Meister der Lehren

Wie soll ein Addon bitte herausfinden welche Quests du bereits absolviert hast?

Mobmap hat eine Funktion, die sämtliche Quests in einem Gebiet anzeigt, mit der dazugehörigen Fraktion. Man kann zudem einen Abgleich mit dem Server machen, welche Quests man bereits abgeschlossen hat, diese werden dann ausgegraut. Hat mir bei dem Erfolg sehr geholfen.

Download findest du hier

da gibts n nettes addon (benutze ich selber) das heist EveryQuest (>>LINK<<) da musste dann in den addon einstellungen auf importieren und dann auf veröffentlichen gehen (keine panik ... wird nix public) dann holt es sich deinen questverlauf und zeigt dann auch wenn du "/everyquest" eingibtst, alle quests an die es in jeder spielzone gibt (auch dungeons, berufsquests, wirklich ALLE)
und jetzt die bombe: wenn du deinen verlauf importiert hast, zeift er dir sogar an welche fehlen
biggrin.gif

leider sind da auch viele qs drin, die nicht mehr gemacht werden können, aber sonst ... nette hilfe
biggrin.gif

ok - hätte vielelicht sagen sollen, dass ich horde spiel...

Linken im Ungoro hab ich fertig, T0,5-Reihe fehlen mir diese dämlichen Armschienen der Furcht, dann komm ich da auch weiter, AQ bin ich auch bei, nervt mich aber tierisch... Die cata-Quest hab ich, hat mich auch richtig gefreut, dass die für den MdL zählten.
Hab den Meister der Lehren mit meinem Horde-Todesritter gemacht, d.h. keine T0,5-Questreihe. Von den AQ-Quests hab ich auch nichts gemacht. Cataclysm-Quests gab's auch noch nicht.

In den Höhlen der Zeit (Tanaris) je einmal Durnholde und den Morast machen, Quests zählen.
In Düsterbruch gibt's auch Quests! Im Westteil oberhalb von Warpzweig ist ein Geist, der einen Quest gibt. In DM-Nord nach einem Tributrun kann man die stehengelassenen Bosse anquatschen, die geben auch mindestens zwei Quests (die Säufer und einer der Hauptmänner, der einen nach DM-West schickt).
Höhle des Wehklagens oberhalb des Eingangs, innen beim Endboss droppt ein Questitem, das auch zwei oder drei Quests schwer ist.

Der Verteidigungsquest der Schiffbrüchigen im Osten von Aszhara zählt NICHT. Dafür bekommt man sogar GAR NICHTS.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klassenquests zählen glaub ich nicht für den Erfolg, also dürften die T 0,5 Quests nicht zählen

Wie soll ein Addon bitte herausfinden welche Quests du bereits absolviert hast?

das wird irgendwo gespeichert... gms können das nämlich auch sehen....

als ich die quest erfolge gemacht hab hab ich in fast jedem gebiet von nordend und scherbenwelt nen gm genervt welche quests mir noch fehlen....und er konnte mir immer genau sagen welche noch offen waren....

das wird irgendwo gespeichert... gms können das nämlich auch sehen....

als ich die quest erfolge gemacht hab hab ich in fast jedem gebiet von nordend und scherbenwelt nen gm genervt welche quests mir noch fehlen....und er konnte mir immer genau sagen welche noch offen waren....
Du hast auf einen Beitrag aus einer Zeit geantwortet (Feb 2009), als die Abfrage clientseitig noch nicht möglich gewesen ist.
wink.gif

Danke für den Tipp mit Düsterbruch - da geh ich noch mal schauen... HdZ bin ich dran, HdW hab ich komplett fertig

Everyquest gleicht das ja sauber mit dem Server ab.

Dann sind die "erledigten" drin grün, die anderen weiss. auf buffed kann man fein gegen prüfen und ggf. den Queststarter suchen.. Aktuell brauche ich noch 50 in den östlichen und 140 auf Kalimdor.. auch ich empfehle hier die t 0,5 questreihe !! auch im Arathi bzw. vor der Sholomance gibt es einige quests, die man aber nur sieht, wenn man die "spektrale essenz" angelegt hat...

Caitin

Gibts denn derzeit irgendnen Addon das mir die neuen Quests in der alten Welt zeigt für die ganzen neuen Questerfolge?

EveryQuest heißt das addon das zeigt dir fast alle quest in dem Gebiet an. wenn du alle angezeigten gemacht hast dann hast du auch den titel bin selbst träger des Titels
lg Tekli

mehr gibt es net dazu zusagen .. Serverabgleich machen .. nicht wundern das sich dein WoW für 10-60 sec einfriert und dann losquesten.

Gibt es leider nicht. - Wie schon erwähnt, nur wenn ein Addon mitläuft kann es Dir die fehlenden Quests zeigen. Da heißt es wohl, ab in die Buffed Questdatenbank und suchen!

Was ist an einem Serverabgleich nicht zu verstehen?

Was ist an einem Serverabgleich nicht zu verstehen?

Naja, wenn man nicht weiß was ein Serverabgleich ist, dann wird man es auch ohne Erklärung nicht verstehen.

Da könnte man genauso fragen, was an der Klopfregelung nicht zu vertsehen ist. Wers nicht weiß, wird es auch nicht verstehen.

Naja, wenn man nicht weiß was ein Serverabgleich ist, dann wird man es auch ohne Erklärung nicht verstehen.

Da könnte man genauso fragen, was an der Klopfregelung nicht zu vertsehen ist. Wers nicht weiß, wird es auch nicht verstehen.

Bei dem Addon "Everyquest" gibt es die Möglichkeit den Blizzard Server abzufragen. Das bedeutet, dass das Programm eine Abfrage beim Blizzardserver macht um herauszufinden, welche Questst vom Charakter bereits erledigt wurden. Die werden dann im Addon entsprechend farblich gekennzeichnet.

Das ist ein verlässliche Methode. So kann man im Nachhinein herausfinden wieviele Quests man in einem GEbiet noch offen hat.

Ds ist mir durchaus bewußt.

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß Spieler ohne Addon mit Serverabgleichfunktion, evtl. nicht wissen was Serverabgleich ist.

Zurück