Minutenlange Laggs

Kaeppiman84

Rare-Mob
Kommentare
55
Buffs erhalten
90
Hallo zusammen!

Ich werde mal versuchen mein Problem möglichst genau zu beschreiben:

Habe seit kurzem in Szenarien oder Burgenraids (kurz gesagt, da wo viele andere Spieler sind) sehr oft minutenlange Laggs. Beispiel: Ich bin im Szenario, auf einmal sehe ich zwar noch wie sich alle bewegen, also wo sie genau hinlaufen (ich kann mich auch noch bewegen) aber alles andere bleibt stehen. Ich sehe weder wenn jemand Lebenspunkte verliert, noch die Kampfanimationen. Ein bisschen wie Bulletin-Effekt, bloß dass man noch rumlaufen kann
wink.gif
Das zieht sich dann meistens über 1-2 Minuten, bis dann alles normal weitergeht. Eben war es sogar so, dass das Szenario schon vorbei war, alle anderen sind rausgegangen, ganz normal halt. Aber ich war dann ganz alleine noch drinnen weil ich mal wieder in einem dieser Minuten-Laggs war. Punkteanzeige war auf 384 stehen geblieben obwohl wir halt schon 500 hatten, der Szenario-Timer lief aber normal runter. Aber auch als der bei 0 war, musste ich immer noch warten bis das Lagg zu ende war. Bei Ladebildschirmen werde ich manchmal in die Charakterauswahl gekickt und wenn ich versuche mich auszuloggen bzw. das Spiel zu verlassen, steht im Chat kein Countdown sondern "Curse profiler saved" -> muss das Spiel über die Taskleiste oder den Taskmanager beenden.

Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass Laggs von der Größenordnung 2-5 Minuten den Spielspaß gen Null laufen lassen...

Hier ein paar PC-Daten und Warhammer Grafikeinstellungen von mir:

Processor: AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.2GHz
Memory: 2046MB RAM
Video Card: ATI Radeon HD 3870
Sound Card: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.longhorn_rtm.080118-1840)

Warhammer-Grafikeinstellungen:

Optimierung des Grafikshaders: Aus
Genauigkeit der Effekte: Ausgeglichen
Zeige Effekte: Eigene
Schatten: Ausgeglichen
Animationen: Ausgeglichen
Texturzwischenspeicher: komplett auf der Standartseite
Sichtweite: genau in der Mitte

Bei den restlichen Optionen ist überall ein Haken gesetzt.

Need help! Kann so nicht weiterspielen. Vielen Dank für jeden Tipp im Voraus!

In Verzweiflung,

Kaeppiman

Ich hatte das auch schon mal. Geholfen hat bei mir auszuloggen und den Cache Ordner zu leeren. Danach war wieder alles normal.

das liegt nicht an dir, ich hbae das selbe probleme seit dem neuen stabilitätspatch mal wieder.

5min im bg tot auf boden liegen bis irgendwann mal der server disconnected, mancham dauerts auch nur 1-2 minuten und dankommen die ganzen daten hinterher.

da stimmt irgendwas was zwischen client - server verbindung net, mein internet etc geht wärend solcher sachen ganz normal.

Ich bin ja wirklich keine die sich über Lags schnell aufregt, aber derzeit ist es unspielbar!
Die Lags sind wie genau wie vom ersten Poster beschrieben, besonders schlimm in Szenarien, aber auch im Pve ist es schwammig.
Die Jungs sollten sich bald mal was einfallen lassen oder wenigstens das Problem bestätigen, ein Onlinespiel das nicht stabil läuft, das geht einfach nicht.
Ich werde nun auch Ingame diese Lags als Problem melden, kann nicht sein dass man für sowas zahlt und dann nichtmal ein Feedback kommt.

An meinem Rechner/Internetverbindung liegt es definitiv nicht, diese Lags habe ich erst seit Freitag.

Tja was soll ich sagen?
Sehr gut beschrieben und habe genau das selbe Problem. bei allen anderen Online-RPG´s (Runes of Magic; Spellborn; Age of Conan) tritt das nicht auf. Daher scheint meine Leitung ja IO zu sein.
GOA und Mythic macht endlich was! Das geht jetzt schon ne Woche so. So macht ein PvP-Spiel kein Spaß...
cry.gif

Richtig, ich spiele derzeit gar nicht mehr, obwohl ich gerne meinen Gardisten leveln würde, aber so....ne wirklich nicht.

Ich habe diese lags seit diesem 'Stabilitäts-Patch' gestern auch ... ich hätte gestern fast in die Tischplatte gebissen. Und was auch recht nervig ist dass fast alle neuen Zaubereffekte mittlerweile auch die Grafik extremst zum Stottern bringen -.-. Ich hoffe da geschieht bald was so ist es echt Spaßtrübend.

MfG Michael

Das scheint interessanterweise unser ganz eigenes Problem zu sein... in den US-Foren finde ich da nichts drüber.

Hey, endlich haben wir was, was die anderen nicht haben =)

Das Problem ist in der Spielergemeinschaft schon hinlänglich bekannt.
Cache-Ordner löschen hilft nur bedingt. Das Problem tritt nach kurzer Zeit wieder auf.

Es wurde gesagt, dass das Problem bei Open Transit liegt. Zu hoher Ping und daraus resultierende Lags.

Das scheint interessanterweise unser ganz eigenes Problem zu sein... in den US-Foren finde ich da nichts drüber.

Hey, endlich haben wir was, was die anderen nicht haben =)
Wenn du da nix findest, spricht es nochmehr dafür, dass der Fehler wirklich bei Open Transit liegt. Die versorgen Europa mit Daten.

Auch hier nochmals nachzulesen. Leider gabs bisher noch keine Öffntliche Stellungnahme, soweit ich weiß.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=77691
http://woforum.gamona.de/thread.php?threadid=7123

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh je, Open Transit... das wirft unangenehme Erinnerungen an DAoC auf, da ging damals auch längere Zeit gar nix.

Selbes Problem hier, völlig zufällig auftretende Lags (keine Ruckler) mit Latenzen von bis zu 5 Minuten. Dann Zeitraffer, dann wieder 5 Minuten rumlaufen, aber keine Aktion.

ISP ist T-Offline, wer deren Provider ist weiß ich nicht, Routing weiß ich auch nicht, aber wird wohl irgendwie nach Frankreich kommen - super ärgerlich das Ganze.

Meint ihr das es am Provider liegt ? Ich vermute es liegt am Clienten.
Das Problem tritt meist nur bei vielen Mitspielern auf. Ich vermute mal das Client grosse Probleme beim Berechnen der LoS (Line of Sight) hat.
Scheinbar werden immer alle Zaubereffekte im Umkreis des Spielers berechnent. Egol ob man den Zauber überhaut sehen kann oder nicht.
Wenn der Zerg sich ersteinmal wieder in die Länge gezogen hat, ist das Problem bei mir nicht mehr aktuell.

Beim Sturm auf das Artefakt im Morakin(?) Tempel ist es aber im Moment nicht Spielbar. Ruckel Ruckel Standbild Tod.

ein gildenkollege hatte dasselbe problem.

seine lösung war das ausschalten der spielmusik

sobald er diese wieder ausgeschaltet hatte lief das spiel wieder flüssig wie vorher.

vielleicht hilfts

die einstellung für die anzeige der maximalen dargestellten effekte (option: zeige fähigkeitseffekte)könnte auch evtl etwas helfen wenns bei zu vielen lagt.

wenn diese zb auf 'gruppe' steht werden nurnoch effekte angezeigt die entweder von der gruppe kommen oder diese treffen. andere (wenn zb einer neben euch steht der nicht zur gruppe gehört) werden hier dann nichtmehr angezeigt.

war schon in daoc eine gute einstellungsoption für performance im rvr

Nein, hier geht's nicht um "es laggt zwei Sekunden weil mein Rechner zu schwach oder meine Einstellungen zu hoch sind".

Hatte den Effekt auch schon. Man läuft zwar noch rum und kann auch noch Aktionen anbringen, allerdings bekommt man nicht emhr richtig mit was vorgeht.

"Lustig" ists dann wenn man dann alle Aktionen im Pulk "zugestellt" bekommt und man dann alles auf einmal abbekommt.

Woran es liegt - kA. Mal hab ichs und mal nicht.

Scheinbar werden immer alle Zaubereffekte im Umkreis des Spielers berechnent. Egol ob man den Zauber überhaut sehen kann oder nicht.
....

Beim Sturm auf das Artefakt im Morakin(?) Tempel ist es aber im Moment nicht Spielbar. Ruckel Ruckel Standbild Tod.

Der erste Satz würde erklären, warum ich auch massive Lags/Ruckerler/Standbilder hab, obwohl ich die Animationen ausgeschalten habe.

Ich hab auch festgestellt, dass es im Tempel am schlimmsten ist. Die anderen beiden SZs laufen halbwegs ok, aber der Tempel geht mir bei mir auch gar nicht. Sobald die zwei Seiten in der Mitte aufeinanderprallen, hab ich nur noch Lags gefolgt von einem Zeitraffer und dem Ableben der Spielfigur
rolleyes.gif

@ Galdera:
der Vorschlag ist gut, wenn jmd einfach über den Möglichkeiten seines PCs spielt.
Aber mein Rechner zB ist recht neu und sogar Age of Conan, was eine viel höhere Anforderung in Bezug auf Grafik und Effekte hat, konnte ich auch bei PVP Schlachten mit den höchsten Grafikeinstellungen spielen. Warhammer liegt da weit drunter, das kann also nicht die Lösung bzw die Wurzel des Problems sein.

Zurück