schwer) aber vllt solltest du einfach mal gucken was dir am besten gefällt oder einfach mal RL-freunde (sowas hast du ja noch wenn du noch nicht lange spielst xD) fragen, was die für klassen am besten finden!

HI
also nach den aussagen zufolge
schliesse ich mal schnell zusammen
biggrin.gif

CHars zur auswahl:
-Shammi
-HexenMeister
-Magier

Server:

dieser fros server soll ja nach aussagen
voll sein xD
das find ich net lustig will spielen koennen wann ich will ^^

Spielen kannst du auch wann du willst . Das voll bedeutet das dort sehr viele Leute spielen und es möglicherweise passieren kann das er durch die hohe Belastung abstürzt oder dein Rechner dadurch langsamer wird .

ich würde dir für den anfang einen schamanen oder priester empfehlen (ich hab mitm druiden angefangen... war zum Teil zu schwer) aber vllt solltest du einfach mal gucken was dir am besten gefällt oder einfach mal RL-freunde (sowas hast du ja noch wenn du noch nicht lange spielst xD) fragen, was die für klassen am besten finden!

die spielen das nicht ausser zwei
und ich denke ich hab nen genug starken charakter
um zuwissen was wichtiger ist
biggrin.gif

also:

Immer gesucht und für jede Innie benötigt werden Heiler und Tank

Klassisch empfiehlt sich da natürlich der Krieger und der Priester.

den Tank kann man ganz gut als OFF-Tank hochleveln der Priester als Schadowpriest.
(Wenn du ne gute Gilde hast ist das aber unnötig)

Als Def Tank oder Holypriest bist du in jedem Raid immer gern gesehen.

Alternativ geht auch ein Druide, der je nach Equipment und Skillung ein vollwertiger Tank oder Heiler sein kann.

Palatanks oder -heiler und Schamanenheiler sind ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad nicht mehr so gefragt.

Als nächstes auf der Beliebtheitsskala dürfte der Mage kommen, wegen dem hohen Schaden und natürlich dem Sheep und dem Int-buff (und Brot und Wasser mag auch jeder gern)

Hexer kommen gleich dahinter. Auch sie können viel Schaden austeilen, bannen und haben den schicken Seelenstein, falls doch mal was schiefgeht. (nicht zu vergessen den Gesundheitstein und den Port)

Eher unbeliebt sind Schurken. Die machen zwar viel AUA müssen aber nahe in den Gegner rann und bekommen daher den Flächenschaden fein mit ab. Ausserdem haben sie null Gruppensupport.
Jäger gibt es einfach zu viele.

hi,
ich selber spiele einen priester, um genauer zu sein einen schattenpriester.
der kann schon recht gut schaden austeilen, kann aber auch andere durch seine buffs, und im notfall auch durch seine heals, sehr gut unterstützen...

vom druiden würd ich dir als anfänger eher abraten... ist nicht so leicht, den zu spielen

schamane kann als verstärker und als elementar-schamane auch viel schaden austeilen, ist aber auf wiederherstellung geskillt auch ein sehr guter healer ...achja die totems nicht zu vergessen, die ja für jede klasse nützlich sind ...

und wenn du nur schaden machen willst und dann richtig viel, nimm nen hexenmeister, kann meiner meinung nach am meisten schaden machen ... bitte jetz hier keine diskussion welche klasse am meisten schaden macht, da hat jeder ne andere meinung und das ist auch nicht das thema
mfg
aber nen priester empfehlen ^^ soll er bevor er level 20 ist wieder mit wow aufhören? priester find ich so quälend zu leveln..ab 20-30 gehts erst aufwärts in der laune.
nimm echt nen schami.. macht man nix verkehrt.. anetheron ist auch ganz gut besucht.

Würde einen Druiden nehmen

Sehr viel seitig hält in katzen/bär gestalt viel aus und kann sich zwischen durch noch Heilen mitten im KAmpf

aber nen priester empfehlen ^^ soll er bevor er level 20 ist wieder mit wow aufhören? priester find ich so quälend zu leveln..ab 20-30 gehts erst aufwärts in der laune.
nimm echt nen schami.. macht man nix verkehrt.. anetheron ist auch ganz gut besucht.

jo ich hab mir jetzt auch nen schamanentwink hochgezockt (lvl 65) und ich muss agen das lvln geht teilweise noch einfacher als hunter oder mage. (ab lvl 41 [sturmschlag 21hwaffen und wf]
das geile ist außerdem wenn man das piel noch ned sooo gut kennt, dass schamane recht leicht zu spielen ist
victory.gif

