Minarett-Verbot in der Schweiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die bestehenden Minarette bleiben aber auch bestehen. Man will nur keine Neuen. Und soviel ich weiss wurde die Initiative ursprünglich auch deswegen gestartet weil plötzlich viele Bauanträge für Minarette gestellt wurden.

Naja bin jetzt auch mal weg. N8

Btw:

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664135,00.html
Naja, es werden pausenlos neue Kirchen mit Kirchtürmen gebaut und mit Glocken bestückt. Verbietet das und ich bin zufrieden. Alles andere ist scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tikume, huntermon vreen undmeriane ich pack mal meine antwot für euch zusammen, es ist eine tatsache, wird sicher meist nur von radikalislamisten vollzogen aber mal ehrlich wie wollen wir fanatiker und radikale wirklich unterscheiden? macht einen der gedanke nicht schon radikal oder erst dietat und gutheißung der tat. zudem sind eure gegenargumente, obschon ich bezweifel das es argumente sind sondern einfach nur sinnloser spott der eine andere meinung runter machen will(ich sehe da eine verbindung zu den schweizern die gegen minarette gewählt haben) meiner persönlichen ansich weniger wert als klopapier da mich mir mit dem wenigsten den po abwischen kann und es so einen nutzen hat.

@noxel wo siehst du in der gelichstellung eine pervertierung? wer sagt es gab nicht adam und eva? wer mit den empirischen beweiß liefert das es nicht so war ist mein held des forum, es gibt aber keinen sie können neben dinosaurier etc existiert haben... das es sie nicht gab ist unbeweißbar nur sehr unarscheinlich...

zudem, ich kann es zar nicht mit euren fakten etc belegen, aber die meisten oder sagen wir viele leute die auswandern egal ob moslems christen ateisten usw sind auf einem sozial niedrigen stand bzw niedrigeren als sie sich im neuen land erhoffen. einige davin sind auch assozial oder haben einfach nichts außer ihrem glauben an den sie sich klammern wir ein erntrinkendern dough heffernan an ein kleines kind im schwimbad... sprich es ist sinnlos und gibt ihnen nur leere hoffung wobeo sicher wieder einige sagen es gibt keine leere hoffnung..

fakt ist im islam wir keine zwangsehe gelechtdiskriminierung ehrenmord oder kopftücher für kinder getragen werden müssen... in der türkei laufen viele mädchen und junge frauen rum wie hier...
btw ich glaube fritzel war auch christlich heißt das alle christen ficken ihre tochter und speren sie im keller ein? oder war er atheist dann tuns eben alle atheisten...

klar ist die kaholische kirche nicht perfekt, sie sind gegen abtreibung gegen sex vor der ehe und klammern sich an die pastwahlen obschon sie fürher vererbt wurde.

dennoch ist der papst meist darauf bemüht frieden in der welt zu stiften aber ich wette wenn es mal dazu kommen sollte das der islam im vatikan eine mose bauen wollen sicher der papst auch als scheiß rasist bezeichnet wird wenn ers nicht erlaubt^^

zudem muss man eine sache bedenken wir christen glauben an einen messias der ein vor 2000 jahren verstorbener zimmermannssohn war der essen gestreckt hat, als erster wasserski ohne skier gelaufen ist und gerne mal wasser zu wein machte wenn er saufen wollte...

aber die moslems beten einen stein an den sie umkreisen, sie trampel sich auf den wegen jedes jahr zu hunderten tot...

religion wir nunmal jedes jahr pervertiert dennoch ist es egal ob man krichen mosen minarets usw bauen kann wichtig ist der glaube der im herzen getragen wird und niemal ausgetreiben wird egal was man bauen oder sogar lesen darf....

also ist es egal ob die schweiz ein verbot bestimmt hat oder in china ein sack reis umfällt... sie haben das recht auf ihrer seite und etik wird von den vielen bestimmt also haben sie auch diese auf ihrer seite...
ich erlaube ja auch nicht jedem mein klo für alles mögliche zu nutzen...
 
Naja, es werden pausenlos neue Kirchen mit Kirchtürmen gebaut und mit Glocken bestückt. Verbietet das und ich bin zufrieden. Alles andere ist scheiße.

Da haben wir etwas gemeinsam. Trotzdem akzeptiere ich unsere Kultur, auch wenn ich weit weg von ihr bin. Ich lebe trotzdem lieber hier, als in einem islamischen Land
wink.gif
.
 
interessante abhandlung zu dem thema

http://www.bfg-bayern.de/ethik/download/Fr...Christentum.pdf

klar ist das bei den protestanten anders, allerdings sind die hohen ämter bei denen auch nicht mit frauen belegt.
und wenn wir schon über das christentum als wesentlichen faktor der ausbilderung der kultur und gesellschaft in deutschland reden, müssen wir in erster linie über den katholizismus reden.
erstens gabs denn schon 1500 jahre vorher und zweitens wandelt der protestantismus nur ab was durch den katholizismus verankert stand.
http://de.wikipedia.org/wiki/Margot_K%C3%A4%C3%9Fmann

Ne...Vorsitzende der deutschen Landeskirche ist ECHT kein hohes Amt. Gerade wo es die DEUTSCHE Landeskirche ist...und sowohl Lutherismus als auch Calvinismus, die die prägenden Richtungen der Reformation waren, in Deutschland entstanden sind
huh.gif


@Gerald z Rivii: Aua. Einfach nur Aua.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die bestehenden Minarette bleiben aber auch bestehen. Man will nur keine Neuen. Und soviel ich weiss wurde die Initiative ursprünglich auch deswegen gestartet weil plötzlich viele Bauanträge für Minarette gestellt wurden.
Man laesst wirklich alle 4 (!) Minarette bestehen? Wo die doch die gesamte Kultur der Schweiz gefaehrden?

Natuerlich ging es bei der Initiative nicht um die Minarette, sondern einzig darum ein Zeichen zu setzen. Und das ist sicher auch gelungen. Jetzt haben es die Muslime schwarz auf weiss, dass sie bestenfalls geduldet sind, dass auch Grundrechte nur ein Privileg der Mehrheit sind. Und nicht nur die schweizer Muslime wissen es - auch der Welt wurde vorgefuehrt, dass die Schweiz nicht so weltoffen und fortschrittlich ist, wie sie sich gern darstellt. Auf allen internationalen Nachrichtenseiten gibt es Berichte, hier kam vorhin ein Bericht dazu in den News. Ganz sicher foerderlich fuers internationale Ansehen des Landes...
 
Seit wann sind die Muslime weltoffen? *Frage in die Runde werf*
 
Seit wann sind die Muslime weltoffen? *Frage in die Runde werf*

"Aber Mama! Der Kevin hat doch auch einen Stein ins Fenster geworfen!"

Ich finde es extrem lustig... einerseits meint man hier immer wieder "Wir sind was besseres!" aber andererseits kommt man dann immer mit der Ausrede "Aber die machen's doch auch!"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne...Vorsitzende der deutschen Landeskirche ist ECHT kein hohes Amt. Gerade wo es die DEUTSCHE Landeskirche ist...und sowohl Lutherismus als auch Calvinismus, die die prägenden Richtungen der Reformation waren, in Deutschland entstanden sind
huh.gif

genauso gut könnte man sagen, dass es in den vereinigten staaten keine rassisten gibt, da sie einen schwarzen präsidenten haben.
aber was sagt das schon aus...
 
"Aber Mama! Der Kevin hat doch auch einen Stein ins Fenster geworfen!"

Ich finde es extrem lustig... einerseits meint man hier immer wieder "Wir sind was besseres!" aber andererseits kommt man dann immer mit der Ausrede "Aber die machen's doch auch!"...
Ja eigentlich waren alle Argumente so lächerlich wie dieses.
 
-Viele Ausländer sind Sozialhilfebezüger


Ui Ui Ui Shinar in Deutschland gab es schon Gastarbeiter bevor du geboren warst, egal welcher Herkunft.

Und hat die Sweiz nicht das Geld der Ausländer auf ihren Banken, stell dir vor sie würden es wieder mitnehmen.
laugh.gif



Selten so gelacht!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo die doch die gesamte Kultur der Schweiz gefaehrden?

Wenn ich In eine Klasse gehe, 20 Kinder 2 Schweizer 10 Muslime und der Rest andre Kulturen sind, muss man sich schon fragen ob die Kultur der Schweiz gefährdet ist.

Ich meine echt Schweizer und nicht solche mit einem Schweizer Pass.
 
Ich werf dir mal die Worte 'Römische Provinz' und 'Völkerwanderungszeit' an den Kopf...
Dann erzählst du mir nochmal was von "Echten Schweizern" und "Schweizer Kultur"...
 
Wenn ich In eine Klasse gehe, 20 Kinder 2 Schweizer 10 Muslime und der Rest andre Kulturen sind, muss man sich schon fragen ob die Kultur der Schweiz gefährdet ist.

Das wird aber nicht daran liegen, dass in der Schweiz nur 10% Schweizer leben. Der Fall dürfte ohnehin mal wieder fiktiv sein, sollte so etwas jedoch auftreten sind die Ursachen dafür ganz woanders zu suchen.
 
Wenn ich In eine Klasse gehe, 20 Kinder 2 Schweizer 10 Muslime und der Rest andre Kulturen sind, muss man sich schon fragen ob die Kultur der Schweiz gefährdet ist.

Ich meine echt Schweizer und nicht solche mit einem Schweizer Pass.

Ich bin ein "echter Schweizer" wie du das nennst, und frage mich, warum so eine Situation die Kultur der Schweiz gefährden soll. 10 Muslime und 2 Schweizer. Was lernen diese Schüler in der Schule? Auch diese 10 Muslime lernen in der Schule das gleiche wie die Schweizer = Die Kultur des Landes in dem sie leben, also die Schweizerkultur.

Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Minaretten in der Schweiz. Ist doch was tolles, dass man was aus anderen Kulturen sehen und bestaunen kann. Es würde euch nicht stören, wenn man in der Schweiz Pyramiden errichten würde oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor dem Islam braucht man nicht mehr Angst haben als vor den fanatischen Christen sonstwo auf der Welt. Vorurteile lassen sich nunmal schwer austreiben.
wo fanatismus ist, da ist auch tod und verderben. DAS ist das Problem bei allen religionen.











aber ehrlich gesagt hat diese Diskusion ziemlich meine Meinung veraendert... ich glaub ich nehm meine vorherigen posts Zurueck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Thread nun ein paar Seiten lang überflogen und muss schon sagen, dass mich einige Leute mit ihrer Meinung überrascht haben.

@Razyl: Ja, wir dürfen da drüben Kirchen bauen und sogar mit Kirchturm. Und der Gebetsausrufer ist in 90% aller Kirchen in westlichen Länder nichtmehr vorhanden...

Vorher sagte auch jemand, dass der Islam viele Fehler gemacht hat. Der Islam hat in seiner Geschichte eigentlich nur Fehler über die Islamisten gemacht, die den Koran teilweise abändern bzw. neue Dinge hinzuschreiben. Da der Koran das Wort Gottes ist und dieses nicht geändert werden darf, sind mehr als 50% der Islamisten keine richtigen Anhänger des Islam mehr.

Die Kirchengeschichte ist eine Zumutung. Bis zur Zeit Jesu mochten vll. noch die 10 Gebite gegolten haben, nun gilt aber die Ethik der Bergpredikt. Falls jemand den Inhalt nicht kennen sollte:


Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge um Auge
und Zahn um Zahn. Ich aber sage euch: Leistet dem
der euch etwas Böses antut keine Widerstand, son-
dern wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann
halt ihm auch die andere hin. Und wenn dich einer vor
Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen,
dann lass ihm auch noch den Mantel. Und wenn dich einer
zwingen will, eine Meile mit ihm zugehen, dann geh zwei
mit ihm. Wer dich bittet dem gib, und wer von dir bor-
gen will, den weise nicht ab
Matthäus 5, 38-42

Ihr habt gehört, dasa gesagt gesagt worden ist: Du sollst dei-
nen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich
aber sage euch: Leibt eure Feinde und betet für die, die
euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel
werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen
und Guten, und er lösst regnen über Gerechte und
Ungerechte.
Mathhäus 5, 43-45

Was ich damit sagen will, ist dass das Christentum ganz schön Dreck am Stecken hat, jede Handlung der Kirche im Mittelalter hat gegen ihre Ethischen Gründsätz verstoßen. Wieso findet ihr es so schlimm, dass an eine schon existierende Moshe ein Turm angebracht wird. Bei Kirchen findet ihr es auch ok.
Jeder der gläubiger Christ ist, sollte die Leute dabei eigentlich noch unterstützen.

// XXi.
 
Eigentlich ist diese Diskussion ziemlich sinnlos denn die Meinungen gehen bei diesem Thema einfach zu weit auseinander und ausserdem dachte ich immer, dass Religionsdiskussionen im Forum nicht erlaubt sind.

Ganz sicher foerderlich fuers internationale Ansehen des Landes...

Willst du als Deutscher (?) jetzt echt übers internationale Ansehen des Landes diskutieren?
rolleyes.gif
 
naja "wir" dürfen da drüben auch keine kirchen bauen also irgendwo ausgleichende Gerechtigkeit.

Mal abgesehn davon das diese Abstimmung der SChweiz GAR NICHTS BRINGT!

AUßer sie wollen unbedingt ausm Europarat fliegen und das wäre sehr schlecht für die schweiz.

Also wünschen können sie sichs jaaber bringenw rids nichts :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück