Minutenlange Laggs

Hab mal n tracert laufen lassen. Danach ging es problemlos bis Amsterdam, dort erste Probs zwischen Amsterdam 1 und 2 und bei 3 war dann endgültig schluß. Danach kam noch eine Adresse ohne Namensangabe.

mal ne frage was kann goa/mythic dafür das eine andere firma außerhalb des goa netzwerkes routing probleme hat?

wenn euer zeitungsjunge keine lust hat die tageszeitung auszutragen und sie in den papiercontiner wirft. ist dann die zeitung schuld und kündigt ihr dann euer zeitungsabo?

Also erstens muß ich sagen, ich habe und hatte nie irgendwelche Probleme mit Lags.... selbst im Mourkin-Tempel am Anfang in der Mitte läuft alles sauber...
Das einzige was ich mal vor einigen Wochen hatte waren 2 "Lags", die ich fast nicht so nennen mag, weil sie nur gefühlte 3sec. dauerten und dann wieder alles normal lief.

Zweitens möchte ich mal sagen, daß diese Aufrufe "Es kann nicht an euch liegen, also versucht gar nicht den Fehler bei euch zu suchen !" mal sowas von gar nicht gehen.....
Da es sowas von tausende verschiedene Rechner-Konfigurationen gibt und auch manche ( gleich aussehenden ) Lags veschiedene Ursachen haben können, ist es sehr wohl ratsam, auch mal ein paar Lösungsvorschläge auszuprobieren.
Bei dem einen mag es ja GOA Schuld sein, daß er Lags hat, aber bei jemand anderem mag es nicht so sein.
da der Patch zum Beispiel bei mir auch keinerlei Probleme verursacht hat, scheint das ja eh zumindest einen gaaaaanz groben Zusammenhang zwischen Lag und PC zu geben.

Außerdem kann diese Fehlersuche auch GOA helfen, den Fehler in der Programmierung schneller zu finden. Schließlich sind 1000 Leute, die das Problem zumindest ein wenig eingrenzen, besser als wenn das nur einer macht.

Selbst wenn der Server fehlerhafte Berechnungen der Grafik-Effekte oder des Sounds an den Client schickt, dann kann das verändern der Einstellungen euch helfen.

So bitte ich euch, bemüht euch lieber um konstruktive Fehlersuchen und Beseitigungen sofern es möglich ist, als hier dauernd nur zu schreiben :" GOA ist Schuld !!! GOA ist Schuld !!! GOA ist Schuld !!! "
Den Lynchmob mit den Pechfackeln und den Mistgabeln können wir immer noch nächstes Jahr bilden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lumanil, ich gehe doch davon aus dass die Spieler wissen auf was sie spielen und unterscheiden können obs nun am Rechner liegen könnte oder nicht.
Ich habe eine sehr guten Rechner und spiele immer mit vollen Einstellungen, ich hatte nie Lags, mal ab und an eine gefühlte Sekunde, das wars dann aber auch schon.
Seit dem Patch, mit dem die beiden neuen Klassen kamen habe ich Lags die über eine Minute andauern, es ist schlicht unspielbar, teilweise renne ich in einem leeren Szenario herum, das dauert Minuten an.
Im Pve ist es besser aber trotzdem "schwammig".
Mir ist schon klar, dass so eine Fehlerfindung überhaupt nicht lustig ist, das interessiert den Endkunden aber nicht, denn der zalhlt für ein derzeit unspielbares Spiel.
Dazu die übliche Goa Politik dass einfach kein Statement kommt.
Kann doch nicht sein dass User ihren PC von unten nach oben kehren nur weil man dort mal wieder unfähig ist.
Und glaub mir, ich gehöre noch zu den Kunden die da Verständnis haben, damit ist aber nun langsam Schluss.

also ich hab wirklick kein plan wovon ihr redet^^ ich spiele auf carroburg und dort ist auch ab und zu ein burg raid ( wie heute ) und ich hatte null lags. genau wie in sc`s oder bei einer PQ. Nichts! auch keine unterbrechungen zum server oder so.

kann das am server liegen? carroburg ist nicht einer der größten aber es ist mehr los wie bei egrimm oder so^^
sc`s gehen auch immer genug auf. ich mein es kann ja nicht sein das es bei euch auf den server lagt und ich hab nichts-.-

Kann das eigentlich bis auf eins alles bestätigen. In SZS oder bei den Burgraids in den T1 bis T3 Gebieten gibts eigentlich keine Probleme. Aber irgendwas scheint nach dem was vom Samstag auf Sonntag im Reiklandwald( gibts ein Extratread dazu ) abgegangen ist nicht zu stimmen. Lags die sich über 20 bis 30 Sek. zogen teilweise und das nicht bei ein paar, sondern bei allen.
Ich würde mal sagen es liegt auch noch bei den Servern ein paar Dinge im argen!!!!

Darum sollte sie sich mal kümmern, weil ansonsten wird sich War sehr schwertun obwohl es meiner Meinung nach ein Klassespiel ist. Wir die Kunden werden am Ende entscheiden was daraus wird, da sollte sich jede Firma hinterfragen ob sie alles tut!!! Spiele auch auf Carroburg :-)

HF und so :-)

Ernsthaft? Ich sags ungerne aber bisher war es so das nach jedem großen Patch die Performance in den Keller ging, und dann erst nach ein paar Hotfixes wurde es besser als vor dem Patch ^^

So schauts aus!
Ich habe seit Patch 1.04 überhaupt erst Performance Probleme. Und der neuste hat bisher die schlimmste Wirkung.

So macht das spielen keinen Spass.
Mir graut es schon vor Patch 1.1

Grüsse

thessy,
was erwartest du denn bitte für ein Statement von GOA ?
Ich gehe schließlich davon aus, daß sie selber nicht wissen, woran es liegt, sonst hätten sie schließlich den Fehler bereits beseitigt.
Ein :"Tut uns leid, aber wir suchen gerade nach dem Fehler !" würde schließlich auch nichts an der Sache ändern.

Und selbst wenn die Leute den Fehler erst seid dem letzten Patch haben, braucht es nicht immer ein Fehler von Seiten GOAs zu sein.
Sicherlich its die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, daß es so ist, aber da wir nicht wissen, WAS die Lags hervorruft, hilft es auf jeden Fall, danach zu suchen.
Vielleicht schreibt das Spiel seid dem Patch fehlerhafte Daten in den Speicher.... KLAR ist das ein Fehler von GOA, trotzdem hilft es dann, mehr Speicher bereit zu stellen... oder zumindest zu leeren.

Vielleicht hat der Patch die Grafik-Einstellungen verändert und verursacht deshalb die Lags... NA UND... wenn es dann hilft, die Einstellungen runter zu stellen, so soll das doch jeder machen, damit er flüssig spielen kann und Spaß hat im Spiel.

Anstatt immer und immer wieder einen Schuldigen zu suchen sollten wir uns bemühen, denen, die Probleme haben zu helfen, damit sie wenigstens etwas besser spielen können....

Thessy du erzählst ganz schön viel mist zwischendrin , aber im groben kann ich dir auch zustimmen ya.....nen statement wär schon nich übel.....
aber ich hab zbsp überhaupt keine probleme mit lags oder anderen

Klär mich mal bitte auf micha, mit was erzähle ich Mist?

@Lumanil, man kann aber auch alles schönreden, sorry aber du kommst rüber wie ein Fanboy der auf War nichts kommen lassen möchte.

QUATSCH......spiele auch auf carro und heute gabs mehrfach die vom TE beschriebenen probleme!
angry.gif

btw: das problem liegt definitiv nicht bei den usern - also spart euch solche kommentare wie "lösch den cache-ordner, rüste ram auf, anderes OS, anderen provider, usw..."! das game ist leider, leider unsauber programmiert - ich bin aber voller hoffnung, das irgendwann mal nen patch kommt, der das alles behebt.....hoffe, dann hab ich noch nen abo
wink.gif

Ich will ja auch nichts ausschliessen ... Mythic arbeitet ja auch an Performanceverbesserungen ... mit Patch 1.1 soll es definitiv besser werden, denn der Patch wurde im OpenRvR mit 400 Spielern LIVE getestet und die hatten keinerlei Probleme.

Und auf der anderen Seite vielleicht ist es Zufall, aber seit ich den Cache gelöscht hab sind die lags weg.

Schade dass viele gute Hinweise überlesen werden wie z.b. das mit tracert. Vielleicht kann das jemand ja mal mit dem Pingplotter näher untersuchen.

MfG Michael

Hat absolut NULL mit Ram zu tun, hab 4GB Corsair Dominator, was hat Ram mit lags zu tun? Genau garnix, allerdings sind 5 Minuten lags brutal, das schlimme ist mein längster heut war 7,5 Minuten
biggrin.gif
wer bietet mehr? danach lief es ca 10 sek und dann wiedr 3 min lag.
Ja, ich weiss. FPS-Lag != Lag wegen scheiss Latenz... Da WAR aber nunmal ein total sch... Speichermanagement hat, wollte ich das hier mal kathegorisch ausschließen. Hatte selber auf Helmgart bis auf 2mal (welche Pre-1.0.5 waren) keine Probleme, was Serverlags angeht. Und meine eigene Leitung ist ansonsten auch in Ordnung... Lediglich das Problem, dass mir WAR den Speicher vollknallt passiert nun immer noch (ob mit 2 GB RAM oder auch mit 4 GB beim anderen Rechner...). Da hilft nur Client komplett neu starten.

Ironischerweise hat sich meine Performance übrigens seit Patch 1.0.6 wieder deutlich verbessert...
dunno.gif

... ich gehe doch davon aus dass die Spieler wissen auf was sie spielen und unterscheiden können obs nun am Rechner liegen könnte oder nicht...

HAHAHAAAAAAAAAAAAA <Lachtränen wegwisch> Ich kenn etliche Spieler die nicht mal wissen wie sie ihren PC upgraden, die rufen sich nen Kumpel oder lassen im Laden neue Teile einbauen. Oder Leute die Hilfe brauchen beim Treiber up-to-date halten etc etc. Und diese Leute sollen wissen woran es liegt das sie Lag´s haben ?

Der war gut ...

Und mal davon weg zum Rest : Wenn du weisst woran es liegt das einige Leute (nicht alle wohlgemerkt) Lag´s haben dann lass dir von Mythic nen Vertrag geben und erzähl denen bitte wie sie das beheben. Wenn du gerade deinen sozialen Tag hast, ruf einfach an und sag ihnen kostenlos was sie tun müssen um das zu beheben.

Manche Leute...

Mythic muss sich durch 8 Jahre Code quälen, etliche Leute die diesen geschrieben haben sind längst nicht mehr dabei, und mit jedem Patch/Hotfix kommt neuer Code dazu, ich möchte mir nicht mal ansatzweise vorstellen das ich mich durch diesen Datendschungel durchwühlen müsste.Das ist nun mal keine Sache wo der Azubi 5 Minuten länger am PC sitzen muss und die Sache läuft wieder rund !

Und um das zu erkennen benötigt es nur ein bissel Hirnarbeit, dazu muss man kein "Fanboy" sein <angeekeltdreinschau>

....Das ist nun mal keine Sache wo der Azubi 5 Minuten länger am PC sitzen muss und die Sache läuft wieder rund !

Und um das zu erkennen benötigt es nur ein bissel Hirnarbeit, dazu muss man kein "Fanboy" sein <angeekeltdreinschau>

Dieses Fanboygetue in Bezug auf Lags und ähnliche Probleme find ich sowieso lächerlich.
Mich nerven die Lags auch, aber deshalb spiel ich nach wie vor saugern War und werd nen Teufel tun, gleich mein Abo zu kündigen wie viele hier "androhen".
Aber das ist wie im RL. Manche regen sich im überfüllten Aldi auch gleich lauthals über den schlechten Service auf, sobald sie länger als zwei Minuten anstehen obwohl an allen Kassen mit Hochdruck gearbeitet wird.

Diese Lags hatte ich zwischen 1.06 und 1. Hotfix auch, seitdem läufts wie geschmiert!

Sowas kann man nur mit Computerspielern machen xD Wenn ihr Geld bezahlt, erwartet ihr keine Leistung? Arbeitet ihr eigentlich für euer Geld? Ich habe Geduld, viel Geduld. Ich Depp hab damals, weil mir das Spiel sehr viel Schbass gemacht hat, mein Abo auf 6 Monate verlängert. Die beiden Events waren lustig. Am Balancing wird gedreht. "NA TOLL" Mythic sollte endlich mal schauen, dass sie das Spiel langsam mal lauffähig bekommen.

Achja und kommt mir nicht mit Hardware und OS, Warhammer nutzt nicht ansatzweise meine Hardware. Meinen CPUs is praktisch langweilig, meine Grafikkarte am gähnen. Wär ja mal Klasse, wenns an meinem Rechner liegen würde, da hätte ich wenigstens Einfluss drauf.

Ich hatte diese minutenlangen Lags ebenfalls. Deshalb habe ich radikal einfach das ganze Spiel nochmal neu installiert und seit dem läufts. Vielleicht lag es daran, daß ich niemals von den DVDs installiert hatte, sondern seit der closed Beta immer nur meinen Clienten upgedated habe. Versuchts mal...kostet aber ein paar Stunden für die Installation
ohmy.gif

Ich hatte diese minutenlangen Lags ebenfalls. Deshalb habe ich radikal einfach das ganze Spiel nochmal neu installiert und seit dem läufts. Vielleicht lag es daran, daß ich niemals von den DVDs installiert hatte, sondern seit der closed Beta immer nur meinen Clienten upgedated habe. Versuchts mal...kostet aber ein paar Stunden für die Installation
ohmy.gif

Habe auch noch den Closed Beta client drauf, habe diese Lags nicht...
dunno.gif

Sowas kann man nur mit Computerspielern machen xD Wenn ihr Geld bezahlt, erwartet ihr keine Leistung? Arbeitet ihr eigentlich für euer Geld? Ich habe Geduld, viel Geduld. Ich Depp hab damals, weil mir das Spiel sehr viel Schbass gemacht hat, mein Abo auf 6 Monate verlängert. Die beiden Events waren lustig. Am Balancing wird gedreht. "NA TOLL" Mythic sollte endlich mal schauen, dass sie das Spiel langsam mal lauffähig bekommen.
Wenn du auch nur ansatzweise ne Ahnung hättest wieviel Schweiss die Leute bei Mythic/GOA auf der Stirn haben und wie lange und hart die daran arbeiten das all das behoben wird, dann würde ich dir raten gaaaanz still zu sein. Schau dir nur mal interessehalber deren Firmenprofil an und wieviele Leute da tatsächlich arbeiten, nur damit du hier in einem Forum rumschwallen kannst das Mythic ja nix tut...

Ich hatte nun auch schon mehrfach diese 5 Minuten Lags...

Dabei ist mir aufgefallen, dass die kampfinfos immer dann über den Bildschirm "flooden", wenn ich bestimmte skills ausführe.

Sieht abgefahren aus, wie in einer Zeitmaschine, wenn plötzlich um einen herum die Schlacht im Zeitraffer abläuft (aber eigentlich ja schon alles vor ein paar Minuten passiert ist).

Zurück