Meister der Lehren

Ich häng' mich hier mal ran.

Ich will die Zeit bis Cata mit MdL verbringen. BC: Done, Nordend: Done.

Kalimdor fehlen mir etwas über 200, Königreiche noch ziemlich genau 300 Quests.

Hier wurde jetzt u.a. auf Everyquest verwiesen. Hat da jemand mittlerweile Erfahrungen mit und mag die teilen? Wie sieht das aus, wenn ich das jetzt erst installiere, ist der Status aller Quests erst mal 'unbekannt' ? Muss ich alle Questgeber abgrasen?

Auf wowhead kann ich mir zwar die Quests je Gebiet anzeigen, ein Tool oder ähnliches sehe ich da aber nicht :-|

Ich denke mal, EveryQuest nutz die gleiche LUA-Funktion wie MobMap auch und fragt den Server auf abgeschlossene Quests ab.

Hallo, also wie schon im Titel gesagt wurde geht es um den Erfolg Meister der Lehren...
Und nun zu meiner Frage...Mir fehlen im moment noch genau 12 Quests auf Kalimdor bis ich den ganzen Spaß abgeschlossen habe...aber das ist nebensächlich...es geht darum das ich auf der Suche nach einem Addon ist das sämtliche Quests wieder hervorrufen kann...sowas wie AckiesRecipelist das einem anzeigt welche Rezepte man noch nicht gelernt hat..soetwas suche ich für die Quests...ein Addon das mir zeigt welche quests ich noch NICHT abgeschlossen habe...soetwas macht questhelper usw zwar alles...aber das ganze zählt erst ab dem installieren und den Quests die man danach absolviert hat..es kann mir also nicht mehr sagen welche Quests ich damals gemacht habe und welche nicht...fals da jemand irgend ein Addon kennt würde mich freuen wenn ihr mir den Bamen verraten könntet...ich bin nämlich ziemlich ratlos wo die 12 quests noch sein könnten...habe bereits alles abgeritten..

MFG

MobMap zeigt dir welche Quests du bereits gemacht hast. Wenn es dir nicht anzeigt kannst du selbst die liste der Quests durchgehen und sie abhacken.

Everyquest weiss welche Quests Du schon gemacht hast.
Es gibt eine übersichtliche Liste pro Gebiet in der alle erledigten Quests als grün markierst sind, der Rest weiss => Einfach Questname bei buffed eingeben und Du weisst Bescheid.

Zusätzlich gibt es ja auch noch Everyquestfinder, in Verbindung mit Handynotes werden Dir dann sogar die Questgeber auf der Karte angezeigt.

/Winken

Um mal von der Add-on Diskussion wegzukommen - hat jemand nen heissen Tipp, welche Q-Reihen, in den östlichen Starten und dann hinterher nach Kalimdor rüber gehen und da dann zählen - mir fehlen in Kalimdor nur noch 11 Quests - und alle Q-Geber, die Mobmap mir anzeigt, haben keine aktuellen Q's für mich - und Silithus die Logistikeinsätze zählen irgendwie nicht, zumindest werden mir die net angerechnet...

Hast du schon die T0,5 Quest gemacht? Das sind einige die da folgen. Und dann wär da noch "Linken" im Ungorokrater. Da gibts im Südosten einen Tümpel an dem ein Floß liegt da kriegt man auch Quests. glaube die Reihe da umfasst 13 Quests

Ich hab gestern das oestliche Koenigreich abgeschlossen und mit Kalimdor angefangen... dass es hier um einiges knackiger wird wurde ja schon oft geschrieben. Daher ein kleiner Tipp fuer ein paar Extra Quests auf dem Loremaster Konto: die Prequests fuer Cataclysm zaehlen auch fuer den Loremaster of Kalimdor Erfolg
smile.gif

ich hab meinen MdL damals mit Carbonite gemacht, einfach Questgeber anzeigen lassen und los gehts.

Um mal von der Add-on Diskussion wegzukommen - hat jemand nen heissen Tipp, welche Q-Reihen, in den östlichen Starten und dann hinterher nach Kalimdor rüber gehen und da dann zählen - mir fehlen in Kalimdor nur noch 11 Quests - und alle Q-Geber, die Mobmap mir anzeigt, haben keine aktuellen Q's für mich - und Silithus die Logistikeinsätze zählen irgendwie nicht, zumindest werden mir die net angerechnet...

Ich nehme jetzt mal an, dass du auf Allianzseite spielst.

Schalte am besten die Anzeige für niedrigstufige Quests ein und reite mal SW und IF ab, ebenso mal in BootyBay vorbei gucken.

Es gibt einige Questreihen die starten in SW und schicken dich ins Steinkrallengebirge und von da aus wieder zurück.

In den Düstermarschen ist im s-w ein neuer Knotenpunkt mit Quests und Flugpunkt implementiert worden. Nat Pagle hat auch einige Quests - hast du in ZG den Angelerfolg schon gemacht?

Ich hab den Erfolg damals mit Carbonite gemacht - da hab ich mir alle Questgeber anzeigen lassen und habe die Stück für Stück abgegrast - teilweise umsonst, wenn die nur Folgequests vergeben haben. Das letzte Quest für Kalimdor hab ich beim Angellehrer in IF bekommen - der hat mich zu Nat Pagle geschickt
wink.gif

Edit: Warte doch bis Cata, da kommen genug neue Quests hinzu
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich häng' mich hier mal ran.

Ich will die Zeit bis Cata mit MdL verbringen. BC: Done, Nordend: Done.

Kalimdor fehlen mir etwas über 200, Königreiche noch ziemlich genau 300 Quests.

Hier wurde jetzt u.a. auf Everyquest verwiesen. Hat da jemand mittlerweile Erfahrungen mit und mag die teilen? Wie sieht das aus, wenn ich das jetzt erst installiere, ist der Status aller Quests erst mal 'unbekannt' ? Muss ich alle Questgeber abgrasen?

Auf wowhead kann ich mir zwar die Quests je Gebiet anzeigen, ein Tool oder ähnliches sehe ich da aber nicht :-|

Everyquest gleicht das ja sauber mit dem Server ab.

Dann sind die "erledigten" drin grün, die anderen weiss. auf buffed kann man fein gegen prüfen und ggf. den Queststarter suchen.. Aktuell brauche ich noch 50 in den östlichen und 140 auf Kalimdor.. auch ich empfehle hier die t 0,5 questreihe !! auch im Arathi bzw. vor der Sholomance gibt es einige quests, die man aber nur sieht, wenn man die "spektrale essenz" angelegt hat...

Caitin

Hast du schon die AQ Reihe gemacht? Zwar brauchst du fuer die Raidinis und 4, 5 Outdoorbosse teils 1 bis 3 Helfer, wenn du nicht gerade ICC equippter Blood DK Tank bzw ne Healklasse bist. Ansonsten Diremaul Qs, Maraudon Qs, die Hakkar Pre (fuerht nach lbrs), T0,5 Reihe (muesste in IF starten bei so ner Frau in der Koenigshalle) usw. Da ich natuerlich nicht weiss, was du alles gemacht hast und deine Map mit nem Addon nicht einsehen kann, kann ich dir natuerlich spezifischere Tipps nicht geben bis auf "Hidden Quests" Threads. Gibts sogar im Deutschen Wow Forum.

Als ich das damals gemacht habe, gabs solche Addons noch nicht mal, da man den Server net nach absolvierten Qs abfragen konnte.
wink.gif

es gibt ein add-on, welches da "everyquest" heisst. kann man bei course downloaden.
dann den questlog starten (nach install und aktivierung) und oben links im questlogfenster hast du dann ein kleinen button "EQ".
den anklicken, einstellungen vornehmen, einen abgleich mit dem server starten - und schon werden dir alle quests aufgelistet - zum einen die offenen und die schon erledigten. dann einfach bei buffed in der questdatenbank schauen, welche quests das sind bzw. wo der questgeber steht (manchmal lassen auch mobs questgegenstände fallen) und auf gehts.
kleiner tip, in desolace gibts ein paar "versteckte" quests.
es gibt in desolace zwei verfeindete klans, einmal den gelkisklan und den magramklan.
von beiden kann man eine kleine questreihe annehmen - allerdings erst, wenn man freundlich ist.
das bedeutet, erst die mobs von dem einen klan umhauen, bis du beim anderen freundlich bist - dann die questreihe machen / danach umgekehrt. ist ein wenig zeitaufwendig.
viel erfolg

Da ich den Maisbären der Leeren kürzlich erst absolviert hab, kann ich dir sagen, dass es eine herbe Sucherei ist, auf Kalimdor. Ohne EyeryQuest und Mobmap, hätte das nicht geklappt. In Feralas gibts einige "nicht so gut auffindbare" Quest, in Feathermoon, Silithus, alles machen, dann auch mal wieder zu den Spots gehen, wo man vorher keine Q annehmen konnte, manchmal wird die Q erst später freigeschaltet, Die Goblins in Beutebucht und an der Illusionenrennbahn schicken einen hin und her....

Wie gesagt, ohne EveryQuest und stundenlanges umhergerenne für 3 Quests, wirds in Kalimdor nix
sad.gif

Mir persönlich hat die AQ-Questreihe geholfen. Diese brachte mir die letzten Quests ein.

Kalimdor Tips:

HDZ !!!, auch die BC Quests in den Höhlen der Zeit zählen für Kalimdor
Gelkisklan/Magramklan: Zentaurenrasse, in Desolace zu finden. Durch killen der jeweils anderen Fraktion steigt der Ruf und man kann in dem Gebiet nochmal 2x5 zusätzliche quests abschliessen.
Geheimtipp Brachland: Ziemlich viele Dropquests zu finden

/winken

EveryQuest, wobei es auch manche als fehlend anzeigen kann, obwohl du Sie schon gemacht hast..da ist dann en gutes Gedächtnis gefragt.

mach doch einfach die aq eröffnungsquestreihe. Die AQ startet in Silitius (erste quest war glaub ich den kopf vom 2 boss aus blw).

Carbonite zeigt dir die Quests an, die du noch machen kannst.
Bei der Q-Leiste einfach das gelbe Knöpfchen drücken und schon siehst du auf der Carbonitemap alles, was du noch erledigen kannst.

Hat bei mir wunderbar geklappt.

Hallo, also wie schon im Titel gesagt wurde geht es um den Erfolg Meister der Lehren...
Und nun zu meiner Frage...Mir fehlen im moment noch genau 12 Quests auf Kalimdor bis ich den ganzen Spaß abgeschlossen habe...aber das ist nebensächlich...es geht darum das ich auf der Suche nach einem Addon ist das sämtliche Quests wieder hervorrufen kann...sowas wie AckiesRecipelist das einem anzeigt welche Rezepte man noch nicht gelernt hat..soetwas suche ich für die Quests...ein Addon das mir zeigt welche quests ich noch NICHT abgeschlossen habe...soetwas macht questhelper usw zwar alles...aber das ganze zählt erst ab dem installieren und den Quests die man danach absolviert hat..es kann mir also nicht mehr sagen welche Quests ich damals gemacht habe und welche nicht...fals da jemand irgend ein Addon kennt würde mich freuen wenn ihr mir den Bamen verraten könntet...ich bin nämlich ziemlich ratlos wo die 12 quests noch sein könnten...habe bereits alles abgeritten..

MFG

ich hatte ein ähnliches problem... hab das dann auch gemacht, indem ich gebiet für gebiet abgelaufen bin mit den niedrigstufigen quests angezeigt.

was schnell übersehen wird: in azhara in der pampa stehen auch noch ein paar vereinzeltes quests herum. ist glaub ich ein goblin oder so...

außerdem gibts noch so eine längere questreihe. der typ steh beim übergang zwischen verwüstete lande und dem sumpf... die führt dich nochmal viel herum.

hast du schon die 3 dropquests mit den mechanischen hühnern gemacht (sind 3 eskortquests)? die droppen in feralas, tanaris und hinterland random.

mehr fällt mir leider auch net mehr ein :-)

viel erfolg auf jeden fall weiterhin.

ok - hätte vielelicht sagen sollen, dass ich horde spiel...

Linken im Ungoro hab ich fertig, T0,5-Reihe fehlen mir diese dämlichen Armschienen der Furcht, dann komm ich da auch weiter, AQ bin ich auch bei, nervt mich aber tierisch... Die cata-Quest hab ich, hat mich auch richtig gefreut, dass die für den MdL zählten.

Und nein - ich hab nicht die Absicht, mir zusätzlich zu Mobmap und Titan noch mehr Add-ons runterzuladen - ich spiel lieber ohne den ganzen Zusatzkrams...

Zurück