Meucheln im Raid

Vanse

Quest-Mob
Also ich war jetzt lange zeit Schwert Schurke 20/41/0 nur finde ich hab ich keine ordentlichen schwerter ich warte jetzt schon so lange darauf das ich in ZA endlich mal 1 Schwertdrop bekommen aber nix ist es dropt immer nur wenn ich net mit bin-.- Naja aus diesen grund habe ich mich entschlossen anders dmg rauszuholen und hab auf meucheln geskilled in der Main hand habe ich den dolch vom Prinzen aus Kara und off halt der neue für marken und ich muss zu meiner freude feststellen das mein dmg output extrem gestiegen ist durchs meuchel wo ich wohl noch dazu sagen sollt das ich vorher die s1 schwerter hatte. Meine Skillung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Zu erwähnen ist wohl noch das dazu kommt das ich 70% meine schläge crite mit 2500-3000.

Mein Kampfverlauf: Opener (Hinterhalt oder Edrosseln dann mit 1 Cp Zerhäckseln Dann Meucheln bis Zerhäckeln fast ausgelaufen ist dann sollt man so 3-4 Cp haben und wieder zerhäckseln dann Cp sammeln 3-5 und Blutung und dann genau das selbe von vorn natürlich noch die jeweiligen trinkets gut einsetzen.

Naja also nun meine frage was haltet ihr von meucheln im raid bzw habt ihr auch so gute erfahrungen mit meucheln gemacht wie ich wie gesagt mein dmg hat sich um ca. 20-30% gesteigert wo ich vorher immer 2-3 im dmg meter war bin ich jetzt ausschließlich die Nummer

Danke im Vorraus

Hallo...
Kurze Anmerkung zu deiner Skillung:
- was bitte genau soll dir als Combat-Dagger-Schurke "Verbesserter Finsterer Stoss" bringen?
- Was bringt dir "Verbesserter Solarplexus"?
Die Punkte hätte ich persönlich lieber in "Blitzartige Reflexe" gelegt, für den Fall der Fälle das du mal einen Schlag abbekommen solltest ( was nicht passieren sollte ), hast du eine Höhere Chance diesen Schlag auszuweichen!
- Über den Punkt in "verbesserter Tritt" kann man sich auch streten, da man (meines Wissens) die Raidtrashs zu meist net silencen kann und die Bosse sowieso net!
-Ich persönlich habe auch lieber "Skrupellosigket" anstatt "mord" geskillt, da ich die Auswirkung besser finde. Wenn ich an einem Boss 200.000 Schaden mache, sind 2% von Mord lediglich 4000 Schaden, wohingegen mir der Extra Combopunkt wesentlich mehr Schaden durch öftere Finischer einbringen kann!

Aber nur meine Meinung..du kannst ja machen wie du magst^^

Ansonsten....Ich bin aus Überzeugung Combat-Dagger-Schurke und find Schwertschurken net so dolle, auch wenn es im Moment noch etwas mehr Schade bedeutet!
Soll mit Wotlk hoffentlich ehe wieder ausgeglichen werden und das ist auch gut so. Zum einem Schurken gehören die Dolche, wie bei Schamanen die Totems!!!
Ach ja, dass du höhere Zahlen siehst, liegt an der sehr hohen Crichance von Meucheln...dafür machst du weniger white Damage als ein Schwertschurke....gleicht sich dann aber irgendwo aus!
Deine Rotation ist sehr gut. Aber eine schnellere Offhand als der Markendolch wäre besser. Soweit ich weiss, sind die Arena-Offhanddolche momentan die besten!

