Wiedereinstieg nach langer Zeit...

Ayecarumba80

Rare-Mob
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
6
Kommentare
37
Mahlzeit,

ich möcht nach längerer Zeit wieder in HdRO einsteigen, allerdings versteh ich trotz intensivem Studium der FAQs die Änderungen seit dem Umstieg von Codemasters auf Turbine net. Die kritische Community möge mir verzeihen, ich bin scheinbar zu doof dafür.

Daher ein paar direkte Fragen:

- Spielversionen. Ich besitze die Kaufversionen des Basisspiels sowie die Minen von Moria. "Gehen" die noch, also kann ich die installieren und danach patchen, oder muss / sollte ich den Client komplett neu ziehen?

- Wird mir Minen von Moria irgendwie angerechnet, d.h. kann / sollte ich de Code iwo eintragen? Oder ist das in der Client-Version sowieso drin?

- Was ist mit den nachfolgenden Addons, sind die drin? Muss / sollte ich die kaufen, wenn ich Maxlvl samt allen Gebieten bespielen will?

- Mein alter Account samt Chars ist weg, wenn ich nicht irgendwann ne Portierung gemacht habe. Richtig?

- Mein Alter Account ist weg, also muss ich bei Turbine einen neuen erstellen, richtig? (ich bin Freund des Abo-Modells und werde nix mit F2P oder VIP machen...)


Ums kurz zu machen:
- Ich hatte einen Codemasters-Account samt den Kaufversionen von HdRO und MoM. Was muss ich tun, um alle Gebiete, Addons, Maxlvl etc. pp. in einem Abo-Modell spielen zu können?

Danke im Vorfeld für die Antworten,
Das Akk
 
Huhu und willkommen zurueck in Mittelerde,

ein gut gewaehlter Zeitpunkt, da es auch schon bald mit Update 6 weitergeht und dann steht uns ja im Herbst auch noch Rohan Teil 1 ins Haus

um deine Fragen kurz und knackig zu beantworten, da du (wie ich deinem Post entnehme) nicht portiert hast, ist erstmal alles futsch, soweit korrekt.

Da du schriebst gerne mit Abo-Modell spielen zu wollen, ist es am einfachsten einfach bei Turbine einen neuen Account zu erstellen, den Client dort zu laden und dann eine VIP Mitgliedschaft (Abo) abzuschliessen.

Damit hast du dann gleich Zugriff auf den gesamten Content, abgesehen von den AddOns (die epische Questreihe steht dir jedoch meines Wissens nach immer und ueberall offen). Diese kannst du beispielsweise auch mit Punkten im Shop kaufen (also die AddOns). Als VIP bekommst du jeden Monat 500 frisch geschluepfte Punkte auf dein Konto.

Ich hoffe ich habe alles abgedeckt erstmal, ansonsten schiess einfach mit weiteren Fragen um dich

Viel Spass auf Mittelerde!

kurzer Nachtrag: VIP ist eigentlich nichts anderes als das klassische Abomodell (Raider heisst jetzt halt Twix)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joar Chars sind weg, macht nix, war nu ziemlich lange raus und muss mich eh erst wieder einlernen ;-)

Was den Rest angeht, bin ich ein bissl verwirrt... Ich habs so verstanden:
- F2P-Nutzer: Zahlt nix und hat die bekannten Einschränkungen
- VIP: Hat mal min. 0,01€ im Shop ausgegeben und hat dadurch Bevorteilungen
- Abonnent: Zahlt monatlich und darf alles

Ich möchte letzteres - wenn schon denn schon. Gut, Acc wird erstellt, und der Client gezogen. Soweit klar. (Und wenn Turbine nun auch mal seine Leitungen aufmachen würde, könnt ich auch mit Maxspeed ziehen...)

