Meisterhaftes Reiten

habs einfach gekauft auch wenn die paar % eig unnötig sind ich flieg eh nich großartig rum^^

ich finds eine schweinerei dafür nochmal 5k gold zu blächen

hätten sie wenigstens auf 1000g gesenkt ok, aber 5k ist mir momentan einfach zu viel für bischen schneller fliegen ^_*

Wo hast du nur so ein Mist her?Klar sind es 30%. Und das die 60% Mounts dann 100% haben stimmt auch nicht.Die landmounts werden nicht beeinflusst,immer noch mit lvl 20 und 40 wie jetzt auch.
30% schneller zum normalen schnellen fliegen stimmt aber nicht. 

kurze erklärung für die rechnung.

0 ist wenn man steht.

100% ist wenn man sich ganz normal bewegt. die mounts erhöhen dann das bewegungstempo um x%. beim normalen schnellen fliegen bewegt man sich dann mit 380% und beim ganz schnellen dann mit 410%.

jetzt kann man ganz einfach nachrechnen um wie viel prozent die 410 schneller als die 380 sind und kommt zum ergebnis, dass man mit dem ganz schnellen fliegen 7,895% schneller ist als vorher.

dann zum thema was ist alles von dem neuen skill betroffen.

hierzu gibt es bereits einen bluepost den ich jetzt einfach mal zitieren werde

To clarify my original post, when I said no changes were being made to mounts in 4.0.1, I was referring to the idea of mounts being removed or droprates changed. No mounts have been removed as of yet, nor have any droprates been altered. With that said, 310% speed is now solely obtained by purchasing the skill. All mounts now go the speed of your highest skill level. So if you happen to obtain Invincible now and have nothing higher than Expert riding, you will travel 150% speed. If you have Artisan riding the mount will be 280%. In order for the mount to travel 310% speed for anyone who obtains it after 4.0.1, you will need to purchase the new Master riding skill. Anyone who had a 310% mount prior to patch 4.0.1 automatically learned Master riding. I apologize if my original post spawned any confusion. I should have worded it better. ^.^

There are no 310% mounts anymore. 310% speed is now obtained via Master riding, a new flying skill. All flying mounts are now only distinguished by aesthetics.

http://blue.mmo-champion.com/t/27187849344/310-icc-mounts-in-4-0-1/

um das ganze jetzt mal kurz zusammen zu fassen. es gibt keinen unterschied mehr beim mount speed. die geschwindigkeit der mounts hängt davon ab, ob man den jeweiligen skill gelernt hat oder nicht. wer vorher schon ein 310% mount hatte, der hat den skill automatisch gelernt und wer jetzt eins bekommt (z.b. für die weltevents oder aus ulduar) der muss sich den trotzdem noch kaufen, damit man auch wirklich so schnell ist. 150% mounts sind dann auch 310% schnell und die 280% mounts auch. in wie weit sich das auf die bodenmounts auswirkt weiß ich nicht, weil ich das noch nicht nachgeguckt hab aber die änderung der mounts soll gewährleisten, dass man das mount benutzt, welches man schön findet und nicht irgendein hässliches mount benutzt, nur weil es schneller ist als ein anderes.

Laut Bluepost werden alle Mounts deinem aktiven Flugskill angerechnet.
Das heißt Unbesiegbar mit 150% Geschwindigkeit FTW

Genau, mit dem Patch werden alle Mounts dem aktiven/erlernten Reitskill angepasst.
D.h. 60% Reitmounts sind jetzt 100% Mounts, wenn man es gelernt hat und die benötigte Stufe dafür hat.
150% Flugmounts sind jetzt 280% Flugmounts.
Für die Glücklichen unter uns mit einem oder mehreren 310% Mounts, die bekommen für alle den 310% Skill günstiger bzw geschenkt. (weiß net genau, weil die Server gerade down sind und ich gestern nur Zeit für einen Char hatte, der kein 310er Mount hat)

EDIT: Hm, die sollten nur neu gestartet werden um 6 Uhr, nun ists gleich 7 Uhr........

Edit Nr.2: So, Server läuft und ich hab mit allen Flugmounts den 310% Speed KOSTENLOS bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns haben die schon das dritte mal neu gestartet...

Ich habe mir den Skill gekauft...und nen grossen unterschied ist es wirklich nicht...ich habe vielleicht 5sek. von Dalaran zur Eiskronenzitadelle weniger gebraucht! Also...spart euch das wenn ihr es nicht unbedingt braucht:hmmm:

Bin froh, dass ich vorher schon ein 310% Mount besessen habe und mir damit auch das Gold sparen konnte.
Irgendwie sieht es witzig aus, wenn man mit der weißen Brieftaube nun 310% fliegt, oder als DK mit Reitaura nochmal 20% schneller.

Aber ich denke, auch die 5k Gold sollten mit Cataclysm kein Problem mehr sein, nach allem was man so in den Beta-Foren liest.

Nein,nur deine schnellen also 280er Mounts bekommen dann 310%.

Doch! Ich hab die Fähigkeit schon, und meine ungepanzerten Greifen fliegen 310%, ebenso wie meine ursprünglich 60%-Landmounts jetzt 100% laufen!!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten.

Wo hast du nur so ein Mist her?Klar sind es 30%. Und das die 60% Mounts dann 100% haben stimmt auch nicht.Die landmounts werden nicht beeinflusst,immer noch mit lvl 20 und 40 wie jetzt auch.

@Borgok: Rechne lieber noch mal nach, kommt blöd, wenn man grundsätzlich recht hat, dann aber am kleinen Einmaleins scheitert

Ich jedenfalls werde für den geringen Geschwindigkeitszuwachs keine 5000g hinblättern... Steht einfach in keiner Relation.

Wieso eigentlich 410/380 und nicht 310 durch 280?
Bei 310/280 kommst Du auf 1.107, also 110.7%
Macht 10.7% Unterschied.

Ich hab schon erwartet dass dieser Mist wieder kommt. Ok gaanz laangsam für die Ahnungslosen:

Die Angaben 60%, 100%, 150%, 280%, 310% sind KEINE direkten Geschwindigkeitsangaben. Sie sagen lediglich aus, um wieviel das Tempo- ausgegangen von der normalen Laufgeschwindigkeit - angehoben wird.

Um die Geschwindigkeiten zu berechnen, brauchen wir zuerst die Laufgeschwindigkeit ohne Mount. Da ich den Wert in km/h oder m/s nicht kenne, nehmen wir mal einen willkürlichen, geeigneten Wert.
Sagen wir mal 100 GE (GeschwindigkeitsEinheiten).

Ok, nun gehts los:
60%-Mount. Was steht da? Richtig!, "erhöht das Tempo um 60%".
Nun müssen wir berechnen was 60% der Laufgeschwindigkeit sind, und diesen Wert zur Laufgeschwindigkeit dazuaddieren.
60% von 100 GE sind 60 GE (0,6*100).
Die neue Geschwindigkeit ist also 100 GE + 0,6*100 GE = 160 GE

Ebenso bei den anderen Mounts:
100%: 100 GE + 1*100 GE = 200 GE
150%: 100 GE + 1,5*100 GE = 250 GE
280%: 100 GE + 2,8*100 GE = 380 GE
310%: 100 GE + 3,1*100 GE = 410 GE

Das sind also die Geschwindigkeiten:
Laufen ohne Mount: 100 GE
60%:160 GE
100%: 200 GE
150%: 250 GE
280%: 380 GE
310%: 410 GE

Um wieviel Prozent ist das 310%-Mount nun schneller als das 280%-Mount?
Richtig, 410/380=1,079---> es ist um 7,9% schneller.

30% schneller: 1,3*380 GE =494 GE
Wäre das 310%-Mount 30% schneller, müsste es mit 494 GE fliegen (wenn die Laufgeschwindigkeit 100GE wäre), es fliegt aber nur 410 GE.

Man könnte auch andere Werte für die Laufgeschwindigkeit annehmen, sagen wir mal 44,89 GE.
60%: 44,89 GE + 0,6*44,89 GE =71,824 GE
100%: 44,89 GE + 1*44,89 GE =89,78 GE
150%: 44,89 GE + 1,5*44,89 GE =112,225 GE
280%: 44,89 GE + 2,8*44,89 GE =170,582 GE
310%: 44,89 GE + 3,1*44,89 GE =184,049 GE
Auch hier stimmen die Verhältnisse:
184,049/170,582=1,079 --> Tempo steigt also um 7,9%.

[Edit: bevor einer damit kommt:410/380 ist wenn mans genau nimmt nicht 1,079 , sondern 1,078947usw., das Tempo steigt genauer gesagt um 7,8947..%, die Werte 1,079 und 7,9% sind natürlich gerundet.]

Laut Bluepost werden alle Mounts deinem aktiven Flugskill angerechnet.
Das heißt Unbesiegbar mit 150% Geschwindigkeit FTW

Dies ist richtig ALLE Flugmounts skalieren in Zukunft mit der höchsten erlernten Flugfähigkeit..alle die seit gestern Invincible bekommen und nur 150% Fliegen erlernt haben...fliegen auch mit Invincible 150%

Borgok hat übrigens recht. Ich hab auch ein bissel Ahnung von Mathe.

Wenn man nur 310% durch 280% teilt, fehlt die Geschwindigkeit, die man auch ohne die Mounts hätte.

Übrigens: Wenn das 310er Mount tatsächlich fast ein Drittel schneller wäre (das wäre es, wenn es tatsächlich 30% wären), würde dieses ein 280er im Wettrennen ziemlich heftig abziehen.

Und zum Trost für diejenigen, die weder ein echtes 310er-Mount haben, noch bis zu 5k Gold ausgeben wollen:

Zwar sind einige nun 7,9% schneller unterwegs als Ihr, dafür seid IHR nur 7,3% langsamer als jene (ich LIEBE Prozentrechnung!) ;-)

@Borgok, Lord just, Ceiwyn etc.
Weiß eigentlich jemand wie es z.B. mit der Kreuzfahreraura aussieht?

Buffed sie die Geschwindigkeit um 20% der Laufgeschwindigkeit (mit 310er-Flugmount dann 430%ige Laufgeschw.)?
Oder buffed sie die Gesamtgeschw. um 20% (mit 310er-Flugmount dann 492%ige Laufgeschw.)?

Die Aussagen zu dem Thema widersprechen sich immer wieder und ich habe es nie "nachgemessen"...

Naja, bei der Aura steht ja im Tooltipp, dass sie nur die Reitgeschwindigkeit erhöht. Bei den Reittieren dagegen steht Bewegungstempo.

Vermutlich einfach 330% dann. Also ist man etwa 6,5% schneller unterwegs. Je schneller das Reittier also ist, desto weniger profitiert man von der Aura. Bei 150% mit 13,4% noch am meisten.

Nagelt mich aber nicht drauf fest, ich studier Mathe glücklicherweise nicht... Latein ist mir da doch lieber.

Btw ... es gibt seit 4.0.1 keine Flugmounts mit 310% mehr.

Wer vor 4.0.1 ein Flugmount mit 310% besessen hat, hat den neuen Reitskill (310%) automatisch bekommen (für alle seine Char-Flugreittiere und alle Char-Flugreittiere die zukünftig droppen).

Wer jetzt Flugreittiere - die vor 4.0.1 auf 310% waren - erhält (und noch keinen 310% Reitskill gekauft hat), so haben diese nur noch 280%.

Die Geschwindigkeit skaliert nur noch mit dem entsprechenden Skill.

BluePost: http://wowdata.buffe...pic/14870032478

Wer jetzt Flugreittiere - die vor 4.0.1 auf 310% waren - erhält (und noch keinen 310% Reitskill gekauft hat), so haben diese nur noch 280%.
BluePost: http://wowdata.buffe...pic/14870032478
Oha, das ist hart. - Hab mehrere Twinks, denen nur noch 1 oder 2 Erfolge fehlen für den violetten oder den rostigen Proto. - Hätten die Blues auch mal eher verkünden können, es hieß doch immer es würden erst mal keine Erfolgsmounts rausgepatcht... ;-(

Oha, das ist hart. - Hab mehrere Twinks, denen nur noch 1 oder 2 Erfolge fehlen für den violetten oder den rostigen Proto. - Hätten die Blues auch mal eher verkünden können, es hieß doch immer es würden erst mal keine Erfolgsmounts rausgepatcht... ;-(

Erfolgsmounts werden auch nicht rausgepatched.

Erfolgsmounts wurden nicht rausgepatcht, es wurde lediglich die unterschiedliche Geschwindigkeit der Mounts entfernt und sie skalieren wie die Eventmounts nun alle mit der Reitfähigkeit

Wieso eigentlich 410/380 und nicht 310 durch 280?
Bei 310/280 kommst Du auf 1.107, also 110.7%
Macht 10.7% Unterschied.

280% + 100% = 380% (die 100% weil wenn man läuft hat man ja 100% bzw geht davon aus)
310% + 100% = 410%

> 410/380 = 1,0789 = 107,89% = 7,89%

Erfolgsmounts werden auch nicht rausgepatched.

Aber sie wurden immerhin stark verändert, das hätte ich durchaus erwähnenswert gefunden.

Wenn der Blutgebadete Frostbrutbezwinger zukünftig kein Drache mehr, sondern ein lila Reitfrosch mit 50% Laufgeschwindigkeit wäre, würde Blizz ja auch nicht sagen: "Was wollt Ihr? Das Mount ist ja nicht rausgepatcht, nur ein wenig verändert..."

Na ja, ich werd's überleben. - Danke für die Info jedenfalls, dann spare ich mir diese Erfolge mit den Twinks!

Aber sie wurden immerhin stark verändert, das hätte ich durchaus erwähnenswert gefunden.

Wenn der Blutgebadete Frostbrutbezwinger zukünftig kein Drache mehr, sondern ein lila Reitfrosch mit 50% Laufgeschwindigkeit wäre, würde Blizz ja auch nicht sagen: "Was wollt Ihr? Das Mount ist ja nicht rausgepatcht, nur ein wenig verändert..."

Na ja, ich werd's überleben. - Danke für die Info jedenfalls, dann spare ich mir diese Erfolge mit den Twinks!

Auch der Reitfrosch hätte keine 50% Laufgeschwindigkeit mehr...der hat gar keine, der skaliert mit der die du erlernt hast (heißt beim Bodenmount 60% oder 100%)

Zurück