Grüssle, ash

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also SS mitzuskillen macht schon sinn. irgendwie muss man ja auch mal farmen und dafür packt man dann schwerter oder ähnliches aus. des weiteren kann man nicht immer hinter dem mob stehen in raids/inis oder man muss halt mal ein trashi abfangen und dann macht sich ein geskillter SS vorteilhaft bemerkbar ^^

verbesserter solarpexus würde ich auch auch nicht mitskillen für PVE, wie ash schon sagte. die punkte lieber in blitzartige reflexe.

verbesserter tritt ist ebenfalls geschmackssache. imho ist dieser filler besser in durchhaltevermögen investiert.

ich selbst habe schwert und dolch ausprobiert und komme mit schwertern besser zurecht. die positionsabhänige combat/dagger skillung ist imho nicht so der bringer, aber bevor ich geflamed werde, es ist nur meine persönliche meinung.

warum holst du dir nicht die faustwaffen für marken?

nunja bei uns auf dem server (sen jin) ist aus der besten raid gilde der main schurke combat dagger und liegt im dmg meter immer auf platz 1 und wie gesagt ich habe keine ordentlichen schwerter naja und wollte dann halt mal dagger ausprobieren und mein dmg output ist auch gestiegen kA warum aber es ist echt so und der white dmg den ich mache ist zwar weniger von den zahlen aber die zahlen fliegen schneller raus also muss das doch schon besser sein denke ich und faustwaffen naja ich mag dich net da nehme ich lieber dagger und habe auch 5% mehr crit und dazu noch meucheln was sowieso fast immer crittet. naja ich denke mal ich werde jetzt so lang dagger bleiben bis ich 2 super schwerter habe aber im prinzip ist dagger schon hammer dmg output. und wie auch eben schon erwähnt wurde verbesserter ss wegen questen / farmen und verbesserter solarplexus kA war halt fun für arena weil ich nebenher noch immer paar arena punkte sammel und nicht extra auf shadowstep umskille aber naja 1.5 offhand dagger ist doch schon gut die pvp dinger sind 1.4 aber haben schlechtere werte und weniger dps und der 0.1 mehr weiß nicht was das bringen soll

hier, der beste combat dagger Specc den es gibt

15/41/5

falls du sword, fists oder kolben speccen willst...bitte sehr:

20/41/0

viel spass

also SS mitzuskillen macht schon sinn. irgendwie muss man ja auch mal farmen und dafür packt man dann schwerter oder ähnliches aus. des weiteren kann man nicht immer hinter dem mob stehen in raids/inis oder man muss halt mal ein trashi abfangen und dann macht sich ein geskillter SS vorteilhaft bemerkbar ^^

verbesserter solarpexus würde ich auch auch nicht mitskillen für PVE, wie ash schon sagte. die punkte lieber in blitzartige reflexe.

verbesserter tritt ist ebenfalls geschmackssache. imho ist dieser filler besser in durchhaltevermögen investiert.

ich selbst habe schwert und dolch ausprobiert und komme mit schwertern besser zurecht. die positionsabhänige combat/dagger skillung ist imho nicht so der bringer, aber bevor ich geflamed werde, es ist nur meine persönliche meinung.

warum holst du dir nicht die faustwaffen für marken?

SS mitsillen zum Farmen ok, kann ich ja verstehen, aber zum abfangen etc. ist das doch quatch. In inis kommt das vll. mal vor, aber selbst dann verwendet man lieber "Tückische Klinge", kostet weniger Energie, erzielt die selbe wirkung und überträgt nebenbei gleich mal das Gift auf dem Dolch!
Und zur Positionsabhängigkeit: Gut es mag schwieriger sein, aber gerade unter anderem das, ist es was Dolche anspruchsvoller,spannender und Einzigartiger macht
wink.gif

Aber natürlich gilt, jedem seine eigene Meinung^^

naja 1.5 offhand dagger ist doch schon gut die pvp dinger sind 1.4 aber haben schlechtere werte und weniger dps und der 0.1 mehr weiß nicht was das bringen soll

Die werte sind im gegensatz zum Markendolch schon etwas schlechter ( ist ja klar, es ist ein PvP Dolch), aber das wird ausgeglichen durch 0,1 mher Geschwindigkeit was beim Dolchschurken wichtig ist. Zum einen gilt: Je schneller der Dolch-->desto schneller schlägt man zu-->desto häufiger kann man treffen-->desto öfter besteht die Chance durch "Kampfkraft" Energie dazu zu gewinnen UND desto öfters überträgt man das Gift auf der Offhand! Und das ist essenziel beim Dlchschurken.
Zum anderen, bedeuten 0,1 mehr Geschwindigkeit rund 10 Dps mehr....Das alles rechnet sich am Ende
wink.gif

hmm aber mehr dps und besser stat wie trefferwertung und ap sind doch denk ich besser und rechnet sich am ende mehr destomehr trefferwertung destomehr hit und destomehr hits destomehr schaden oder she ich das falsch?

hier, der beste combat dagger Specc den es gibt

15/41/5
falls du sword, fists oder kolben speccen willst...bitte sehr:
20/41/0
viel spass

Für den Comabt Dagger-Specc bekommst von mir nur ein LOL!!!

@Vanse: Seelenverwand? Skillung und Raidrotation 1:1 bei mir^^

Deine Offhand: Bzgl. der Offhand, ich habe mir auch den Marken-Dolch geholt und muss sagen dass die 0.1 sich schon bemerkbar machen. Der Kampfkraft-Procc (+15 Energie) kommt irgendwie nicht mehr so oft, aber trotzdem sind meine DPS gestiegen, wegen mehr DPS des Dolches und den besser Stats im Vergleich zum S1/S2.

Deine Mainhand: Wenn du erstmal bei Dolchen bleiben willst würde ich dir dringend zur Marken-MH raten, die hat nochmal 40 Max-Dmg mehr als Malchazeen, was sich bei den Crits nochmal extrem bemerkbar macht...

zur Skillung:

Solarplexus vs. Blitzartige Reflexe: Ist egal was, da beide Skills die DPS nicht beeinflussen. Die Wahl sollte eher danach getroffen werden: Nebenbei viel PvP --> Solarplexus; nebenbei viel Farmen --> Blitzartige Reflexe.

geskillter SS: meines Erachtens auch für Dolche-Schurken sinnvoll, da man auch mal mit Schwertern farmen geht und es im Raid Situationen gibt, in denen man nicht hinter den Boss kommt. Und wenn die Energie schon auf 100 vollgereggt ist macht man dann mit einem geskillten SS effektiver DMG.

Der Füller verb. Tritt macht aus Raid-PVE-Sicht am wenigsten Sinn. Entweder Durchhaltevermögen (z.B. Leotheras, schnellerer CD von Sprinten --> schneller am Boss--> mehr DPS) oder Nerven aus Stahl (z.B. bei Vashj, Wucherwurzeln widerstanden, man kann am Boss bleiben--> mehr DPS)

Die werte sind im gegensatz zum Markendolch schon etwas schlechter ( ist ja klar, es ist ein PvP Dolch), aber das wird ausgeglichen durch 0,1 mher Geschwindigkeit was beim Dolchschurken wichtig ist. Zum einen gilt: Je schneller der Dolch-->desto schneller schlägt man zu-->desto häufiger kann man treffen-->desto öfter besteht die Chance durch "Kampfkraft" Energie dazu zu gewinnen UND desto öfters überträgt man das Gift auf der Offhand! Und das ist essenziel beim Dlchschurken.
Zum anderen, bedeuten 0,1 mehr Geschwindigkeit rund 10 Dps mehr....Das alles rechnet sich am Ende
wink.gif

Alles richtig! Nur bei mir rechnet sich das Ganze zu Gunsten des Makren Dolch
dunno.gif

Kurz zur Klarstellung: Die 10 DPS mehr resultieren aus den von dir genannten Vorteilen (mehr Kampfkraftprocc und dadurch mehr Styles und den mehr Gifte-proccs).

Diluca denke ja seelenverwand =D also wie diluca es gerade sagt sehe ich es auch mit dem marken dolch und ja diluca ich spare gerade auf deen mainhand marken doclh

Das Problem welches ich hier erkenne ist, dass ihr alle vom S1 Dolch ausgeht und da mag das mit der Dps einigermassen stimmen...aber nur bedingt...

Ihr vergleicht Flinke Klinge der Ungewissheit gegen S1 Dolch:
Das heisst 103 Dps gegen 91.1 Dps. Was ihr berechnen müsst sind die 10 Extra Dps durch 0,1 Schnellere S1
---> Also 103 Dps gegen 101.1 Dps.
Da ist der Unterschied nicht mehr so gross.. UND ich verzichte lieber auf 2 Dps als die durch die schnellere Offhand häufigere Energierückgewinnung
wink.gif

In Sachen AP nehmen die beiden sich nicht viel. Was unterschiedlch ist, ist die höhere Trefferwertung auf dem Markendolch, was aber ohne Probleme auszugleichen ist. Hierzu gilt natürlich, wieviel Hit hast du denn sonst so?

Aber nun erläutere ich mal fort:
Allerspätestens beim S2 Dolch verliert der Markendolch den vll. kleinen Vorsprung, denn:
Dann vergleicht ihr Flinke Klinge der Ungewissheit gegen S2 Dolch.
Also, 103 Dps gegen 97,5 Dps. Erneut gilt S2 um 0,1 schneller, also 10 Dps dazu rechnen...also gilt:
-->103 Dps gegen 107,5 Dps.

Tja und schon hat der S2 Dolch den Markendolch in sachen Dps überholt.Und die Stats, tja lieber nehme ich die mehr als 10 Dps mehr mit und gleiche die Trefferwertung wo anders aus anstatt auf jene Kosten auf den Schaden zu verzichten!!

Am besten ist natürlich der S3 Dolch mit 113,2 Dps...Das macht sich dick bemerkbar!! Eigentlich schon ein beschiss, dass PvE Schurken ihre beste Offhandwaffe im PvP bereich holen müssen -.-

Das Problem welches ich hier erkenne ist, dass ihr alle vom S1 Dolch ausgeht und da mag das mit der Dps einigermassen stimmen...aber nur bedingt...

Ihr vergleicht Flinke Klinge der Ungewissheit gegen S1 Dolch:
Das heisst 103 Dps gegen 91.1 Dps. Was ihr berechnen müsst sind die 10 Extra Dps durch 0,1 Schnellere S1
---> Also 103 Dps gegen 101.1 Dps.
Da ist der Unterschied nicht mehr so gross.. UND ich verzichte lieber auf 2 Dps als die durch die schnellere Offhand häufigere Energierückgewinnung
wink.gif

In Sachen AP nehmen die beiden sich nicht viel. Was unterschiedlch ist, ist die höhere Trefferwertung auf dem Markendolch, was aber ohne Probleme auszugleichen ist. Hierzu gilt natürlich, wieviel Hit hast du denn sonst so?

Aber nun erläutere ich mal fort:
Allerspätestens beim S2 Dolch verliert der Markendolch den vll. kleinen Vorsprung, denn:
Dann vergleicht ihr Flinke Klinge der Ungewissheit gegen S2 Dolch.
Also, 103 Dps gegen 97,5 Dps. Erneut gilt S2 um 0,1 schneller, also 10 Dps dazu rechnen...also gilt:
-->103 Dps gegen 107,5 Dps.

Tja und schon hat der S2 Dolch den Markendolch in sachen Dps überholt.Und die Stats, tja lieber nehme ich die mehr als 10 Dps mehr mit und gleiche die Trefferwertung wo anders aus anstatt auf jene Kosten auf den Schaden zu verzichten!!

Am besten ist natürlich der S3 Dolch mit 113,2 Dps...Das macht sich dick bemerkbar!! Eigentlich schon ein beschiss, dass PvE Schurken ihre beste Offhandwaffe im PvP bereich holen müssen -.-

Ash, schöne Erläuterung
top.gif

Aber die Vergleiche sind nicht ganz "fair". Wenn du den schnelleren S1/S2 OH schon die 10 Extra-Dps gutschreibst, welche aus häufigere Energierückgewinnung und mehr Gift-Proccs resultiert, dann solltest du auch die Extra-Dps aus den besseren Stats den 103 Dps der Flinke Klinge der Ungewissheit gutschreiben.
wink.gif

Ich stand vor kurzem auch vor dem "Problem" die bessere OH zu wählen und hatte auch die 3 Waffen verglichen. Ich poste heute Abend mal das Ergebnis aus dem Spreadsheet...

my2cents

hi ersma
also das thema dolch vs schwerter gibt es schon seit einiger zeit. auch bei uns in der gilde und im raid bin ich eigentlich nie von meiner meinung abgewichen, daß dolche mit schwertern durchaus mithalten können (warum nimmste keine schwerter? die machen doch viel mehr schaden). nun hat sich aber etwas herausgestellt was mich fast an den rand der verzweifelung gebracht hat. die entwicklung im raid ist (logischerweise) vorangeschritten, so das der gesamt dmg des raids enorm gestiegen ist. das hat zur folge, daß der "trash" so schnell liegt und ich als einziger dagger nicht lange genug auf den mobs rummetzeln kann. so rutschte ich im schwanzometer gute 5-7 stellen (im schnitt) nach unten. der bosskampf gleicht es dummerweise nicht aus. hab mir jetzt die s1 faustwaffen zugelegt um beim trash nich ganz in der versenkung zu landen. die sind zwar nich geskillt, aber so hoffe ich wieder schritt halten zu können.
habt ihr diesbezüglich ähnliche erfahrungen gemacht?

@DiLuCa:
1.) Danke^^
2.) Hast recht, aber ich denke es würde an der Endgültigkeit der Auswahl keinen grossen Unterschied machen
wink.gif

3.) Ich würde dir zu S3 hin raten. Ich persönlich bin absolter PvP muffel, aber selbst ich habe erkannt und es mir vorgenommen die S3 zu holen, was zwar Arbeit bedeutet, aber was tut man nicht alles um das Opimum aus seinem Char zu bekommen
wink.gif

@Pumpenzange:
Ist das nicht völlig egal?
Ich meine letztendlich zählt doch euer gemeinsammer Erfolg und nicht dein einzelner Erfolg, wenn du im Dmgmeter auf Platz eins bist!
Wie du selber indirekt gesagt hast, bei der Bosskämpfen machst du ja enormen Schaden, dass halt die trahs leider nicht ausgleichen, aber du leistest einen grossen Beitrag bei den Bossen, worauf es ja letztlich ankommt. Also ist es doch echt wurst!!
Combat-Dolch ist nun mal auf lange (Boss-)Kämpfe ausgelegt, da du immer 60 Energie für das Meucheln brauchst...daran kannst du nichts ändern
wink.gif

das problem mit combat dagger und trash mobs kenne ich auch. sicherlich ist es wayne, welchen schaden man an trash macht aber sehr sehr viele schauen doch auf das gesamt dmg meter. und wenn du da als schurke bei platz 5 oder 6 rumeierst, kannst du dir schon dumme sprüche anhören :/
und wenn wir ehrlich sind, dann ist kaum jemand dabei welcher sich den schaden an den einzelen bossen anschaut.

das problem mit combat dagger und trash mobs kenne ich auch. sicherlich ist es wayne, welchen schaden man an trash macht aber sehr sehr viele schauen doch auf das gesamt dmg meter. und wenn du da als schurke bei platz 5 oder 6 rumeierst, kannst du dir schon dumme sprüche anhören :/
und wenn wir ehrlich sind, dann ist kaum jemand dabei welcher sich den schaden an den einzelen bossen anschaut.

Och unterschiedlich... es gibt eben solche und solche.
Es gibt angeblich sogar Raids die es bei jedem boss reseten um die Bosse einzeln auszuwerten
tongue.gif

Och unterschiedlich... es gibt eben solche und solche.
Es gibt angeblich sogar Raids die es bei jedem boss reseten um die Bosse einzeln auszuwerten
tongue.gif

jo, diese gibt es auch. bei uns im raid wird geschaut das der gesamt dmg stimmt und auch die bosse. einige wenige teilen meine meinung das trash wayne ist, aber die meisten haben nur das dmg am ende des raids im auge
hmmm.gif

ein hexxer hat mal von zerstörung auf gebrechen geskillt und dann wieder auf destro zurück, weil er an trash zu wenig dmg gemacht hat. und jetzt soll mal einer sagen, schurken sind DMG geil
stop.gif

Zurück