Mists of Pandaria - Top oder Flop

Auf die Nebel von Pandaria...

  • ...freue ich mich wie noch nie auf ein WoW-Addon!

    Stimmen: 68 20,7%
  • ...freue ich mich, das wird schon ganz nett werden.

    Stimmen: 159 48,3%
  • ...freue ich mich zwar nicht, werde aber trotzdem weiterspielen.

    Stimmen: 45 13,7%
  • ...freuen? Ja geht's noch? Account ist schon so gut wie gekündigt!

    Stimmen: 57 17,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    329
Mich stört ehrlich gesagt das ganze Asia Setting und ich finde es passt einfach nicht zu WoW. Genauso wie die Pandas nicht zu WoW passen, weil sie einfach zu "Asiatisch" angehaucht sind. Ich hatte schon zu BC Probleme mit den übernatürlichen Waffen, den Raumschiffen, den ganzen bunten Farben etc. Klar ist es eine Fantasywelt und Blizzard kann die Welt designen wie es ihnen beliebt, aber ich hab einfach am liebsten ein mittelalterliches MMORPG. Es gibt genügend MMO's auf dem asiatischen Markt mit Pandas etc. da möchte ich dies nicht auch noch in WoW haben. Sie hätten es wie in Uldum auf ein Gebiet beschränken können, aber nicht auf das ganze Addon. Das ist aber meine ganz persönliche Einstellung.

Und nunmal etwas Offtopic zum Thema alle haben zum Release so schlecht über BC geredet und lieben es jetzt alle. Das grösste Problem an BC war das Setting und nicht das Gameplay. WoW war zu Classic Zeiten ein mittelalterliches RPG ohne irgendwelchen technischen Schnickschnack. Mit BC kamen dann der Weltraum, Raumschiffe und bunte, glitzernde Waffen hinzu. Dies ging natürlich einem grossteil der Community gegen den Strich und genau deshalb wurde gejammert. Das Gameplay in BC war aber einfach genial und das wird heutzutage andauernd gelobt.

Ja auch ich gehöre zu den Leuten, welche Petkämpfe mit Pokemon beschimpfen. Meiner Meinung nach hat ein solcher Aspekt nichts in einem MMO zu suchen. Möchte ich Petkämpfe spiele ich Pokemon oder so. Die Entwickler werden einfach extrem viel Zeit für das implementieren der Petkämpfe in verschwenden, welche sie besser irgendwo anders investieren sollten. Vorallem seid doch ehrlich, die Petkämpfe werden am Anfang witzig und ein netter Zeitvertreib sein, nach 2-3 Wochen wird aber kaum noch jemand Pet Kämpfe betreiben, es gibt ja keine lila Epixx dafür

Die Grundidee des neuen Talentbaums finde ich eigentlich nicht schlecht. Jedoch sehe ich dort nicht viel Auswahl. Eine Klasse mit drei möglichen Rollen wird schon relativ stark in eine Richtung gedrückt und kann dann vielleicht nur 1-2 Talentpunkte frei verteilen. Es sollte pro Specc einen Talentbaum in dem Stil geben. Ebenfalls stört mich das Thema alle 15 level nur einen Punkt verteilen. Ich habe mich zu Classic bei jedem lvl up gefreut einen neuen Punkt verteilen zu können, jetzt werd ich nur noch alle 15 level einen Punkt vergeben können und das stört mich etwas. Dadurch geht einfach teilweise der Spass am leveln verloren.

Die Challenge Mode Dungeons finde ich eigentlich relativ Interessant. Aber auch hier glaube ich eher, dass diese nach ein paar Wochen wieder komplett ignoriert wird. Ich mein durch die Daily HC's hängen einem doch die Dungeons nach zwei Monaten aus dem Ohren raus, warum sollte man sie dann noch schwerer spielen, ohne irgendeine spezielle Belohnung? Aber je nachdem wie Blizzard, das ganze implementiert könnte es doch noch interessant werden. Zum Beispiel Gildenwettstreite könnte mittels den Dungeons gestaltet werden.

Ach ja, ich glaube hier vergöttern manche WoW schon extrem. Irgendwie erinnert mich das an Apple und seine Applejünger. Los Leute huldigt jobs äh ghostcrawler

Fällt dir was auf? Es ist schön, dass dir diese ganzen Sachen nicht in den Kram passen, aber du triffst leider keine Entscheidungen. Und wir man auch an deiner Position erneut wunderbar merkt: meckern und mosern, aber am Ende wird es doch gespielt. So schlecht kann es doch garnicht sein, oder?

Und was das Thema "vergöttern" angeht: stell dich nicht auf ein höheres Podest, nur weil dir ein Addon nicht gefällt und du dir damit den Anspruch der Objektivität zusprichst. Ich mag Apple und deren Produkte überhaupt nicht, freue mich aber auf MoP....jetzt hab ich ein Problem....vllt. sollte ich den Scientologen noch beitreten, nur um ganz sicher zu gehen.
 
Bitte wie? Die ganzen hochtechnischen Maschinen (ROBOSchreiter!) der Goblins und Gnome und solch ein Kram, sind die dir damals tatsächlich entgangen?
WoW ist und war noch nie, ein "mittelalterliches RPG", sondern immer ein FantasyRPG mit starken Steampunkanlehnungen, schon seit Classic, mit BC wurde das noch einmal ein bißchen ausgebaut...wobei das "interstellare" Reisen zwischen den verschiedensten Planeten schon vor Classic Teil der Geschichte war (wenn auch damals zum Großteil mittels "Planetenportalen")...böse Ausserirdische die unseren Planten plätten wollen gibt es schon seit Warcraft Orcs&Humans

Asche auf mein Haupt. Du hast natürlich recht, es war bereits etwas spät und ich nicht mehr ganz wach. WoW hatte immer schon Elemente von Steampunk wie die Roboschreiter, Luftschiffe, U-Bahn zwischen IF/SW etc. Jedoch war dies eher weniger extrem vertreten, bzw aus meiner Sicht war dies nur ein nebenläufiges Thema. Richtig bunt und übertrieben wurde es erst mit BC. Aber danke dass du mich so höflich und dezent darauf hinweist und nicht direkt an einer Falschaussage aufhängst und als Fail0r bezeichnest. Obwohl das tust du doch ;-)
 
Sind sie nicht. Grund: er hat damals noch nicht gespielt. Meine Einschätzung ist die, daß er einer dieser bezahlten Schlechtmacher ist, die versuchen, WoWler in andere Rollenspiele umzulenken. Sein Text ist doch sehr 08/15 und eben auch in weiten Teilen offensichtlich unwahr.


Jetzt wo du es sagst. Macht Sinn.
 
Fällt dir was auf? Es ist schön, dass dir diese ganzen Sachen nicht in den Kram passen, aber du triffst leider keine Entscheidungen. Und wir man auch an deiner Position erneut wunderbar merkt: meckern und mosern, aber am Ende wird es doch gespielt. So schlecht kann es doch garnicht sein, oder?

Und was das Thema "vergöttern" angeht: stell dich nicht auf ein höheres Podest, nur weil dir ein Addon nicht gefällt und du dir damit den Anspruch der Objektivität zusprichst. Ich mag Apple und deren Produkte überhaupt nicht, freue mich aber auf MoP....jetzt hab ich ein Problem....vllt. sollte ich den Scientologen noch beitreten, nur um ganz sicher zu gehen.

Hm ich finde ehrlich gesagt nicht, dass ich meckere. Ich wurde in dem Thread hier nach meiner Meinung gefragt und habe diese mitgeteilt. Wie du nett überall markiert hast, steht ja was ICH davon denke und nicht wie es Blizzard tun sollte und was DER richtige Weg ist. Ebenfalls spiele ich zurzeit kein WoW. Ich habe vor ca einem Monat aufgehört, weil ich zurzeit viel Stress im RL habe und nicht zum spielen komme. Mich hat aber das Addon auch interessiert und darum schnupper ich nebenbei etwas durch die Foren und lese die Ankündigungen darüber.

Sorry wenn ich beim letzten Teil etwas eingebildet rüberkam, dies war nicht meine Absicht. Ich merk nur teilweise dass Leute wirklich alles schönreden was Blizzard macht. Ich hab z.B. mit ein paar Kollegen Rift angetestet und da war auch einer dabei, der WoW regelrecht vergöttert hat. Der Typ hat während dem ganzen Rift zocken nur darüber geredet was in WoW besser ist. Ich wollte damit eigentlich nur einen Denkanstoss geben und versuchen, dass sich manche WoW mal etwas distanzierter anschauen und nicht alles schönreden. Ich spiel jetzt WoW seid über fünf Jahren und ich hätte es bestimmt nicht solange gespielt, wenn das Game wirklich so miserabel ist wie manche sagen. Jedoch kann mir doch etwas auch nicht gefallen was Blizzard macht oder nicht?

Was ich aber auch hier sagen kann. Wieso werde ich direkt krumm angemacht, wenn ich schlecht über WoW rede? Ist es nicht möglich mir auch nett zu sagen, dass ihr anderer Meinung seid? Wie gesagt ich finde der Vergleich zu Apple passt wunderbar. Wenn man vor einem Apple Fanboy schlecht über Apple redet, wird man auch direkt angemotzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]...freue ich mich zwar nicht, werde aber trotzdem weiterspielen.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]die große vorfreude, wie ich sie damals bei BC hatte ist, gerade nach cata, bei mir nicht ausgebrochen. ich freue mich auf neue quests, instanzen, berufserweiterungen, etc. aber wirklich viele neuerungen kann ich so nicht erkennen. der ablauf wird ja, wie mittlerweile altbekannt, wie bei jedem addon der selbe sein: auf max-lvl questen, instanzen anschauen, berufe steigern, dann equippen für heroische instanzen (verbunden mit ruf-pushen) und dann ab zum ersten raid.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]einzig der pet-battle könnte für mich doch noch mit überraschungen glänzen. bin gespannt, aber große jubelschreie gibts von mir nach 7 jahren nicht mehr.[/font]
 
für mich : absolut FLOP

das "Pet Battle" ist mein größter Kritipunkt. Das wird bestimmt schon so enden wie dieser aufstellbare Zug.
Nee mal im ernst, was soll das? Sind wir jetzt alle Jäger?
Ich will keinen ankreiden dem dies gefällt. Mir gefällts nicht.

Die Talentbäume... Mal schauen. Kann was werden... Ich fänd größere Bäume aber auch schöner.
Noch sehe ich nicht, wo denn nun groß die Freiheit liegen soll. Bisher sehen die Talten einfach unnützt aus.
Ich hab also die Wahl mich für eins von 3 unnötigen Talenten zu entschieden. Toooool.
Naja das einzige positive seh ich darin, dass man diese leicht (ohne zum Lehrer zu müssen) ändern kann.
Wieso soll das positiv sein? So kann man sich an jeden Boss besser "anspassen" und wenn dann
dort etwas tiefe liegt und ein paar Talente dann doch den Unterschied machen zwischen easy und schwer... dann hätte das was.
Kommt man endlich mal wieder zu etwas mehr denken statt auf Critluck hoffen


Pandas ... Sind mir egal. Ich mag keine Nahkampfklassen also sind mir die Mönche absolut egal.
Ich finds nur schön zu lesen, dass sie keine Autohits haben... Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Sorry aber ich find das einfach abartig, dass bei manchen Melees Autohit 30%-60 % des Schadens ausmachen.
Ich find einfach, Fähigkeiten sollten Schaden machen. Wie bei einem Caster. Zauberstab AFK Rumstehen macht kein Schaden
 
Sorry wenn ich beim letzten Teil etwas eingebildet rüberkam, dies war nicht meine Absicht. Ich merk nur teilweise dass Leute wirklich alles schönreden was Blizzard macht. Ich hab z.B. mit ein paar Kollegen Rift angetestet und da war auch einer dabei, der WoW regelrecht vergöttert hat. Der Typ hat während dem ganzen Rift zocken nur darüber geredet was in WoW besser ist. Ich wollte damit eigentlich nur einen Denkanstoss geben und versuchen, dass sich manche WoW mal etwas distanzierter anschauen und nicht alles schönreden. Ich spiel jetzt WoW seid über fünf Jahren und ich hätte es bestimmt nicht solange gespielt, wenn das Game wirklich so miserabel ist wie manche sagen. Jedoch kann mir doch etwas auch nicht gefallen was Blizzard macht oder nicht?

Was ich aber auch hier sagen kann. Wieso werde ich direkt krumm angemacht, wenn ich schlecht über WoW rede? Ist es nicht möglich mir auch nett zu sagen, dass ihr anderer Meinung seid? Wie gesagt ich finde der Vergleich zu Apple passt wunderbar. Wenn man vor einem Apple Fanboy schlecht über Apple redet, wird man auch direkt angemotzt

Passiert schon wieder
 
Zurück