Minen von Moria

Afenishakur

Quest-Mob
Registriert
01.04.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Hallo liebe HdRO Community,

ich habe vor jetzt mit HdRO anzufangen, nun zu meiner Frage.

Ich habe mir die Trialversion runtergeladen und somit 14 Tage Zeit das Spiel zu testen.
(Hab es schon oft bei meinem Kumpel mitgezockt und weis das ich es holen werde)
Da der Client (das Spiel) aufs neuste upgedatet wird, wollte ich fragen, ob ich
das Original Spiel brauch, wegen dem Key, oder ob es reicht wenn ich mir das Minen
von Moria AddOn kaufe und den Key eingeben kann und dann zocken kann?

Gibt es auch GameCards über die ich das Spiel verlängern kann?
 
Herzlich Willkommen!

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, da ich mir HdRO auf 2x mal kaufte, aber ich gehe davon aus, dass wenn du die Collection nimmst ein Code für beides enthalten ist. Die Collection wäre auch zu empfehlen da du 60 Tage Spielzeit inklusive hast. Gamecards gibt es auch für HdRO.

lg Mele
 
Guten Morgen!

Ich hab mir erst vor drei Tagen das Add-on geholt, und hab einfach den Key eingegeben bei der Kontoverwaltungsseite
und konnte gleich loslegen.

Viel Spaß in Mittelerde!

Rakaar
 
Du benötigst Originalspiel, plus Addon.

Beste Idee ist die bereits genannte Collection, die es für ca. 30 oder 40 EUR überall gibt.
 
Vielen Dank an euch alle. =)

Kann mir jemand eventuell noch einen Server empfehlen?
 
Alle Server sind von vielen Spielern besucht und daher empfehlenswert. Belegear sollte man aber nur aufsuchen, wenn man auch wirklich Rollenspiel betreiben möchte.
 
Belegear ist ein hervorragender Server mit tollen und hilfsbereiten Leuten, wenn man kein Problem damit hat sich auch mal etwas "geschwollener" auszudrücken
wink.gif
!

Finde es aber so amüsant wenn man wie Ich als Elb immer mal schön mit bzw. gegen die Zwerge frotzeln kann
wink.gif
! Das gibt dem ganzen schon ein ganz besonderes Feeling!
 
Aber eben auch nur für Rollenspieler zu empfehlen
wink.gif

Aber die anderen "Normalen" Server sind keineswegs minder gut und ebenso breit besucht wie Belegaer also brauchst du absolut keine Angst haben, das du auf einem "leeren" Server spielen könntest
smile.gif
 
Belegear ist ein hervorragender Server mit tollen und hilfsbereiten Leuten, wenn man kein Problem damit hat sich auch mal etwas "geschwollener" auszudrücken
wink.gif
!

Finde es aber so amüsant wenn man wie Ich als Elb immer mal schön mit bzw. gegen die Zwerge frotzeln kann
wink.gif
! Das gibt dem ganzen schon ein ganz besonderes Feeling!


Pfft, es sind nur die Elben die "geschwollen" reden. Alle anderen sind "normal" Herr Elb. Wenn ihr mehr Toleranz in das Verständnis der kleinen Völker aufbringen würdet, dann gäbe es auch nichts herumzufrözzeln, Herr Elb. Und überhaupt, trägt der Herr seinen Kopf ganz schön weit oben. Gut, Zwerge riechen ein wenig strenger und im Auenland steht deshalb auch immer ein wenig Duftlösung unter dem Tresen in jedem Gasthaus bereit, da sich in letzter Zeit doch recht viele als Gäste dort einfinden. Und diese langen Bärte die Ihnen ständig ins Essen fallen sind schon widerlich, aber dafür sind die Burschen trinkfeste Gesellen und gröhlen auch mal ein Trinkliedchen mit
wink.gif

Ganz anders ihr Elben...nippen am Bier und fallen augenblicklich, kaum das der Schluck bei Ihnen im Magen angekommen sein sollte, von ganz oben herab auf den Tisch, oder fangen an noch geschwollenerisch zu reden. Ganz unverständlich, weil rein praktisch gesehen müsste doch in einen so großen Elben viel mehr Bier hineinpassen... ?
Hierüber hatten die Dorfältesten und der Bürgermeister abends im goldenen Hirschen mal eine gepflegte Diskussion und man kam zu der Überzeugung, daß es wohl etwas damit zu tun haben muss, das Elben so dünn sind. Der Alkohol rinnt quasi wie bei Bauer Mechtgam seinem Destillierkolben wie durch ein langes Röhrchen, immerhin mißt so ein ausgewachsener Elb fast doppelte Körpergrösse eines Hobbits oder Zwerg, und irgendwie muss er sich dort wohl dann auf dem Weg verstärken.
Und magisch begabt sollen Elben ja auch sein und vielleicht vertragen sie deshalb das Bier so schlecht?
Aber mit der Magie ist das ja so eine Sache. Ein altes Hobbit-Sprichwort sagt: "nichts wird heisser gegessen als es vorher gekocht wurde" oder "die Blaubeeren wachsen ja nicht aufm Kuchen"
Ich denke, das ist wie mit der alten Regentonne von meiner Oma Frieda. Sie hatte damals die größte Regentonne im ganzen Gebiet um Stock herum und trotzdem, wieviel es auch immer regnete und schüttete, die Tonne blieb immer nur halb gefüllt. Eine wahre Wundertonne war das, von der man bis hinter Bockland erzählte. Nun, eines Tages stellte sich durch Zufall heraus, das die Tonne hinten zur Hausseite hin auf halber Strecke ein kleines Loch bekommen hatte und kaputt war. Deshalb musste sie natürlich leider ausgetauscht werden. Allerdings gab es danach nie wieder so eine Wundertonne im ganzen westlichen Auenland nicht. Ihr seht, man muss nicht magisch begabt sein um wunderliches zu erleben.
biggrin.gif


