Mists of Pandaria Releasetermin bekannt...(jetzt aber wirklich)

GZ Leute es ist der 25.09 !!!!!

Naja, auf der Blizzcon wurde gesagt, dass der Pre-Patch erst zwei Wochen vor Release kommen soll. Das wäre der 11. September, ca. Irgendwas in der Ecke.

Aber gut möglich, dass das auch schon wieder über'n Haufen geworden wurde.

waren das nicht 1-2 Monate wo sie Welle um Welle den "Krieg" vor ran treiben wollten um am ende der armen Jaina das Wohnzimmer zu verschandeln :-) ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigendlich hab ich solange kein WoW gespielt (wegen meinem kaputten PC), dass ich auch aufhören könnte. Aber wer soll dann Magier Guides schreiben. Wär ja auch doof.

Aber der Releasetermin flasht mich schon derbe. ^^

waren das nicht 1-2 Monate wo sie Welle um Welle den "Krieg" vor ran treiben wollten um am ende der armen Jaina das Wohnzimmer zu verschandeln :-) ???

Zwei Monate wären etwas zu extrem. Dann müsste der Patch morgen kommen.
Und der Pre-Cata-Patch lief auch ca. einen Monat.

Aber das war halt das Statement auf der Blizzcon, Angaben ohne Gewähr.

Zwei Monate wären etwas zu extrem. Dann müsste der Patch morgen kommen.
Und der Pre-Cata-Patch lief auch ca. einen Monat.

Aber das war halt das Statement auf der Blizzcon, Angaben ohne Gewähr.

Na ja, 5.0.X ist erst seit einigen Tagen auf dem PTS - das wird schon noch ein wenig dauernd, denke ich.

Aber ick freu mir - da hat Blizzard glaub ich ne gute Überraschung geschafft, im ernst, wer hätte mit September gerechnet? Ich nicht.

Dachte eher an November, wie WotLK auch - aber 1,5 Monate früher finde ich gut.

Wenn ich mir nun die Digitale Deluxe Edition kaufe,bekomme ich dann auch die Heldentat für die Edition,oder gilt das nur für die Collectors?

Yeah, dann kann ich ja ENDLICH mein komplettes D3 gear versilbern und das Gold
im rmah verticken....das sollte locker reichen um das addon zu erwerben....
Sofern es noch auf die Liste kommt der zu kaufenden Gegenstände aus dem Blizz-Store.
Gestern war es nämlich noch nicht drauf, aber ich hoffe das Beste

Also stimmte meine Vermutung mit Ende September nun muss man nur abwarten wann der Pre-Patch kommt ich denke das wird so ca. 4 Wochen vorher sein.

So dann muss ich jetzt bis dahin noch ein bischen Gold farmen xD

25.9. ( isn Dienstag ) Mop aufspielen und zocken
26.9. ( Mittwoch )03:00 Uhr - 11:00 Uhr Wartungsrabeiten, dann bis 14:00 Uhr, dann bis 16:00 Uhr .... =)

25.9. ( isn Dienstag ) Mop aufspielen und zocken
26.9. ( Mittwoch )03:00 Uhr - 11:00 Uhr Wartungsrabeiten, dann bis 14:00 Uhr, dann bis 16:00 Uhr .... =)

du hast was vergessen 30.9. die erste die anfangen werden wie lahm MoP ist ! (ein paar von werden schon sicher die beta gespielt haben) und wann wird der erste wohl wieder auf stufe 90 sein ? wie lange hat das bei cata gedauert? stunden denke ich
Ich freue mich aber trotzdem auf MoP und die neue gebiete:yahoo:

Stimmen wir in den frenetischen Jubel ein!

Yay! *Fähnchen schwingt* -.-"

Aber mal ne ganz andere Frage: Warum der frühe Termin, und nicht erst zur Weihnachtszeit wie vermutet? Blizz hat dann doch sein ganzes "Pulver" verschossen, oder nicht? Diablo 3 ist raus (und die Meisten stöhnen schon) MoP ist auch raus, und das Weihnachtsgeschäft kommt erst noch?

Nächste Frage: 35 Euronen? Warum so billi- 'tschuldigung. Warum so günstig? Wenn mein seniles von Sommerhitze geplagtes Hirn sich nicht irrt war Cata ne ganze Ecke teurer. Ebenso wie WolK und BC...

Dog

Warum der frühe Termin, und nicht erst zur Weihnachtszeit wie vermutet? Blizz hat dann doch sein ganzes "Pulver" verschossen, oder nicht? Diablo 3 ist raus (und die Meisten stöhnen schon) MoP ist auch raus, und das Weihnachtsgeschäft kommt erst noch?

Du willst die Spieler tatsächlich noch mehr als 2 Monate warten lassen?
Das Risiko das noch mehr Leute abspringen ist zu groß, das sieht wohl auch Blizzard so.

Die Addons haben schon immer 35€ gekostet. Die CE's waren teurer.

Stimmen wir in den frenetischen Jubel ein!

Yay! *Fähnchen schwingt* -.-"

Aber mal ne ganz andere Frage: Warum der frühe Termin, und nicht erst zur Weihnachtszeit wie vermutet? Blizz hat dann doch sein ganzes "Pulver" verschossen, oder nicht? Diablo 3 ist raus (und die Meisten stöhnen schon) MoP ist auch raus, und das Weihnachtsgeschäft kommt erst noch?

Nächste Frage: 35 Euronen? Warum so billi- 'tschuldigung. Warum so günstig? Wenn mein seniles von Sommerhitze geplagtes Hirn sich nicht irrt war Cata ne ganze Ecke teurer. Ebenso wie WolK und BC...

Dog

Zur Weihnachtszeit? Ich hab von Anfang an vermutet, dass Pandaria im August/September rauskommt! Und neben Diablo und WoW hat Blizz ja auch noch n anderes Franchise, das dieses Jahr weitergeführt werden soll (StarCraft - Heart of the Swarm)! Und ja, wie schon oben erwähnt, die Addons haben IMMER 35 Euro gekostet!

Collectors Edition vorbestellt!
Zwar nicht mehr mit derselben Euphorie wie bei BC, WotLK und Cata, aber dennoch freu ich mich auf Mop!
Gespielt habe ich in letzter Zeit kaum noch. Zwischendurch mit meinem Schurken ein bisschen PVP gemacht oder mit meinem Palatank durch den LFR....
Bin jetzt grad an The Secret World und werde da wohl auch noch dranbleiben bis sich in WoW Was tut und der Prepatch mit dem Event und den neuen Talenten aufgespielt werden -
dann aber schleunigst wieder zur Welt der Kriegskunst wechseln

Und verdammt bin ich gespannt auf den Cinematic Trailer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Addons haben schon immer 35€ gekostet. Die CE's waren teurer.

Tatsache? Nicht das ich dir oder anderen Aussagen nicht glauben will. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Addons über 45€ lagen. Aber nen "Nachweis" gibt es wohl nicht mehr.

@ Früher Termin:

Ja. Allerdings sage ich das aus Sicht eines Spieler/Kunden, und nicht aus Sicht der Finanzabteilung von Blizzard. Ich bin nicht milliardenschwer. Aber ich erlaube mir es trotzdem. Warum? Eine sehr frühe (bzw. zu frühe) Veröffentlichung könnte sich sehr negativ auf den "Spielgenuss" auswirken. Mit anderen Worten: Der Fehlerteufel scheißt immer auf den größten (frühsten) Haufen.

In StarCraft habe ich keine Aktien. Aber ich gehe schlicht davon aus, dass das Spiel weniger Absatz als MoP findet/finden wird.

da der Release ja doch in naher Zukunft ist, stellen sich für mich 2 Ingame-Fragen und eine Allgemeine:

1.) ingame: lohnt sich dann überhaupt noch Kauf von Rüsi oder wird die in den 85-86-Gebieten einem wieder nachgeworfen wie bei Cata am Anfang? könnte man ja Menge Gold sparen
2.) ingame: es gibt jetzt so viele Guides (hier und in Printmedien) was man für Mats bunkern und bei Release im AH verkaufen soll, daß ich (wenn ich die ganzen Real-Farmer unterwegs so sehe) denke, es wird wieder ein ratzifatzi-Preisverfall geben, weil totales Übernagebot. und mal ehrlich: soooooooo viele neue Spieler werden wohl nicht kommen und die Jetzt-Spieler werden auch jetzt schon sich Taschen, Glyphen usw. bunkern anstatt sie bei MoP-Release erst zu kaufen.
Wie seht ihr das?

