Minarett-Verbot in der Schweiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja auf den Link zur Statistik bin ich wirklich gespannt. Unglaublich wie hier Hören-Sagen als bare Münze genommen wird.
Vor allem "wenn nicht mehr" ist ja heute Usus bei statistischen Erhebungen.



Nein, wirklich dumm war der Versuch den Bezug von Sozialhilfe am Religionsbekenntnis festmachen zu wollen.
Oder einfacher: Wann glaubst du wird man an der Religionszugehörigkeit festmachen ob du ein Gymnasium oder nur die Hauptschule besuchen darfst? Verstehst du worauf ich hinaus will?



Zuerst hätte ich gerne den Link mit den Zwangsehen, ist ja nicht so als stünde ich in der Beweispflicht für die Unrechtsreligion Islam.


Siehe ein Punkt weiter oben. Steht bestimmt in der selben Statistik.
rolleyes.gif


Du stellst hier wilde Vermutungen auf und willst Gegenbeweise? Belege doch erstmal deine Argumente, so wie man das in einer normalen Diskussion zu tun pfelgt.
 
Es verbietet doch keiner Minarette allgemein. In der Türkei könne sie Minarette bauen wie sie lustig sind, es geht hier nur um die Schweiz.
Und ich kann/könnte auch verstehen wenn die Muslime in ihren Ländern keine ewighohen Kirchtürme mit riesen Kreuzen drauf haben wollten.
Also, hier zeigt sich, das du Muslime nicht als Schweizer/Deutsche/sonstwas Akzeptiersts/ansiehts!!!
Um mal bei Eurem Beispiel mit dem Kirche-in-Türkei-bauen: Ums 1 zu eins um zusetzen: Ihr Wandert aus, lebt abgesondert in Wohngebieten, und eure Enkel wollen dann, nachdem eure Fammielie ~50 Jahre dort gelebt zu haben. Und dann würd man euch sagen: Nein, ihr dürft in abgelegenen Industriegebieten keine Kirchen mit einem Zweistockwerke hohe Kirchtürme bauen...
 
Also, hier zeigt sich, das du Muslime nicht als Schweizer/Deutsche/sonstwas Akzeptiersts/ansiehts!!!
Um mal bei Eurem Beispiel mit dem Kirche-in-Türkei-bauen: Ums 1 zu eins um zusetzen: Ihr Wandert aus, lebt abgesondert in Wohngebieten, und eure Enkel wollen dann, nachdem eure Fammielie ~50 Jahre dort gelebt zu haben. Und dann würd man euch sagen: Nein, ihr dürft in abgelegenen Industriegebieten keine Kirchen mit einem Zweistockwerke hohe Kirchtürme bauen...

Ja, so ist das Leben. Und so finde ich das auch richtig. Man sollte meiner Meinung nach nicht das Recht haben in anderen Ländern seine Kultur durchzusetzen, wenn das dort nicht erwünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so ist das Leben. Und so finde ich das auch richtig. Man sollte meiner Meinung nach nicht das Recht haben in anderen Ländern seine Kultur durchzusetzen, wenn das dort nicht gewünscht ist.

Ja finde ich auch. Aber dann bitte nicht so wie in der Türkei, wo eine halbe Million Christen abgeschlachtet wurden. Viele leugnen das bis heute.
 
deswegen sind auch so viele hohe bischöfe und kardinäle weiblich.

Da ich Evangelisch bin ist sowas für mich selbstverständlich. In meiner Gemeinde wechseln sich Pfarrer und Pfarrerin ab. Das es so wenige weibliche Vertreter gibt liegt aber heutzutage( auch bei den Katholiken) am Desinteresse der meisten Frauen. Sowas war vor über 100 Jahren mal ein Thema aber Heute sind Frauen in solchen Positionen nicht mehr unüblich.
Man könnte auch behaupten Männer werden als Grundschullehrer diskriminiert und benachteiligt weil es so wenige gibt. Fakt ist aber das halt mehr Frauen diesen Berufszweig wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja finde ich auch. Aber dann bitte nicht so wie in der Türkei, wo eine halbe Million Christen abgeschlachtet wurden. Viele leugnen das bis heute.

Hmm, das könnte ein Gegenargument nach sich ziehen. ist die Frage, ob diese Aktion von der Mehrheit der türkischen Bürger befürwortet wird. Wenn nicht, ist deine Aussage angreifbar.
 
Also, hier zeigt sich, das du Muslime nicht als Schweizer/Deutsche/sonstwas Akzeptiersts/ansiehts!!!
Wieso? Die Schweiz ist einfach kein Muslimsiches Land, das hat nichts damit zu tun dass ich z.B. türkische Migranten nicht als Schweizer ansehe.
Ihr Wandert aus, lebt abgesondert in Wohngebieten, und eure Enkel wollen dann, nachdem eure Fammielie ~50 Jahre dort gelebt zu haben.
Was wollen die Enkel? Irgendwie ist der Satz ein bisschen unverständlich....
Und dann würd man euch sagen: Nein, ihr dürft in abgelegenen Industriegebieten keine Kirchen mit einem Zweistockwerke hohe Kirchtürme bauen...
Die Höhe ist doch nirgendwo festgelegt, oder? Aber so oder so hätte ich damit ehrlichgesagt kein Problem und könnte es verstehen, ich habe aber auch nicht vor auszuwandern
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du stellst hier wilde Vermutungen auf und willst Gegenbeweise? Belege doch erstmal deine Argumente, so wie man das in einer normalen Diskussion zu tun pfelgt.

Hmm sollte ich den Grundkurs in Sarkasmus etwa nochmal besuchen? Oo

OK, also lasse ich sie mal weg.
Wilde Vermutungen hat bisher nur die Seite "Der Islam will uns alle versklaven" Fraktion aufgestellt und zwar mir den, ich glaube sogar von dir, erklärten Beispielen der Zwangehe, Blutrache etc pp.

Da ich mich für einen belesenen und politisch interessierten Menschen erachte, dem die Grund- und Menschenrechte als überaus wichtig gelten, sind mir Statistiken zu diesen Punkten absolut fremd. Tatsächlich jedoch hat man in der Vergangenheit gerne mal in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben reißerische Schlagzeilen von genau den Fällen gelesen, die hier so als normal im Bezug zum Islam angesehen werden.

Wenn jetzt also einzelne Beispiele herangezogen werden um damit den lächerlichen Versuch anzutreten eine Gesetzmäßigkeit herauszubilden, dann erlaube ich mir, genau solche Gegenbeispiele anzubringen, die in dieser Form exakt so vorgekommen sind aber NULL mit der Wirklichkeit und der Masse zu tun haben. So will ich meinen Gegenüber nur verdeutlichen, dass er Einzelschicksale auf eine ganze Gruppe von Menschen überträgt, nur weil sie der selben Religion angehören.
Ich bin es also nicht der Beweise in Form von Statistik bringen muß, denn ich kann nicht guten Gewissens behaupten, dass der Islam genau diese verklärte Religion ist, wie sie hier von Einigen dargestellt wird.
 
Ja, so ist das Leben. Und so finde ich das auch richtig. Man sollte meiner Meinung nach nicht das Recht haben in anderen Ländern seine Kultur durchzusetzen, wenn das dort nicht erwünscht ist.
Mhh, "durchsetzen" is n bischen übertrieben, ich meine 4,5 können doch 78 nicht ihre Religions aufdrücken, oder denkst du das wirklich? Das is n Kampf David ohne Arme gegen Goliath...


Ach, ich bin müde, muss morgen früh raus, also ich bin schlafen...
 
Wieso regt ihr euch denn so darüber auf.
Vonwegen -> Die Türken, die Christen... Hä ? Nur weil man einer Gruppe oder sogar ein NATIONALITÄT angehört, muss man natürlich immer das gleiche denken. Ist ja klar ! Wenn ein Christ kacke baut, sind alle Christen so und wenn ein Moslem mal blödsinn macht, sind alles Vollidioten, nä ?

Kommt bischen runter und entspannt euch, ich denke nicht, dass jemand um halb elf in der Nacht noch an den PC kommt, um politische Diskusionen zu führen.
Schöne Nacht noch
tongue.gif
 
[QUELLE]


Also, ich finde das erschreckend, das es noch heute solche Leute gibt...
Ich bin Atheist, und deshalb religionen allgemein eher abgeneigt,aber sowas finde ich echt traurig.
Heute werden Minarette verboten, morgen Moscheen abgebrannt, naja, und wies schlussendlich endet wissen wir ja alle...

Was sagt ihr dazu?


LOL

mehr fällt mir echt nich ein....

Nicht wirklich schlimm.
Ich persönlich hab Angst, wie sich der Islam gerade ausbreitet ...

schließe ich mich an, auf die gefahr hin, dafür geflamt zu werden
 
Also ich als Schweizer schäme mich dafür.
In der Schweiz haben wir Religionsfreiheit und das hätte auch so bleiben sollen.
Meiner Meinung nach gefährdet es den Religionsfrieden.

Ich frage mich wirklich was das bringen sollte. Was sollte dies gegen die Islamisierung nützen?
 
Ja finde ich auch. Aber dann bitte nicht so wie in der Türkei, wo eine halbe Million Christen abgeschlachtet wurden. Viele leugnen das bis heute.
Bitte lieber in Europa, von wo aus X Kreuzzüge gen "Heiliges Land" geführt wurden, während denen tausende von Muslimen abgeschlachtet wurden. Von wo aus jahrhundertelang "Missionarsreisen" geführt wurden, in denen Volksstämme, die sich nicht konvertieren lassen wollten, hemmungslos ausgelöscht wurden. Man erinnere nur an die Kriege der Spanier gegen Azteken und Inkas. Eine Kulturgruppe, in denen einfach mal 30 Jahre am Stück Krieg geführt wurde darum, ob man die Bibel auf Latein oder auf Deutsch liest. In der weggeschaut wurde, als 6 Millionen Juden dahingemetzelt wurden (ganz zu schweigen von den zehntausenden Juden, die im Laufe der Jahrhunderte ermordet wurden, nur weil sie ihre Religion nicht ablegten. Oder vielleicht aktueller, 1995, als im Bosnienkrieg 8000 Muslime gnadenlos abgeschlachtet wurden. (Massaker von Srebenica). Oder andere Kleinigkeiten...naja, Morde aus religiösen Motiven sind Europa und dem Westen definitiv fremd.


Und von wegen Minarette:
Reißt die Kirchtürme ab. Achne, das ist ja ein teil der christlichen Kultur. Und da wir weder Religions- noch Meinungsfreiheit haben, lassen wir den muslimischen Emigranten, die natürlich keine Arbeit haben, weswegen sie auch das Geld für große Moscheen mit Minaretten haben, nicht ihre Kultur, die eben mit den Minaretten zusammenhängt.

Polemik ist gewollt.
 
Ein aufgeklärtes Europa würde keinerlei Religion haben bzw keine bevorzugen als Staatsreligion. Man schaue sich nur den Zank über die Ladenöffnung an Sonntagen an. Das ist auch nicht viel besser. Gegen die Minarette (ohne Muezzin) habe ich nichts. Auch nichts gegen Kirchen, Synagogen und andere Tempel. Aber nur, solange die Religionsausübung innerhalb dieser Ortschaften geschieht. Religion sollte nichts in Schulen, Politik und Wirtschaft zu suchen haben.
 
Also ich als Schweizer schäme mich dafür.
In der Schweiz haben wir Religionsfreiheit und das hätte auch so bleiben sollen.
Meiner Meinung nach gefährdet es den Religionsfrieden.

Ich frage mich wirklich was das bringen sollte. Was sollte dies gegen die Islamisierung nützen?

Ein Zeichen, dass wir wieder Taten sehen wollen. Und dass SIE (die islamische Bevölkerung) auf UNS (Schweizer Bevölkerung) einen Schritt zumachen müssen, und nicht mehr umgekehrt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und von wegen Minarette:
Reißt die Kirchtürme ab. Achne, das ist ja ein teil der christlichen Kultur.

Die bestehenden Minarette bleiben aber auch bestehen. Man will nur keine Neuen. Und soviel ich weiss wurde die Initiative ursprünglich auch deswegen gestartet weil plötzlich viele Bauanträge für Minarette gestellt wurden.

Naja bin jetzt auch mal weg. N8

Btw:
Voraussichtlich werden in der Schweiz nun aber trotzdem weiterhin Minarette gebaut werden dürfen. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte wird über das Verbot wohl endgültig urteilen müssen. Und die meisten Staatsrechtler sind der Ansicht, dass ein grundsätzliches Minarettverbot der freien Religionsausübung und dem Diskriminierungsverbot widerspricht. Das wird aber an der symbolischen Bedeutung des Abstimmungsergebnisses nichts ändern.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664135,00.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich Evangelisch bin ist sowas für mich selbstverständlich. In meiner Gemeinde wechseln sich Pfarrer und Pfarrerin ab. Das es so wenige weibliche Vertreter gibt liegt aber heutzutage( auch bei den Katholiken) am Desinteresse der meisten Frauen. Sowas war vor über 100 Jahren mal ein Thema aber Heute sind Frauen in solchen Positionen nicht mehr unüblich.
Man könnte auch behaupten Männer werden als Grundschullehrer diskriminiert und benachteiligt weil es so wenige gibt. Fakt ist aber das halt mehr Frauen diesen Berufszweig wählen.


interessante abhandlung zu dem thema

http://www.bfg-bayern.de/ethik/download/Fr...Christentum.pdf

klar ist das bei den protestanten anders, allerdings sind die hohen ämter bei denen auch nicht mit frauen belegt.
und wenn wir schon über das christentum als wesentlichen faktor der ausbilderung der kultur und gesellschaft in deutschland reden, müssen wir in erster linie über den katholizismus reden.
erstens gabs denn schon 1500 jahre vorher und zweitens wandelt der protestantismus nur ab was durch den katholizismus verankert stand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück