Meist nutzende ?

Die einfachsten Einsteiger Klassen , die auch vieles ohne Gruppe bewältigen können :

Hexenmeister , Druide , Jäger.

Als Hexenmeister bist du sehr stark , mit deinen verschiedenen Begleitern , genauso wie beim HUnter. Als Hunter musst du sowieso nie Mana reggen , kannst immer weiterquesten.

Druide ist seehr flexibel , du kannst tanken , melee Dmg , Caster Dmg und Heilen. Also ziemlich vieles. Ich würde zum Anfang einen Druiden empfehlen.

Letztendlich musst du aber selber wissen , was dir spaß macht , bzw du spielen möchtest.

Und noch etwas : Hört endlich auf in diesem Thread zu diskutieren , welche Klasse die beste ist ! Das steht hier nicht zur Debatte ..

ok ich werde dann heute so um 18 Uhr
einen Char auf dem Server FrostWolf spielen
also falls jemand lust hat Mentor zu spielen
kann er sich per Email melden
davidderpole@gmx.de

ich werde mir hoechstwarscheinlich
nen Blutelfen machen >D

vielen dank im vorraus
biggrin.gif

ich schwank immer noch zwischen Mage und SHammi
tongue.gif

also ich würd dir den schamanen oder den schurken empfehln von der spielweise find ich den schurken einfacher aber er hällt zwar nicht so viel aus aber es geht und beim schamanen lvlste ziehmlich schnell er ist zwar einbisschen schwerer zu spieln als der schurke aber naja...

ok ich werde dann heute so um 18 Uhr
einen Char auf dem Server FrostWolf spielen
also falls jemand lust hat Mentor zu spielen
kann er sich per Email melden
davidderpole@gmx.de

ich werde mir hoechstwarscheinlich
nen Blutelfen machen >D

vielen dank im vorraus
biggrin.gif

ich schwank immer noch zwischen Mage und SHammi
tongue.gif

Bedenke: Es gibt keinen Schamanen Blutelfen. Wenn du Blutelf machen willst, wirste den Mage nehmen müssen.(Würde ich eh empfehlen)

Und zu einem der Vorschreiber. Der Eisblock soll ab nächstem Patch für Feuer- UND Eismages lernbar sein (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

na dann hat sich ja schon so manches geklaert
also ich denke ich spiel den Mage
tongue.gif

ich find die bluelfen einfach nur geil
blush.gif

naja ich waere dann auf einen Mentor sicher angewiesen
und auch sehr froehlich

aber irgendwie bin ich mir immer noch nicht ueber die
char wahl 100% sicher >D

also wenn "aggro management" (Krieger) und die "stun-Fähigkeiten" (die man schon fast als "cc" betrachten kann) des Schurken kein Support sind, spiel ich wohl das falsche Spiel. Und nem Anfänger (ich denke mal sogar "blutig") nen DuDu oder Schamanen zu empfehlen, is wohl auch nicht das schlaueste, da diese beiden Klassen ziemlich umfangreich sind (werden können)! - Jede Klasse kann (3) unterschiedliche Wege gehen (Schaden - Support - Survival)

Mein TIP: erstell einen Char, spiel ihn bis Lv10 oder 15 und schau ob Du mit ihm zurechtkommst. Wenn nicht: Du hast ja noch mehr Char-Slots auf Deinem Account
wink.gif

'nen guten Rutsch

MfG

da hat er vollkommend recht..!
aber wenn ich mir die sache so anschauen..
denk ich mal pala oder schami ist wirklich das beste..
aber wie schon gesagt wurde..
spiel die einzelnen klassen erstmal an..
ich finde driuden sind recht schwer zu spielen..
die ganzen gestalten blabla..
das verwirrt anfangs..
schamis machen echt gut schaden..
können super supporten.. totems usw..

ODER

palas..
sind halt auch schwer zu spielen.. - wenn man gut spielen will..
sonst kaum tod zu bekommen..
machen auch gut schaden..
halten exterm viel aus..
haben die bubble..
können gut healen..
haben auren für support..

also.. je nach dem was dir besser gefällt..
wobei ich finde das schamis einfacher zu spielen sind..

mfg

aha und was ist mit magiern und hexenmeistern ?
sind die kagge ?
ich hab in erster linie auch an die gedacht :S
aber wie gesagt ich bin sowas von unentschlossen
biggrin.gif

obwohl ich mir einen schamanen gut vorstellen kann
biggrin.gif
Du hast oben geschrieben das Du unter anderem Deinen Mitspielern auch gerne helfen würdest, deswegen sind der Magier und der Hexenmeister in den Vorschlägen nicht aufgetaucht.

Beide sind die Damagedealer vor dem Herrn, aber auch beides mehr oder weniger Egomanen
Der Magier kann Mitspielern noch mit Wasser und Brot zur Seite stehen, der Hexer hat bis auf den GS und den SS nichts was er Mitspielern anzubieten hat.

Der absolute Vorteil ist halt, das man beide Klassen herrlich alleine spielen kann und nicht ständig auf Mitstreiter angewiesen ist, aber genau das scheinst Du ja nicht zu suchen.

//Rafa

naja dann wuerd ich mal sagen ich fang erstmal mit nem shammi an
also mentoren
tongue.gif

meldet euch xDDDD

ich würde dir auch einen schami enpfehlen...gerade als verstärker lvlst du unglaublich schnell

und @ohrensammler: palatanks und schamiheiler sind später nicht so gefragt? ich weiß nicht welches spiel du meinst aber in wow sind schamiheiler wohl die begehrtesten überhaupt, gerade später wegen ihrem kettenheal

eigentlich kann man am anfang alles nehmen außer vllt priester, da der wirklich zwischen lvl 10-25 einfach nur scheiße zum lvln ist

pala geht auch geil zum lvln, 10-40 als vergelter wo man durchaus mobs zweihitten kann und dann ab 40 mit schutzskillung 5-10 mobs auf einmal killen mit dmgshields (später auf 70 würde ich von einem vergelter allerdings abraten, er hat den geringsten dmg potential aller klassen allerdings bietet sich beim pala je nach eigener vorliebe die heal oder tankskillung an)

und @ohrensammler: palatanks und schamiheiler sind später nicht so gefragt? ich weiß nicht welches spiel du meinst aber in wow sind schamiheiler wohl die begehrtesten überhaupt, gerade später wegen ihrem kettenheal

Das mag ja in den grossen Raids so sein aber in den 5er Innies bestimmt nicht.
Und ob unser junger Freund je nach Karah oder gar in den schwarzen Tempel kommt weiss man ja nicht,
In 5er Innies hab ich noch keinen Healschami gesehen.

Und ob unser junger Freund je nach Karah oder gar in den schwarzen Tempel kommt weiss man ja nicht,
Oh auch in fünfer Instanzen kommen die meisten Healschamanen ganz gut zurecht, immer vorausgesetzt natürlich sie beherrschen Ihre Klasse.

//Rafa

Heal Schamis in keinen 5er Innis ? Das ich nicht lache . Hatte mal nen Heal Schami in Schattenlab Hero . Und wir haben die Inze durchgeschafft . Kla gabs bei Murmur und Vorpil 1-2 Wipes aber das wär mit nem Priester oder Heal Pala au net viel besser gewessen .

Naja, als absoluten WoW Anfänger würde ich den Pala emfehlen, in der mit dem Schwerpunkt auf die Verteidigungsskillung. Man macht so zwar weniger Schaden, jedoch macht die Tatsache, dass man so weniger einsteckt, den fehlenden Schaden wieder wett. So habe ich zumindest angefangen. Als Pala ist man relativ unabhängig beim questen und bei der ab lvl 40 erlaubten Plattenrüssi ist man eh fast unkaputtbar :-). Aber auch im Gruppenspiel steht man nicht einfach nur dumm rum dank den Buffs und der Heilmöglichkeit.

Und als Blutelf kann man auch Pala werden^^

ihr verwirrt mich xD
weiss dadurch immer noch nicht rech was ich nehme
was auch immer aufjednfall will ichn mENTOR >D
aber erlich gesagt
soll dieses anderen menschen hlefen
mehr so im hintergrund stehen da ich ja uach kaempfen mag
ich will da jetzt nicht rumstehen und drauf warten bis jemand geheilt werden will xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heal Schamis in keinen 5er Innis ? Das ich nicht lache . Hatte mal nen Heal Schami in Schattenlab Hero . Und wir haben die Inze durchgeschafft . Kla gabs bei Murmur und Vorpil 1-2 Wipes aber das wär mit nem Priester oder Heal Pala au net viel besser gewessen .

manno, ich hab doch nicht gesagt, dass Heals-Schamis nix taugen, aber ich bin ziemlich sicher, dass ihr keinen mitgenommen hättet, wenn ihr nen Holy Priest oder Heal Dudu hättet haben können.

ich bin als heilschami regelmäßig in 5er inis unterwegs gewesen bzw bins hin und wieder noch. das is absolut kein problem. die kettenheilung kannst de da genauso benutzen wie im raid. und single heal hast ja auch.
okay man kann keine tollen buffs verteilen aber die totems reichen da auch aus
smile.gif

eine der besten anfängerklassen ist der pala. wenn de mal wo reinrennst und denkst "ups das sind aber viele" kannst de zur not immer noch den bubble anschmeißen und dich wieder verdrücken ^^

Edit: ups hab zu lange gebraucht zum schreiben ^^

also ich kann zu einem Jäger nur raten!
beste Farmklasse
einfaches Mobkillen
viel Schaden

wenn du es leicht haben willst nimm nen Jäger

ein Hexer ist auch nicht schlecht,denn er kriegt sein Mount kostenlos und hat nie Manaprobleme

Das lvl 40 Mount ist kostenlos. Korrekt.
Das lvl 60 Mount ist, meiner Meinung nach, kaum zu bekommen. Die Kosten belaufen sich ungefähr auf 500 G (variiert nach Kosten der Mats) und man muss nach Scholo und Düsterbruch Nord. Ich such dafür seit Tagen schon 'ne Gruppe...
sad.gif

Hi,

hab ja grad mal die drei Seiten Profiantworten durchgelesen...
Hat ja mal wieder jeder seinen Char als das Nonplusultra präsentiert ;-)
Wenn du jetzt noch extrem unschlüssig bist was dein großes Endziel ist, kann die Entscheidung eigentlich nur auf einen Paladin gehen. Du hast (Druide ausgenommen) bei ihm wirklich als einzige Klasse alle drei Varianten zur Auswahl...tanken, heilen oder auch DamageSupport/-Dealer.
Um gut worwärts zu kommen würde ich bis ca. Lvl30 (evtl 40) noch im Vergelterbaum einige Schadenstalente skillen, mich dann aber auf den Schutzbaum verlegen um für die höheren Lvl dann wirklich auch große Mobgruppen killen zu können. Der Pala ist sicher nicht der große DDler der die monströsen Schadensspitzen produzieren kann aber er kann in fast allen Lagen durch extreme Zähigkeit und Selbstheilung bestehen. Wenn du dir noch die Mühe machst und einfach mal die Begriffe: Heilpala, Schutzpala bzw Vergelterpala in Google einzugeben, dann kommst auf diverse Forenseiten mit teils netten Skillungen bzw Tipps und Tricks zum lvln. Wenn du Dir über die Berufe noch keine Gedanken gemacht hast, ziehe mal in Erwägung auf alle Fälle einen Sammelberuf (Bergbau oder Kräuterkunde) zu nehmen. Das bringt immer ein bisschen Gold beim Verkauf von des Sachen und es geht beim Leveln nebenbei mit. Der Hauptberuf ist beim Pala wohl nicht so klar weil er eigentlich alles gebrauchen kann. Wirst du Alchimist, kannst die Tränke selber nutzen und verkaufen, machst Inig oder Schmied gibt es auch einiges zu benutzen auf dem Weg zu 70... Teuer sind auf alle Fälle Inig, Schmied und Verzauberung zu skillen...daher wär sicher auch nur Sammelberufe auf dem Weg zu 70 ne gute Möglichkeit. Dann kannst später die Entscheidung treffen und kannst dir dann schnell den großen Grundstock an Materialien zusammenfarmen um in kürzester Zeit dann die 375 zu erreichen.

So genug Verwirrung gestifftet...

Have fun und probier auch das eine oder andere aus (auf Testservern z. B.)

P.S.

zum Reittier grad noch: Es stimmt das du das reiten für Lvl 40 beim Lehrer für ein paar Silber bekommst
und das lvl 60 reiten ist (falls du bis dahin ne gute Gilde gefunden hast) ne Aufgabe von maximal 2 Stunden und nem finanziellen Aufwand von 200-450G (je nach Matzkosten und ob du das eine oder andere bereits durch Bergbau bekommen hast)verbunden!

Zurück