Allgemein:
Ama**n bietet ja die Möglichkeit an, jetzt schon MoP-CE zu bestellen und als ich es gerade in meinen Warenkorb legen wollte, wurde mir angeboten, es doch für 30,-€ günstiger zu kaufen wenn ich ne VISA-Card abschliesse -> was ist von sowas zu halten? bin mit meinen Ü40-Jahren bisher mit der EC-Card ausgekommen... aber 30€ sind auch Geld

btw: ich freue mich auch diesmal wieder auf den Release (wie schon bei WotLK und Cata) auch wenn mir in Cata ein paar Dinge fehlen, die angekündigt wurden

da der Release ja doch in naher Zukunft ist, stellen sich für mich 2 Ingame-Fragen und eine Allgemeine:

1.) ingame: lohnt sich dann überhaupt noch Kauf von Rüsi oder wird die in den 85-86-Gebieten einem wieder nachgeworfen wie bei Cata am Anfang? könnte man ja Menge Gold sparen
2.) ingame: es gibt jetzt so viele Guides (hier und in Printmedien) was man für Mats bunkern und bei Release im AH verkaufen soll, daß ich (wenn ich die ganzen Real-Farmer unterwegs so sehe) denke, es wird wieder ein ratzifatzi-Preisverfall geben, weil totales Übernagebot. und mal ehrlich: soooooooo viele neue Spieler werden wohl nicht kommen und die Jetzt-Spieler werden auch jetzt schon sich Taschen, Glyphen usw. bunkern anstatt sie bei MoP-Release erst zu kaufen.
Wie seht ihr das?

Allgemein:
Ama**n bietet ja die Möglichkeit an, jetzt schon MoP-CE zu bestellen und als ich es gerade in meinen Warenkorb legen wollte, wurde mir angeboten, es doch für 30,-€ günstiger zu kaufen wenn ich ne VISA-Card abschliesse -> was ist von sowas zu halten? bin mit meinen Ü40-Jahren bisher mit der EC-Card ausgekommen... aber 30€ sind auch Geld

btw: ich freue mich auch diesmal wieder auf den Release (wie schon bei WotLK und Cata) auch wenn mir in Cata ein paar Dinge fehlen, die angekündigt wurden

Klar 30Euro sind auch Kohle aber ich würde mir an deiner Stelle einfach überlegen ob du eine Kreditkarte auch nutzen würdest. Also ich selbst bin recht froh eine zu haben gerade wegen dem Internetshopping. Ich besitze zwar nicht die Amazonkarte aber ein paar Leute aus meinem Freundeskreis haben das Angebot auch wahrgenommen und sich bisher nicht über irgendwelche nicht bestellten Waschmaschinen beschwert

Zu den Ingamefragen ich würde jetzt keine 20k Gold oder sowas mehr in einen Gürtel stecken das lohnt für mich nicht mehr vor dem Addon aber für Marken schon, ich will ja weiter spielen^^
Und zu den Guides noja so ein Guide nützt auch immer nur dann was wenn das a) nicht zuviele machen und b) man wirklich die Zeit investieren will. Ich hab bisher immer erstmal nur Zeugs für mich gefarmt und erst später angefangen was ins AH zu packen und bin damit eigentlich auch immer sehr gut gefahren.

Wenns da is isses da. Ich werd mich nicht aus dem Fenster stürzen wenn es anstatt am 17. 11. am 19. 11. oder sonstwann kommt. Ich glaube nicht daß sich Blizzard nen Kopf macht wenn wir hier über den Erscheinungstermin diskutieren.

Zurück