Moin,
Interessiert sich irgendjemand auch für etwas anderes, als Gerüchte in Foren und endgültige Aussagen von Blizzard? Wenn ihr vorab wissen wolltet, was wann veröffentlicht wird, warum hat dann niemand den Artikel aus der zweiten Dezemberwoche bei Buffed ernst genommen? Darin hat der Chefentwickler von Blizzard die Echtheit des vor 2 Jahren schon von Fans veröffentlichen Dokuments, bekannt unter dem Namen Blizzard-Productslate-Leaked, bestätigt. Daraus kann man entnehmen, dass MoP ursprünglich schon in Q02/12 veröffentlicht werden sollte. Wegen Problemen aber verschoben werden musste. Diablo3 hat die Lücke gefüllt. So konnte wenigstens ein Teil der dafür ausgegebenen Kosten wieder reingeholt werden. D3 ist seit über 5 Jahren fertig gewesen, wegen dem Hype um WoW aber nicht veröffentlicht worden. Sieht man in den Bilanzen von Blizzard/Activision/Vivendi. Ja, Blizzard gehört dem Konzern Vivendi. Soll übrigens verkauft werden. Also, wer ein wenig bares übrig hat, kann Blizzard kaufen.
Und warum wird MoP unbedingt früher kommen? Weil sich die Veröffentlichung nicht mit dem Filmstart überschneiden darf. Der ist für das Weihnachtsgeschäft geplant.
Aus den Bilanzunterlagen kann man auch sehen, woher die Probleme bei der MoP-Entwicklung kamen. Dann wird einem anhand des Posten Entwicklergehälter klar, das seit langem die Top-Leute an Titan sitzen und nicht an WoW. Die Cataclysm-Erweiterung hätte das jedem klarmachen müssen, so einfallslos, wie die war.
Lernt man in der Schule denn nicht mehr, Zusammenhänge zu sehen, die richtigen Fragen zu stellen, und dann an den richtigen Stellen nachzusehen?
ein von der Menschheit ziemlich enttäuschtes Fritzchen