aber singen könnt ihr Elben sehr schön....wenn auch geschwollen *grinst*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Volk außer die Elben singen mit solcher Hingabe und geben so inbrünstig prosaische Gedichte wieder? Die Zwergen trampeln hingegen so laut durch die Wälder, dass man sie schon aus weiter Entfernung kommen hört, wenn man sie vorher nicht schon gerochen hat
wink.gif
! Ihr habt recht, die Luft hier oben ist recht dünn doch wenigstens nicht verpestet durch den schieren Gestank der Zwerge!

Ich finde ja das es einige nette Zwergen-Spitznamen gibt,
deren Ursprung ich wohl kaum nennen muß:

Staubfresser und Rasenschmuck
victory.gif
!

Gestern hatte Ich ein nettes Gespräch mit einem Zwergen:

"Ich habe Gestern eure Mutter gesehen, immerhin hat die einen richtigen Bartwuchs!"

Ah, Ich liebe es
wink.gif
!

Aber wie Ihr seht, habe Ich bereits in einem anderen "Universum" einen kurzbeinigen Stumpen gespielt und wollte mich einfach mal als vollwertiger Abenteurer fühlen...Deshalb ists ein Elb geworden
wink.gif
!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Regentonne kann ja nur ein Zwerg in blecherner Rüstung gewesen sein
wink.gif
! Wobei wenn diese Regentonne metallisch war, dann müsste sie Rost angesetzt haben und das würde auch die gewisse Lautstärke der Zwergen erklären
wink.gif
! Da stellt sich die Frage: Wie kommt der Zwerg in seine Rüstung? Benötigt er dafür auch eine Leiter? Welchen Schaden macht ein geworfener Zwerg an so mancher Festungsmauer? Bricht die Festungsmauer nur, weil der Klügere nachgibt? Gibt es überhaupt nüchterne Zwerge?

Pah, Zwergenbier...*pfui*! Denn der Elb trinkt nicht, er ist immer im vollen Besitz seiner geistigen Fähigkeiten, versteckt, schleicht und tarnt sich bis *RRRRUuuuuuuuuMMMmssssS* der Zwerg mal wieder unter tosen und scheppern in die nächste Festungsmauer gesegelt ist
wink.gif
!

BTW, die HDRO Gamecards sind bei uns so ziemlich alle ausverkauft werter Herr Zwerg
wink.gif
!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fox82: Es gibt bei Buffed auch ein Hdro-RP Forum
wink.gif
tongue.gif
 
Denn der Elb trinkt nicht, er ist immer im vollen Besitz seiner geistigen Fähigkeiten

Zumindest weiß der Elb wie man fachgerecht Blumen pflückt ,wie er sich zu schminken hat und das wenn es ihm mal schlecht geht ,er seine Tränen nicht zu verstecken braucht.
happy.gif
 
Die Trinkfestigkeit von Zwergen und Hobbits ist ja mal ganz Nüchtern zu betrachten völlig überbewertet.

Allein der Umstand das Hobbits aufgrund ihrer Großen behaarten Füße eine immense Bodenhaftung haben und so selbst unter widrigsten umständen nicht rutschen geschweige denn umfallen wurde wohl völlig vergessen.
Und die tatsache das Zwerge auf grund ihres gedrungenen Körperbaus einen Tieferen Schwerpunkt haben und somit ebenfalls nur widerwillig nachgeben und umfallen ist ja ansich auch als zugenüge bekannt.

Was Trinken und Elben angeht wehm kann man es verübeln das sie die ersr beste gelegenheit nutzen ihren Kopf auf denn Tischlegen und vorgeben bewustlos zusein als denn ganzen abend das gelale und gejohle von Zwergen und Hobbits über sich ergehen lassen zumüssen die noch nicht mahl auf der Welt wahren als sie ihre erst House Party ausgerichtet haben die die Kirschen im Fangornwald geklaut haben Saurons Pony umgeschubst haben und die Vorzüge des Modor Fitness Clubs ganz nach dem Motto Billwiss Kick Aerobic macht Fit und nicht dick.
 
Zurück