Minecraft Multiplayer funktioniert nicht mehr

Arosk

Raid-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
166
Kommentare
137
Seit heute funktioniert mein Multiplayer in Minecraft nicht mehr, das heißt ich join einem Server und sehe nur noch "Anmelden". Dann friert das Spiel ein. Nach 2-3 Minuten bekomme ich folgende Fehlermeldung: "java.net.SocketTimeoutException: Read Time out"

Ich hab folgende Sachen probiert:

Neuinstallation von Minecraft (Komplett gelöscht)
Java Update
Java gelöscht und neuinstalliert

Hat alles nichts geholfen. Ich hoffe jemand hat mehr Ahnung davon.

Edit: Unter anderem kommt auch die Meldung "Took to long to login"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, mir fallen mehrere Möglichkeiten ein ..

- Minecraft-Loginserver war weg oder hatte ein Problem
- Spiel-Server nicht auf aktuellem Stand
- Spiel-Server tot
- Firewall blockiert Java
- Firewall hat deine Port-Einstellungen gedroppt
- Minecraft.jar mit irgendwelchen Mods bepflanzt die nicht mehr up-to-date sind (aber gestern gab es keinen Patch, oder?)
 
Hab mal nachgeschaut, Euer Server ist wohl off, jedenfalls komm ich da auch nicht mehr drauf.
 
Gestern war er wieder on, aber die Map wurde wohl zurückgesetzt auf nen früheren Stand. Jedenfalls stand ich an nem Ort, an dem früher ne Mauer von mir war und die ist nun weg (zusammen mit den Änderungen an der Landschaft).
 
Zurück