Meisterhafte Elementiumtodesklinge als neue Waffe

Als Schami wäre ich sogar sehr glücklich wenn wir langsame Agi Schwerter nutzen könnten aber ob das Schurken gefallen würde ich weiß ja nicht. Aber wäre dann wohl auch zuviel Richtung Einheitsbrei oder?

WAs mich eher ankotzt idt das ICH diesen Krüppel für ein Vermögen erworben habe und nun feststellen mus das er es nicht wert ist!!
er ist in längeren testes gleichauf mit Akirus der Wurmbrecher. Lediglich der Meisterschafts anteil lässt den dps anwachsen aber das nur recht langsam !

Heute per Bluepost noch einmal erklärt, warum die Geschwindigkeit geändert wurde:

Originally Posted by Blizzard (Blue Tracker / Official Forums)
The reason for this confusion stemmed from a quirk in the way item hotfixes have to be applied, unfortunately. We hope to have the item's data completely corrected soon so others are not caught off guard by what the tooltip currently states.

Yes, obviously Blizzard needs to fix the tooltip on the pattern and the item if they're not going to just make it 3.80 like it ought to be. But, I think the real question ought to be:

Why isn't it 3.80 anyway?

At 3.80 speed, the weapon was over-performing relative to its cost and the ease with which it can be obtained.

[...] We wanted this weapon to be roughly on par with weapons from the previous tier, since it can be purchased from the Auction House. It wasn't intended to compete as much with current raid drops, as it felt weird that a strength-based DPS crafted weapon was more attractive than some of its counterparts.

Fazit: Zu günstig und zu hohe "Leistung"(für den "Preis"/Aufwand sie zu erwerben) im Vergleich zu ähnlichen Waffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der grund ist mir eigentlich Latte !! ich hab das ding wegen der Stats gekauft die es nunmal nicht hat ??
Hatten die Drzeitigen Stats draufgestanden hätte der verkäufer dran ersticken können ^^

Die Stats (also eben die Charakter-Werte) wurden nicht geändert...nur die Geschwindigkeit....die Waffe ist "schneller" und macht deswegen eben weniger Schaden

Was soll man dazu noch sagen. Gelogen, Betrogen, irreführende Angaben.
Das ist schon hart und das der GM meint, die Waffe sei zu stark in normaler Form, sie solle auf dem Niveau des vorherigen Tiers sein, ist natürlich kompletter, absurder Unsinn. Zum einen hat die Waffe ilvl365, nicht 359, wodurch dieses Begründung bereits rausfällt, zum anderen gibt es bessere (!) Waffen in Form von Einhand und Stangen - aber nicht für 2h Krieger, DKs, Paladine. Es sind gleich drei Klassen gearscht.

Fassen wir mal zusammen:
Es ist okay das http://wowdata.buffed.de/?i=71361 (2142 - 3214) täglich kostenfrei droppen kann und im Aktionshaus steht, es ist aber nicht okay, das eine Waffe mit (aktuellen) Grundschaden 1845 - 2769 Schaden (3,50 Tempo) auf vernünftigere Werte angehoben wird? Interessante Logik. Die Stange, die jeder frische (!) 85er sofort anlegen könnte, hat sogar höhere Basiswerte als dieses Schwert in 3,80er Form haben kann.

http://wowdata.buffed.de/?i=71361

benötigt allerdings Drop- und Würfelglück und zusätzlich einen Raid, man muss also sehr wohl etwas investieren (Aufwand der Raidorganisation) und benötigt dann auch noch massiv Glück (die höchste Dropchnce ist 15%, die Durchschnittliche um die 1,5-2%)

Die Elementiumklinge benötigt das alles nicht, Chaoskugeln sind in Zeiten des intensiven Outgearens kein Problem, die anderen Mats noch weniger

Auch wenn's sehr unüberlegt ist, das Ding zuerst anders zu designen und dann am Liveserver zurückzurudern, während die Leute das Ding schon teuer gekauft haben, ist die Argumentation nicht ganz von der Hand zu weisen, dass erstellte Waffen (oder durch Ruf oder Dailies zu erwebende) niemals so gut oder sogar besser sein sollten, als diejenigen die im aktuellen Raid des angesagten Raidtiers droppen

benötigt allerdings Drop- und Würfelglück und zusätzlich einen Raid, man muss also sehr wohl etwas investieren (Aufwand der Raidorganisation) und benötigt dann auch noch massiv Glück (die höchste Dropchnce ist 15%, die Durchschnittliche um die 1,5-2%)

Wie kommst denn darauf? Stimmt ja nichtmal ansatzweise. Steht bei uns 3-x fach im Aktionshaus und der Preis ist kaum höher als die des Zweihandschwerts, weil zu wenige Klassen was damit anfangen können.

Die Elementiumklinge benötigt das alles nicht, Chaoskugeln sind in Zeiten des intensiven Outgearens kein Problem, die anderen Mats noch weniger

Chaoskugeln sind sogar schwieriger zu erfarmen als Gold, denn dafür brauchts Glück, für Gold nur ein wenig Zeit oder AH-Handeln. Man kann, wenn man jetzt einen Druiden spielen würde, als frischer 85er ihn mit mehreren lvl371 Teilen austatten, zusätzliche 378er Teile mit 378er Waffe zusammenkaufen, fertig ist das ganze. Über den Schmuck gibts auch wenig Beschwerden, der soll derzeit so stark sein, weshalb er unter "Beobachtung" steht und vielleicht angepasst wird.
Noch dazu ... Beweglichkeit bringt auch Crit und massig Crit ist schon drauf.

Ganz ehrlich? 57k wie er bei uns am Server kostet, ist mir der Ranseur nicht wert, denn so gut ist er auch nicht. Blizzard ist der Meinung, Raiditems sollten besser sein als hergestellte Items, weil sie meinen Raids sind der größere Aufwand als die paar HC-Inis...und bisher war das auch eigentlich immer so...nur bei dem Item war es anders, was nun korrigiert wurde...

Wie gesagt, ich hätte das Ding gar nicht so implementiert, es war doch vorher schon mathematisch klar, was da am Ende rauskommt...da haben wohl 1-2 Mitarbeiter geschlafen, einerseits der Zuständige für die Werte und anderseits die Qualitätssicherung

Da haben alle geschlafen, auch die Qualitätskontrolle. Zum einen gibt es keinen "Ersatz". Paladine, DKs, Krieger sind auf Zweihand angewiesen um gewisse Specs spielen zu können. Es gibt aber kaum Auswahl. Einige sind sogar vom Tol Barad Rufitem umgestiegen (blau, 346) und wunderten sich, warum sich die Werte so wenig veränderten. Das ist schon Zeichen genug, das diese Design einfach falsch ist.

Bei manchen Specs muss man sogar davon ausgehen, das man mit 359er/3,80er mehr rausholen kann, wenn auch die Sekundärstats besser sind. Als Fury bekommt man ohnehin bereits 25% Tempo durch jeden Crit, es ist also hinderlich eine zu schnelle Waffe zu nehmen. Außerdem kann man viel Tempo gar nicht verarbeiten, weil Fähigkeiten cooldowns haben und jedes mal Wut benötigen. Frost DKs bekommen auch einen dicken Batzen Tempo durch ihre Skillung, auch da wäre es nicht schlecht die andere Option zu haben.
Ohnehin sind derzeit so gut wie alle herstellbaren Items fragwürdig... allein schon wegen ihres Preises. Man zahlt ca. 40k für Raidwaffen, aber herstellbare, die man eigentlich nachm ersten Raidtag wegschmeißen kann (Witzig, oder?) diese Summen:
http://666kb.com/i/b...xygwzpqtgfo.jpg
Da kommt Freude auf.

Da haben alle geschlafen, auch die Qualitätskontrolle. Zum einen gibt es keinen "Ersatz". Paladine, DKs, Krieger sind auf Zweihand angewiesen um gewisse Specs spielen zu können. Es gibt aber kaum Auswahl. Einige sind sogar vom Tol Barad Rufitem umgestiegen (blau, 346) und wunderten sich, warum sich die Werte so wenig veränderten. Das ist schon Zeichen genug, das diese Design einfach falsch ist.

Bei manchen Specs muss man sogar davon ausgehen, das man mit 359er/3,80er mehr rausholen kann, wenn auch die Sekundärstats besser sind. Als Fury bekommt man ohnehin bereits 25% Tempo durch jeden Crit, es ist also hinderlich eine zu schnelle Waffe zu nehmen. Außerdem kann man viel Tempo gar nicht verarbeiten, weil Fähigkeiten cooldowns haben und jedes mal Wut benötigen. Frost DKs bekommen auch einen dicken Batzen Tempo durch ihre Skillung, auch da wäre es nicht schlecht die andere Option zu haben.
Ohnehin sind derzeit so gut wie alle herstellbaren Items fragwürdig... allein schon wegen ihres Preises. Man zahlt ca. 40k für Raidwaffen, aber herstellbare, die man eigentlich nachm ersten Raidtag wegschmeißen kann (Witzig, oder?) diese Summen:
http://666kb.com/i/b...xygwzpqtgfo.jpg
Da kommt Freude auf.

Immer eine Frage von Angebot und Nachfrage...das Problem: die Spieler welche die Dinger herstellen können, verlangen aberwitzige Preise und das noch größere Problem: die anderen zahlen die Preise auch noch, obwohl ihre alte 359er Waffe nicht so viel schlechter wäre, dass es den Goldaufwand wert wäre. Sobald dies allerdings auch der letzte Heinz kapiert hat, sinken erst die Preise. Da aber vorerst jeder nur vom Itemlevel geblendet wird (und 365 "muss" ja weitaus besser sein als 359^^) will jeder nur haben, haben, haben. Und ja, leider gibt es kaufbar keine Alternativen für 2H-Träger die auf Stärke angewiesen sind, der unterscheid zwischen 359 und 365er Items ist allerdings relativ gering (relativ ist allerdings auch relativ)

Man kann das aber alles nicht verallgemeinern.
Ich bin mit Mainchar Juwe und Schmied, mit Twinks Bergbau, Transmute-Alchie und Kräuterkundler, habe alle Mats also für Echtgold usw selber nesorgen können.
Für einen Char der nicht raidet kann die Waffe klasse sein.
Für meinen Twink hätte ich das Teil nicht gekauft, hab sie aber fur meinen Unholy hergestellt, der hatte nich eine 333 und bin tital zufrieden damit.

Um mal das aktuelle Reizthema aufzugreifen:

Stellt euch vor so ein Fehler passiert Blizz bei D3:-) Dann geht die Post ab!

Jo, da verdienen sich Schmiedekunstbegabte dumm und dämlich damit.

Pps'
Hosenschisser. Deine Bemerkung tut uns Schmieden nicht gut, denn es gibt auch ehrliche Händler und mit einer verbugten Waffe Kohle zu scheffeln sollte bestraft werden...

Nur mal so. Wir "durften" ja erst mal 3 Wochen lang dämliche Quests machen. Dann noch durch dämliche Innies mit dämlichen anderen Mitspielern
gehen um mit viel Glück diese dämlichen Chaoskugeln zu bekommen. Dann müssen wir noch Mats farmen um die anderen Komponenten zu bekommen
und am Ende kriegt man 15 K für den Müll.

Dumm und dämlich passt, aber nicht im Bezug auf verdienen.

Und zum fixen von Fehlern:

Der Hotfix der den Damage von einigen Klassen reduzierte was nach 2 Tagen da. Aber nach 2 Wochen kann ich immer noch tote Mobs mit der
Tab-Taste anwählen und sogar auf sie einprügeln ohne Meldung und die ersten Insekten an der Brücke in Zul sind immer noch dauernd auf
Entkommen.
Blizz misst immer noch mit zweilerlei Maß und wenn ein leises PVP-Mimimi kommt reagieren sie in Sekunden. PVE Probleme kommen in die
große tiefe Schublade.

da geht es wohl ahuptsächlich um Priorisierung... ein Fehler der alle betrifft und das spiel im erheblichen maße beeinflusst hat eine höhere priorität als ein fehler der minimal stört...

außerdem muss die fehlerquelle auch ersteinmal gefunden werden

Ich glaube waffen mit falschen stats und dauerhaften 1% wipes beeinflussen das raid schon im erheblichen Maße. Zudem wirken sich pvp nerfs massiv auf pve aus.

wehleidiges thema
schreib ein ticket und klage beim gm

Nur mal so. Wir "durften" ja erst mal 3 Wochen lang dämliche Quests machen. Dann noch durch dämliche Innies mit dämlichen anderen Mitspielern
gehen um mit viel Glück diese dämlichen Chaoskugeln zu bekommen. Dann müssen wir noch Mats farmen um die anderen Komponenten zu bekommen
und am Ende kriegt man 15 K für den Müll.

Dumm und dämlich passt, aber nicht im Bezug auf verdienen.

Alle anderen Spieler, die nicht Schmiede sind, haben auch die Dailys gemacht. Du tust ja gerade so, als wäre das ne Bürde die jeder Schmied alleine zu tragen hätte. Chaoskugeln sind das geringste Problem, kann ich dich mit zuschmeissen (wie viele andere Herogänger auch), man muss nur regelmässig Heros machen. Bei uns sind die 365er Waffen für ~ 20 K im AH. Ein mehr als fürstlicher Preis und dafür gehen sie auch raus. Wenn ich den Materialpreis dagegen rechne verdienen die Schmiede bei uns auf dem Server 11-12K pro Waffe. Das ist mehr als ordentlich, als das man dafür nur ein paar "dämliche" Dailys gemacht haben muss. Ich als Lederer kriege jedenfalls keine 365er Rezepte für lau hinterhergeschmissen bei denen man noch nicht einmal besondere Mats braucht um sie herzustellen. Als Schmied würde ich mich jetzt einfach nen Ast freuen, meine Waffen an Leute verticken die nicht verstehen das die 365er Waffen kaum besser sind als die 359er und in öffentlichen Foren den Mund halten das man damit nichts verdient.

wenn ihr mich fragt kommt man mit der 359er pvp waffe wesentlich besser, erfarmt man sich an 2 tagen und kostet 0.
und auf die paar punkte tempowertung kommt es eh nicht an.

es kommt mir sowieso so vor das auf sehr vielen platte teilen in letzter zeit tempo drauf ist. ärgert mich als retri immer wieder.

Zurück