Metalldetektoren

Perkone

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
953
Reaktionspunkte
9
Kommentare
61
Hi Leute !

Also, ich hab mir nach einigen Inputs gedacht, ich brauch n neues Hobby. Und da kam mir die Suche nach Sachen mit Metalldetektoren genau recht. Mal was anderes als nur vorm PC hängen (was ich im Job genug tu) und an der frischen Luft. Hat iregendwer von euch schon Erfahrungen damit?
Und btw: Mit deutscher Rechtslage braucht ihr gar nit kommen, lebe in Österreich (wird aber wohl gleich sein, falls irgendwer flamewars starten will). Hier gehts rein um Funde, Erfahrungen und Detektoren, und nicht um Flames, Trolle usw

Falls irgendwer schonmal was gefunde hat oder Empfehlungen für Detektoren hat, hier her
Lg
 
Hmm, glaubst du wirklich dass man da was brauchbares findet, oder dass es Spass macht?

Irgendwie schwer vorstellbar, kenne mich damit aber auch nicht aus.
 
Wenn man sich dazu mit der lokalen Historie auseinander setzt, kann man durchaus was finden^^


Es werden öfters historisch interessante Orte von Hobby-"Archäologen" gefunden.


Man muss eben nur wissen, wo man suchen muss und wie ;D leider habbich davon auch keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Konov: In erster Linie Spaß Wenn man doch mal was wertvolles findet is das für michn Bonus. Siehe die Typen, die die erste scheibe einer Himmelsnachbildung gefunden haben. Hatten zwar nix von, aber trotzdem geil
 
Perkone, sag jetzt nicht, daß Du nach dem gestrigen(?) Idiana Jones Film darauf gekommen bist.

Hab damit keine Erfahrung,
Würde mich aber vorher informieren, wo evtl. was liegen könnte -
wo vielleicht mal alte Kultur ansässig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bei uns in der schweiz hat e einige die das als hobby ausüben,die finden auch immer wieder münzen und so.Meistens suchen die in de nähe von alten burgen oder ruinen,aber ob man dafür eine bewilligung braucht weiss ich nicht.