Mists of Pandaria - Top oder Flop

Auf die Nebel von Pandaria...

  • ...freue ich mich wie noch nie auf ein WoW-Addon!

    Stimmen: 68 20,7%
  • ...freue ich mich, das wird schon ganz nett werden.

    Stimmen: 159 48,3%
  • ...freue ich mich zwar nicht, werde aber trotzdem weiterspielen.

    Stimmen: 45 13,7%
  • ...freuen? Ja geht's noch? Account ist schon so gut wie gekündigt!

    Stimmen: 57 17,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    329
Top oder Flop, hmm. Warum müssen es immer Extreme sein. =)

Ich seh das erst mal ganz nüchtern. Ich freu mich auf die rnd raids. Das Setting mit Asiastyle ist solide. Fein.

Panda und Mönch, also Rasse und Klasse neu. Auch gut.

Der Rest kommt so von ganz allein.
Also ich freu mich. Auch wenn es mir langsam auf den Geist geht in immer kürzeren Abständen Geld für Addons zu zahlen.




Edit: Und ich könnt mir noch ne halbe Stunde diese hüpfenden Ponys über mir angucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immer wieder lustig anzusehen wie besonders auf buffed geflennt/geflamed wird.
Irgendwie gibt es keine Community die sich mehr über neue Addons/Patches beschwert als die buffed Community.
Komisch das die Leute die sagen das sie ihren Account kündigen später immernoch da sind.
Man sollte sich nie ein Urteil über etwas bilden was man noch nichtmals ansatzweise selber spielen konnte.
 
ja mei, bisher hab ich jedes addon mit freude gezockt (nur um dann nach 8-12 wochen wieder zu kündigen und erneut nach 2-3 monaten wieder einzusteigen)
war mit bc so, mit wotlk und mit cata und wird wahrscheinlich auch mit den pandas so enden. wobei, vll bekommen sie ja die kurve diesmal.

bisher wars immer so : neuen levelcontent genüßlich gespielt und dann endlich aufm aktuellen level angekommen und dann ? große langeweile und als nicht raider irgendwie nicht wirklich "sinnvolle" beschäftigung.

trotzdem werd ich mir das teil ungesehn kaufen, spielen und entweder dabei bleiben oder halt acc kündigen. ist für mich jetzt auch kein beinbruch und mal nen paar monate und patches abwarten bringt einem auch schnell wieder die lust aufs zocken.
 
warum ist es meine schuld wenn blizzard mit den addons dem (hardcore)casual keine beschäftigung bietet ?

es war halt immer so, man zockt aufs neue levelcap und schaut was man tun konnte. zu bc erinner ich mich noch, dass ich kurz vor bc release im pvp r10 gemacht hatte (lebensaufgabe) und ich dann auf 70 ehrlich gesagt die schnauze voll hatte. arena nicht gespielt. wie depp ruf farmen auch keine lust drauf gehabt. inzen waren die reine whipe orgie. dual spec gabs afaik nicht, serverübergreifender dungeon browser auch nicht. an raiden war nicht zu denken und heros angehen, wenn man sich in normalen schon ne blutige nase holt ?

acc gekündigt.

wotlk hab ich zu release nicht gespielt, aber später nachgeholt. wurde mir aber auch schnell langweilig.

irgendwann wurde es interessanter, wieder eingestiegen und mit unterbrechung dann bis cata.

in cata innerhalb von 2 tagen auf 85 und dann ? ruf farmen ums itemlevel zu erhöhen in den ewig und immer gleichen 3 dungeons. leergequestete cata gebiete, in denen eventuell 5 daily quest warteten. also auch wieder gekündigt und jetzt vor 6 wochen oder so erst wieder angefangen.

jetzt schnetzel ich mich halt durch die (hero)inzen, sammle punkte für equip und hab auch meinen ersten raid seit meiner wow geschichte von innen gesehn und hab meinen spass. aber ich seh schon kommen, dass mich das auch nicht auf dauer halten wird (denn vieles hängt mir auch schon wieder zum hals raus)
 
warum über die Erweiterung diskutiere?
Stellt sich doch nur die Frage, ob man das Gerüst (Spielmechanik etc) gut oder schlecht findet. MoP ist doch nur wieder neues Fleisch an den Knochen.
 
Ich finde die Änderung klingen interessant
Aber wie es immer ist abwarten und Tee trinken wie es wird.
Da ich zur Zeit teilweise noch spiele und mir mehr oder weniger die Motivation fehlt, was sich aber mit 4.3 wieder ändern wird weil ich das mit den moggen und den schlachtzugbrowser sehr gut finde werde ich auch aufjedenfall MoP antesten

Dazu kommt wie bei jeden Addon : Manche Leute gehen , manche kommen wieder
 
warum ist es meine schuld wenn blizzard mit den addons dem (hardcore)casual keine beschäftigung bietet ?

Es gibt hardcore Casuals? Was ist das eigentlich xD

naja zum Thema keine Beschäftigung bieten.

Es gibt MASSIG Beschäftigungen... nur weil keine davon dich anspricht ist das nicht die Schuld des Spiels!
 
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Rest der Welt im neuen Addon aus? Wird endlich mal die Timeline angepasst?

Das ist genau das, was mich beim Leveln am meisten nervt. Ich beginne in der Welt, die vom Kataklysmus verändert werde, dann aber gehts in die Scherbenwelt, wo ich die Maghar entdecke... und den Lichking muss ich danach auch noch mal besiegen^^

Jo, is bestimmt viel Arbeit, wär aber mal sinnvoll.
 
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Rest der Welt im neuen Addon aus? Wird endlich mal die Timeline angepasst?

Das ist genau das, was mich beim Leveln am meisten nervt. Ich beginne in der Welt, die vom Kataklysmus verändert werde, dann aber gehts in die Scherbenwelt, wo ich die Maghar entdecke... und den Lichking muss ich danach auch noch mal besiegen^^

Jo, is bestimmt viel Arbeit, wär aber mal sinnvoll.


hmmm.... meine ma gelesen zu haben das die scherbenwelt und Nordend nie vom kataklysmus getroffen wurde... somit steht dort die zeit still. Okay... magst recht haben... aber die werden schon wissen was se machen ^^
 
Mit Wow ist es wie mit Männern...


Sie werden nicht älter, sie werden besser!
 
Hallo erstmal an alle,

ich freue mich sehr auf das neue Add-on aber das geht mir bei allen Sachen die neu ins Spiel integriert werden so.Über den Asiatischen Stil kann man streiten aber was soll den noch großartig kommen?Es gab einfach schon fast alles an Szenarien.Ich hab vor einigen Jahren mit Begeisterung FF7 gespielt wo es auch eine Spielwelt gab in der alle möglichen Landschaften und Stile vorhanden waren.

Pandas sind so ne Sache für sich.Ich persöhnlich muss da immer an den Sexuellen Belästigungspanda aus South Park denken aber es wird ja niemand gezwungen sein einen zu spielen.

Mich würde interessieren was die Leute gerne für ein Szenario hätten wenn nicht den Asiatischen?Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*T'schuldigung Doppelpost, hier könnte ihre Werbung stehen*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flop

Unkreativer Kitsch.

Seh ich ähnlich, aber führen wir das mal weiter aus:

Vom Gefühl her würde ich sagen, während ein AddOn aktuell ist, tut sich wenig, zu wenig, was die Umgestaltung/Aufbesserung des Spiels voran treibt.
Mit jedem neuen AddOn aber, ändert sich die Spielmechanik häufig komplett und die wenigen bewährten Systeme, die an sich eigentlich ok waren und funktioniert haben werden wieder grunderneuert und oft auch verschlechtert.

Mit MoP kommen nun sowohl eine neue Rasse, als auch eine neue Klasse ins Spiel. Zum einen finde ich, dass es genug asiatische oder asiatisch angehauchte Spiele auf dem Markt gibt und man nun nicht auch noch ein komplettes AddOn darauf auslegen muss. Des Weiteren seh ich es schon kommen, dass es mit einer weiteren Klasse im Spiel noch schlechteres Balance geben wird, also ähnlich wie beim Todesritter. Neue Klasse = stört die Spielbalance.
Ausserdem finde ich die Comicpandas nun wirklich zu viel des Guten, ich wüsste nicht, wie ich es besser gemacht hätte, vermutlich hätte ich mein Zimmer mit Wachsmalkreide umdekoriert - aber ich gehöre ja auch nicht zum "Blauer-Klostein-Team" und bestimme nicht die Änderungen und Neuerungen.

