Microsoft-Update für Vista 15.08.2013

Fremder123

Welt-Boss
Kommentare
463
Buffs erhalten
178
Hallihallo.

Gestern Abend war offenkundig MS-Patchday, da etliche Patches auf PC und Laptop (Vista) aufgespielt wurden. Nach dem Neustart der Systeme schaute ich dann nicht schlecht... die Aero-Oberfläche war komplett verschwunden und Windows sah aus wie zu besten 3.1-Tagen. Im üblichen Ordner für die Designs wurde es auch nicht angezeigt. Da auf beiden Rechnern der gleiche Zustand zu sehen war musste es folglich ein Problem der Updates sein. Und darum kam mir der Gedanke dass ich vielleicht nicht der einzige bin dem es so ging. Hier die Lösung:

Man gehe in die Systemsteuerung ->Verwaltung -> Dienste. Im Bereich Dienste ist eine Auflistung mit allen möglichen Begriffen, darunter auch "Designs". Das Wort wird angeklickt und ein neues Fenster öffnet sich. Sollte es auf aktiviert stehen, dann klickt auf neu starten. Dann wird Aero wieder hergestellt.

Es mag nicht zielführend sein, aber mir schossen da zwei Sachen durch den kopf: "Vista .. WTF?" und "Aero .. WTF?"

Ich hatte mir den Hinweis extra erspart die zwangsläufigen Vista-Flames zu unterlassen. Tja, war ein Fehler. Wie immer bei dem Thema.

Zurück