Meister der Lehren

Wie weiter oben schon geschrieben funzt das mit MobMap recht gut. Das Addon merkt sich was du schon gemacht hast und du kannst auch per Hand nachtragen welche Quests du vor der Installation bereits fertig hast. Also das was der TE sucht^^

mfg Lord Kain

Nimm dir Zeit und durchforste die Buffed Datenbank. Also an alles wirst du dich nicht mehr erinnern aber viele Quest kennt man ja vom Namen her oder man weiß, was dort droppt usw.............................^^

... ein gutes Gedächtniss und in der Datenbank mal gebieteweise die Questbeschreibungen an-/durchlesen und bei Verdacht dort gezielt mal suchen ... das einzige was hilft.

Aber mal was anderes ... habe beim Ruffarmen festgestellt, das Quest, die ich definitiv beim leveln gemacht habe nun wieder als annehmbar gekennzeichnet sind ... habe mal aus Jux ein paar gemacht, weiß nun aber grad nicht, ob diese dann auch den Counter für den Erfolg hochticken lassen.

lg

Instanz und Raidquests zählen soweit ich weiß da nicht dazu
Die Quests, die Du ausserhalb annimmst und die Dich in die Instanz schicken, um dort was zu erledigen und draussen dann wieder abzugeben zählen.
Die Quests, die Du innerhalb der Instanz annimmst und dort auch abgibst zählen nicht.
Ob die Quests, die Du innerhalb der Instanz annimmst und ausserhalb abgibst zählen weiss ich nicht, glaub ich aber auch nicht.

Ob die Quests, die Du innerhalb der Instanz annimmst und ausserhalb abgibst zählen weiss ich nicht, glaub ich aber auch nicht.
Gestern wurde eine solche Quest bei mir gezählt.
"Schurkerei in der tiefschwarzen Grotte" hieß sie glaub ich.

Jupp, seit Blizzard die benötigten Quests für die Lehren immer mal wieder runterschraubt, kann es vorkommen, dass Quests, die man definitiv gemacht hat, wieder neu annehmbar gekennzeichnet sind... Keine Ahnung, was Blizzard da verbockt hat. Da sie jedoch wieder als normale abgeschlossenen Quest zählen ist es mir definitiv egal... Also psssssssssssst!!!!!

Zum Problem selber:
Wie bereits festgehalten wurde, sind die absolvierten Quests lediglich in der Datenbank von Blizzard gespeichert. Und Blizzard wird sich hüten, die Zugangsdaten dazu freizugeben. Man kann also nur hoffen, dass Blizzard irgendwann Erbarmen hat und selber dafür sorgt, dass uns fehlende Quests angezeigt werden.
Bei mir wars damals übrigens in Nagrand die Tante beim Nesingwary Lager die ich Wochenlang gesucht hab...

Hilfe findet man übrigens wie auch schon erwähnt über die Minimap-Suchfunktion 'Niedrigstufige Quests anzeigen'. Damit werden alle "!" angezeigt.
Für die Drop-Quests solltet ihr eigentlich hier auf der "Buffed.de"-Datenbank einige Einträge finden, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

EveryQuest

heißt das addon das zeigt dir fast alle quest in dem Gebiet an.
wenn du alle angezeigten gemacht hast dann hast du auch den titel
wink.gif
bin selbst träger des Titels
wink.gif

lg

Tekli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit MobMap funzt das einwandfrei. Weil MobMap wenn richtig eingestellt auf die jeweilige Serverdatenbank zugreift. Also kannst du dir jede Quest anzeigen lassen die es in einem Gebiet gibt. Ob nur Alli/Horde Quest, nach Level, alles. Auch die nicht abgeschlossenen bzw abgeschlossenen Quests.

EveryQuest

heißt das addon das zeigt dir fast alle quest in dem Gebiet an.
wenn du alle angezeigten gemacht hast dann hast du auch den titel
wink.gif
bin selbst träger des Titels
wink.gif

lg

Tekli

Glückwunsch. Mit deinem ersten Post hier in diesem Forum hast du
1. Einen 1 Jahr alten Thread ausgegraben und
2. Nur in der Schriftgrösse 7 Geschrieben
Dafür gibt es einen grossen Applaus von mir!

Zuletzt bearbeitet:
EveryQuest kannst du mit Blizzards Datenbanken synchronisieren. Dann zeigt es dir an, welche Quests du schon erledigt hast und welche noch offen sind.

eid: Oh, das ist ja schon was her, dass die Frage gestellt wurde…

Hi, ich hatte ein ähnliches Problem als Alli in Kalimdor. Jetzt steh ich bei 297/300. und mit ein paar Quests in AQ wird sich das lösen lassen. Hast du all die Quests in HdZ und vor allem Silithius gemacht? Auch diese unsäglichen Versorgungs- und Kampfeinsätze? Dann sollte es was werden. 

Ansonsten Suche nach Low-Quests einstellen und durch die Gegend reiten - hat Wunder gewirkt, da ich vor allem in Desolace noch versteckte Questgeber gefunden habe. 

Das wird schon, Kopf hoch

Ich habs so gemacht:

Mit ein Gebiet raus gesucht, auf buffed gegangen die ganzen Quests des Gebietes durchgegangen und auch gleich abgeritten (mit niedrigstufier Quest an). Hab für den Erfolg dann ca. 2 Wochen gebraucht.

Zu empfehlen T0.5 Quest reihe, Düsterbruch Quests, (auch auf den anderen Kontinent gibt es Quests die für Kalimdor Zählen).

mfg

[Edit] Ok, Addon wurde genannt, gibnt es also doch, Super. =)

So ein addon gibts soweit ich weiß leider nicht, ich vermute auch, dass das technisch recht unmöglich wäre, da Ackis Recipe List ja erkennen kann was du an Skills in deinem Beruf hast und dann halt ausrechnet was noch fehlt aber welche Quests du gemacht hast wird ja nicht so gut erkennbar festgehalten

Bekannt ist mir so ein addon auch nioch nicht, und ich glaube das es noch keiner umgesetzt hat.

aber ganz ehrlich? Warum soll das unmöglich sein? WoW Selber merkt sich ja auch was du gemacht hast und was nicht. Du kannst z.B. bei den Notsignalgeberquests auch einen GM fragen welche du gemacht hast und welche nicht.

Ein Buffedmoderator hat das auch mal in der Buffed Show erwähnt das er (oder einer seiner Kollegen) an sowas sitzen. Weiss aber nicht mehr wann das war und vor allem wer das war.

Er hat all den Lesern hier damit sehr geholfen !
Daumen hoch !

Unterstützt Mob Map diese Funktion nicht die komplette Questliste abzufragen?

wowhead.com

da anmelden son tool runterladen das scannt deinen Char durch und du kannst auf wowhead.cm gucken welche q du schon gemacht hast und welche noch offen sind (dasn extra programm was neben wow läuft).

Lass mich raten, hätte er einen neuen Thread eröffnet, hättest du auf einen Bestehenden wie diesen verlinkt, nicht wahr ?

Zurück