Merkwürdige Mobs aus Filmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat den keiner den guten "Linken" In Ungoro gefunden?

Link lässt grüßen!
victory.gif
Legend of Zelda rules!
 
Ich hoffe mal das ist gewollt: Auf der Insel Quel'Danas steht die Flugreitmeisterin Ohura. Wer Allimania kennt wird sich bestimmt noch an die Draenei-Schamanin Ohura erinnern können. ^^
(Die Reitmeisterin ist auch eine Draenei)
Ich hoffe mal das ist gewollt
tongue.gif


mfg Ara
 
Es gibt ne Kochsendung auf RTL2, die nennt sich Olivers Twist. Der Kerl da heißt Jamie Oliver, und der Titel der Sendung wird wohl nach besagtem Buch benannt worden sein.. ^^


Es gibt Buch und Film mit Titel Oliver Twist... jamie oliver hat sich das vielleichttttt auch abgeschaut ^^ Kinners , lesen !
 
lol
biggrin.gif


Nene, ich meinte es anders *g*
ZAM is n riesiger Starwars-Fanatiker und kann dir sogar sagen wieviele Gitterstäbe Leyas Zelle hatte... :>


Wenn du Zam die gute Prinzessin als Leya verkaufen willst, hast du sowieso ganz andere Probleme. Die Dame heist Leia ; )

Soviel zum thema SW fanatiker
blush.gif
 
hi,
es gibt doch auch so eine quest im nethersturm die heisst nummer5 oder 4 lebt wenn ich mich nicht irre gibt es doch auch einen film der heisst nummer 4o.5 lebt ;)is son roboter
unsure.gif
 
Aber ich hab auch eine art von Monster die aber erst mit Wotlk kommt! nämlich den Jormungar

http://wow-europe.com/wrath/features/bestiary/index.xml

In dem Buch der Elfenlord gibt es ein Monster das genau so heißt und auch genau so beschrieben wird.
Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen
smile.gif
Allerdings ist "Jörmungandr" die Midgardschlange und Lokis Tochter in der germanischen Göttersage
smile.gif


Ein nettes Easteregg, wo ich sehr lachen musste, ist Shauly Pore in der Biokuppel Mittelreich. Wer "Bud und Doyle" kennt, weiß wieso
wink.gif
 
In der Stadt Stormwind stehen in der Halle der Champions "Hauptmann O'Neal" und "Leutnant Karter".
Angelehnt an Major General Jonathan "Jack" O'Neill (ehemals Colonel & Brigade General) und Colonel Samantha Carter (ehemals Captain & Major) von Stargate.
smile.gif

Wache Hammond (General George Hammond) und Wache Quinn (Jonas Quinn, SG-1 Mitglied in der sechsten Staffel) stehen vor dem Portal in der Halle der Champions.
Und in SW läuft natürlich noch Offizier Jaxon rum (Daniel Jackson, SG 1).
Teal'c habe ich bisher noch nicht gefunden. o_O

Und natürlich Harrison Jones vor Zul'Aman.
biggrin.gif

Anspielung auf die Filmlegende: Indiana Jones !!

Das sind meine sechs Lieblinge.
smile.gif


Dann gibt es in der englischen Version ein Schwert nahmens "Stung".
Wer "Der Herr der Ringe" auf englisch gesehen hat, weiß, dass "Stung" Frodos Schwert ist, das blau leuchtet sobald Orcs in der Nähe sind.
1. Dummerweise ist das eine Hordebelohung und damit seelengebunden.
2. Im Deutschen wurde es unglücklich mit "Stach" übersetzt. Im Film heißt es nämlich "Stich".


In der englischen WoW-Version steht in Shattrath ein NPC namens "Seymour <Grand Master Skinner>".
In der deutschen Version heißt er schlicht "Hansi <Kürschnermeisterlehrer>".

Im Tempel von Telhama steht ein NPC namens "Abarella Süßbauer".
In der englischen Version heißt sie "Ophera Windfury".
Anspielung auf Talkshowmoderatorin "Oprah Winfrey".

Die Quest Samophlange ist eine Anspielung auf die Trickserie "Thundercats".
Im englischen sagt Panthro zu Snuf in einer Folge: "And keep your foot off that blasted Samophlange"

In den Zangarmarschen stehen drei NPC's die "T'shu", "Gzhun'tt" und "Khn'nix" heißen.
Davon kann man drei Wörter ableiten: "Tissue", "Gesundheit" und "Kleenex".
"Tissue" ist englisch und heißt soviel wie Taschentuch.
"Gesundheit" ist klar...
Und es gibt Taschentücher von "Kleenix".
Und Sporen aus den Zangarmarschen sind für Allergiker nicht gut. ^^

Es gibt ein Item, das "Egan's Blaster" heißt.
Anspielung auf die "Ghostbusters".

Gahz'rilla = Godzilla
Gammerita (ne Schildkröte im Hinterland) = Gamera (riesige fliegende und feuerspeiende Schildkröte, die Tokyo zerstören will) (wie Godzilla)

Die Bankiers in Stormwind heißen:
Olivia Uferbach, Newton Uferbach, John Uferbach

Olivia Newton-John, Hauptdarstellerin aus "Grease" mit John Travolta.

