Wiedereinstieg nach langer Zeit...

Hallo,

genau wie der TE möchte ich auch gerne in die Welt von Herr der Ringe Online eintauchen.

Ich habe folgende Frage:

Da für mich kein f2p in Frage kommt, werde ich gleich ein 3-Monats-Abo abschließen für den VIP-Status.

Jetzt zu den Spielen. Sollte ich mir die
Der Herr der Ringe Online: Mithril Edition
zulegen, oder reicht der kostenlose Download, zum anderen möchte ich auch gerne "alles" haben, sprich welche Erweiterungen müsste ich mir noch zulegen, damit ich
das ganze Paket zur Verfügung habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg
 
Hallo,

genau wie der TE möchte ich auch gerne in die Welt von Herr der Ringe Online eintauchen.

Ich habe folgende Frage:

Da für mich kein f2p in Frage kommt, werde ich gleich ein 3-Monats-Abo abschließen für den VIP-Status.

Jetzt zu den Spielen. Sollte ich mir die
Der Herr der Ringe Online: Mithril Edition
zulegen, oder reicht der kostenlose Download, zum anderen möchte ich auch gerne "alles" haben, sprich welche Erweiterungen müsste ich mir noch zulegen, damit ich
das ganze Paket zur Verfügung habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg

Muha, nach der ganzen netten Hilfe hier und ein bissl selbst probieren kann ich DAS nun schon selbst beantworten ;-)

Fassen wir kurz zusammen: Du willst alle Gebiete und Queststränge haben und du willst auf Abo spielen. Ich persönlich würde dir da nun folgendes empfehlen:

Lade dir den Client von der Internetseite und spar dir den Kauf der Mithril-Edition. Da sind zwar einige "Goodies" drin (wie z.B. 2.000 Shoppunkte), auf die man aber mMn verzichten kann. Account erstellst du dir dann und wertest diesen auf VIP-Abonnement-Status auf.

Um auch wirklich "alles" bespielen zu können, gehste auf http://isengard.lotro.com/purchase.php und käufst dir die digitale Legendary Edition. Damit hassu dann alle Addons inklusive samt Gebieten und Quests. Nen extra-Download gibts dann net, das wird alles schon im Client enthalten sein, für dich wirds dann nur freigeschaltet.

Das müsstest du sowieso machen, denn die Mithril-Edition ist kein "All-in-One-Pack", sondern auch nur das Basisspiel ohne Addons...

So hab ichs gemacht, und nu hab ich alles. Einige Extras wie mehr als 5 Charplätze pro Server und die Klassen Runenbewahrer und Hüter musste dann im Shop dazukaufen, aber dafür hast du nach den oben genannten Schritten eh dann fast schon genug Shoppunkte gesammelt... Kommen ja auch als VIPler pro Monat min. 500 dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Werde ich auch genauso machen...

Du hattest erwähnt bei der Legendary Edition sind alle Addons dabei! Auch die Schatten von Angmar? Konnte da nichts weiter erkennen auf der Seite.
 
Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Werde ich auch genauso machen...

Du hattest erwähnt bei der Legendary Edition sind alle Addons dabei! Auch die Schatten von Angmar? Konnte da nichts weiter erkennen auf der Seite.

"Die Schatten von Angmar" sind ja quasi das Basisspiel. ;-) Die sind also im Client sowieso drin, deswegen werden die bei der Legendary net extra mit aufgezählt. Und wenn du sowieso auf VIP upgradest, hast du die so oder so von Anfang an freigeschaltet. Lediglich die Gebiete der Addons (Moria, Lothlorien, Düsterwald, Isengart) werden mit der Legendary Edition dann draufgeschaltet.
 
Moin Moin

Wie mein Kollege Ayecarumba80 schon sagte, Schatten von Angmar ist das Grundspiel und dir als Abo Spieler standartmäßig offen (vergleichbar wie WoW Classic), die Addons die in den Jahren kamen (vergleichbar wie bei WoW Burning Crusade, Wrath of LichKing etc.) kannst du entweder
einzeln nachkaufen oder die legendäre Isengard Edition kaufen (damit sparst du dir ein haufen Kohle!!!).

Sprich ABO + Isengard Legendäre Edition = Rundumsorglos Paket

Beste Grüsse und ein Herzlich Willkommen in Mittelerde von mir !
 
Supi, dann ist jetzt alles klar soweit. Ich freue mich...

Oben wurden die Server Galtrev und Vanjar erwähnt. Ich nehme an es ist egal auf welchem ich spiele. Ich bin schon der Typ der gerne auf "volle" Server geht, da ich gerne Leute um mich rum habe.

Auf welchem Server seit Ihr beiden denn?
 
Die meisten Server sind Englische ....

Deutsche Server wären:

Anduin
Gwahir
Maiar
Morthond
Vanyar

Und wenn du ein RP Spieler bist (bitte nur wirklich dann - denn hier gibt es RP wirklich noch) dann der server RP-Belegear

Ich persönlich spiele auf Morthond - Charakter Swanje
 
Guten Morgen zusammen,
hätte noch eine Frage.
Gibt es auch ein Paket das alle Charaktere freischaltet?
 
MOIN MOIN

Du meinst die Klassen "Hüter" und Runenbewahrer ?
Entweder du kaufst die Klassen einzeln mit den TP, oder du kaufst mit Punkten das MORIA Komplett Set (Beinhaltet, die 2 Klassen, 2 zusätzliche Charakterslots und ein paar Mützel).

Mein Rat: Mit einem Abo (VIP) und mit der legendären Isengard Version, bekommst du jeden Monat in der dein ABO läuft Monat - 500 Punkte - .
Dazu Questest du ja, erfüllst automatisch viele Taten, steigerst Ruf etc. Für alles das erhälst du zusätzlich auch nochmal Punkte.

Das alles zusammen und wenn du Sparsam bist (du brauchst dir nix kaufen als ABO Spieler), kannst du dir locker bald beide Klassen zukaufen mit deinen gesparten Punkten.

Beste grüsse


Edit: Text in lesbaren Zustand gebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank,
ich werde erstmal so ein bisschen Spielen.
Muss erstmal wieder reinkommen nach so langer Zeit.
 
Nabend Leute,
ich habe gerade wieder ein bisschen Gespielt, ist das Normal das es Abends so laggy ist?
Gruß
 
Seit Update 6 ist es so "laggy", ich hoffe da wird bald was unternommen dagegen...
 
Vlt macht Turbine waehrend dem Server restart was gegen die Update 6 Laggs ...
 
Hallo Zusammen!



Habe mir nun die Legendäre Isengard Edition geholt und ein 3-monatiges-Abo abgeschlossen! Meine Frage bezieht sich da eher auf diese 500 Punkte - wann bekommt man diese den gutgeschrieben? Derzeit habe ich zwar gemerkt dass ich 2 zusätzliche Char-Fenster habe (war vorher mit FreetoPlay unterwegs) - habe das Abo nun seit gestern und auf meinem Konto sind derzeit nur die von mir erspielten.



Oder muss man diese Punkte irgendwo anfordern (mittels Code?)?


Gruß, Treewind!
 
Moin,

Du erhältst jeden Monat, am Tag des Abo Abschluss jeweils 500 Punkte gutgeschrieben. Beim ersten Monat kann es bis zu 24h dauern

Beste Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
 
Hui, das ging ja schnell - vielen Dank für Deine Antwort!

Mal eine Frage an die erfahrenen Spieler von HdRO - welche Klasse kommt eigentlich am besten Solo zurecht? Da ich durch meine Familie wenig Zeit habe, werde ich wohl viel Solo und auch recht wenig in Instanzen können und suche deshalb eher eine Klasse spielen die Solo gut zurecht kommt.


Ich weiß, dieses Spiel ist ein Online-Spiel und man sollte es zusammen genießen, aber da dies durch oben genannten Gründen schwer eingeschränkt wird, würde ich doch gern die Welt von HdRO erkunden und trotz meines "Solo-Daseins" nicht ganz untergehen.


Es wäre deshalb nett, wenn Jemand mit Erfahrung aus diesem Bereich, mir da vielleicht etwas einen Rat geben kann. Von den Scharmützeln habe ich auch schon etwas gehört, kann damit aber noch nicht soviel anfangen - scheinen so eine Art Solo-Instanz sein (biite nicht steinigen, wenn ich das falsch verstanden haben sollte) - gibt es da auch Klassen die es da leichter oder schwerer haben?


Mit freundlichem Gruße, Treewind!
 
Halli Hallo,

leider etwas spät die Antwort aber nun kommt sie .

Mhh Solo zurechtkommen.. eigentlich jede Klasse. Ich unterteile es mal (das sind meine persönlichen Ansichten!!):

Beste Überlebenschancen:

Platz 1: Hüter (muss extra gekauft werden)
Platz 2: Wächter
Platz 3: Hauptmann/Kundiger (da beide eine art Selbstheilung besitzen)

Schnellste Klasse Solo:
Platz 1: Jäger
Platz 2: Runenbewahrer (muss extra gekauft werden)
Platz 3: Waffenmeister (Ausrüstung muss aktuell gehalten werden dann gehts fix)

Geheimtipp: Barde in Kriegsrede - Er macht höllisch viel Schaden und schnetzelt alles weg Ging gefühlt für mich am schnellsten....

Dann gibt es noch den Schurken, diesen würde ich aber nur Fortschrittlichen Spieler empfehlen, da dieser eher ein Debuffer ist statt wie in anderen MMO's ein DD.

Lass dir aber unbedingt Zeit beim Questen und hochspielen. Zwar sind die Quest MMO Standard (Sammle dies, töte das) aber gerade die Umgebung, Landschaft und die Atmospähre ist
das schönste was HdRO zu bieten hat und kein MMO (ich bin mal so frech) in meinen Augen mithalten kann. Würde es für ein MMO die beste Landschaftssimulation einen Preis geben, würde
HdRO immer den ersten Platz belegen .

Ich selber lasse mir jedesmal vieeeel Zeit. Denn alle Quest würdest du nie schaffen (so das sie nicht grau werden).... denn es gibt einfach zu viele *schmunzelt*.

Viel Spass in Mittelerde !
 
@FarinHH


Vielen Dank für Deine Übersicht! Den Hüter habe ich bereits frei geschaltet und habe mit ihm schon etwas angefangen - zudem noch einen Wächter am Start.

Einen Barden hatte ich einmal vor langer Zeit, wo das Spiel noch kein FreetoPlay war - ganz in den Anfängen - wußte nur nicht wie sich das Spiel inzwischen geändert hatte! Habe auch leider den Zeitpunkt zum "rüberholen" der Chars verpaßt, weshalb ich eh komplett von vorne beginne - was aber auch kein Beinbruch ist, da ja sich scheinbar doch einiges geändert hat.

Nochmals vielen Dank für Deine Tipps und auch Dir noch viel Spaß in der Welt von HdRO!


Gruß, Treewind!
 
Denn alle Quest würdest du nie schaffen (so das sie nicht grau werden).... denn es gibt einfach zu viele *schmunzelt*.

Ich mach genau das ;-) Ein Gebiet nach dem andern, unabhängig von den Farben der Qs... Scheissegal, wie "einfach" oder "schwer" das ist, ich will alle Queststränge mal mitmachen. Denn selbst die, die nicht unmittelbar aus den Tolkienschen Romanen stammen, sind verdammt gut erzählt. Dann dauerts halt länger, so what, umso länger hab ich was von dem Spiel
 
Zurück