Seh ich ähnlich, aber führen wir das mal weiter aus:
Vom Gefühl her würde ich sagen, während ein AddOn aktuell ist, tut sich wenig, zu wenig, was die Umgestaltung/Aufbesserung des Spiels voran treibt.
Mit jedem neuen AddOn aber, ändert sich die Spielmechanik häufig komplett und die wenigen bewährten Systeme, die an sich eigentlich ok waren und funktioniert haben werden wieder grunderneuert und oft auch verschlechtert.
Mit MoP kommen nun sowohl eine neue Rasse, als auch eine neue Klasse ins Spiel. Zum einen finde ich, dass es genug asiatische oder asiatisch angehauchte Spiele auf dem Markt gibt und man nun nicht auch noch ein komplettes AddOn darauf auslegen muss. Des Weiteren seh ich es schon kommen, dass es mit einer weiteren Klasse im Spiel noch schlechteres Balance geben wird, also ähnlich wie beim Todesritter. Neue Klasse = stört die Spielbalance.
Ausserdem finde ich die Comicpandas nun wirklich zu viel des Guten, ich wüsste nicht, wie ich es besser gemacht hätte, vermutlich hätte ich mein Zimmer mit Wachsmalkreide umdekoriert - aber ich gehöre ja auch nicht zum "Blauer-Klostein-Team" und bestimme nicht die Änderungen und Neuerungen.
Das bringt mich zum nächsten Punkt: Blizzard hat ein manigfaltiges Universum geschaffen, so viele Geschichten, Schauplätze und besondere Charakter haben darin Platz gefunden. Und nach xxxxx-Tausen Jahren tauchen urplötzlich die Pandaren mit Anhang auf? Tut mir Leid, aber das finde ich vollkommen unpassend, ich meine, was soll das? Wir schlagen uns viele Jahre mit bösen Drachen rum, töten Illidan und ballern Kil'jaeden eine vor den Latz, am Ende erledigen wir den Lichkönig und stellen uns jetzt Deathwing, DEM WELTENZERSTÖRER. Und auf einmal tauchen Pandaren auf, die mit irgendwelchen Rieseninsekten nicht fertig werden, von denen wir eh noch nie was gehört haben, weil wir unseren eigenen Kuchen zu backen hatten, bei dem sie uns auch nicht geholfen haben?
Warum nicht verstärkt die derzeitige Lore weiterführen, nur eben ohne (Fiat) Pandas?
Alles in allem bin ich von den Ankündigungen alles andere als angetan, sicherlich wird es ein paar neue Gimmicks geben und auch einige Baustellen werden behoben - aber das hilft leider nicht viel, wenn der Style des gesamten AddOns nicht gefällt.
F-L-O-P.