In Undercity steht "Gastwirt Norman".
Beim Grabmal steht "Gastwirt Bates".
"Norman Bates" aus der "Psycho"-Reihe (1960-1985).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat noch keiner gefunden:

Terry Palin, so heisst ein Holzfäller im Wald von Elwynn.

Es ist angelehnt an Michael Palin und Terry Jones/Terry Gilliam (es gibt dort halt 2 Terrys) von den Monty Pythons, welche den Holzfällersong singen: Clip gibts hier^^
 
In Wotlk gibt es in den Grizzlyhügeln ne Quest wo man den schon benannten Harrison Jones retten muss ^^
Is ne begleitquest und am Ende kommt "Harrison Jones hat euch gerettet" da musste ich echt lachen ^^
 
Ich finde das voll dumm und so zum Glück gibt es Spiele wo nicht abgeguckt wird AoC und War und so und GW

also hier mal was mir aufgefallen ist
die Mobs und NPCs in Sturmwind sehen aus wie Menschen (abgegeguckt von der Erde = doof)
die Leute aus Eisenschmiede sehen aus wie Zwerge (abgeguckt von Herr der Ringe = doof)
dann die Tauren, die sehen aus wie Stiermenschen (abegguckt vom Sohn des Zeus, Minos = doof)
die Raptoren sehen aus wie Dinosaurier (abgeguckt von Jurassic Park = doof)

finde das dumm das alles abgeguckt wird...



Oo
 
Ich finde das voll dumm und so zum Glück gibt es Spiele wo nicht abgeguckt wird AoC und War und so und GW

also hier mal was mir aufgefallen ist
die Mobs und NPCs in Sturmwind sehen aus wie Menschen (abgegeguckt von der Erde = doof)
die Leute aus Eisenschmiede sehen aus wie Zwerge (abgeguckt von Herr der Ringe = doof)
dann die Tauren, die sehen aus wie Stiermenschen (abegguckt vom Sohn des Zeus, Minos = doof)
die Raptoren sehen aus wie Dinosaurier (abgeguckt von Jurassic Park = doof)

finde das dumm das alles abgeguckt wird...



Oo

oh man das war ja fast witzig, aber eben nur fast....-_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das voll dumm und so zum Glück gibt es Spiele wo nicht abgeguckt wird AoC und War und so und GW

also hier mal was mir aufgefallen ist
die Mobs und NPCs in Sturmwind sehen aus wie Menschen (abgegeguckt von der Erde = doof)
die Leute aus Eisenschmiede sehen aus wie Zwerge (abgeguckt von Herr der Ringe = doof)
dann die Tauren, die sehen aus wie Stiermenschen (abegguckt vom Sohn des Zeus, Minos = doof)
die Raptoren sehen aus wie Dinosaurier (abgeguckt von Jurassic Park = doof)

finde das dumm das alles abgeguckt wird...



Oo


Boah der Klondike ist voll dumm und so zum Glück gibt es poster hier im Forum, die bei ihrem namen nicht abgucken!

Klon (abgekuckt von Starwars= doof)
Dike (abgekuckt von der Grichischen Mythologie=doof)

Und er hätte auch echt mal ne eigene Sprache verwenden können, dass der immer bei den anderen abgucken muss!
 
Mein Lieblings Akronym:

Hemet Nesingwary, ein wenig Buchstaben Jonglage, dreimal drehen, springen und herauskommt:

der berühmte Schriftsteller

Ernest Hemingway

mit seinen Buchern
Hügel weisser Elleks (Elephanten)
der Alte Gnom (Mann) und das Meer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Lieblings Akronym:

Hemet Nesingwary, ein wenig Buchstaben Jonglage, dreimal drehen, springen und herauskommt:

der berühmte Schriftsteller

Ernes Hemingway

mit seinen Buchern
Hügel weisser Elleks (Elephanten)
der Alte Gnom (Mann) und das Meer

Und nicht zu vergessen sein Buch "Green hills of Africa"
 
Kann jetzt leider nicht die Quest bzw. das Achievement zuordnen
wink.gif

Edit: hat Klick gemacht, natürlich die Grünen Hügel des Schlingendorntals, stand total auf der Leitung
wink.gif


@Camo unter mir: Stimmt, hab die zwei dinger wiedereinmal Verwechselt^^
und das fehlende T ist ein Rechtschreibfehler, meine Tastatur geht langsam dem Ende zu ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Lieblings Akronym:

Hemet Nesingwary, ein wenig Buchstaben Jonglage, dreimal drehen, springen und herauskommt:

der berühmte Schriftsteller

Ernes Hemingway

mit seinen Buchern
Hügel weisser Elleks (Elephanten)
der Alte Gnom (Mann) und das Meer
Hemet Nesingwary ist ein Anagramm, kein Akronym. Der Schriftsteller hieß Ernest Hemingway, somit ist jeder Buchstabe im WoW-NPC vertreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück