Mit dem Todesritter Tanken lernen

astrozombie

Rare-Mob
Kommentare
54
Buffs erhalten
23
Hallo, ich wollte mal fragen wie ich am besten mit meinem Todesritter das tanken lerne, mein Todesritter is jetzt Level 71 und ich möchte von BlutDD auf Tank wechseln.
Mein Problem ist dabei nur das ich bisher mit keiner anderen Klasse jemals einen Tank gespielt habe und deswegen da quasi noch komplett unerfahren bin.
Ich hab einen Riesenrespekt vor Tanks und hab mich bisher nochnicht da rangetraut weils ja bekanntlich nicht nur auf die Skillung und das Equipt ankommt,
das Hauptproblem ist sozusagen die Erfahrung. Ich denke wenn ich jetzt anfange Tankausrüstung zu sammeln werd ichs später dann leichter haben.
Mit meinem Paladin hab ich auf 80 mal versucht tank zu werden, was dann aber an der Ausrüstung gescheitert ist weil das unglaublich schwer ist dann alles aufeinmal aufzutreiben.

So dann will ich mal zu meinen Fragen kommen:
1. (erfahrung) Wie und wo kann ich dan tanken üben? Erstmal kleinere inis (50/60er) tanken wo es mit unzulänglichem Gear als anfang 70er noch verkraftbar ist?
dabei gehts es mir jetzt rein darum die Tank-mechaniken zu lernen.
2. (equip) Welche Werte sollte ich bei den normalen Nordend Instanzen anstreben? Reichen da auch grüne / gecraftete rüstungsteile?
Loht es sich bei 70er raids mitzulaufen für epische 70er Teile, oder sind grüne Nordend Questbelohnungen da etwa gleichwertig?
3. (skillung) Zur skillung hab ich eigentlich weniger fragen außer vielleicht wie der Todesritter den kassierten Schaden kleinhällt weil er ja keinen Schild tragen kann.
Damit meine ich jetzt ob er da eher auf Ausweichchance oder sowas setzt weil das Blocken ja quasi wegfällt. Letzte frage, Zwei- oder Einhandwaffe(n)?

Tut mir leid das sich das alles vielleicht sehr noobig anhört aber irgendwie muss ich ja anfangen, und da mach ich mich lieber hier im Forum zum Affen als in ner ini ;-)
Danke schonmal für die hoffentlich auch konstruktiven antworten ;-)
paladin.gif

Lief bei mir so ähnlich ab, wie bei dir. Habe mir mit Lvl 70 das komplette, Grüne Kobalt-Set herstellen lassen, mit Ausdauerverzauberungen aufgewertet und habe Instanzen wie Burg und Nexus mit einer Blut-Skillung getanked.
Als Waffe hatte ich die Axt vom Arena-Event in Nagrand. Hat für den Anfang gereicht und wurde nach und nach durch Drops und Questbelohnungen aufgewertet.
Rein vom Equip her kannst du also mit 70 problemfrei einsteigen.

mein erster tankversuch war azjol nerub. ich hatte mich in der theorie gut eingelesen und hatte auch tankerfahrung da ich vorher einen deff krieger gespielt hatte..
nun.. ich sag mal so... wir kamen nicht über das erste eventu beim ersten boss hinaus... es war das totale chaos und ich war grottenschlecht^^
aber einfach nicht entmutigen lassen. über mit der gilde wenn du eine hast und mache einfach weiter. mit der zeit bekommst du immer mehr erfahrung und alles wird gut.
ich tanke mittlerweile azjol nerub mit verbundenen augen ohen große probleme. und denke mit schmunzeln an diesen ersten versuch zurück.
wenn du ein wenig erfahrung gesammelt hast wird es dir auch so ergehen

nur mut und weiter machen

also ich habe als unholy dd die ganzen nomalen inis bis 80 getankt da is es voll egal aber man lernt es wenigstens als dk is es easy going dnd-spott-blutwandlung damit man ne todesrune hat-ps-it-pestilenz-bs-ss-afk

wirklich können musst du es erst mit 80

Wenn du erfolgreich von 70 - 80 durch ini´s gehn willst oder später durch Hero´s ist eine Blut/Unholy Skillung nicht falsch.

Du musst immer damit rechnen das der Heiler oder die DD´s schwach sind. Daher wären Talentpunkte in Runenheilung optimal. Auch Mal des Blutes haut rein.
In Unholy natürlich Knochenrüstung, Antimagisches Feld und Blutverkrustete Klinge.

So kannst du nicht nur dich selbst sondern auch alle anderen Chars in der Grp schützen.
Mit Patch 3.1.0. wird sowieso Unheilige Verseuchung mit Gargoyle vertauscht. Das Epix pls.

Das Tanken mit 2 1h Schwertern ist wie ich find nicht grad das non plus ultra. Zwar bessere Stats aber so macht Runenstoß weniger dmg....glaub ich? klärt mich auf wenn ich in diesem Punkt falsch liege. ^^

Astrozombie, du kannst direkt in Nordend einsteigen. In Instanzen auf deinem Level lernst du das Tanken am besten. Die grünen und blauen Q-Belohnungen reichen völlig aus, für die non-heros auf deinen Level. Achte bei deiner Ausrüstung auf folgende Stats:

1. Verteidigung (reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass dich Gegner kritisch Treffen, sollte später für Heros auf min. 535 sein)
2. Ausdauer (HP Polster ist immer und überall wichtig)
3. Ausweichen (erklärt sich von selbst ^^)
4. Parieren (erklärt sich auch von selbst)
5. Stärke (erhöht indirekt auch deine Parierchance und erhöht deinen Schaden, mit welchem du Aggro erzeugst)

Für eine Tank-Skillung gibt es in allen 3 Bäumen ganz oben in der ersten Reihe jeweils ein 5/5-Talent für Tanks - nimm das in allen 3 Bäumen mit. Und dann überleg dir, was dir am meisten Spaß macht in Sachen Skillung. Blut hat eine nette Eigenheilung und einen guten Einzel-Mob-Schaden, Unheilig sehr guten AE-Schaden, Knochenschild...., Frost hat die undurchdringliche Rüstung und evtl. die Frostaura als Support für die Gruppe. Die Talente werden aber eh bald geändert mit Patch 3.1

Was musst du tun?
Setze als Tank ein Totenkopf-Symbol auf den Mob, den du zuerst angreifen willst, damit die DDs diesen auch angreifen. Caste am Anfang immer Tod und Verfall, wenn du gegen Gruppen kämpfst, dann bring die Krankheiten auf den Totenkopf-Mob und verteile diese mit Pestilenz auf den Rest der Gruppe. Benutze wann immer es möglich ist Runenstoß, der erzeugt mit Abstand die meiste Aggro. Bearbeite den Totenkopf-Mob ein Weilchen, so ca. bis dessen HP unter 50% sind, dann nimm dir den nächsten Mob vor, usw... Zwischendurch immer wieder Krankheiten mit Pestilenz verteilen und tod und Verfall casten.

Ansonsten brauchst du ein Auge für das Gruppengeschehen. Wenn du siehst, dass der Heiler plötzlich einen Mob vor der Nase hat, musst du schnell reagieren und diesen anwählen und zu dir spotten. Außerdem halt im richtigen Moment deine Def-Fähigkeiten einsetzen (eisige Gegenwehr, Knochenschild, Antimagisches Feld, was auch immer du so hast).

Tanken macht Spaß :o)
Viel Erfolg

Aku

Benutze wann immer es möglich ist Runenstoß, der erzeugt mit Abstand die meiste Aggro. Bearbeite den Totenkopf-Mob ein Weilchen, so ca. bis dessen HP unter 50% sind, dann nimm dir den nächsten Mob vor, usw... Zwischendurch immer wieder Krankheiten mit Pestilenz verteilen und tod und Verfall casten.

wenn du Krankheiten drauf hast und mit Pestilenz verteilt hast, dann bombe immer wenn Blutrune frei ist mit Siedendes Blut. Du kannst natürlich auch D&D setzen, das hat aber eine Abklingzeit und kann aufgehoben werden, falls im Fight eine weite Gruppe gepullt wird, was in Naxx doch häufig passiet. Ansonsten ist unholy eine gute Wahl um ordentlich ae aggro aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich Unholy geskillt und hab schon einen Verteidigungswert von 495, schaden mach ich trotzdem noch moderat. Ich bin voll zufrieden :-)
Mit der Mechanik hauts auch schon gut hin, auch wenn mich speziell Magier abundzu in der Aggro zu überholen.
victory.gif

Zurück