Offen sind für mich jetzt nur noch die Fragen bzgl. der Addons bzw. sämtlicher verfügbarer Spielinhalte: Sind die dann für mich inklusive und ich erhalte sie automatisch mit den jeweiligen Patches, oder muss ich die dann - trotz Abonnemet - noch separat im Turbine-Shop bzw. in der Acc-Verwaltung einmalig hinzukaufen?


EDIT: Hehe, ok, Antwort erstellt während des obigen Edits... Dann ist das schonmal geklärt, jetzt noch die Sache mit den Addons bzw. Spielinhalten und meiner Rückkehr steht nix mehr im Wege!

Danke auf jeden Fall schon jetzt für die flotte Beantwortung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du monatlich zahlst, bist Du VIP, und Du hast den gleichen Status wie früher bei Codemaster!
Also freien Zugang zu allen Klassen und Gebieten und Quests, ausnahme: Moria, Düsterwald & Isengart, die mußt Du Dir extra kaufen, weil das kostenpflichtige Erweiterungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fühle mich iwie wie nach nem langen Urlaub wieder daheim ;-) Auch wenns gestern nur für die ersten 7 Level gereicht hat... Ich bleib dabei, atmosphärisch ist HdRO sämtlichen anderen MMOs um Längen voraus. Die Konkurrenten können vielleicht das ein oder andere besser, aber da ich ein großer Atmosphäre- und Story-Freund bin (und ganz nebenbei glühender Fan von Herr der Ringe und dem ganzen Tolkien Universum) und nicht soviel Wert auf Raids, Engame und das ganze Zeugs lege, bleibt HdRO in meiner Favoritenliste ganz weit oben.

Danke an dieser Stelle für die Infos, haben mir so einiges klarer gemacht.

Laut dem Ingame-Shop war ich zwar gestern noch als F2P-Spieler gelistet, aber ich hab da auch erst 10 Min vorher das Abo abgeschlossen, ich geb dem System mal bis heute um mich "korrekt" als VIP-Abonnent aufzuführen... Ist dieser Umstand so bekannt, d.h. dass das System da ein bissl hinterher hinkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also normalerweise bist du sofort nach dem Abo VIP.Wobei man sagen muß das dies ja kein Abo ist wie man es von früher gekannt hat.Heut zu Tage läuft das alles über die sogenannten Gamecards.Das bedeutet,du kaufst dir eine diese Karte,zahlst dabei per Paypal,Clickandbuy oder der Kreditkarte.Dannach must du dich mit dem Support in verbindung setzen das die dir ein Konto auf deinem ACC. einrichtet und dann kannste den Gamecardcode eingeben,sobald du das gemacht hast müsstest du eigendlich auf der Stelle VIP sein,ohne Zeitverzögerung.
 
Also normalerweise bist du sofort nach dem Abo VIP.Wobei man sagen muß das dies ja kein Abo ist wie man es von früher gekannt hat.Heut zu Tage läuft das alles über die sogenannten Gamecards.Das bedeutet,du kaufst dir eine diese Karte,zahlst dabei per Paypal,Clickandbuy oder der Kreditkarte.Dannach must du dich mit dem Support in verbindung setzen das die dir ein Konto auf deinem ACC. einrichtet und dann kannste den Gamecardcode eingeben,sobald du das gemacht hast müsstest du eigendlich auf der Stelle VIP sein,ohne Zeitverzögerung.
Ok, nun doch wieder verwirrt... Ich hab meine Kreditkartendaten eingegeben und eine dreimonatige Abbuchungs-Frequenz genutzt. Ich kenne das von damals und auch von den üblichen Abo-MMO-Modellen so, dass ich jetzt für drei Monate einen gültigen Vollaccount habe und der Betrag dafür direkt über die Kreditkarte eingezogen wird. Diesen beschriebenen "Umweg" kenne ich nu net.

D.h. also:
Obwohl ich KK-Daten eingegeben habe und 3 Monate ausgewählt habe, bin ich jetzt noch kein Abonnent? Ich muss also trotz dieser bereits getätigten Angaben/Eingaben JETZT noch über den Support die Gamecard für ebendiesen Zeitraum anfordern, die dann über die KK abgerechnet wird?

Sorry, aber ich raffs net... Und wenns so ist, mein Gott was für ein kompliziertes Vergütungsmodell ;-)

EDIT: Hat sich geklärt... War im Endeffekt net so kompliziert wie gedacht, die Anzeigen in der Acc-Verwaltung sind nur recht verwirrend (wurde so vom Turbine-Support genannt ;-)). Nu noch Isengart-Komplettpaket kaufen und ich hab alles beisammen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

jaja, das ist alles bissle verwirrend.

Ok, nun doch wieder verwirrt... Ich hab meine Kreditkartendaten eingegeben und eine dreimonatige Abbuchungs-Frequenz genutzt. Ich kenne das von damals und auch von den üblichen Abo-MMO-Modellen so, dass ich jetzt für drei Monate einen gültigen Vollaccount habe und der Betrag dafür direkt über die Kreditkarte eingezogen wird. Diesen beschriebenen "Umweg" kenne ich nu net.

Wenn du dir per Kreditkarte direkt bei Turbine ein Abo eingerichtet hast, brauchst du auch keinen Umweg. Das sollte so funktionieren.

D.h. also:
Obwohl ich KK-Daten eingegeben habe und 3 Monate ausgewählt habe, bin ich jetzt noch kein Abonnent? Ich muss also trotz dieser bereits getätigten Angaben/Eingaben JETZT noch über den Support die Gamecard für ebendiesen Zeitraum anfordern, die dann über die KK abgerechnet wird?

Nein.
Es gibt schlicht mehrere Arten, zu bezahlen.
Du kannst dir in deinem Account ein Abo einrichten, das über die Kreditkarte läuft. Punkt.
Und du kannst Gametimecards kaufen, und diese manuell eingeben. Der Vorteil an den Gametimecards ist, dass du die auch über alternative Bezahlmethoden wie z.B. Paypal bezahlen kannst. Beim Abo geht das nämlich nicht. Gametimecards sind also vor allem für die nützlich, die keine Kreditkarte haben, oder die damit nicht per Internet bezahlen wollen.

EDIT: Hat sich geklärt... War im Endeffekt net so kompliziert wie gedacht, die Anzeigen in der Acc-Verwaltung sind nur recht verwirrend (wurde so vom Turbine-Support genannt ;-)). Nu noch Isengart-Komplettpaket kaufen und ich hab alles beisammen...

Dann wünsch ich dir mal recht viel Spaß in Mittelerde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die freundliche Hilfe, bin ich nach einiger Zeit in den Weiten von WoW gar net mehr gewohnt. ;-) Vermeintlich doofe Fragen mit Geduld und Freundlichkeit beantwortet zu bekommen, das gibts net überall... Ich muss aber auch wirklich sagen, dass es tatsächlich ein bissl verwirrend ist, ich kenn bislang nur Runes of Magic und Age of Conan an F2P-MMOs, da wars iwie klarer. Aber gut, nu is ja alles durch, denn:

Mittlerweile sind auch seitens Turbine alle Anzeigen aktualisiert (Acc-Verwaltung, ingame) und ich hab nen vollen VIP-Acc samt allen Addons. Den ganzen Abend im Auenland verbracht, Post ausgeliefert, Kuchen getragen, Fliegen ausgerottet und Lobelia geärgert ;-) Hach ja, ich bin iwie daheim, und an allen Ecken kennt man irgendwas aus den Filmen und vor allem aus den Büchern und freut sich, das mal selbst zu erleben... Ne wat freu ich mich auf Moria und Lorien :-)

Mal ne Frage am Rande, es war zugegebenermaßen ein bissl ruhig im Auenland. Gut, kenn ich von andern MMOs auch, da sind die Start- bzw. frühen Gebiete auch net wirklich stark bevölkert. Aber wie sieht denn allgemein die Serverbevölkerung aus? Ich bin nu auf Vanyar, mal schaun wie es ab Bree aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die freundliche Hilfe, bin ich nach einiger Zeit in den Weiten von WoW gar net mehr gewohnt. ;-) Vermeintlich doofe Fragen mit Geduld und Freundlichkeit beantwortet zu bekommen, das gibts net überall... Ich muss aber auch wirklich sagen, dass es tatsächlich ein bissl verwirrend ist, ich kenn bislang nur Runes of Magic und Age of Conan an F2P-MMOs, da wars iwie klarer. Aber gut, nu is ja alles durch, denn:

Mittlerweile sind auch seitens Turbine alle Anzeigen aktualisiert (Acc-Verwaltung, ingame) und ich hab nen vollen VIP-Acc samt allen Addons. Den ganzen Abend im Auenland verbracht, Post ausgeliefert, Kuchen getragen, Fliegen ausgerottet und Lobelia geärgert ;-) Hach ja, ich bin iwie daheim, und an allen Ecken kennt man irgendwas aus den Filmen und vor allem aus den Büchern und freut sich, das mal selbst zu erleben... Ne wat freu ich mich auf Moria und Lorien :-)

Mal ne Frage am Rande, es war zugegebenermaßen ein bissl ruhig im Auenland. Gut, kenn ich von andern MMOs auch, da sind die Start- bzw. frühen Gebiete auch net wirklich stark bevölkert. Aber wie sieht denn allgemein die Serverbevölkerung aus? Ich bin nu auf Vanyar, mal schaun wie es ab Bree aussieht...


Galtrev ist derzeit Versammlungsort aller 75, da es dort einfach alles gibt für jeden char. Aber auf Vanjar laufen genug rum, keine sorge^^
Hast ne pn von mir^^
 
Halli Hallo ,

dann auch ein Herzlich Willkommen in Mittelerde auch von mir!!!

Und lass dich nicht "beängstigen" wenn in den Startgebieten besonders wenig los ist.... die meisten tummeln sich, wie Ryosei schon sagte im "Endgame" rum .
Dennoch findet sich meist immer wieder eine "Gruppe" für ein Mützel / Instanz.

Dazu ein kleiner Tipp: Suchst du eine Gruppe etc. pp dann gebe /kanalverbinden VanyarSNG ein und du bist im Serverweiten Suchkanal (schreiben tust du dann mit /1 text ).
Wird dir das alles zuviel getexte.. kannst du ihn wieder verlassen mit /kanalverlasssen VayarSNG .

Ab dem nächsten Update (der wohl bald erscheint) soll das Suchtool auch deutlich überarbeitet sein (den du ab Stufe 20 nutzen kannst). Sprich ab nächsten Update (hoffe ja noch diesen Monat)
und ab Stufe 20, wirst du je nach deinen eigenen Wünschen öfters Spieler vorfinden (Entweder über den SNG Kanal oder mit dem überarbeiteten Instanzfinder).

Noch ein Tipp.. Such dir eine Sippe . Denn diese werden dir sicher tatkräftig unter die Arme helfen. Ich habe bisher keine Sippe erlebt (auch wenn ich auf einem anderen Server spiele), die
gegen Neulinge oder gar nicht hilfsbereit waren.

Also nun genug geschrieben und erstmal viel viel Spass in Mittelerde !!

Beste Grüsse
 
ich würde auch gerne wiederkommen, doch das neue bezahlsystem kann ich nicht akzeptieren.ich habe nämlich keine kreditkarte,also müsste ich eine überteuerte timecard oder punkte kaufen, die man aber auch nur mit verlust bei paysafe-verfahren -es giebt nur 10-15-20-etc. karten- erwerben kann.damals wurde das elv noch angenommen und das auf webseite neue angepriesene elv funzt noch gar nicht.
schade, ich habe damals meinen 60er gerne gespielt.
 
Wieso hat man mit Paysafecarts einen Verlust?
Wenn auf der Karte noch was oben ist, dann kann man das ja bei der nächsten Zahlung übertragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..genau das ist der punkt : warum soll ich eine 20 euro-karte kaufen z.b., wenn ich nur 16 euro ausgeben möchte.und mich zwingen zu lassen die restlichen 4 *irgendwann* mal auszugeben, sehe ich nicht ein.
 
Huhu,

..genau das ist der punkt : warum soll ich eine 20 euro-karte kaufen z.b., wenn ich nur 16 euro ausgeben möchte.und mich zwingen zu lassen die restlichen 4 *irgendwann* mal auszugeben, sehe ich nicht ein.


Du kannst per PayPal bezahlen, dort kannst du genau den Betrag überweisen, den das ganze auch kostet.
 
..genau das ist der punkt : warum soll ich eine 20 euro-karte kaufen z.b., wenn ich nur 16 euro ausgeben möchte.und mich zwingen zu lassen die restlichen 4 *irgendwann* mal auszugeben, sehe ich nicht ein.

Deine 4 Euro gehen ja nicht verloren und ich zumindest verwendet öfters mal eine Paysafecard und hebe die Codes auf, wenn mal etwas übrig bleibt. Habe derzeit noch 5 euro und löse den Code beim nächsten Punkte kauf ein, falls mir da dann was fehlt.
Paysafecard ist wohl die sicherste Art wie man Online bezahlen kann.
 
Herzlich willkommen zurück.
Das Spiel ist echt sehr gut,habe jetzt zwar bischen Pause gemacht wegen eines neuen SF MMOs
das aber meiner meinung mit HDRO nicht mithalten kann.

Mach am Anfang ruig FTP kannst ja dann immer noch bezahlen.

Schade nur das HDRO nicht so viele Spieler hat es würde sich viel mehr verdienen auch wenns schon 5 Jahre am Buckel hat.

Wünsche dir viel spass und wie schon gesagt wurde such dir eine Aktive Sippe da machts gleich noch mehr spass.

LG Scharkon Alriela Martegan Berigol und Teodori (Morthond)
 
ich würde auch gerne wiederkommen, doch das neue bezahlsystem kann ich nicht akzeptieren.ich habe nämlich keine kreditkarte,also müsste ich eine überteuerte timecard oder punkte kaufen, die man aber auch nur mit verlust bei paysafe-verfahren -es giebt nur 10-15-20-etc. karten- erwerben kann.damals wurde das elv noch angenommen und das auf webseite neue angepriesene elv funzt noch gar nicht.
schade, ich habe damals meinen 60er gerne gespielt.

Was isn mit den Prepaid-Kreditkarten? Die kosten doch meines Wissens nach nix und werden wie der Name schon sagt vorher aufgeladen, dann kann man den Betrag dementsprechend verwenden... Ich hab so nen Ding nicht, weil ich ne "volle" KK habe, aber das ist doch ne gute Alternative...
 
Hallo zusammen!

Ich wollte keinen neuen Beitrag eröffnen und hoffe es ist in Ordnung, wenn ich meine Frage hier mit stelle.

Bei mir ist das Problem, dass ich Hdro nur auf dem PC spielen kann, von dem aus ich meinen Account nach Turbine portiert habe. Die Zweit Installation auf meinem Laptop zeigt mir immer wieder an, dass ich eben diesen Portieren müsste aber der Zeitraum dafür bereits abgelaufen ist. Ich war immer der Meinung, dass die Portierung eines Accounts getrennt vom Spielklienten abläuft. Auch in meinen Einstellungen, fand ich keine Optionen, um meine zweite Hdro Installation frei zu schalten.

Nun ist die Frage, wie ich Hdro auf einem anderen PC installieren kann, ohne eine neue Version zu kaufen und mein Lifetime Account auf zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück