Mists of Pandaria - Top oder Flop

Auf die Nebel von Pandaria...

• ...freue ich mich wie noch nie auf ein WoW-Addon!

Stimmen: 68 20,7%
  • ...freue ich mich, das wird schon ganz nett werden.

Stimmen: 159 48,3%
  • ...freue ich mich zwar nicht, werde aber trotzdem weiterspielen.

Stimmen: 45 13,7%
  • ...freuen? Ja geht's noch? Account ist schon so gut wie gekündigt!

Stimmen: 57 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    329
~70%

sind der Meinung, es wird gut - da kann das Drittel der Meckerfritzen, Bedenkenträger, Neidbolzen und Schlechtrednern gegen einpacken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vll. hilft das ja?

Ach ne, du hast ja ein Problem damit, das man die überhaupt entdeckt...oder die uns

Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht, ich habe mich gegen die Fellwürste ausgesprochen, da sie nach meinen Begriffen für mich nicht in die Lore passen, warum du jetzt eine Aufstellung anderer Rassen/Monster postest ist mir ebenfalls schleierhaft.
Diese Kreaturen sind mit AddOns teilweise mal reingerutscht oder waren schon immer vorhanden, den Pandas jedoch wird nunmal ein ganzes AddOn gewidmet, mit allem drum und dran, ohne vorher ansatzweise in Erscheinung getreten zu sein - mag sein, dass das jetzt für Blizzard der Grundgedanke ist, al á "gerade deswegen haben wir uns das ausgedacht" - aber dass sie nicht reinpassen, ist nunmal meine Meinung.

Da hätten dann sicherlich die Furbolgs besser reingepasst. Aber die sind wahrscheinlich nicht niedlich genug.

ne menge hate gebashe ohne Hirn
Tut das den ganzen hatern hier eigentlich weh so viel Müll zu schreiben?

Pandaren passen nicht in die Lore?
Tun sie wohl!
-Sie gibt es seit 8 Jahren Warcraft Spielgeschichte
-Sie haben im Pen and Paper Spiel fasst so viel Material wie die Trolle (das ist ne Menge!)

oh plötzlich taucht ein neuer Kontinent auf...
-Das es von Magie verhüllte unentdeckte Orte in einem magischen Steampunk Universum gibt ist nachvollziehbar!

Und was soll die Horde/alianz dort?
-Das ein neues Land von 2 Weltmächten die im krieg sind sofort unter Beschlag genommen wird ist das einzig logische!
-> Man sehe nur den kleinen Landstreifen vor Sturmwind!

Pandaren sind zu "süß" für WoW?
-nicht süßer als andere von Bären abstammende humanoide WoW Rassen
-Definitiv nicht süßer als 50% dessen was sonnst in der WoW rumrennt!

http://static3.allvatar.de/DATA/008/0580937001259234798.jpg

Blizzard hat keine Ideen mehr, unkreativ, bla bla bla!
-Pandaren und Mönch/Brausmeister sind Elemente die seit JAHREN von einem Großteil der Spielecomunity verlangt werden!
-Man merkt das oberflächlich nicht weil diejenigen die sich drüber freuen keine dummen Threads drüber erstellen...

Tut das den ganzen hatern hier eigentlich weh so viel Müll zu schreiben?

Schön wie konstruktiv Leute in eine Diskussion einsteigen, die zum Großteil auf subjektivem Befinden beruht und dann den großen bösen "Hater" anprangern, der eigentlich nur seine Meinung gesagt hat. Mag sein, dass einige Stellen in meinem 1. Post gleich zur Reizüberflutung bei manchen Befürwortern geführt hat, weil ich mich etwas habe hinreißen lassen (Entschuldigung dafür) - aber gut, um dem nun vorzubeugen und nicht noch mehr "Müll" (Hier Synonym für meine Meinung) zu verzapfen, verabschiede ich mich aus dem Thread.

verabschiede ich mich aus dem Thread.
and nothing of value was lost

Schön das du meinen konstruktiven und objektiven Punkten nix entgegen zu bringen hast.

ade, war schee!

Gab es nicht von der Buffed Redaktion die Ermahnung der Community sich dringend an die Nettiquette zu halten um den Umgangston etwas milder zu gestalten?

Ich verstehe nicht, warum hier regelrecht zu jedem Thema der Flamewar startet! Manch einer hat hier wohl nie gelernt sich konstruktiv mit Kritik bzw. mit einem Problem X außeinanderzusetzen!

Back @Topic: Ich sehe es komplett emotionslos ob die Pandaren nun zur Lore passen oder nicht. Ich habe von WoW nie Ernsthaftigkeit erwartet. Panda´s sind süß, Pokémon gedöns zieht noch mehr jüngere Spieler und das ausdünnen der Talentbäume nährt WoW an Diablo an und macht so den Einstieg für Casual (entschuldigt den ausgelutschten Begriff, mir viel nur kein besserer ein) Gamer nur noch einfacher! Hardcore ist WoW schon lange nicht mehr, um genau zu sein seit BC und ich finde das auch nicht weiter schlimm ! Es verhält sich hier, wie mit anderen Dingen im Leben: Alles eine Frage eines Geschmacks UND über Geschmack lässt sich nicht streiten!

In diesem Sinne,

Amen!

Lächerlicher hätte man ein Addon nicht präsentieren können.

Daumen hoch!
Als ich das hier gesehen hab http://wow.mmozone.d...ria-trailer-hd/ war ich echt froh, endlich von WoW weg zu sein. Kinderk..ke.
Die Veränderungen am Gameplay mögen interessant sein aber mit den Pandaren schreckt Blizz mich ab. Die gehn mal gar nicht. Dafür bin ich zu alt.
Waren die nicht mal sogar ein Blizzard Aprilscherz? Daran musste ich jedenfalls denken..
Wollt einen meiner Accounts (classic only) wieder aktivieren aus "Heimweh" aber jetzt nicht mehr.

*snip*die idee einer welt auf dem rücken einer riesigen schildkröte = TOP !*snip*
http://members.chello.at/karl.bednarik/SCHEIBEN.jpg

Wer findet den Fehler im Bild?

myLOL.jpg

Das Bild ist einfach zu genial^, zur Not poste ich es noch 200 mal

Hehe Derulu, ich finde seit Tagen das Wort "Space-Goat" zu genial ^^

Die Veränderungen am Gameplay mögen interessant sein aber mit den Pandaren schreckt Blizz mich ab. Die gehn mal gar nicht. Dafür bin ich zu alt.

Ich bin garantiert doppelt so alt wie Du, aber nicht zu alt für MoP. Deine Haltung ist typisch für junge Männer, die sich ihrer Männlichkeit noch nicht sicher sind und alles tun, um bloß nicht wie ein Kind zu wirken. Nimm einen Tipp von einen alten Frau: ein RICHTIGER Mann kann tun was er will, weil ihm gleich ist, was andere von ihm halten. Dies ist so, weil er weiß, was er kann und wer er ist.

Ich bin garantiert doppelt so alt wie Du, aber nicht zu alt für MoP. Deine Haltung ist typisch für junge Männer, die sich ihrer Männlichkeit noch nicht sicher sind und alles tun, um bloß nicht wie ein Kind zu wirken. Nimm einen Tipp von einen alten Frau: ein RICHTIGER Mann kann tun was er will, weil ihm gleich ist, was andere von ihm halten. Dies ist so, weil er weiß, was er kann und wer er ist.

Man möchte dieses Zitat jedem Blindgänger in Sachen Niedlichkeitshasswahn an den Badezimmerspiegel nageln, damit ihm gleich morgens ins Gedächtnis gerufen wird, wie der Hase läuft.

laut den Patchnotes und der mechanik der Kämpfe, des pet levelns und skillens dazu die "Trainer NPCs" gegen die man kämpfen kann um seinen pets was neues beizubringen.. hab ich mit Pokemon ziemlich treffend ausgedrückt was das pet kampf system wird!

du kannst in der freien welt neue pets fangen.. nachdem du sie besiegt hast

und 3er teams zusammenstellen wenn du gegen andere spieler kämpfst

Ich finde das Addon Flop.

Mich stört ehrlich gesagt das ganze Asia Setting und ich finde es passt einfach nicht zu WoW. Genauso wie die Pandas nicht zu WoW passen, weil sie einfach zu "Asiatisch" angehaucht sind. Ich hatte schon zu BC Probleme mit den übernatürlichen Waffen, den Raumschiffen, den ganzen bunten Farben etc. Klar ist es eine Fantasywelt und Blizzard kann die Welt designen wie es ihnen beliebt, aber ich hab einfach am liebsten ein mittelalterliches MMORPG. Es gibt genügend MMO's auf dem asiatischen Markt mit Pandas etc. da möchte ich dies nicht auch noch in WoW haben. Sie hätten es wie in Uldum auf ein Gebiet beschränken können, aber nicht auf das ganze Addon. Das ist aber meine ganz persönliche Einstellung.