Also ich würde dir als klasse nen druiden,schamanen oder paladin empfehlen da diese alle 3 sowohl heilen als schaden machen können (außer der paladin aber dafür kann er tanken)

Auch ein gut besuchter deutscher pvp realm ist terrordar aber frostwolf ist sicherlich auch eine gute wahl...

gl hf

MFG Ronas

jo ich hab mir jetzt auch nen schamanentwink hochgezockt (lvl 65) und ich muss agen das lvln geht teilweise noch einfacher als hunter oder mage. (ab lvl 41 [sturmschlag 21hwaffen und wf]
das geile ist außerdem wenn man das piel noch ned sooo gut kennt, dass schamane recht leicht zu spielen ist
victory.gif
Das stimmt. Der Schami levelt sich sehr einfach, muss seit 2.3 faktisch (fast) nie mehr reggen (was man als Mage sehr häufig muss), und leicht zu spielen ist er auch.
Auch der Gebrechen Hexer muss ab Level 40 etwa nicht mehr reggen, weil er seine Wichtel-Batterie dabei hat, die ihn mit Mana versorgt. Ab da "tankt" er dann quasi selbst, weil sein (geskillter) Lebenssauger mehr Leben vom Mob saugt als dieser Schaden verursachen kann.

ALso ich hab mich entschieden
ich nehm entweder ein shamane oder ein Mage ....
die frage ist ab lvl 10 muss man ja skillen
davon hab ich aber keine ahnung >D
was muss man da beachten usw ^^?

Also du willst wenig sterben, viel Schaden machen und dazu noch nützlich sein...
Da gibs ja nur die eine Klasse... der PALADIN!
Der Paladin ist ein Klasse Damage Dealer, stirbt eigentlich nie (da er dank seines Gottesschildes Schaden absorbieren kann und sich dann wieder hochheilen kann), der Paladin kann die Gruppe heilen, ist manchmal ein Klasse Tank und auf seine Segen ist fast jeder Geil ;-) Der Paladin bekommt später auch sein eigenes Reittier.
Je nach dem wie du ihn skillst (Heal/Tank/Damage) ist er immer nützlich.
Und in der Arena später eine sehr gerne gesehne Klasse. Doch Instanzen sind mit einem Paladin auch überhaupt kein Problem.

PS:!!! Jetzt bitte nicht den Paladin flamen, der macht echt derbs Schaden!!! und dafür sind wa auch ned hier!

MfG

Beim Magier würde ich auf Feuer Skllen da du so einfach am meisten Damage raus haust und die Mobs tot sind bevor sie dich entscheiden,Frost hat halt den Vorteil das die Mobs geslowt werden aber bis sie tot umfallen dauert es fast ewig, beim Schamanen würde ich dir zum Damage machen Verstärkung (Nahlampf) oder Elementar (Fernkampf wie beim Magier) empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich würde dir als Magier empfehlen erst einmal auf Frost zu skillen . Mit Feuer machst du zwar mehr Dmg aber wenn du auf einem PvP Server bist kommst du mit Feuer skillung nicht gegen andere Spieler an .
Mit Frost stehen dir später ein Eisblock (macht dich 10 Sec. unverwundbar) Eisschild LvL 40 (ein Schild der Schaden Absorbiert) und ab LvL 50 ein Wasserelementar der dir 45 Sec. lang zur Seite steht Schaden macht und eine Frostnova kann (eine Attacke die Gegner einfriert) . Ach und mit Frostskillung machst du auch gut Schaden musst also keine Angst haben das du 10 Min. für einen Mob brauchst .

Also ich würde dir den Hexenmeister empfehlen, kommst sehr gut alleine zurecht, hast nen Hohen Schadensoutput, kannst in gewissen Maße CC machen (vorrausgesetzt wird hier Sukkubus+Verführung und Genügend Platz zum Fearen) man kann auch im in Kleinen Räumen gezielt fearen aber das verlangt gute kontrolle und fingerspitzengefühl. Er ist in der Lage niemals komplett ohne mana zu seien wie schon gesagt auf gebrechen ab 40 hast du deinen Wichtel und sonst zapfst du deine Leben an und machst das Leben des Heilers nen Stück spannender. Du bestizt den Seelenstein, Den Gesundheitsstein, viele Dämonen füre jede Lebenslage einen (und jeder hat spezielle Fähigkeiten) du kannst spieler zu dir Hinporten was in langen Instanzen sehr zum vorteil gereicht wird. desweiteren bist du in der Lage auch falls du mal angegriffen wirst länger stand zu halten als jede andere Stoffklasse mit ähnlicher Ausrüstung dank Blutsauger, Lebensentzug und einer sehr Hohen Ausdauer, Im PVP gefürchteter Gegner und unterstüzen kannst du auch durch Blutpakt des Wichtels (das einem ungeskilltem Ausdauer buff des Preisters entspricht) nützliche flüche (Flucht der Elemente usw.) die den Schadensoutput deiner Gefährten erhöhen kann. Gegen Dämonengruppen kannst du einen Dämonen übernehmen und einen weiteren Verbannen (was auch mti Elementaren klappt), Du bekommst dein erstes Bodenmount geschenkt und dein Epic Bodenmount durch eine Questreihe die kostengünstiger ist als das farmen auf das Gold aber länger dauert. Du hast mit 70 den Wirkungsvollsten Flächenzauber den es zurzeit gibt Saat der Verderbnis was bis zu 3000 schaden critten kann (welcher Magier würde sich das nicht wünschen ^^) wenn du immernoch nicht von diesem angetan bist denn sollte der Hexer nicht deine Klasse sein

noch viel glück bei der Auswahl ^^

schamane zum lvln auf jeden fall verstärke. dann ab 70 ist eig egal. man braucht eig alle 3 möglichkeiten sowohl im pvp als auch i pve.

als mage skillt man zum lvln auf jeden fall eis (mehr dpm und besseres open pvp).
dann auf 70 haste die wahl. pve: feer (ab einem gewissen grad arkan) und pvp: 17/0/44 (frost)

Mein erster Chara war bzw. ist auch ein Mage
smile.gif

Und ich bin recht gut klargekommen.. mein Freund (Priester) wird trotzdem viel viel öfter gefragt ob er net mit in ne Instanz kommen will.. +g+ Tja, da er auf Schatten geskillt ist.. haut der auch ordentlich was raus ^^

Mein mage ist auf Feuer geskilt.. Frostnova funktioniert auch wenn du viele Talente bei Feuer vergibst.. und diese Druckwelle ist einfach nur geil!
biggrin.gif
Das tolle am Mage sind die Portale, Wasser und Brot.. Leider haste nur einen Buff.. den Intelligenzbuff, der aber recht wichtig ist.. (vor allem für meinen Freund +g+)

Hab noch nen Jägertwink angefangen, der kann auch heilen, leider nur sein Pet. Haha
biggrin.gif

Paladine find ich auch net schlecht.. Wir haben einen in der Gilde (ja wir sind sehr klein und haben keinen Krieger und keinen Schurken x_x) der muss immer zum tanken herhalten.. wenn der das net könnte.. O__O" Bzw. wenn er net dabei is merkt man das schon... x_x Heilen tut der auch noch.. einfach göttlich ^^

Mage is aber ne gute Wahl
wink.gif
Macht dir das Leben günstiger und geht auch schnell
smile.gif

edit: bin übrigens aufm pve-server...

Mein erster Chara war bzw. ist auch ein Mage
smile.gif

Und ich bin recht gut klargekommen.. mein Freund (Priester) wird trotzdem viel viel öfter gefragt ob er net mit in ne Instanz kommen will.. +g+ Tja, da er auf Schatten geskillt ist.. haut der auch ordentlich was raus ^^

Mein mage ist auf Feuer geskilt.. Frostnova funktioniert auch wenn du viele Talente bei Feuer vergibst.. und diese Druckwelle ist einfach nur geil!
biggrin.gif
Das tolle am Mage sind die Portale, Wasser und Brot.. Leider haste nur einen Buff.. den Intelligenzbuff, der aber recht wichtig ist.. (vor allem für meinen Freund +g+)

Hab noch nen Jägertwink angefangen, der kann auch heilen, leider nur sein Pet. Haha
biggrin.gif

Paladine find ich auch net schlecht.. Wir haben einen in der Gilde (ja wir sind sehr klein und haben keinen Krieger und keinen Schurken x_x) der muss immer zum tanken herhalten.. wenn der das net könnte.. O__O" Bzw. wenn er net dabei is merkt man das schon... x_x Heilen tut der auch noch.. einfach göttlich ^^

Mage is aber ne gute Wahl
wink.gif
Macht dir das Leben günstiger und geht auch schnell
smile.gif

edit: bin übrigens aufm pve-server...
ein buff?^^ vll für andere aber man selber hat: 3 verschiedene rüstungen sowie magie buff debuff.

außerdem ist frostnova nicht das einzige argument für frost. frost ist halt sehr gut dass du auch solo locker elite gegner killen kannst und fürs open pvp.
außerdem hsat du mehr dpm und das ist fürs lvln ja das wichtigste da du somit viel reggzeit sparst
top.gif

Zurück