Jupp, seit Blizzard die benötigten Quests für die Lehren immer mal wieder runterschraubt, kann es vorkommen, dass Quests, die man definitiv gemacht hat, wieder neu annehmbar gekennzeichnet sind... Keine Ahnung, was Blizzard da verbockt hat. Da sie jedoch wieder als normale abgeschlossenen Quest zählen ist es mir definitiv egal... Also psssssssssssst!!!!!
Zum Problem selber:
Wie bereits festgehalten wurde, sind die absolvierten Quests lediglich in der Datenbank von Blizzard gespeichert. Und Blizzard wird sich hüten, die Zugangsdaten dazu freizugeben. Man kann also nur hoffen, dass Blizzard irgendwann Erbarmen hat und selber dafür sorgt, dass uns fehlende Quests angezeigt werden.
Bei mir wars damals übrigens in Nagrand die Tante beim Nesingwary Lager die ich Wochenlang gesucht hab...
Hilfe findet man übrigens wie auch schon erwähnt über die Minimap-Suchfunktion 'Niedrigstufige Quests anzeigen'. Damit werden alle "!" angezeigt.
Für die Drop-Quests solltet ihr eigentlich hier auf der "Buffed.de"-Datenbank einige Einträge finden, soweit ich das noch in Erinnerung habe.