Und nunmal etwas Offtopic zum Thema alle haben zum Release so schlecht über BC geredet und lieben es jetzt alle. Das grösste Problem an BC war das Setting und nicht das Gameplay. WoW war zu Classic Zeiten ein mittelalterliches RPG ohne irgendwelchen technischen Schnickschnack. Mit BC kamen dann der Weltraum, Raumschiffe und bunte, glitzernde Waffen hinzu. Dies ging natürlich einem grossteil der Community gegen den Strich und genau deshalb wurde gejammert. Das Gameplay in BC war aber einfach genial und das wird heutzutage andauernd gelobt.

Ja auch ich gehöre zu den Leuten, welche Petkämpfe mit Pokemon beschimpfen. Meiner Meinung nach hat ein solcher Aspekt nichts in einem MMO zu suchen. Möchte ich Petkämpfe spiele ich Pokemon oder so. Die Entwickler werden einfach extrem viel Zeit für das implementieren der Petkämpfe in verschwenden, welche sie besser irgendwo anders investieren sollten. Vorallem seid doch ehrlich, die Petkämpfe werden am Anfang witzig und ein netter Zeitvertreib sein, nach 2-3 Wochen wird aber kaum noch jemand Pet Kämpfe betreiben, es gibt ja keine lila Epixx dafür

Die Grundidee des neuen Talentbaums finde ich eigentlich nicht schlecht. Jedoch sehe ich dort nicht viel Auswahl. Eine Klasse mit drei möglichen Rollen wird schon relativ stark in eine Richtung gedrückt und kann dann vielleicht nur 1-2 Talentpunkte frei verteilen. Es sollte pro Specc einen Talentbaum in dem Stil geben. Ebenfalls stört mich das Thema alle 15 level nur einen Punkt verteilen. Ich habe mich zu Classic bei jedem lvl up gefreut einen neuen Punkt verteilen zu können, jetzt werd ich nur noch alle 15 level einen Punkt vergeben können und das stört mich etwas. Dadurch geht einfach teilweise der Spass am leveln verloren.

Die Challenge Mode Dungeons finde ich eigentlich relativ Interessant. Aber auch hier glaube ich eher, dass diese nach ein paar Wochen wieder komplett ignoriert wird. Ich mein durch die Daily HC's hängen einem doch die Dungeons nach zwei Monaten aus dem Ohren raus, warum sollte man sie dann noch schwerer spielen, ohne irgendeine spezielle Belohnung? Aber je nachdem wie Blizzard, das ganze implementiert könnte es doch noch interessant werden. Zum Beispiel Gildenwettstreite könnte mittels den Dungeons gestaltet werden.

Ach ja, ich glaube hier vergöttern manche WoW schon extrem. Irgendwie erinnert mich das an Apple und seine Applejünger. Los Leute huldigt jobs äh ghostcrawler

WoW war zu Classic Zeiten ein mittelalterliches RPG ohne irgendwelchen technischen Schnickschnack.

Bitte wie? Die ganzen hochtechnischen Maschinen (ROBOSchreiter!) der Goblins und Gnome und solch ein Kram, sind die dir damals tatsächlich entgangen?
WoW ist und war noch nie, ein "mittelalterliches RPG", sondern immer ein FantasyRPG mit starken Steampunkanlehnungen, schon seit Classic, mit BC wurde das noch einmal ein bißchen ausgebaut...wobei das "interstellare" Reisen zwischen den verschiedensten Planeten schon vor Classic Teil der Geschichte war (wenn auch damals zum Großteil mittels "Planetenportalen")...böse Ausserirdische die unseren Planten plätten wollen gibt es schon seit Warcraft Orcs&Humans

Bitte wie? Die ganzen hochtechnischen Maschinen (ROBOSchreiter!) der Goblins und Gnome und solch ein Kram, sind die dir damals tatsächlich entgangen?

Sind sie nicht. Grund: er hat damals noch nicht gespielt. Meine Einschätzung ist die, daß er einer dieser bezahlten Schlechtmacher ist, die versuchen, WoWler in andere Rollenspiele umzulenken. Sein Text ist doch sehr 08/15 und eben auch in weiten Teilen offensichtlich unwahr.

Zurück