Das bringt mich zum nächsten Punkt: Blizzard hat ein manigfaltiges Universum geschaffen, so viele Geschichten, Schauplätze und besondere Charakter haben darin Platz gefunden. Und nach xxxxx-Tausen Jahren tauchen urplötzlich die Pandaren mit Anhang auf? Tut mir Leid, aber das finde ich vollkommen unpassend, ich meine, was soll das? Wir schlagen uns viele Jahre mit bösen Drachen rum, töten Illidan und ballern Kil'jaeden eine vor den Latz, am Ende erledigen wir den Lichkönig und stellen uns jetzt Deathwing, DEM WELTENZERSTÖRER. Und auf einmal tauchen Pandaren auf, die mit irgendwelchen Rieseninsekten nicht fertig werden, von denen wir eh noch nie was gehört haben, weil wir unseren eigenen Kuchen zu backen hatten, bei dem sie uns auch nicht geholfen haben?

Warum nicht verstärkt die derzeitige Lore weiterführen, nur eben ohne (Fiat) Pandas?


Alles in allem bin ich von den Ankündigungen alles andere als angetan, sicherlich wird es ein paar neue Gimmicks geben und auch einige Baustellen werden behoben - aber das hilft leider nicht viel, wenn der Style des gesamten AddOns nicht gefällt.

F-L-O-P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schön, dass du das so toll verstanden hast...


Die Pandaren tauchen nicht auf, weil wir ihnen helfen müssen und sie unsere Hilfe wollen...wir entdecken Pandaria, weil wir dort stranden nach einem Schiffsbruch und wir wollen die Ressourcen da..und wie macht man das am Besten? Man versucht sich mit den Einheimischen gut zu stellen und ihre feinde zu besiegen, dann geben sie uns sicher was ab von ihrem vielen zaugs, an dem es uns nach der Zerstörung unserer Welt und 3 schweren Kriegszügen innerhalb von 10 Jahren (Scherbenwelt, Arthas und Deathwing).

BTW, sind die Pandaren die spielbar werden Pandaren die sich von vor Jahrhunderten von den Pandaria Pandaren abgespalten haben, die "abenteuerlustigen" unter den Pandaren, die sich von sich aus entschließen, sich uns anzuschließen

Tausende jahre haben wir ggeneinander gekämpft, auf Europa und sonstwo...und plötzlich taucht auf einem Kontinent den keiner keiner kennt, so ein Volk auf (das wir, weil wir stunzdoof sind und das für Indien halten, obwohl wir Indien eigentlich kennen müssten, Indianer) das ebenfalls keiner kennt, samt Anhang und dann müssen wir denen gegen andere Indianer helfen und eigeltich wollen wir doch bloß ihre Land und ihrer Ressourcen...zuerst teilen wir unsere ernte mit ihnen 8nennen wi Thanksgiving), danach fällt uns auf, diesind so lästig, na dann schlachten wir sie halt ab...kommt das irgendwie auch nur annähernd bekannt vor?


Wie kommt eigentlich jeder darauf, dass die Pandaren uns rufen würden, weil sie mit XYZ nicht mehr fertig werden? Die Geschichte wurde völlig anders erzählt auf der Blizzcon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Schön, dass du das so toll verstanden hast...[/font]

Vielen Dank.

-

Okay, dann tauschen wir das "die Pandaren tauchen auf" gegen "wir stranden und entdecken die Pandaren" - was mir das Ganze im Endeffekt kein bisschen schmackhafter macht und auch den Sinn meiner Aussage nicht verändert, denn man kann ja auch dadurch auftauchen, dass man entdeckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank.

-

Okay, dann tauschen wir das "die Pandaren tauchen auf" gegen "wir stranden und entdecken die Pandaren" - was mir das Ganze im Endeffekt kein bisschen schmackhafter macht und auch den Sinn meiner Aussage nicht verändert, denn man kann ja auch dadurch auftauchen, dass man entdeckt wird.

myLOL.jpg

Vll. hilft das ja?

Ach ne, du hast ja ein Problem damit, das man die überhaupt entdeckt...oder die uns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück