Mists of Pandaria Releasetermin bekannt...(jetzt aber wirklich)

Nerdavia

Dungeon-Boss
Kommentare
449
....oder nicht. Weiss man schon irgendetwas, gibt es Gerüchte oder ähnliches ? Wird es bei der Gamescom bekanntgegeben ?

@UPDATE: Am 25.09.2012 ist es nun endlich soweit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird sicherlich noch vor der GamesCom bekannt gegeben.

Vermutung: Q3/2012

Pre-Patch Ende August etwa, Addon 4-6 Wochen später, mein Tipp. Denke is ziemlich realistisch.

16. August wird auf der GC der Trailer gezeigt, ich denke, dass sie im Zuge der Präsi dann das Datum ankündigen, dass ich n Monat später vermute! Geh mal von Mitte/Ende September aus! War jedenfalls bisher so, dass nach der Premiere des Trailers das Addon n knappen Monat später erhältlich war!

Moin,

Interessiert sich irgendjemand auch für etwas anderes, als Gerüchte in Foren und endgültige Aussagen von Blizzard? Wenn ihr vorab wissen wolltet, was wann veröffentlicht wird, warum hat dann niemand den Artikel aus der zweiten Dezemberwoche bei Buffed ernst genommen? Darin hat der Chefentwickler von Blizzard die Echtheit des vor 2 Jahren schon von Fans veröffentlichen Dokuments, bekannt unter dem Namen Blizzard-Productslate-Leaked, bestätigt. Daraus kann man entnehmen, dass MoP ursprünglich schon in Q02/12 veröffentlicht werden sollte. Wegen Problemen aber verschoben werden musste. Diablo3 hat die Lücke gefüllt. So konnte wenigstens ein Teil der dafür ausgegebenen Kosten wieder reingeholt werden. D3 ist seit über 5 Jahren fertig gewesen, wegen dem Hype um WoW aber nicht veröffentlicht worden. Sieht man in den Bilanzen von Blizzard/Activision/Vivendi. Ja, Blizzard gehört dem Konzern Vivendi. Soll übrigens verkauft werden. Also, wer ein wenig bares übrig hat, kann Blizzard kaufen.
Und warum wird MoP unbedingt früher kommen? Weil sich die Veröffentlichung nicht mit dem Filmstart überschneiden darf. Der ist für das Weihnachtsgeschäft geplant.

Aus den Bilanzunterlagen kann man auch sehen, woher die Probleme bei der MoP-Entwicklung kamen. Dann wird einem anhand des Posten Entwicklergehälter klar, das seit langem die Top-Leute an Titan sitzen und nicht an WoW. Die Cataclysm-Erweiterung hätte das jedem klarmachen müssen, so einfallslos, wie die war.

Lernt man in der Schule denn nicht mehr, Zusammenhänge zu sehen, die richtigen Fragen zu stellen, und dann an den richtigen Stellen nachzusehen?

ein von der Menschheit ziemlich enttäuschtes Fritzchen

Ich würde auch sagen das MoP nach den letzten Ereignissen im September erscheint und der Pre-Patch Ende August.

Moin,

Interessiert sich irgendjemand auch für etwas anderes, als Gerüchte in Foren und endgültige Aussagen von Blizzard? Wenn ihr vorab wissen wolltet, was wann veröffentlicht wird, warum hat dann niemand den Artikel aus der zweiten Dezemberwoche bei Buffed ernst genommen? Darin hat der Chefentwickler von Blizzard die Echtheit des vor 2 Jahren schon von Fans veröffentlichen Dokuments, bekannt unter dem Namen Blizzard-Productslate-Leaked, bestätigt. Daraus kann man entnehmen, dass MoP ursprünglich schon in Q02/12 veröffentlicht werden sollte. Wegen Problemen aber verschoben werden musste. Diablo3 hat die Lücke gefüllt. So konnte wenigstens ein Teil der dafür ausgegebenen Kosten wieder reingeholt werden. D3 ist seit über 5 Jahren fertig gewesen, wegen dem Hype um WoW aber nicht veröffentlicht worden. Sieht man in den Bilanzen von Blizzard/Activision/Vivendi. Ja, Blizzard gehört dem Konzern Vivendi. Soll übrigens verkauft werden. Also, wer ein wenig bares übrig hat, kann Blizzard kaufen.
Und warum wird MoP unbedingt früher kommen? Weil sich die Veröffentlichung nicht mit dem Filmstart überschneiden darf. Der ist für das Weihnachtsgeschäft geplant.

Aus den Bilanzunterlagen kann man auch sehen, woher die Probleme bei der MoP-Entwicklung kamen. Dann wird einem anhand des Posten Entwicklergehälter klar, das seit langem die Top-Leute an Titan sitzen und nicht an WoW. Die Cataclysm-Erweiterung hätte das jedem klarmachen müssen, so einfallslos, wie die war.

Lernt man in der Schule denn nicht mehr, Zusammenhänge zu sehen, die richtigen Fragen zu stellen, und dann an den richtigen Stellen nachzusehen?

ein von der Menschheit ziemlich enttäuschtes Fritzchen

Au Backe, da hast du dir aber viel zusammen gesponnen. Ja einige der Sachen die du ansprichst weiß jeder. Die Bilanzanalyse die du vorgenommen hast, wäre allerdings mit Quellen und Zahlen unterlegt deutlich glaubhafter.
Dafür das der WOW-Film zu Weihnachten kommen soll ist aber noch verdammt wenig Werbung angelaufen. Und wie erkennt man in einer Bilanz wo die Top-Leute arbeiten? Und sag bitte nicht an der höhe der Gesamten Gehälter in dem Bereich. Es ist jedem klar, das für die Entwicklung eines neuen MMO's deutlich mehr Leute gebraucht werden als für die Weiterentwicklung, daher müssen dort höhere Personalkosten vorhanden sein.
D3 ist seit 5 Jahren fertig gewesen und man hat er verstauben lassen um WoW keine Konkurrenz zu machen? Mal davon ab das es Wirtschaftlich wohl kaum zu vertreten gewesen wäre, gab es schon früher Content-Löcher, die man damit hätte füllen können.
Auf den von dir erwähnten Projektplan würde ich mich nicht verlassen. Meilensteine werden immer verschoben oder neu angeordnet, je nachdem wie es am besten in den Entwicklungs-Zyklus hineinpasst. Welche Probleme hatte MoP denn gehabt? Bisher liegen sie noch in der angekündigten Frist (von der letzten Blizzcon).

Außer der Tatsache, das du dir eine noch nicht ganz durchdachte Verschwörungstheorie ausgedacht hast, sehe ich allerdings keinen Beitrag deiner Seite zum aktuellen Thema.

Die richtigen Fragen zu stellen und korrekt zu recherchieren, musst du Scheins noch etwas üben.

Ich persönlich hoffe ja das MoP erst zum Weihnachtsgeschäft kommt, bin momentan zu sehr mit der Geschichte von SWToR beschäftigt.

Ich tippe hoffe auf Mitte/Ende September, also noch innerhalb meiner Semesterferien! ^^

In der Mists of Pandaria BETA-Datenbank werden die Items für das Braufest und für die Schlotternächte angezeigt. Das Braufest beginnt am 20. September. Und da diese Items von Epischer Qualität sind und gleichzeitig auch Freibeute, würde ich vermuten, dass Mists of Pandaria spätestens Anfang September erscheint, denn die Spieler sollen nicht sofort mit guten Items ausgestattet werden. Natürlich kann sich das Event auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, aber soetwas ist seid fünf Jahren nicht mehr vorgekommen und es handelte sich um eine Art Fehlerbehebung, weil irgentetwas mit dem Patch nicht in Ordnung war. Der Pre-Patch ist bereits auf den testservern und wird vielleicht schon in zwei Wochen auf die Liveserver kommen, wo er uns etwa drei bis vier Wochen unterhalten wird. das ist alles noch reine Spekulation, aber wer viel Hoffnung hat, kann nich freuen ^^.

[...] Und warum wird MoP unbedingt früher kommen? Weil sich die Veröffentlichung nicht mit dem Filmstart überschneiden darf. Der ist für das Weihnachtsgeschäft geplant. [...]

Na klar, der WoW-Film wird gleichzeitig mit dem Hobbit starten, da Blizz weiß, dass der WoW-Film sehr viel besser sein wird und alle Welt schon seit Jahren drauf wartet....und vor allem, da der Trailer ja einen richtig guten Vorgeschmack auf die "EPICNESS" des Films gegeben hat und alle begierig auf ihn warten!

Kino zur Weihnachtszeit wird ne One-Man-Show von Peter Jackson, da wird keine Film-Firma so wahnsinnig sein und in Konkurrenz mit "Der Hobbit" treten.

Was ich auch unschlüssig an deiner Argumentetion finde, wenn es wirklich einen WoW-Film im Dezember geben sollte, dann wären jetzt schon die ersten Infos draußen. Ich mein, 2013 werden Filme kommen, die schon jetzt angekündigt wurden und über die man sich schon informieren kann (Man of Steel, Captain America 2, Iron Man 3)!

Welches Weihnachten meinst du eigentlich? Soweit mir bekannt ist, haben die mit dem Film ja noch nicht mal angefangen.

Da wir alle nur fachsimpeln können kann ich ja mein Wunschdatum auch schreiben^^

Also ich hoffe bei dem jetzigen Stand der Beta das MoP wenigstens Anfang bis Mitte September kommt....mal schaun

naja und zu dem Post oben mit dem WoW Film-Quatsch sag ich nix zu, relativ unrealistisch, dafür hat man einfach zu wenig gehört und grad bei solchen Sachen würde mehr duchsickern

Ich würde auch sagen das MoP nach den letzten Ereignissen im September erscheint und der Pre-Patch Ende August.
Hmm ... das würde allerdings nach 'ner ursprünglichen Ankündigung seitens Blizzard zeitlich nicht hinkommen.
Da wurde geschrieben (find's leider nicht mehr) daß es über längere Zeit mehrere Events geben solle.

Evtl. wird es aber wie in Deiner Aussage sein - Blizzard hat ja schon öfters kurzfristig umgeplant.

September können wir abhaken.

FRÜHSTENS Oktober kommt der Kram raus.

Denn, wenn das Cinematic gezeigt wurde vergingen immer 2 Monate und dann kam erst das Addon.

Also wieso tippen alle auf September???

Eindeutig, im Oktober kommt es! Oder November, oder sogar Dezemeber... wer weiß wer weiß

nee, aber Oktober ist am realistischsten.

... Denn, wenn das Cinematic gezeigt wurde vergingen immer 2 Monate und dann kam erst das Addon.
Also wieso tippen alle auf September???
Hmm, habe mir gerade 'n Cinematic zu den Pandaren angesehen.
Und wenn ich nun rechne 24.Juli -> August -> September = ca 2 Monate.

Nur wer weiß denn von uns, ob es wirklich dann 2 Monate sind ...
Wie schon gesagt, Blizzard würde nicht das erst Mal Planänderungen vornehmen.

ps.
Ich freue mich - egal, wann MoP Release ist, erst mal schon auf die Pre Events ...
u.a. Schlacht um Theramore, welches letztendlich dabei zerstört wird.
Hoffe, das Events werden auch kommen.

gn8

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich nicht immer auf Fakten vergangener Add Ons beziehen. Bisher kann es immer Zufall gewesen sein, dass die Erweiterung zwei Monate nach dem Cinematic rauskam und eine Beta dauert nicht immer 3-5 Monate.
Man kann sich alle Fakten von Mists of Pandaria anschauen und ein ungefähres Datum festlegen, je nach dem wie weit die Beta ist.

Dinge die Dafür sprechen, das MoP spätestens im September sind:
Die Beta ist nach der Zeit um einiges weiter als die Beta von Cataclysm damals,
Wie ich bereits oben erwähnt habe, sind die Eventitems für das Braufest schon fertig,
Blizzard steht unter dem Druck mehr Abonennten zu verlieren, bzw. viele Spieler machen eine Abo-Pause bis MoP was einen Umsatzverlust mit sich zieht.

Mists of Pandaria sprengt alle Normen und man sollte es nicht mit anderen Erweiterungen vergleichen, weil es zu viele Unstimmigkeiten gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorallem weiß Blizzard auch das vieles von diesem Addon abhängt um nicht noch mehr Spieler zu verlieren. Ich sage und hoffe immernoch das ich Ende September Release ist. Vorallem je mehr ich von MoP lese oder höre umso mehr Lust bekomme ich darauf.

Wenn man beim Battle.net auf den Link für die Mop Erweiterung klickt steht da, dass diese ab dem 25. September spielbar ist.

Zurück