Merkwürdige Mobs aus Filmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man eine (bestimmte) Wache in IF nach dem Alchimisten Lehrer fragt sagt er: Hätte ich doch lieber die blaue (oder rosa, weiß nicht mehr os genau was es war) Pille genommen --> Matrix
 
Ok, ich weis nicht ob es schon genannt wurde aber es gibt King "Dond"
Don King: Boxing Promoter der erstmals in erscheinnung trat als er den Kampf von Muhammad Ali gegen George Forman Im ehemaligen Kongo
Promotet hat.
Arenaanmeldemeister
 
ich weiß jetz nicht genau, ob das schon genannt wurde....hatte einfach keinen bock, mir alle 10seiten durchzulesen: also , wenns schon mal genannt wurde, ned böse sein xD


in der kanalisation von dalaran, da wo die arenaverkäufer sind, steht auf einem kleinen knochenhaufen eine ratte und drum rum stehen 3 schildkröten....und das is eine anspielung auf: RICHTIG! die TeenageMutantNinjaTurtles
 
Ich denke mal WotLk wird jede mengen anspielungen auf nordische Sagen beeinhalten. Freue mich darauf. Auf sonstige muss ich nicht weiter eingehn, da schon sehr vieles gelistet wurde.

Wer weiss, vielleicht bringen sie Sleipnir, Odin, Thor, Olaf "Einauge" oder so ins spiel.
wink.gif

Auf alle fälle sicher wieder ne schöne easteregg suche *freu*



ist mir die letzten tage erst aufgefallen da ich eig. Hordler bin und zufällig den armen zwerg neulich verhauen hab ^^
Der Film "Der 13. Krieger" ist ja sicher bekannt. der anführer der nordmänner in diesem film ist "Buliwyf" ( gesprochen Bullwai) . und in SW der Waffenmeister nennt sich Buliwyf Stonehand ^^
Buliwyf ist abgeleitet von "Beowulf", was so viel bedeutet wie "Bienen-Wolf" oder "Bär".

der schauspieler übrigens würde sich evtl als Arthas bei der verfilmung von wow eignen ^^


http://accel6.mettre-put-idata.over-blog.com/0/18/85/05/blog/buliwyf.jpg
 
Das ist doch genauso wie Eiskrone. Das ist 100% von Moria aus Der Herr der Ringe übernommen worden!
 
Hallo zusammen!!!

Ist euch auf der Reise durch die Scherbenwelt nicht einiges merkwürdig oder
irgendjemand bekannt vorgekommen???

NEIN??? Mir sind zum Beispiel einige Mobs aufgefallen die mir den Eindruck vermittelt
haben, dass Blizz sich wiedermal Ideen von anderen abgeguckt hat.

Hier hab ich ein paar Kuriositäten aufgelistet, wenn ihr auch ein paar Mobs seht
die euch seltsam vorkommen bitte schreibt sie hier rein^^

Kuriositäten:

- Diese Vogelmenschen in den Wäldern von Terrorka
(errinern mich immer so an den Film "The Village-Das Dorf" da sind
auch diese Monster^^)

- Diese astralen in Nagrand bei der Fraktion "Das Konsortium"
(kommen mir aus dem Film "Die Mumie" bekannt vor)
w00t.gif


- In Nagrand gibt es den Elite Mob "Banthar" und auch diese Grollhufe
(sehen aus wie die Reittiere aus Star Wars^^ hiessen auch Banthar)

So jetzt seid ihr dran
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Stimmt i-wie^^


Ist aber nichts negatives.

LG
 
Hm... also mir fällt auf, dass es in WotLK eine Menge Anspielungen auf die nordische Mythologie gibt.
Allein die Burg Utgarde (vermutlich von Utgardloki, dem König der Riesen übernommen). Im Sholazarbecken gibt es ja die kleinen Blümchen "Freyas Avatar". Na, kennt ihr sieß Freya, eine der Wanen, Göttin der Fruchtbarkeit, des Lebens und so.
Jormungar errinnert mich stark an Jörmungardr, die Mitgardschlange und Lokis Tochter/Sohn. Und irgendwo tauchte doch auch mal ein Fenris auf, aber das weiß ich beim besten Willen nicht mehr :/
da gibts noch mehr, aber mir fällt nix mehr ein für den Moment..
 
Hm... also mir fällt auf, dass es in WotLK eine Menge Anspielungen auf die nordische Mythologie gibt.
Allein die Burg Utgarde (vermutlich von Utgardloki, dem König der Riesen übernommen). Im Sholazarbecken gibt es ja die kleinen Blümchen "Freyas Avatar". Na, kennt ihr sieß Freya, eine der Wanen, Göttin der Fruchtbarkeit, des Lebens und so.
Jormungar errinnert mich stark an Jörmungardr, die Mitgardschlange und Lokis Tochter/Sohn. Und irgendwo tauchte doch auch mal ein Fenris auf, aber das weiß ich beim besten Willen nicht mehr :/
da gibts noch mehr, aber mir fällt nix mehr ein für den Moment..


Den Fenris den du meinst gesehen zu haben könnte auch nur fenrUs der Verschlinger aus Shadowfang sein. -> FenrUs Balg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir gerade aufgefallen ist, die zwei Schwadronskommandanten bei den Nehterschwingen:

Ichman und Mulverick

Reden die ganze Zeit was vom Toporc.

Also ich seh das so, dass ist eine Anspielung auf TOPGUN:

Ichman = Iceman (Val Kilmer)

Mulverick = Maverick (Tom Cruise)
 
Ähnlichkeiten zu RL Filmen (oder auch anderen Zeugs) sind mir nur im Krater von Un Goro und in den Grizzlyhügeln aufgefallen. Habe mächtig schmunzeln müssen als mir Mario und Luigi bei der Suche nach Links schwert helfen mussten
wink.gif
 
Wer glaub ich ganz selten Erwähnung findet, ist Shauly Pore (vom Schauspieler Pauly Shore) - ich glaub, der steht irgendwo bei so ner Kuppel in Nethersturm... weiß nicht mehr.

Wurde zwar schon erwähnt, glaub ich, aber am besten sind immer noch He-Man und Konsorten in Shatt. ^^
 
im heulenden fjord wo die schiffe vonner horde reinkommen und wenn man da den fluss weiter nach oben fliegt ist ja rechts die horden base... unter die base kann man ja reinfliegen (vom fluss aus) da drinnen ist dann eine kleine bucht. und wenn man von dort einwenig zurück fliegt, also westlich vom fluss, kommt einem das vor wie bei fluch der karibik 3 die piraten base!!!
 
Kuriositäten:

- Diese Vogelmenschen in den Wäldern von Terrorka
(errinern mich immer so an den Film "The Village-Das Dorf" da sind
auch diese Monster^^)

Es scheint mir als wären die aus dem Film " Der Dunkle Kristall " kopiert zu sein

[attachment=7216:2918.jpg]
[attachment=7217:Skeksi_med.jpg]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück