Metalldetektoren

Perkone

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
953
Reaktionspunkte
9
Kommentare
61
Hi Leute !

Also, ich hab mir nach einigen Inputs gedacht, ich brauch n neues Hobby. Und da kam mir die Suche nach Sachen mit Metalldetektoren genau recht. Mal was anderes als nur vorm PC hängen (was ich im Job genug tu) und an der frischen Luft. Hat iregendwer von euch schon Erfahrungen damit?
Und btw: Mit deutscher Rechtslage braucht ihr gar nit kommen, lebe in Österreich (wird aber wohl gleich sein, falls irgendwer flamewars starten will). Hier gehts rein um Funde, Erfahrungen und Detektoren, und nicht um Flames, Trolle usw

Falls irgendwer schonmal was gefunde hat oder Empfehlungen für Detektoren hat, hier her
Lg
 
Hmm, glaubst du wirklich dass man da was brauchbares findet, oder dass es Spass macht?

Irgendwie schwer vorstellbar, kenne mich damit aber auch nicht aus.
 
Wenn man sich dazu mit der lokalen Historie auseinander setzt, kann man durchaus was finden^^


Es werden öfters historisch interessante Orte von Hobby-"Archäologen" gefunden.


Man muss eben nur wissen, wo man suchen muss und wie ;D leider habbich davon auch keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Konov: In erster Linie Spaß Wenn man doch mal was wertvolles findet is das für michn Bonus. Siehe die Typen, die die erste scheibe einer Himmelsnachbildung gefunden haben. Hatten zwar nix von, aber trotzdem geil
 
Perkone, sag jetzt nicht, daß Du nach dem gestrigen(?) Idiana Jones Film darauf gekommen bist.

Hab damit keine Erfahrung,
Würde mich aber vorher informieren, wo evtl. was liegen könnte -
wo vielleicht mal alte Kultur ansässig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bei uns in der schweiz hat e einige die das als hobby ausüben,die finden auch immer wieder münzen und so.Meistens suchen die in de nähe von alten burgen oder ruinen,aber ob man dafür eine bewilligung braucht weiss ich nicht.
Was ich aber mitbekommen habe gibt es verschiedene arten von dedektoren.d.h. es gibt solche wo man die suchfrequenz ändern kann,und das ist wichtig hat mir einer erklärt.Am anfang suchst du ja das gelände grossflächig ab und wenn dir etwas angezeigt wird wechselst du die suchfrequenz um es genau zu lokalisieren,aber am besten fragst du da einen mann vom fach der dir das genau erklären kann.
Wünsche jedenfalls viel spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.okmmetaldetectors.com/products/earthimager/exp5000.php?lang=de

Dann wuerde ich mir schon so ein Teil hier holen ;p
 
@Grush: Indiana? Gestern? nich gesehn ^^. Neee dachte nur, nachdem mein Leben eh nur aus Arbeiten und Zocken besteht, warum nich mal n Hobby, was anders ist? Mein Vadder würd sogar mitmachen. Er hatte nen Verwandten (schreibt mans so xD), der wusste, wo ein Waffenversteck der Deutschen ausm 2WK in Oberösterreich liegt. Leider verstarb besagter Verwandter bevor ers erzählte...
Für mich wäre es einfach nur ein Nervenkitzel. Ding schlägt aus "Oida wos do woi liegt! sofoat ausgrobn" xD.
 
Idiana Jones kann auch vorgestern im TV gelaufen sein.
Jedenfalls gab es anschließend eine Reportage über heutige Schatzsucher -
welche auch in der Hoffnung, was zu finden, mit Detektoren such(t)en.
 
Ich hab damit zwar keine Erfahrung, aber ich stehe dem ganzen ein wenig kritisch gegenüber.

Ich weiß wirklich nicht wie es in unserem Erdreich aussieht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auf Dauer doch ernüchternd sein kann, wenn man nur alte Kronkorken ausbuddelt. Natürlich muss es nicht so laufen, aber eine Garantie hat man nicht, und da bin ich mir nicht so sicher ob man sich vorschnell einen Detektor kaufen sollte, da er doch recht teuer sein wird^^.

Falls du auf "Schatzsuche" gehen willst, probier mal Geocaching. Machen ein paar Freunde von mir und scheint wohl wirklich interessant zu sein, auch wenn man meist nur "Schrott" findet.

Hauptsache, du kaufst dir nicht voreilig einen Detektor und ärgerst dich über rausgeworfenes Geld. Vielleicht gucken ob man irgendwo günstig einen leihen kann oder so.^^
 
Bei Amazon gab's jetzt einen für 15 Euro, kannst ja mit sowas anfangen, weil 15 Euro kann man verschmerzen^^
 
Bei Amazon gab's jetzt einen für 15 Euro, kannst ja mit sowas anfangen, weil 15 Euro kann man verschmerzen^^

Ok, ich habe nichts gesagt. Hatte irgendwie gedacht, die Teile würden mehr kosten.

Ich glaub ich kauf mir so einen für 15 Euro, damit müsste man super seine Fernbedienung finden, wenn die mal wieder irgendwo drunter liegt
 
Zurück