Meister der Lehren

Ghost305

Quest-Mob
Kommentare
50
Buffs erhalten
2
Hallo, also wie schon im Titel gesagt wurde geht es um den Erfolg Meister der Lehren...
Und nun zu meiner Frage...Mir fehlen im moment noch genau 12 Quests auf Kalimdor bis ich den ganzen Spaß abgeschlossen habe...aber das ist nebensächlich...es geht darum das ich auf der Suche nach einem Addon ist das sämtliche Quests wieder hervorrufen kann...sowas wie AckiesRecipelist das einem anzeigt welche Rezepte man noch nicht gelernt hat..soetwas suche ich für die Quests...ein Addon das mir zeigt welche quests ich noch NICHT abgeschlossen habe...soetwas macht questhelper usw zwar alles...aber das ganze zählt erst ab dem installieren und den Quests die man danach absolviert hat..es kann mir also nicht mehr sagen welche Quests ich damals gemacht habe und welche nicht...fals da jemand irgend ein Addon kennt würde mich freuen wenn ihr mir den Bamen verraten könntet...ich bin nämlich ziemlich ratlos wo die 12 quests noch sein könnten...habe bereits alles abgeritten..

MFG

Wie soll ein Addon bitte herausfinden welche Quests du bereits absolviert hast?

oben an der minimap gibt es ein tool da kannste ganz prima nach niedrigstufigen Q suchen wenn de dran vorbei reitest/fliegst

Hallo, also wie schon im Titel gesagt wurde geht es um den Erfolg Meister der Lehren...
Und nun zu meiner Frage...Mir fehlen im moment noch genau 12 Quests auf Kalimdor bis ich den ganzen Spaß abgeschlossen habe...aber das ist nebensächlich...es geht darum das ich auf der Suche nach einem Addon ist das sämtliche Quests wieder hervorrufen kann...sowas wie AckiesRecipelist das einem anzeigt welche Rezepte man noch nicht gelernt hat..soetwas suche ich für die Quests...ein Addon das mir zeigt welche quests ich noch NICHT abgeschlossen habe...soetwas macht questhelper usw zwar alles...aber das ganze zählt erst ab dem installieren und den Quests die man danach absolviert hat..es kann mir also nicht mehr sagen welche Quests ich damals gemacht habe und welche nicht...fals da jemand irgend ein Addon kennt würde mich freuen wenn ihr mir den Bamen verraten könntet...ich bin nämlich ziemlich ratlos wo die 12 quests noch sein könnten...habe bereits alles abgeritten..

MFG
So ein addon gibts soweit ich weiß leider nicht, ich vermute auch, dass das technisch recht unmöglich wäre, da Ackis Recipe List ja erkennen kann was du an Skills in deinem Beruf hast und dann halt ausrechnet was noch fehlt aber welche Quests du gemacht hast wird ja nicht so gut erkennbar festgehalten

ARL scannt die Rezepte aus einer VORHANDENEN Liste (du musst das Berufsfenster offen haben). Wo soll ein Questaddon bitte ablesen koennen, ob du Quest x y schon gemacht hast? Die einzige Möglichkeit wäre von Lvl 1 an ein Addon zu nutzen, welches deine absolvierten Quests aufzeichnet und seperat die Daten in einer Textfile auf deiner Platte abspeichert. Hier ist mir aber auch keins bekannt.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...58017&sid=3 hat mir sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein addon gibts soweit ich weiß leider nicht, ich vermute auch, dass das technisch recht unmöglich wäre, da Ackis Recipe List ja erkennen kann was du an Skills in deinem Beruf hast und dann halt ausrechnet was noch fehlt aber welche Quests du gemacht hast wird ja nicht so gut erkennbar festgehalten

Sollte es aber.. den sind wir mal ehrlich. Wen nervt es nicht auch... ich hab zb 2 Monate nach der letzten Schergrat Quest gesucht.. abgeflogen wie doof. Irgendwann durch Zufall hab ich sie dann gefunden

Zuletzt bearbeitet:
einfach bei der minimap niedrigstufige quests auswählen und nochmal abreiten... allerdings könnten es auch quests sein die durch gegenstände gestartet werden, die von bestimmten npcs gedropt werden
smile.gif

Sollte es aber.. den sind wir mal ehrlich. Wen nervt es nicht auch... ich hab zb 2 Monate nach der letzten Schergrat Quest gesucht.. abgeflogen wie doof. Irgendwann durch Zufall hab ich sie dann gefunden.

Das nervigste ist einfach das Low Quests in der Minimap nicht mehr angezeigt werden. Ich will nicht wissen wieviele Quests man verpasst nur weil man sie nicht sieht oder es unerkennbar ist. Erst ein Mouseover verrät meist das der Q-Geber noch was hat.

Wenn Blizz also schon so gut ist solch sinnlose Achievments einzubauen, dann sollten sie auch das System ordentlich dafür abstimmen.
Öhm... seit Wotlk kann man sich lowlevel quests auf der Minimap anzeigen lassen
rolleyes.gif

hier stand mist.

ich weiß schon das man das blöde niedrigstufige quests finden anamchen kann...aber kalimdor ist groß...und wenn man pech hat und nen meter zuweit entfernt ist werden die quests einem auch nicht dort angezeigt...was ich allerdings nichtwusste dank diesem forum post oben...das auch kontinentübergreifende quests zählen...dann muss ich anscheinend auch nochmal die kompletten östlichen königreiche abgrasen und quests suchen....dazu kommen noch die ganzen droppenden quests...
Kennt da jemand eine Seite wo die ganzen droppenden quests aufgeführt sind?

Es gibt eine Möglichkeit, allerdings ist es dafür mittlerweile sicher zu spät. und zwar zeigt MobMap an, welche Quests du schon gemacht hast. Allerdings musst du dabei MobMap von Anfang an am Laufen haben, da er natürlich nur die Quests zählt, die du erledigt hast, während es lief.

Gruß

Öhm... seit Wotlk kann man sich lowlevel quests auf der Minimap anzeigen lassen
rolleyes.gif

geht aber schon länger.
glaube als zul aman kam, da kam das zusammen mit den briefkasten AH usw anzeigen lassen

BTT: tjoa glaube auch eher weniger dasses son addon gibt, habe auch mal überlegt dieses achievment zu machen aber ich wüsst jetz net wie man dir helfen kann, musst eig echt nochma alles abklappern, mögliche questitems aus dungeons, vllt auch raidqs?
hast du die berufeqs von angeln und kochen?
dann gibts nochn paar qgeber die man nur als geist sehn kann, zb vorm mc und in tanaris

mfg

es kann hierfür kein Addon geben, da die Daten lediglich in der Datenbank von Blizzard gespeichert sind. Addon haben hierauf keinen Zugriff.

Dann mal viel Glück/Spass beim suchen ;-)

Zurück