Fedaykin
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 13.02.2009
- Beiträge
- 1.859
- Reaktionspunkte
- 224
- Kommentare
- 21
- Buffs erhalten
- 13
Mich stört ehrlich gesagt das ganze Asia Setting und ich finde es passt einfach nicht zu WoW. Genauso wie die Pandas nicht zu WoW passen, weil sie einfach zu "Asiatisch" angehaucht sind. Ich hatte schon zu BC Probleme mit den übernatürlichen Waffen, den Raumschiffen, den ganzen bunten Farben etc. Klar ist es eine Fantasywelt und Blizzard kann die Welt designen wie es ihnen beliebt, aber ich hab einfach am liebsten ein mittelalterliches MMORPG. Es gibt genügend MMO's auf dem asiatischen Markt mit Pandas etc. da möchte ich dies nicht auch noch in WoW haben. Sie hätten es wie in Uldum auf ein Gebiet beschränken können, aber nicht auf das ganze Addon. Das ist aber meine ganz persönliche Einstellung.
Und nunmal etwas Offtopic zum Thema alle haben zum Release so schlecht über BC geredet und lieben es jetzt alle. Das grösste Problem an BC war das Setting und nicht das Gameplay. WoW war zu Classic Zeiten ein mittelalterliches RPG ohne irgendwelchen technischen Schnickschnack. Mit BC kamen dann der Weltraum, Raumschiffe und bunte, glitzernde Waffen hinzu. Dies ging natürlich einem grossteil der Community gegen den Strich und genau deshalb wurde gejammert. Das Gameplay in BC war aber einfach genial und das wird heutzutage andauernd gelobt.
Ja auch ich gehöre zu den Leuten, welche Petkämpfe mit Pokemon beschimpfen. Meiner Meinung nach hat ein solcher Aspekt nichts in einem MMO zu suchen. Möchte ich Petkämpfe spiele ich Pokemon oder so. Die Entwickler werden einfach extrem viel Zeit für das implementieren der Petkämpfe in verschwenden, welche sie besser irgendwo anders investieren sollten. Vorallem seid doch ehrlich, die Petkämpfe werden am Anfang witzig und ein netter Zeitvertreib sein, nach 2-3 Wochen wird aber kaum noch jemand Pet Kämpfe betreiben, es gibt ja keine lila Epixx dafür
Die Grundidee des neuen Talentbaums finde ich eigentlich nicht schlecht. Jedoch sehe ich dort nicht viel Auswahl. Eine Klasse mit drei möglichen Rollen wird schon relativ stark in eine Richtung gedrückt und kann dann vielleicht nur 1-2 Talentpunkte frei verteilen. Es sollte pro Specc einen Talentbaum in dem Stil geben. Ebenfalls stört mich das Thema alle 15 level nur einen Punkt verteilen. Ich habe mich zu Classic bei jedem lvl up gefreut einen neuen Punkt verteilen zu können, jetzt werd ich nur noch alle 15 level einen Punkt vergeben können und das stört mich etwas. Dadurch geht einfach teilweise der Spass am leveln verloren.
Die Challenge Mode Dungeons finde ich eigentlich relativ Interessant. Aber auch hier glaube ich eher, dass diese nach ein paar Wochen wieder komplett ignoriert wird. Ich mein durch die Daily HC's hängen einem doch die Dungeons nach zwei Monaten aus dem Ohren raus, warum sollte man sie dann noch schwerer spielen, ohne irgendeine spezielle Belohnung? Aber je nachdem wie Blizzard, das ganze implementiert könnte es doch noch interessant werden. Zum Beispiel Gildenwettstreite könnte mittels den Dungeons gestaltet werden.
Ach ja, ich glaube hier vergöttern manche WoW schon extrem. Irgendwie erinnert mich das an Apple und seine Applejünger. Los Leute huldigt jobs äh ghostcrawler
Fällt dir was auf? Es ist schön, dass dir diese ganzen Sachen nicht in den Kram passen, aber du triffst leider keine Entscheidungen. Und wir man auch an deiner Position erneut wunderbar merkt: meckern und mosern, aber am Ende wird es doch gespielt. So schlecht kann es doch garnicht sein, oder?
Und was das Thema "vergöttern" angeht: stell dich nicht auf ein höheres Podest, nur weil dir ein Addon nicht gefällt und du dir damit den Anspruch der Objektivität zusprichst. Ich mag Apple und deren Produkte überhaupt nicht, freue mich aber auf MoP....jetzt hab ich ein Problem....vllt. sollte ich den Scientologen noch beitreten, nur um ganz sicher zu gehen.